lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; meine absolute lieblingsrasse vom aussehen her ist das Shire horse und der araber:D . und am bequemsten sind die haflinger und tinker! *gg*
  • lieblings rasse?? Beitrag #81
meine absolute lieblingsrasse vom aussehen her ist das Shire horse und der araber:D .
und am bequemsten sind die haflinger und tinker! *gg*

• lieblings rasse?? Beitrag #82
am anfang war ich schrecklicher araber-fan aber langsam ändert sich das ich bin ertsma 3 verschiedene pferde geritten:
hafi= fand ich net so toll :p
englischer vollblut= joa naja die war halt sau frech und zickig ^^
und ein viel älterer vollblut= das war traumhaft zwar war das pferd recht groß aber so ruhig âhh :p
ja aber ich liebe seit kurzem andalusier. das sind so tolle pferde ^^ :p

• lieblings rasse?? Beitrag #83
Ich mag von der Optik her gerne Kaltblüter, ausgenommen Shire Horses, die wirken mir irgendwie zu schlaksig. Eine spezielle Lieblingsrasse habe ich aber nicht. Haflinger und Islandpferde finde ich aber auch ganz toll.

• lieblings rasse?? Beitrag #84
Tja für mich geht nix über Traber! Wenn sie dich mögen gehen sie für dich in den Tod!

• lieblings rasse?? Beitrag #85
Ganz klar freizeit und springpferde

Also meine lieblingsrasse sind Friesen,spring und frreizeitpferde wassind eure vorraussetzungen eigentlich? dieeure lieblingsrasse haben sollte abervielleichtgar nicht hat=):lol:

• lieblings rasse?? Beitrag #86
Also ich mag alle Rassen. Ich finds eigentlich überhaupt nicht wichtig, welche Rasse Pferde sind. Und ich finde nicht unbedingt dass Charaktereigenschaften Rassen allgemein zugeteilt werden sollten. Schließlich gibt es auch Haflinger die alles andere als Sturköpfig sind und z.B. Reitponys die total dickköpfig sind. Ich glaube sowas hängt auch ein wenig mit dem Reiter zusammen oder nicht?:roll:

Na ja auf jeden Fall wollte ich sagen dass ich glaube, jede Rasse hat so ihre genetischen und äußeren Stärken, wie zum Beispiel dass Holsteiner sehr gut springen, Shetlandponys total süß am Mini-Sulky aussehen und Lippizaner halt bei der Hohen Schule oder so.
Darum mag ich eigentlich alle Rassen!!!:mrgreen: :mrgreen:
Meine Liebe gehört aber vor allem Warmblutpferden!:D

• lieblings rasse?? Beitrag #87
Moin,

also bei mir sind auch eindeutig die Isländer!
Ich habe nun seit fast 20 Jahren Isis und die sind aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken!
Sie sind einfach fantastisch!!!

L.G.
Angie

• lieblings rasse?? Beitrag #88
-Haflinger (einfach das Wesen)
-Friesen (die schwarzen Perlen)
-Araber (das Aussehen)
-Koniks (sie sind vom Wesen total ruhig und sehr robost. Wenn sie nur nicht so klein wären^^)
Ich könnte jetzt die ganze Liste runter rattern, aber das wäre dan doch zu viel^^

• lieblings rasse?? Beitrag #89
Hallo
also ich mag Haflinger, wegen des Chraktars
Friesen, weil sie so schön sind

• lieblings rasse?? Beitrag #90
meine lieblingsrassen sind friesen, schwarzwälder fuchs, haflo-araber, paints, clydesdales, brabanter, pechèrons, und kaltblutmixe

• lieblings rasse?? Beitrag #91
Hey ihc habe alles auf dem Hof aber am allerliebstn sind mir immernoch meine andalusier

• lieblings rasse?? Beitrag #92
Also ich mag Friesen,wegen ihrem tollen Aussehen.
Ich mag Andalusier,keine Ahnung warum
und natürlich Hafis,warum kann sich jeder selbst denken*grins*!
Wobei ich die Isis mit ihrem Sturkopf ja auch nich schlecht find.Hehe!

• lieblings rasse?? Beitrag #93
Ich hatte als Jugendliche ein Pflegepferd.
Meine absolute Lieblingsrasse sind die Friesen.einfach nur wunderschön, elegant, kraftvoll, imposantes Auftreten..

• lieblings rasse?? Beitrag #94
Hallo,
also meine Lieblingsrassen sind:
1. Deutsches Reitpony -Hatte eins als RB (Foto) und reite jetzt auch noch eins. -Sie sind einfach toll! :)
2. Westfale -reite ich auch manchmal -Mag den Charakter
3. Dann noch Friesen und Tinker (vom aussehen), Isländer, Norweger und eigendlich noch mehr, solangen es "große" Ponys oder Kleinpferde sind und sie einen guten Charakter haben :p...

LG Meerifriend

Zuletzt bearbeitet:
  • lieblings rasse?? Beitrag #95
hi,
also ich mag mein new forrest und polnisches warmblut am liebsten .... sehen super aus und haben ein super charakter. sonst mag ich natürlich sportliche pferde am liebsten. :)

grüßle cori

• lieblings rasse?? Beitrag #96
huhu
also ich mag gerne

Deutsche Reitponys ( finde das sind klasse Sportponys)
Holsteiner ( einfach nur toll, Pferdchen is seöber einer)
Shettys ( einfach nur knuddelig und gelehrig)

• lieblings rasse?? Beitrag #97
hey
also meine lieblings rasse
sind die alt würtemberger

grüßle Sahne

• lieblings rasse?? Beitrag #98
Hallo,
meine Lieblings Rassen sind Hannoveraner , Trakener , Shettys , Isländer und Norweger :)
aber eigentlich mag ich alle Rassen gerne ..jede ist auf ihre Art besonders und einfach wunderfoll.....
LG...Hamsterliiii ;) und der Hamschiiii Brunooo :060:

• lieblings rasse?? Beitrag #99
Hallo,

meine Lieblingsrassen sind:
1. Connemara Pony
2. Araber
3. Deutsches Reitpony
...dann sind alle auf den gleichen Platz:)

• lieblings rasse?? Beitrag #100
ich mag holsteiner total gerne. aber eig. alles hauptsächlich gehts bei mir aber nach der farbe: schwarzbraun oder goldfuchs sonst ist mir die rasse fast egal nur groß und schlank und sportlich müssen sie sein :)

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben