- Shiba Inu/Labrador? Beitrag #21
R
Ricalein
- Punkte Reaktionen
- 0
ich möchte dem hund keine kunsstücke oder so beibringen. das musst nicht sein. also vllt hab ich mich mit leicht zu erziehen falsch ausgedrückt. der hund muss nicht viele komandos beherrschen. Sitz, Platz, Aus, Fuß, (Komm?) das reicht meiner meinung nach. die stubenreinheit nicht zu vergessen. ich hab keine infos zu dem shiba inu und dem alleine bleiben gefunden. wie lange kann so ein shiba ungefähr alleine bleiben? (mit möglichkeit vom garten ins haus zu wechseln)
Hallo Tiffi
Du wirst kaum eine Rasse finden die mit diesen Anforderungen an eine Hund nicht hoffnungslos unterfordert ist. Du muß halt wissen, da wenn ein Hund nicht ausgelastet ist er auf den größten Blödsinn kommt. Es ist nicht damit getan, das ihr mit ihm drei mal am Tag Gassi geht, ihr müßt den auch geistig fordern. Dafür ist eine Ausbildung gut, deshalb solltet ihr euch bevor der Hund zu euch kommt genau informieren wie man mit einem Hund umgeht. Denn eigentlich beginnt die Ausbildung, wenn auch spielerisch, gleich nach der ankunft.
Wenn das nicht das richtige für euch ist, dann schaut doch mal nach einem älteren Hund im TH, weil gerade junge Hunde sehr temperamentvoll sind.