Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Diskutiere Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Danke dir. :058: Gestern Abend ging es mir wirklich nicht gut. Ich habe Bella's neues Video angesehen und dann noch ein bisschen hier durch den...
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #61
Danke dir. :058:

Gestern Abend ging es mir wirklich nicht gut. Ich habe Bella's neues Video angesehen und dann noch ein bisschen hier durch den Thread gestöbert.
Heute morgen bin ich mit ganz geschwollenen Augen aufgewacht...

Sie fehlt mir einfach unendlich. :(

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #62
Wenn du das so schreibst kullern auch mir wieder die tränen...
Das du sie so unendlich lieb hast, über den tot hinaus...das finde ich ist so berührend und schön. Obwohl ich dich gar nicht kenne möchte ich dich am liebsten mal ganz fest in den arm nehmen !
Also, fühl dich mal ganz doll gedrückt, wenn du magst ;)

Kopf hoch ! ♥

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #63
Heute bin ich zum ersten mal auf dieser Seite und ich habe über Bella gelesen.Es tut mir so leid.Leider musste ich mich auch von meinem Schatz verabschieden.Mein kleiner Rambo,war ein Yorkshire über sechzehn Jahre alt.Innerhalb von vier Wochen ging alles Berg ab und keiner hats geahnt.Jch komme damit überhaupt nicht klar.Viele sagen hol dir einen Neuen,aber das kann ich nicht.Wie kommt ihr damit klar?

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #64
Erstmal Tina, danke ich dir für deine Worte. Ich wollte dir immer danken, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. :uups:
Die Bindung, die ich jetzt immer noch zu ihr habe, ist so unendlich stark. Manchmal scheint es, als wäre sie tatsächlich noch anwesend, so sehr spüre ich sie.
Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, wenn man es nicht erlebt hat.
Aber ich weiß, dass ich nie wieder einen so tollen treuen Wegbegleiter haben kann. Wie treu sie mir doch über den Tod hinaus immer noch ist. Es ist unglaublich und ich bin so verdammt stolz darauf, sie gehabt zu haben, sie immer noch zu haben!
Für mich ist sie das wundervollste Geschenk meines Lebens und ich werde meinen Eltern auf ewig dankbar sein, dass sie mir eine Kindheit mit unserer Bella geschenkt haben.

Und nun zur zweiten Tina. ;)
Erstmal willkommen hier im Forum, du bist ja ganz neu. :)
Du hast dich hier ein wenig verirrt, dieser Thread ist eigentlich für meine Bella und solch auf für sie bleiben.
Du kannst gerne einen eigenen Thread für deinen süßen Engel eröffnen. Klicke dazu einfach auf oben auf der Seite.
Notiz von Morastbiene: *hat mal Heinzelmännchen gespielt und den Link korrigiert*

Trotzdem möchte ich dir hier kurz antworten:
Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Liebling gehen lassen musstet aber sechzehn - das ist ein wahnsinnig stolzes Alter.
Lass dich jetzt nicht drängen von anderen. Sie mögen vielleicht denken, ein neuer Hund würde dich aufheitern. Das kann vielleicht stimmen, aber DU entscheidest wann DU bereit bist, einer neuen Seele ein Zuhause zu geben.
Monate nach Bella's Tod hätte ich niemals einem Hund hier die Türen öffnen können, heute kann ich sagen, ich wäre bereit. Aber aus verschiedenen Gründen wird hier erstmal kein Hund einziehen.
Aber ich sage dir, du wirst spüren, wann die Zeit für einen neuen Hund gekommen ist...

Liebste Grüße an euch beiden :)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #65
Liebe Lara, jetzt schreibe ich dir auch ein paar Zeilen. Mir fällt das immer wahnsinnig schwer, vorallem bei Texten wie deinen, aus denen einem der Schmerz und die Liebe so entgegen springen.
Mich macht das immer so traurig...

Ich weiß wie du dich fühlst. Vor 8 Jahren wurde unsere geliebte Schäferhündin mit 4 Jahren plötzlich aus meinem Leben gerissen, von heute auf Morgen war sie einfach weg. Und das tut mir noch immer so weh, sie fehlt noch immer so unglaublich.. Das Loch kann auch Nando nicht füllen, auch wenn ich ihn abgöttisch liebe. Ich weine heute noch wegen ihr.

Aber das ist gut und richtig. Wir dürfen trauern, auch noch Jahre danach. Das zeigt doch nur, dass wir unsere Tiere wirklich geliebt haben und dass sie uns nicht egal sind und mehr kann man nicht verlangen.
Niemand kann dir deine Bella ersetzen oder dir den Schmerz nehmen, das wäre auch zu viel verlangt, aber was uns bleibt ist eine Liebe, die nie zuende geht und die Gedanken an eine wunderschöne Zeit mit unseren Lieblingen.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst!
Alles Liebe

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #66
*Tränchen wegwisch*

Das hast du wunderschön geschrieben, danke dir dafür. :058:
Mir hat es gerade richtig das Wasser in die Augen getrieben...
Auch um deinen Verlust tut es mir unendlich leid. 4 Jahre...viel zu früh... :?

Diese Liebe ist tatsächlich so stark, ich kann es nicht beschreiben.
Man kann einfach nicht verstehen, was es bedeutet, mit einem Hund groß zu werden, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen,
können und weniger darüber sagen,
als ein Kind, dass gestern seinen Hund verloren hat.

Ich danke dir für deine Worte. :058:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #67
Ich hätte auch so gerne die Chance bekommen, mit ihr aufzuwachsen, mehr als nur 4 wunderschöne Jahre mit ihr zu verbringen.. Ich weiß noch so genau, wie stolz ich auf sie war, als wir sie nach Hause geholt haben und ich kann mich an jeden einzelnen Besuch beim Züchter erinnern. Da war ich gerade mal 6 Jahre alt... Und doch habe ich das Gefühl, dass sie irgendwie noch bei mir ist.

Und jetzt weine ich, weil ich es so verdammt unfair finde, dass uns das jemand angetan hat und er einfach so davon gekommen ist. Weil derjenige keine Ahnung davon hat, wie viel Leid und Schmerz er uns gebracht hat, weil er nicht weiß, wie sehr wir diesen Hund geliebt haben. Ich hätte ihm so gerne gesagt, wie abgrundtief ich ihn für seine Taten hasse. Aber die Chance werde ich nie bekommen, weil der Mistkerl einfach so davon gekommen ist...

Der Name war bei deiner Bella übrigens programm, sie war wirklich wunderschön!

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #68
Und jetzt weine ich, weil ich es so verdammt unfair finde, dass uns das jemand angetan hat und er einfach so davon gekommen ist.
Magst - oder kannst - du erzählen, was damals passiert ist? Das klingt ja grausam. :?

Der Name war bei deiner Bella übrigens programm, sie war wirklich wunderschön!
Da sagst du was. ;)
Sie wurde damals als Hübscheste von ihrem Wurf ausgewählt und wäre eigentlich bei den Züchtern geblieben.
Nachdem unser erster Hund - Falko, auch ein Golden Retriever - mit einigen Wochen gebissen wurde und an den Verletzungen starb, hatten die Züchter so großes Mitleid mit uns, und haben uns ihre Bella überlassen. Bella war auch schon um einiges über dem normalen Abgabedatum als sie zu uns kam. ;)

Aber für einen selbst ist der eigene Hund sowieso immer der Hübscheste. ;)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #69
Ja, man findet seinen Hund immer am schönsten :) Aber die Züchterin von Nando findet ihn auch besonders schön.
Das klingt ja auch schrecklich mit Falko...

Es fällt mir schwer das zu schreiben, vorallem weil ich vor lauter Tränen kaum noch was sehen kann...
Unsere Gipsy wurde vergiftet... Sie hat nie jemandem was getan, war immer freundlich zu allen. Wir standen 10 Tage vor einem Umzug in eine andere Stadt. Meine Mutter war total im Stress und mein Vater mit uns unterwegs. Sie war kurz mit Gipsy drauße und ein paar Stunden später fing sie an zu brechen. Ihr Zustand verschlechterte sich und als wir mit meinem Vater nach Hause kamen, sind wir gleich zum TA gegangen. Die sagte, dass das wahrscheinlich eine Vergiftung sei, gab ihr etwas gegen Rattengift und ein anti- Brech Mittel. Dann durften wir sie wieder mitnehmen. Aber es wurde nicht besser, sie hörte nur auf zu brechen. Am nächsten Morgen mussten wir in die Schule und irgendwie habe ich mich besonders doll von ihr verabschiedet und habe ich gesagt, dass ich hoffe, dass sie noch da ist wenn ich nach Hause komme.
Aber während des Vormittages wurde ihr Zustand immer schlechter, meine Mutter rief den TA. Der kam und sagte, dass sie sofort in eine Klinik fahren würde. Meine Mutter ist raus gerannt, um ganz schnell das Auto fertig zu machen und los zu rasen. Als sie zurück ins Haus kam, sagte die TÄ: "Ihr Hund stirbt gerade, wir brauchen nicht mehr fahren, sie wird es nicht schaffen"
Dann sind meine Eltern in die Schule gekommen um es uns zu sagen. Das war ein schrecklicher Tag.. Als wir nach Hause kamen, war alles so schrecklich leer. Wenn wir kamen, hat sie sich immer so sehr gefreut und dann war da plötzlich niemand, nur der tote Hund auf der Terasse. Es war so schrecklich...

Und wir konnten nichts tun, man hat den Täter nie gefunden. Es sind noch weitere Hunde und Katzen in der Nachbarschaft gestorben, obwohl wir überalle Zettel aufgehängt haben. Und jetzt quält mich die Frage, ob sie vielleicht noch leben würde, wenn sie das anti Brech Mittel nicht bekommen hätte, denn dadurch hat sich das Gift ausgebreitet...

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #70
Oh Gott, wie schrecklich. :(
Da habt ihr ja wirklich ganz Schlimmes durchmachen müssen...ich verstehe nur gut, dass es dir schwer fällt, davon zu erzählen. :056:
Ich frage mich, wie man zu soetwas fähig sein kann...schrecklich!

Aber wir müssen aufhören, zu denken, was gewesen wäre wenn...
Jetzt ist nichts mehr daran zu ändern und wir machen uns damit nur fertig.
Ich habe damals drei Tage vor Bellas Tod gemerkt, dass etwas anders war. Hab es meinen Eltern gesagt, aber ich konnte nicht sagen was es genau war...und so fuhren wir auch nicht zum TA, äußerlich konnten wir ja nichts erkennen...
Dann starb sie und ich habe mich wochenlang gefragt, warum wir nicht einfach eher zum Tierarzt gefahren sind. Vielleicht hätte sie noch ein paar schöne Monate oder gar Jahre hier gehabt. Hätten wir bloß nicht so lange gewartet...

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #71
Ja, immer dieses hätte, hätte, hätte... Hilft uns leider wirklich nicht :(
Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie das alles noch immer nicht begreifen kann, weil sie es einfach weggeschoben hat. Es war zu viel Stress, wir standen kurz vom Umzug, der ganze Stress des Umbaus und dann noch 3 realtiv kleine Kinder. Leicht ist anders ;)

So stopp jetzt, jetzt denken wir nur noch an die schönen Zeiten mit unseren geliebten Hündchen ;)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #72
Liebes Schätzelchen,

heute ist mir wieder eingefallen, dass wir damals mit dir ein erstes Mal gemeinsam auf Urlaub fahren wollten.
Normalerweise hast du ja dann immer Urlaub mit Opa auf der Alm gemacht.
Aber in diesem Jahr wollten wir mit dem Wohnmobil nach Italien fahren. Mama, Damian, Ich und Du. Papa wäre auf Geschäftsreise gewesen...
Wir wollten zu dem wunderschönen See fahren - Lago di Ledro.

Es hätte dir so sehr gefallen dort, bestimmt.
Wir hätten stundenlang spazieren können, mit dem Rad fahren, schwimmen, die beste Pizza essen. ;)

Und ich ärgere mich, dir diesen wundervollen Platz nie gezeigt zu haben. :(

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #73
Meine Maus,
ich warte auf Kilia.
Ich warte darauf, dass du mir deine Nachfolgerin schickst.
Ich warte darauf, dass wieder ein Hündchen mein Herz erobern wird.
Und wenn es noch zehn Jahre oder mehr sind.
Ich werde tapfer warten.
Du wirst deine Pfötchen da im Spiel haben.
Und eines Tages werde ich mit Kilia hier kuscheln -
und wir werden voller Freude, Liebe und Dankbarkeit an dich denken.

Bis dahin warte ich.
Versprochen.

Ich liebe dich.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #74
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

Was du wohl gerade so machst?
Ob du an mich denkst?
Dabei traurig bist oder lachst?
Ich für meinen Teil stehe hier.
Und du fehlst mir.
Du fehlst mir.

Sportfreunde Stiller - In unmittelbarer Ferne

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #75
Liebe Bella, mein Engel...

ich war in Gedanken heute den ganzen Tag bei dir, trotzdem schreibe ich dir erst jetzt.
Es tut mir leid.

Dieser Tag heute - ich weiß nicht - aber ich glaube, ich habe mich noch nie so einsam gefühlt, obwohl ich meine ganze Familie um mich hatte. Auch bei einer Freundin war ich, wir hatten eine schöne, nette Zeit, aber trotz allem, ich war einsam...Den ganzen Tag über schossen mir Tränen in die Augen, wenn ich an dich dachte. Diese unendlich Leere.

Im Radio sagte eine Stimme mal: 'Heute fehlen uns besonders diese lieben Seelen, die heute nicht bei uns sein können; die nie wieder bei uns sein werden.
Und obwohl ich doch dachte, genau zu wissen, dass dein Leben hier beendet ist, traf mich das wieder so hart.
NIE WIEDER.

Es klingt so unglaublich schlimm und ich frage mich, wie die anderen das so gut wegstecken können.
Sie erfreuen sich an einem wunderschönen Tag, während ich glaube, innerlich nochmal genauso zu zerbrechen, wie ich es getan habe, als ich erfahren habe, dass du für immer eingeschlafen bist...

Aber ich bin froh, dass du heute zur Sprache kamst.
Nie werden wir vergessen, wie du an diesem Festtag dein Streichwurstbrot geschlemmt hast. Du nahmst Riesenbissen und dann klebte dir alles am Gaumen und du hast ewig rumgeschmatzt. Wenn wir dann Nudelsuppe (mit Würstl) aßen, bekamst du normal auch ein Paar. Mama hatte immer extra eins für dich gekauft.
Ich glaube, an Weihnachten hatten wir immer unsere schönste Zeit.

Letztes Jahr ging das alles so spurlos an mir vorüber, einfach so. Da spürte ich nicht diesen starken Schmerz wie heute. Und ich saß auch nicht heulend auf meinem Bett wie jetzt, sondern erfreute mich einfach an meinen Geschenken.

Aber all der Zauber dieser wundervollen Zeit, scheint mit dir weggeflogen zu sein...

Mein liebes Engelchen,
ich habe gestern zu unserem Lieblingsplatz eine Kerze gebracht.
Die wird jetzt über die Feiertage für dich leuchten.
Auf den Baum - das Abbild meiner Trauer - habe ich ein silbernes Sternchen gehangen.
Irgendetwas sollst du ja auch von der Weihnachtsstimmung hier unten mitbekommen.

Ich liebe und vermisse dich unendlich.
Heute ganz besonders.
Hab ein tolles Fest und feiere mit unserer Uroma, ihrer kleinen Tochter, dem Uropa und all deinen Sternenfreunden.
Und grüß besonders die kleinen Fellnasen aus dem Forum, und Jutta - ja, sag ihr, dass auch sie heute besonders fehlt.

In ewiger Liebe,
deine Lara.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #76
Mein Mäuschen,

heute wünsche ich mir *Kilia* wieder besonders.
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich einem Hund mein Herz schenken wollen würde.
Aber eigentlich habe ich mir immer geschworen, dass du meine Einzige bleiben sollst.
Aber das würdest du für immer bleiben. Die Heldin meiner Kindheit.
Ein Seelenhund ist unersetzbar.

Aber wenn ich daran denke, was ich alles mit Kilia machen könnte.
Vieles, was wir beide schon erlebt haben.
Aber auch so vieles, was ich jetzt erst weiß, was ich besser machen könnte.

Engelchen, ich habe wieder ein Grablicht angezündet bei unserem Lieblingsplatz.
Das gibt mir soviel Sicherheit und Ruhe in meinem Herzen.
Ich sollte das öfter machen.

Und eines Tages sollte ich dann mit Kilia da hinspazieren und dieses Wunder in aller Stille zu dritt genießen.

Ich kann es kaum noch erwarten, obwohl da noch nichts ist, als ein Traum.
Nur Schall und Rauch.

Ich Liebe Dich.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #77
mann, das tut mir so leid...lara..
ich kann dich ja nicht wirklich verstehen, da ich nicht mit einem hund aufgewachsen bin, und wir auch keinen besitzen...
aber ich versuche zumindest dich einigermassen zu verstehen..;)
das ist einfach so traurig...:(
aber das machst du schön, trauern ist wichtig.. egal wann und wie.. und schreiben hilft, dass weiss ich..
machs gut liebe, unvergessene Bella! :055::059:

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht!
Musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben -
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen, warte dort,
wart' auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.
Einst wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir
doch die Ewigkeit verbringen.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag' ich an dieser Stelle,
geh' nun über diese Schwelle.
Geh' nach Haus zu all den Lieben,
sieh', sie warten auf Dich drüben,
mach' Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

(Verfasser unbekannt)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #78
Danke für deine lieben Worte Zworgli, ich sehe sie erst jetzt. Danke. :058:

Liebe Bella-Maus,

wo bist du hin?
Wo sind all die Gedanken an dich?

Ich habe mometan ein Gefühl, als wärst du nicht mehr da, wo du sonst immer warst.
Ganz präsent in meinen Gedanken.

Bist du sauer, beleidigt, traurig?
Ist es, weil ich zuviel über all das nachdenke, was in meinem Leben gerade vorgeht?
Ich habe dir ja nichtmal geschrieben, als es 15 Monate waren, dass du nicht mehr hier warst.
Keine Kerzen habe ich mehr angezündet seit einigen Wochen.

Es tut mir so unendlich leid, mein Mädchen.

Aber vielleicht ist das gut so.
Vielleicht hast du dich ja zurückgezogen, weil ich im Moment woanders mehr gebraucht werde?
Aber dann komm doch bitte mal wieder, schick mir ein Zeichen...

Ich liebe dich unendlich.
Deine Lara.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #79
Oh gott lara du weist garnicht wie leid du mir tust.
Ich liege hier. meine tränen rollen über mein gesicht und ich finde es so berührend wie ein mensch sien tier so sehr lieben kann,
da kann man doch nur dem schicksal danken das es uns dieses glück und liebe eines tieres gibt.
Es ist so besonders wie du deine bella liebst und auf all deinen fotos und dem vidio sieht man einfach wie viel liebe ihr, ihr geschenkt habt.
Glaub mir sie wird immer bei dir bleiben und dir nie böse sein,
mache dir keine vorfürfe du hast ihr das gegeben was viele andere leute nicht spührwn,
grenzenlose liebe.
Ich merke schon ich kann mein mitgefühl für dich nicht ausdrücken,
aber ich möchte dir auch dafür danken das du vielen menschen hier die trauer nimmst imdem du einfach ausdrückst was du fühlst.
Ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen und fühl dich bitte ganz doll gedrückt von mir.
Und irgendwann wirst du Kilia bei dir haben und mit ihr viel freude haben,
aber bella wird immer in deinem herzen bleiben!<3
Lieb grüße anni

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #80
Liebe Anni,

ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine Worte.
Sie haben mich tief berührt.

Du sagst, ich tue dir leid - aber das muss nicht sein.
Auch wenn ich unendlich traurig bin, dass Bella nicht mehr ihr Leben hier leben darf, so überwiegt doch die grenzenlose Liebe, die mein Herz erfüllt.
Ich bin nicht das traurige Mädchen, dass ständig Tränen vergießt - klar, diese Momente gibt es, aber sie werden immer seltener.

Dass du sagst, dass ich mit meinen Worten hier, manchen Menschen ein Stück ihrer Trauer nehmen kann, freut mich unendlich.
Früher habe ich diese Briefchen nur für Bella geschrieben, irgendwann habe ich beschlossen, sie hier zu veröffentlichen.
Und offensichtlich hat es sich gelohnt. Wie schön. :001:

Leise Grüße
Lara mit Bella im Herzen

Thema:

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
SONNY - R.I.P. My Supergirl!: SONNY *2005 +21.04.2020 Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (J.W. Goethe) Meine geliebte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben