Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Diskutiere Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wow, das sind starke und wahre Worte, die ich so ähnlich auch von meiner Benji sagen könnte! Wollte Dir nur kurz dazu den nachfolgenden Spruch...
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #41
Erst, als du begonnen hast, dein Leben ganz langsam zu beenden, habe ich angefangen, richtig mit dir zu leben. Erst da ist mir klar geworden, was du wirklich für mich bist. Erst da, habe ich begriffen wie groß dein Herz ist - größer als der wolkenlose Himmel.
Aber wahrscheinlich war das deine Aufgabe.
Und als du mich gelehrt hast, was es bedeutet zu lieben und zu leben - ja als du mir gezeigt hast wer ICH bin - war es an der Zeit für dich, dich langsam von dieser Welt zu verabschieden.
Und diese letzten Jahre, mein Liebling, waren die wundervollsten in meinem Leben - das kann ich mit Stolz behaupten.

Du fehlst.

VERDAMMT.

Wow, das sind starke und wahre Worte, die ich so ähnlich auch von meiner Benji sagen könnte!
Wollte Dir nur kurz dazu den nachfolgenden Spruch schreiben, er passt genau dazu ...

Liebe Grüße

Willi

Das Geschenk
Vielleicht ist es unseren Tieren nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
Vielleicht sind manche auch nur auf der Durchreise,
oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir.
Sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,
um alles zu erledigen. Sie schaffen dass im Handumdrehen.
Manche kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion die wir gerade brauchen, irgendetwas -
und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.
Unsere Hunde haben uns etwas beigebracht, über die Liebe, über das Geben und
darüber, wie wichtig jemand sein kann. Das war Ihre Geschenke für uns.
Sie haben uns alles beigebracht und dann sind sie wieder gegangen.
Vielleicht mussten sie nicht länger bleiben, denn sie haben ihr Geschenk abgegeben und dann waren sie wieder frei weiterzureisen,
weil sie ganz besondere Seelen waren ... aber ihre Geschenke
bleiben uns für immer!
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #42
es ist so bewegend das was du schreibst...es tut mir sehr Leid dass Bella nicht bei Dir ist.

das ist ein Moment der jeder von uns fürchtet. Meine kleine ist erst 11 Monate..wenn sie neben mir schläft, schau ich sie an und hab ein großes Angst sie zu verlieren :(
Fühl dich auf unbekannte Weise gedrückt!
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #43
Ich danke euch dreien sehr, für eure lieben, einfühlsamen Worte. Es tut mir so unendlich gut.

Tayet, dein Liebling ist noch so jung. Genieß die wundervollen Jahre. Es git nichts schöneres, als ein Leben mit einem so treuen Wegbegleiter. :)

Und Willi, schön wiedermal von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut?
Das Gedicht, oder der Spruch, ist wunderschön. Da hatte ich grade mit den Tränen zu kämpfen. Es sind so wahre Worte - danke dir, dass du sie mit mir geteilt hast.

Liebe Grüße
Lara
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #44
Hi Lara,

ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht JEDEN Betrag gelesen. Möchte aber trotzdem etwas dazu sagen..
Mein Beileid.. Der verlust muss sehr schmerzhaft sein. Aber Bella wird es sicherlich gut gehen auf der anderen Seite.

Wünsche dir sehr viel Kraft für dein weiten Lebenswegs..
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #45
Ich danke dir für deine Worte. :)

Liebe Bella,

in meinem Leben geht es im Moment drunter und drüber, da bleibt nur wenig Zeit für Gedanken an dich.
Das macht mich irre traurig.
Aber im Moment muss ich mich um meine Freundin kümmern, sie braucht uns jetzt. Wir müssen all unsere Kraft darin stecken, um ihr beizustehen.
Heute war ich am Grab von den beiden kleinen Jungs. Zum ersten Mal. Es ist wunderschön und da wurde mir wieder mal deutlich, wie sehr mir ein Grab von dir fehlt. Dieser Platz, an dem ich in Ruhe trauern kann, würde mir so gut tun.

Schätzchen, ich habe heute nicht viele Worte übrig.
Aber du sollst wissen, dass auch wenn ich im Moment nicht so oft an dich denke,
das nichts an der Tatsache ändert, dass ich dich unheimlich liebe und vermisse.

Du fehlst mir, ich brauche dich jetzt besonders.
In Liebe, deine Lara.
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #46
Liebe Bella,

11. Eine schöne Zahl.
11 Monate ist es her, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen bist.
11 Monate in denen sich hier so viel getan hat.
11 Monate später vermisse ich dich noch immer unendlich.

Im Moment kommen so viele Dinge im Alltag wieder hoch. Heute habe ich die Haselnüsse in unserem Garten am Boden liegen sehen. Erinnerst du dich, wie wir immer im Herbst zusammen draußen auf der Wiese lagen und Nüsse gegessen haben? Ich hab meine geknackt und du deine selbst. Manchmal warst du so faul und hast dir eingebildet, nur geschälte Nüsse zu essen. Ewig sind wir so beisammen gesessen und haben gefuttert. Das war so wunderschön.
Gestern hat es hier im Haus mal so komisch gestunken. Ich wusste, dass ich diesen Duft kenne, aber es dauerte ein wenig, bis mir klar wurde, dass mich das an deine Pupse erinnerte. Und in dem Moment vermisste ich sogar den höllischen Gestank, den du immer verbreitet hast, während wir gemütlich auf der Couch lagen...

Die bunten Blätter treiben jetzt immer im Wind. Der Winter kündigt sich merklich an. Wieder ein Winter, in dem du den Schnee nicht mehr sehen kannst. Du hast ihn so geliebt.
Bist stundenlang über die schneebedeckten Felder und Wiesen geflogen. Deine großen Ohren sind mit dir durch den Wind gesegelt.
Schon letztes Jahr habe ich mir immer gewünscht, dir wenigstens noch einmal den Schnee zu zeigen.
Zwei Tage vor der ersten weißen Pracht bist du von uns gegangen.
Zu früh, viel zu früh.

Alles Schöne endet immer zu früh.


Hier hat sich so viel getan, vieles ist leichter geworden, aber einiges auch sehr viel schwerer.
Versprich, dass du von dort oben auf uns alle aufpasst.
Einen artigen Schutzengel haben wir im Moment so nötig.

Schutzengel.
Ich habe einen eigenen Schutzengel.
Und obwohl es so unendlich traurig ist,
ist es wunderbar.

Mein wunderschöner Engel, ich hoffe du tobst brav mit deinen Sternenfreunden über die saftigen Wiesen.
Wenn ich um dich weine, tröstet mich oft der Gedanke, dass du nun deine Mama und vielleicht auch schon ein paar deiner Geschwister wieder hast.
Du wurdest aus unserer Familie gerissen, aber bist gleichzeitig in deine Familie zurückgekehrt. Dieser Gedanke ist so unendlich tröstend.
Und eines Tages, mein Mäuschen, das verspreche ich dir, werde ich dir folgen und dann werden wir alle wieder vereint sein.
Dieser Moment, in dem du und deine Rasselbande mich schwanzwedelnd erwarten werdet, paradiesisch.

Lass es dir gut gehen dort oben, solange du dort noch ohne mich, deine nervende Schwester, die dir ständig in deine Wangen gekneift hat, bist. :D

Wir vermissen dich. :022:
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #47
bei mir war es gestern 2 Monate her. Es ist super schwer, weil es im Alltag immer wieder neue Dinge gibt, die einen daran erinnern. Ich bin z.b. am Mittwoch mal wieder eine andere Runde gejoggt und das war immer an einem Platz des Feldes an dem wir immer mit Peggy gassi waren. Das war soo schwer.
Wenn du mal so traurig bist ,musst du einfach dran denken, was fuer ein tolles Leben eure Bella durch euch hatte. Das troestet mich auch ziemlich, weil ich weiss, wir haben alles fuer sie getan, damit es ihr gut geht. Viele aufheiternde Gruesse <3
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #48
Liebe Lara&Bella

Ich kann so mit dir fühlen. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, welchen großen Schmerz es auslöst den geliebten Hund gehen lassen zu müssen.
Aber ich muss dir jetzt einfach danken: Ich wusste die letzten zwei Wochen nach dem Tod meines Hundes oft garnicht, wie ich mit meiner Trauer umgehen soll. Deine Postings haben mich allerdings auf die Idee gebracht zu schreiben. Ich habe teilweise so Momente, in denen ich einfach unheimlich Angst habe auch nur eine Erinnerung an meinen Hund zu vergessen...Dem ist jetzt Abhilfe geschaffen, indem ich einfach alles zu Papier bringe, was mir einfällt. Also vielen Dank für diese Inspiration :)
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #49
Danke für eure Worte. :058:

Schön, dass ich dir, julesmumm, ein wenig damit helfen konnte. Auch mir tut es unendlich gut zu schreiben. Dieser Thread bringt mich immer wieder ein Stückchen näher zu Bella. Vielleicht willst du ja deine Gedanken auch mal hier mit uns teilen.

Vicky, es ist wirklich unheimlich schwer im Alltag. Es gibt so viele Dinge, die einen an seinen Liebling erinnern. Ich hoffe es geht dir gut soweit!?

______________________________

Langsam nähern wir uns dem 23. Oktober, mein Mäuschen.
Ich bin heut morgen aufgewacht, sah dass der 1. Oktober ist und war geschockt.Es ist so verdammt schnell gegangen.
Jetzt kommen all diese schweren Tage.

Unser letzter Spaziergang.
Der Tag an dem mir einfach so die Tränen kamen, weil ich aus irgendeinem Grund merkte, dass es nun zu Ende ging.
Dein letzter Tag zuhause, wie schwach du warst.
Die Nacht, in der du beim Tierarzt warst und ich mir eine Physiksendung im Fernsehen angesehen habe, ohne es zu merken. Meine Gedanken waren nur bei dir.
Und dann wird der Tag kommen, an dem es genau ein Jahr her ist, dass du gegangen bist.

Auch wenn ich in letzter Zeit mit meinen Gedanken nicht so oft bei dir war, merke ich, dass die Trauer mich jetzt bald wieder richtig in ihre Klauen nimmt.

Mein Schätzchen, hilf mir in dieser schweren Zeit bitte.
Ich brauche dich.

In Liebe
Lara
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #50
Boah Lara, ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und mir rinnen die Tränen! Ich drück dich einfach mal ganz lieb!
Es ist sehr schwer seinen geliebten Begleiter zu verlieren und ich kann deine Trauer voll und ganz verstehen!
Deine Texte und Gedanken sind wunderschön und ich glaube auch dass du dadurch etwas besser verarbeiten kannst!?
Deine Bella begleitet dich tagtäglich in Engelform, es geht ihr gut und sie schaut auf dich herunter und wartet auf dich am anderen Ende der Regenbogenbrücke!
Lass die Trauer heraus, irgendwann wird es erträglicher und weniger werden und du wirst dich mit weniger Schmerzen an die schöne Zeit die ihr hattet erinnern können!

Ich schick dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
LG
Sunny
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #51
Liebe Lara,
ich möchte dich grad einfach mal lieb drücken!Ich habe vor kurzem meinen Scotti erlösen müssen,von daher weiß ich wie schlimm und Schmerzhaft so ein Abschied ist:(Ich habe so viel geweint,das ich schon ganz trockene Augen habe!Ich weiß aber,das es unseren geliebten Tieren gut geht da wo sie jetzt sind!
Deine Bella ist nicht weg,sie ist dir nur schon mal vorrausgegangen und wartet auf dich!Glaube mir,sie würde sich sicher sehr freuen,wenn du mit einem Lächeln an sie denkst;)In deinem Herzen lebt deine Bella immer weiter!
GLG
Silke
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #52
Ich habe vergessen, was es bedeutet, wenn ein Hund sich anschmiegt und eine ordentliche Runde Knuddeln verlangt.
Das schmerzt unendlich.

Luna - von nebenan - war gestern hier, hat mich besucht, hätte wohl gern ein Leckerli gehabt. Gibt es bei uns aber nicht mehr. Seit fast einem Jahr.

Ein Jahr lang habe ich keinen Hund mehr richtig an mich herangelassen, aber als ich gestern so mit Luna schmuste, wurde mir klar, wie sehr ich das vermisst habe.
Ich kann mich nicht mehr einfach so zu dir kuscheln, mir von dir die Finger abschlabbern lassen. Alles vorbei. Die ganze Leichtigkeit ist verschwunden.

Du hast mir Luna geschickt, stimmts? Du wolltest, dass ich dieses Glück nicht vergesse...
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #53
Schlaf gut, Bella.
bella006r.jpg
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #54
Liebe Lisa,

es rührt mich so sehr, dass du an uns gedacht hast.
Danke dir, das bedeutet mir echt viel.

Es tut unfassbar gut, jetzt nicht alleine zu sein.

Ich danke dir. :058:
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #55
Du musst mir nicht danken. Ich hoffe Bella geht es gut dort oben.
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #56
Hallo Lara und Hallo Bella :001: ♥

Ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt...
Deine Texte sind so berührend ich weine die ganze zeit...
Allein das Zitat was immer deine Signatur begleitet finde ich so unglaublich berührend und mitreißend..."Die Liebe bleibt..." eigentlich so simpel und doch so bedeutend...

Ich möchte dir, auch noch nach einem Jahr, mein herzlichstes Beileid und mein Mitgefühl sagen...
Ich habe erst einmal ein Tier Verloren und zu diesem hatte ich keine große Bindung (der Hase gehörte meiner Schwester und ich war noch zemlich klein) und trotzdem meine ich das ich deine trauer und deinen "schmerz" gut nachfühlen kann...

Ich wünsche dir einfach weiterhin ganz viel Kraft, gerade an diesem, für dich sicher bedeutenden tag...
Kopf hoch !

Alles Gute
Tina ♥
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #57
Liebe Tina,

ich danke dir für deine lieben Worte. Sie haben mich total berührt und gefreut. :(
Es freut mich, dass dir meine Texte gefallen. Ich schreibe diese kleinen Briefe an Bella, weil es mir so gut tut, weil ich sie mir so ein Stückchen zurück holen kann - wenigstens für den Moment.
Aber wenn ich dann auf meine Posts auch Antworten bekommen, freut mich das noch viel mehr. :angel:

Der Tag heute war einerseits schön, aber er hat mich doch sehr erdrückt.
Ich kann nicht glauben, dass tatsächlich schon ein Jahr vergangen ist seitdem...

Ich möchte sie nur noch einmal streicheln, ihr noch einmal ein Küsschen geben, mich einfach an sie kuscheln und an ihr schnüffeln.
Wenn andere Hunde zu mir herkommen und ich diese streichle, das ist nicht dasselbe, das ist Leere.

Bella war und ist mein Seelenhund.
Es ist das Gefühl, wenn du deinem treuen Begleiter in die Augen blickst, und darin das Spiegelbild deiner Seele siehst.
So einen Seelenhund hat man nur einmal im Leben.


Danke für die Kraft, die du mir geschickt hast. Davon brauche ich im Moment jede Menge.

Liebe Grüße
Lara
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #58
Hallo Lara,
ich wollte mich mal wieder bei dir melden.

Mir gehts im Moment ganz okay. Ich habe wieder viel Freude im Leben. Die Trauer ist zwar immernoch ein Begleiter, aber wenn ich an meine Maus denk, kann ich mich auch freuen und gluecklich zurueckblicken, ohne dass sofort ein schlechtes Gefuehl dabei ist.
Gluecklich wuerd ich es aber trotzem nicht nennen, weil sie eben so sehr fehlt und ich nicht sagen will, dass es mir gut geht, weil ich ja trotzdem so traurig bin. Klingt verwirrend aber ich glaube, du kannst nachvollziehen wie ich das mein.

Ich hatte ja erzaehlt, dass wir 2 Hunde von Freunden bei uns haben werden. Die 2 waren fuer 5 Tage bei uns und mir persoenlich hat es nicht so gut getan.
Ich kann zwar wieder normalen Kontakt zu Hunden haben und gehe auch wieder gern ins Tierheim und schmuse auch wieder mit Hunden, aber einen Hund zu Hause zu haben klappt einfach nicht so gut. Da erinnert einen einfach alles und ich hab dann auch nur immer gedacht "oh nein, leg dich nicht dahin, da hat Peggy auch immer gelegen" und natuerlich alle Sachen von Peggy fuer die Zeit weggeraeumt, dass niemand dran kann.
Ich hab mich zwar um sie gekuemmert, aber ehrlich gesagt nur das Noetigste. Ich konnte mich einfach nicht so an sie haengen und dauernd kuscheln.
Als ich die beiden aber dann in ihrem neuen zu Hause besucht habe, war es wieder anders, da konnte ich wieder mein Herz oeffnen und sie richtig streicheln und mit ihnen schmusen.

Das war nur mal so ein kurzes Update. Ich schreibe mal demnaechst wieder in meinem Thread Genaueres (moechte jetzt hier nicht so viel von mir erzaehlen, hier soll es sich ja schliesslich um deine suesse Bella drehen) :).

Bis bald :)
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #59
Mein Mäuschen.

Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser.
Ich höre heute einfach nicht auf zu weinen.

Ich weiß nicht, wie ich diese Leere beschreiben soll.
Sie erdrückt mich so fest.
Heute ganz besonderrs.

Sag mir, wieso musstest du gehen?!
Wie konntest du mich hier alleine lassen?

Ist es wirklich so wunderbar schön, da wo du jetzt bist?

Bella, du fehlst mir so verdammt.

KOMM ZURÜCK!

:022:
 
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #60
Lara, fühl dich mal ganz fest gedrückt! :( :056:
 
Thema:

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
SONNY - R.I.P. My Supergirl!: SONNY *2005 +21.04.2020 Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (J.W. Goethe) Meine geliebte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben