Shiba Inu/Labrador?

Diskutiere Shiba Inu/Labrador? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Labbis sind aber auch Jagthunde... ich würde nen Mops nehmen :) Wo wohnst du? bei uns im Tierheim sind tolle hunde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #41
Labbis sind aber auch Jagthunde... ich würde nen Mops nehmen :)

Wo wohnst du? bei uns im Tierheim sind tolle hunde
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #42
hallo an alle! die th seite ist leider auch nicht mehr so ganz aktuell :sschau dir mal das letzte datum an an dem die seite aktualisiert wurde... wenn mann die hunde sieht weiß manns auch besser. wir haben uns halt umgeguggt und da wae halt keiner denn wir am liebsten sofort mitnehmen würden!!! MIR ist es ja egal wie alt der hund ist! wie oft noch?! nur meinen eltern nicht!!!!! denen sit ein welpe lieber. sry nur ich weiß nicht mehr was ich sagen soll...

Im Tierschutz Falkensee sitzt eine süsse 5 Monate alte Bordermix Hündin
ich sage ja nicht das es ein border sein muss!

ich würde nen Mops nehmen
nein bitte nicht xD
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
tuit mir leid das mit dem nicht mehr ganz aktuell nehm ich zurück! hab grad nachgeguckt wurde heute aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #43
Hallo tiffi
Das du dich hier mit uns mit dem Thema so auseinander setzt zeigt ja das du dir die Entscheidung nicht leicht machst. Das möchte ich hier mal ausdrücklich loben.
Ich würde gerne hören wenn ihr einen geeigneten Hund gefunden habt und drück dir dafür alle Daumen.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #44
Hallo ich nochmal,

ich muss sagen , ich hatte auch nicht den Eindruck, als wenn Tiffy die Sache nicht ernst nehmen würde. Gut, es soll ein Welpe sein, warum auch nicht. Wir hatten bisher auch immer Welpen, ging immer gut. Haben uns aber auch entsprechend informiert und meist gibt einem der Züchter auch ganz viel Wissen über seine Hunde mit auf den Weg. Ein guter Züchter bleibt auch danach noch als Berater zur Verfügung und Hundeschulen-Besuche helfen auch. Tiffy, ich kann verstehen, dass Ihr nach Eurem Traumhund sucht, wer tut das nicht. Da Ihr selbst ja schon des öfteren über einen Labrador nachgedacht habt und alle diesen auch offensichtlich empfehlen würden (einschließlich ich), dann sucht doch hierzu lieber nochmal nach einem guten Züchter. Im Frühjahr kommen spätestens die nächsten Welpen, manchmal auch schon vorher. Ihr könnt bei einem Züchter, der Euch gefällt, auch die Elternhunde schon mal kennenlernen und einen Welpen für den nächsten Wurf vorbestellen. Auch das ist möglich. Ich drücke Euch auf jeden fall die Daumen, brecht es nicht übers Knie, sondern holt Euch wirklich den Hund, den Ihr dann auch sein ganzes Leben über begeistert halten wollt.

Grüße,
Samson

P.S. Vorsicht bei Hobbyzuchten von eigentlich reinrassigen Hunden. Wie es hier schon jemand geschrieben hat, da paaren sich manchmal Hunde, die es besser nicht getan hätten. Das Ergebnis sind "geschädigte" Welpen, was man meist erst später feststellt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Unser Samson ist seinerzeit gerade mal 11 Monate alt geworden und musste dann eingeschläfert werden, da Gendefekt mit schlimmen gesundheitlichen Folgen. Also hier wirklich Vorsicht.... Gilt sicher nicht für alle Hobbyzuchten (haben im Bekanntenkreis auch gute Erfahrungen), aber weiß man das vorher?
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #45
danke^^ ich setze mich mit dem thema so auseinander, weil ich weiß das dieser hund, wenn alles gut geht (und das will ich auch hoffen), sein ganzes leben bei uns verbringen wird.
Also hier wirklich Vorsicht.... Gilt sicher nicht für alle Hobbyzuchten (haben im Bekanntenkreis auch gute Erfahrungen), aber weiß man das vorher?
ja das ist schon so eine sache. ich hab die frau auch extra gefragt ob die elterntiere HD, ED und keine anderen krankheiten haben die vererbt werden können. sie hat gesagt die hunde seien vom ta überpfüft worden und auch das sie nie welpen behaltet sondern imme ralle abgibt. also eine "rassezüchterin" ist sie ganz bestimmt nicht. ihre hunde sitzen nicht in zwingern sondern dürfen sich frei auf dem hof bewegen (meistens) wenn nicht haben sie einen riesigen platz der abgetrennt ist ;) unter ihren hunden befanden sich zwei border collies (männlich, weiblich), eine labrador dame, ein weißer spitz, irgend so ein mittel/kleiner hund den ich nicht identifizieren konnt xD und zu guter letzt ein richtig kleiner hund der auch nicht zu identifizieren war xD kurz: ein bunter haufen^^

zu dem welpen: wir sind uns noch nicht sicher ob wir den kleinen nehmen oder nicht... nicht weil er so niedlich ist, (naja ok xD) ich finde mischlinge immer interressanter als rassehunde... auserdem könnte ich die zeit die ich täglich vor dem pc sitze in den hund investieren und hätte (viel) zeit für agility und co. auserdem ist unser garten nicht klein... ich überleg mir ob man nciht einen kleinen parcour aufbauen könnt =o) meine eltern hätten nichts dagegen. wieso nicht^^
ich bin richtig hunde verrückt.^^ in der türkei gibt es viele strassenhunde. am liebsten würd ich alle in einen kofferpacken und mitnehmen lol nur meine mama nicht ):(

Unser Samson ist seinerzeit gerade mal 11 Monate alt geworden und musste dann eingeschläfert werden
sowas ist echt schlim... :( *dich mal knuff*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
eine frage hätte ich noch: und zwar benutzen viele ja den clicker (scheint mir so) bei der erziehung eines hundes. ist dieses clickern empfehlenswert und wann ungefährsollte man damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #46
hallo

lese dich in das thema clicker bitte ein, suche mal hier im forum danach
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #47
eine frage hätte ich noch: und zwar benutzen viele ja den clicker (scheint mir so) bei der erziehung eines hundes. ist dieses clickern empfehlenswert und wann ungefährsollte man damit anfangen?
Hallo,
dazu liest du dir am besten erstmal die ganzen Themen zum Clickern durch die wir hier schon hatten. ;) guck mal in der .
Dann empfehle ich dir dich darüber richtig zu informieren, damit der Clicker etwas bringt muss er richtig angewendet werden.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #48
danke! hattte die sufu ganz vergessen... sry... xD
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #49
ja das ist schon so eine sache. ich hab die frau auch extra gefragt ob die elterntiere HD, ED und keine anderen krankheiten haben die vererbt werden können. sie hat gesagt die hunde seien vom ta überpfüft worden und auch das sie nie welpen behaltet sondern imme ralle abgibt. also eine "rassezüchterin" ist sie ganz bestimmt nicht. ihre hunde sitzen nicht in zwingern sondern dürfen sich frei auf dem hof bewegen (meistens) wenn nicht haben sie einen riesigen platz der abgetrennt ist ;) unter ihren hunden befanden sich zwei border collies (männlich, weiblich), eine labrador dame, ein weißer spitz, irgend so ein mittel/kleiner hund den ich nicht identifizieren konnt xD und zu guter letzt ein richtig kleiner hund der auch nicht zu identifizieren war xD kurz: ein bunter haufen^^

Hallo Tiffi
Ganz ehrlich, auf den ersten Blick kommt mir das nicht gut vor. Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich denke diese Leute legen es darauf an Welpen zu zeugen und zu verkaufen.
Für eine HD-untersuchung wir ein Hund unter Narkose geröngt. Seriöse Auswertungen dieser Aufnamen kann man nicht mit bloßem Auge machen, da braucht man Messgeräte für und Vergleichswerte. So wie ich das sehe wurde dieser Aufwand nicht getrieben. Die Zuchtverbände schicken die Röntgenaufnamen in der Regel an einen Professor an der Uni in Giessen.
Insgesamt möchte ich damit nur sagen, lass da lieber die Finger weg.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #50
Ich hab mal gehört, dass der Hund für eine aussagekräftige HD-Untersuchung auch schon ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Größe haben muss, also nicht ganz am Anfang seines Wachstums steht. Weiß nicht, ob da was dran ist, klang für mich seinerzeit aber plausibel. Ich glaube auch nicht, dass die Welpen entsprechend untersucht wurden. Ist eigentlich auch nicht üblich. Züchter lassen die Welpen auch nicht auf HD röntgen, da können aber Aussagen über die Zuchtauswahl und die Würfe davor aus derselben Verpaarung gezogen werden. Wie gesagt, ich würde Euch zu einem Goldie oder Labrador aus guter Zucht raten. Kann dann natürlich sein, dass es etwas länger dauert, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ihr einen gesunden Hund mit dem von Euch gewünschten Charaktereigenschaften habt, an dem ihr lange Freude habt. Alternativ doch einen Tierheimhund, den Ihr vorher erst mal näher kennenlernen könnt. Fände ich persönlich eine gute Alternative, aber das müsst Ihr selber wissen, da sollte man Euch nicht hineinreden (nicht jeder findet seinen Traumhund im Tierheim, wir haben auch lange gesucht und dann doch einen Welpen vom Züchter genommen).
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #51
Hallo Samson
Die Welpen werden nicht auf HD untersucht. Dasa wird bei den Elterntieren gemacht, die dafür min. 12 Monate alt sein müßen.
Hallo Tiffi
Wenn ihr einen Labradorwelpen möchtet wäre es am vernünftigsten über den entsprechenden Zuchtverband eine Züchter auszusuchen. Ich habe dir mal die HP dazu rausgesucht. Da findest du alle wichtigen informationen.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #52
ich hab ja auch geschriben das ich nach den elternrtieren und nicht nach den welpen gefragt hab!
So wir werden uns heute alle zusammensetzen und entscheiden ob wir einen labrador-border mischling bei uns aufnehmen.
Lg und vielen dank für die viele hilfe *alle mal knuff* Tiffy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so die entscheidung ist gefallen: auch wenns manchen nicht gefällt: wir werden ihn bei uns aufnehmen. viel zu reden gabs da eigentlich nicht (so ist das halt wenn man kleine geschwister hat: "Der war voll süß, mama, bitte!?" *augenroll*) ich hoffe wir haben die richtige wahl getroffen und werden es später aus i-welchen gründen nicht bereuen xD
ahja: er wird entweder einen tag vor oder am heiligabend zu uns ziehen(mit 8wochen)ACHTUNG: das wir und einen hund holen hat ÜBERHAUPT NiCHTS mit weihnachten zu tun! es ist halt zufall das er genau da 8 wochen alt wird. auserdem feiern wir kein weihnachten... und es hat auch nichts mit unserer entscheidung zu tun das der hund schon bald einziehn wird.
Lg Tiffy
*sich auf namen suche mach* könnt ja mithelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #53
Was ist es denn, ein Rüde oder eine Hündin?
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #54
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #55
Wie wärs den mit Calimero
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #56
hm... hab ich noch nie gehört ;) nur ist das nicht etwas lang?^^
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #57
Gib mal bei Google Hundenamen ein, da findest du ganze Listen.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #58
vergesst was ich gesagt hab! wahrscheinlich sagen wir den border-labrador mischling ab... haben uns nochmal erkundigt und naja... aus zufall haben wir einen weißen schäferhund gefunden... wahrscheinlich werden wir uns für ihn entscheiden. die frau hat noch einen rüden da (was für ein glück *.*) der kleine ist 11 wochen alt und obwohl meine mutter keinen hund mit längerem fell wollte sagt sie der ist klasse! der ist soooooo schön^^ lol wir schauen uns morgen den kleinen an und nehmen ihn auch wahrscheinlich gleich mit ;)
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #59
Hallo Tiffi
Irgentwie habe ich den Eindruck das da jetzt ein Hund mit gewalt her muß, geht die Sache lieber ruhiger an. Ich persönlich halte es für wichtig wenn es ein Welpe sein soll, dann auch mit 8 Wochen, da diese Zeit sehr wichtig ist in der Entwicklung eines Hundes und für den Besitzer sehr schön.
 
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #60
Wie kommt ihr denn jetzt von einem Border-Labrador-Mischling zu einem weißen Schäferhund? Was spricht nun gegen den Mischling und was für den Schäferhund? Verstehe es nicht so recht, wie man von einer Rasser zur nächsten springen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiba Inu/Labrador?

Shiba Inu/Labrador? - Ähnliche Themen

Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben