Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oaaaaaah, die Schwebeohren sind so süß!!! >< Scheinen wohl nicht weitergewachsen zu sein ^^ Ich finds total trollig xD

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #181
Oaaaaaah, die Schwebeohren sind so süß!!! ><
Scheinen wohl nicht weitergewachsen zu sein ^^

Ich finds total trollig xD

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #182
Ich finde auch beides total niedlich:D
Hatte bisher aber imme rnur Stehohren.
Ich gehe einfach ins TH und gucke, welches nin mich anspricht, da ist es mir auch egal, ob die nur 3 Beine haben.
Für mich zählt vor allem der Charakter.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #183
also ich habe momentan 2stehohren und einen widder(in ein paar wochen aber noch einen zweiten widder)
ich mag widder ein bisschen lieber, weil ich ihr gemüt bevorzuge und dieses einfach etwas lieber mag als die zum teil überdrehten stehöhrchen.

(dass widder schklechter hörenist mir noch nie aufgefallen :uups: :eusa_think: mein widder hört eigtl immer wenn ich ihn rufe)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #184
hab 2 Stehohren ^^ und die mag ich auch am liebsten
Ich hatte einen Widder ...
Der war noch schlimmer und überdrehter als meine Stehohren die ich bis jetzt alle hatte !!!ich habe eher die erfahrung gemacht das Stallkaninchen bzw allgemein größere Rassen sehr sehr ruhige kaninchen sind !^^

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #185
:pAlso ich halte mir nur Stehohren weil ich gehört habe das Schlappis leicher Ohreen entzündunge bekommen und das die Zähne bei den sejhr schnell wachesen. Auser dem finde ich stehohr natürlciher. Ist aber villeicht geschmacks sache:angel:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #186
Also eigentlich fand ich früher immer die Widder süßer, aber meine Mum nicht, also hatte ich nur Stehohren. Als ich aber letztes Jahr für meinen Kleinen eine Partnerin gesucht hab, hatte meine Freundin ihr eines Widderchen dringend abzugeben und da ich so eins ja sowieso schon immer wollte, hab ich es sofort genommen :D.
Aber unterstützen würde ich die Zucht von Widdern auch nicht, aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sie von Bekannten oder aus dem Tierheim zu nehmen ;).
Und ich find es ist einfach gold wert, wenn meine Dicke (Schlappohr) durchs Freigehege rast und die Ohren fliegen x3.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #187
Also ich mag mitlerweile beides gleich gern!
Meine 7 Stehohren sind süß, meine 2 Propellerhasen sind toll, und meine 2 Schlappohren auch (die hab ich zwar noch nciht aber kriege sie am 17.mai)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #188
Ich hab mich jetzt mal für die Stehohren entschieden ... nicht weil ich sie wirklich lieber mag, sondern weil Widder für mich schon sehr in Richtung Qualzucht gehen.
Zahnfehlstellungen durch die rundgezüchteten Köpfchen, Schwerhörigkeit/Taubheit und Ohren, auf die sie teilweise treten und die in den Wassernapf hängen.
Und das alles nur damit es sich besser verkaufen lässt.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #189
Also ich mag steh Ohren auch lieber, weil man ihre gesichter richtig sehen kann. Aber ich habe auch einen "richtigen" Widder und einen halben und die würde ich auch nicht wieder hergeben. War auch mächtig froh das Yuki sich nicht einfach fallen gelassen hat.
Als ich sie geholt hat meinte die Züchterin das man ihr die Ohren noch runtermassieren müsse, hat jem. von euch schon mal so einen ... gehört, also entweder die fallen oder nicht.
P.s. Die weiße ist Yuki und eigendlich ein Widder aber oft stehen ihre Ohren, das das sieht so süß aus weil die so lang sind.

1_DSC00105.JPG
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #190
Ich hab beide gleich gern angekreuzt (bin zuerst zu tief gerutscht und hätte fast ich mag keine Kaninchen angekreuzt:shock:). Ich hab schließlich auch beides und egal wie die Ohren sind - sie sind einfach megasüß.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #191
Also meine Beiden sind ja Schlappis. Wahrscheinlich hab ich mich einfach in diese beiden verliebt, naja und die haben halt Schlappis :D
Im übrigen hab ich so Schlappis, die sehr wohl ein Ohrenspiel haben. Sehr witzig zu beobachten. Mal steht ein Ohr hoch, mal steht das Andere zur Seite dann wieder runter, das Andere hoch ...
Ich persönlich mag natürlich alle Ninis, aber die Schlappis wirken auf mich einfach putziger. Und von denen die ich kenne, sind sie im Charakter irgendwie "entspannter".
Aber wie auch immer, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #192
Ich mag lieber Kaninchen mit Stehohren, weil ich gehört habe, dass sich bei Kaninchen mit Schlappohren manchmal Ohrenkrankheiten bilden, außerdem finde ich es echt süß, wenn meine Kaninchen ihre Ohris hin und her bewegen.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #193
Also ich stehe auch auf meine Propelleröhrchen!
DAvon hab ich ne Menge zu Hause.
Kann weder das mit den Zähnen noch die Probleme mit den Ohren bestätigen.
Meine Fini hört sogar die Hunde, wenn die draußen sind.:D
Das Ohrenspiel hat keiner meiner Widderchen verloren, naja sind ja auch keine echten.
Aber das mit den "auf den Ohren treten" kommt doch nur bei den englischen Widdern vor:eusa_think:
Zudem wissen meine süßen, wie sie die Ohren zu legen haben, sodass sie perfekt hören(siehe bild 2)
Und mein Stehöhrchen hat manchmal auch gar keine Lust zu hören
:arrow: alla keinOhrHAse(siehe Bild 3):clap:

Anhänge

• ami halb.gif
    ami halb.gif
    45,5 KB · Aufrufe: 108
  • Bijou schlaf.gif
    Bijou schlaf.gif
    43,6 KB · Aufrufe: 107
  • kein ohr.gif
    kein ohr.gif
    38,3 KB · Aufrufe: 108
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #194
also unsere kaninchen sind sehr interessant :)
mein Hermann (Zwergkaninchen, Stehohr) und unsere kleine Sammy (Widder, Schlappohren) haben ja mal 7 Babys bekommen.
(mitlerweile sind die 'Babys' auch schon 8)
und jedenfalls haben die Babys große Ohren wie die Mutter, aber Stehohren wie der vater. :)
Und mir ist es egal, ob meine Ninchen Steh-oder Schlappohren haben .. ich liebe sie alle :)

hier ein bild von sammy :

u13849-nager-chen-albums-meine-tierchen-picture10841-sammy.jpg

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #195
ich mag beide gleich, ich wollte mich aber entscheiden und habe es : WIDDER die sind so süß!!!

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #196
also ich mag beides gerne :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #197
Ich mag auch jedes Kaninchen,ich mein keiner hat sich selber gemacht oder?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #198
Ich mag Kaninchen mit Schlappohren tausendmal mehr.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #199
Mein Jaggo hat Hängeohren und Filou stehohren,ich liebe beides.Naja Jaggo hat meistens aber eins stehen und eins Hängen :D.Normal finde ich die stehohren schöner,aber ich liebe die hänge ohren von Jaggo :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #200
Ich mag die Hängeohren eig lieber. ;)
Bzw mag ich beides gleich, aber ich mag Stehohren irgendwie nicht so, wenn es so 'Mini-Öhrchen' sind. Insgesamt mag ich Kaninchen so um die 2 kg [oder größer] viel mehr,...

Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben