Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich mag auch beides hab ja auch 2x Steh und 2x Hängeohren hier :D

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #201
ich mag auch beides
hab ja auch 2x Steh und 2x Hängeohren hier :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #202
Ich bin für Stehohren da die 'Hänger' (so süß sie auch aussehen, wobei ich es eher traurig finde...) einfach nicht "kaninchengerecht" sind.

Die Ohren sind ein so wichtiges Organ zum hören & kommunizieren dass ich so ein gewollt gezüchtete 'Verkrüppelung' nicht gut heißen kann.
Es schränkt die Körpersprache der Nins stark ein und das allein reicht mir für ein 'NEIN' zu 'Hängern'.

Schade, dass sich viele Menschen darüber scheinbar keine Gedanken machen...
Ich möchte hier niemand angreifen der ein Widder hat ;)
- aber vielleicht zum nachdenken anregen um solche Tier nur aus Notfällen (Tierheim, Notstation) aufzunehmen und nicht von 'Züchtern' ... denn wer sowas vermehrt ist in meinen Augen kein Züchter, auch wenn es um anerkannte Rassen geht.

LG Lilly

Auch Widder können ihre Ohren aufstellen. Das merke ich ja jeden Tag an meinen.
Ich habe mich informiert und es gibt keinerlei Nachteile;allerdings auch keine Vorteile.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #203
Ich hab auch zwei, Unterschiedlich wie Tag und Nacht, ein Steh und ein Hängeohr, aber beide zuckersüß =)
und meine kleine ist quirliger als mein Großer, obwohl sie ein Widder ist. Auch kann ich nicht sagen, dass sie gleich viel weniger hören, manchmal hört sie sogar mehr als mein Dickerchen, der Stehöhrchen hat. Und mit den Ohren kann sie auch fein Kommunizieren, sieht echt putzig aus wenn sie die Ohren nach vorne dreht =D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #204
Mmmh, komisch - ich hab da bisher glaube ich ganz unreflektiert angenommen, daß jeder das so sieht wie ich und ganz klar Hängeohren tausendmal süßer sind (also allein von der Optik her, ich rede nat. nicht über eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen)...
Seit einer Woche haben wir allerdings vier Kaninchen, alle mit Stehohren, und dazu noch kurze - das sah für mich bisher immer so aus, als würde da was fehlen. Aber die vier sind unglaublich süß und ich find sie inzwischen auch richtig hübsch, abgesehen von ihrem unglaublich einnehmenden Charakter :D

Aber trotzdem stimme ich für: Schlappohren. Oder am besten die "Propeller-Ohren" :040:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #205
Also ich bin auch eher ein Fan von Stehohren, mochte ganze Schlappohren noch nie so wirklich xD
Aber meine Lilu und mein Strolch haben beide einen Widder in sich und bei Lilu hängst das linke Ohr öfters, was bei ihr allerdings zu süß aussieht, ebenso wie die Ohren von Strolchi immer so schön schweben xD

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #206
Ich mag beides gleich gerne. Hatte ein Stechohr und einen Widder. Jetzt ist es leider nur noch eine Widderdame. (Bitte keine Kommentare habe es schon oft genug erklärt!;))

Hier mal zwei Fotos von der Süßen

Anhänge

• DSCI036177777.jpg
    DSCI036177777.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI01010000.jpg
    DSCI01010000.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 59
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #207
ich mag beide, wobei ich jetzt ein "stehohr" aufnehmen werde ;)
Wir hatten früher einen schwarzen widder, der von mir und meiner schwester, ganz kreativ Schlappohr getauft wurde xD

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #208
Also ich habe nur Stehohren, liebe aber Widderkaninchen die sehen total süß aus. Leider habe ich bisher noch nie die Gelegenheit gehabt Widderchen zu bekommen.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #209
Ich bin für Stehohren da die 'Hänger' (so süß sie auch aussehen, wobei ich es eher traurig finde...) einfach nicht "kaninchengerecht" sind.

Die Ohren sind ein so wichtiges Organ zum hören & kommunizieren dass ich so ein gewollt gezüchtete 'Verkrüppelung' nicht gut heißen kann.
Es schränkt die Körpersprache der Nins stark ein und das allein reicht mir für ein 'NEIN' zu 'Hängern'.

Schade, dass sich viele Menschen darüber scheinbar keine Gedanken machen...
Ich möchte hier niemand angreifen der ein Widder hat ;)
- aber vielleicht zum nachdenken anregen um solche Tier nur aus Notfällen (Tierheim, Notstation) aufzunehmen und nicht von 'Züchtern' ... denn wer sowas vermehrt ist in meinen Augen kein Züchter, auch wenn es um anerkannte Rassen geht.

LG Lilly

das sehe ich absolut genauso!!!

LG

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #210
Ich mag Hängeohren....auchw enn ich keine Ninchen habe aber das ist zu süß. Oder so halb halb ist auch knutschig.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #211
@ gizmo/maggie/suse: es ging Lilliy sicherlich nicht darum, ob wir als mensch die kommunikation des schlappöhrchens "lesen" können, sondern darum (und darum geht es auch mir), dass diekaninchen untereinander schlechter kommunizieren können. genau so wie ein hund mit kupierem schwanz oder mit haaren vor den augen schlechter mit seinen artgenossen kommunizieren kann! da sehen wir als menschen zwar auch, dass das stummelschwänzchen bei einer begrüßung ganz wild hin und herroutiert, aber andere hunde sehen das schlecht.
so auch bei den kaninchen. beispiel: ein schlecht gelauntes kaninchen droht seinem partner, indem es die zähne zeigt und die ohren nach hinten legt. gerade letzteres kann ein schlappi absolut NICHT.

ich verachte übrigens auch niemanden, der schlappis hält. besser als lilly kann man es nicht formulieren: einfach nur mal drüber nachdenken und bereit dazu sein, sich aufklären zu lassen!

LG

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #212
Ich mag die Hängeohren eig lieber. ;)
Bzw mag ich beides gleich, aber ich mag Stehohren irgendwie nicht so, wenn es so 'Mini-Öhrchen' sind. Insgesamt mag ich Kaninchen so um die 2 kg [oder größer] viel mehr,...

Deutsche Riesen die sind total genial....

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #213
ich finde schlappohren irgendwie hässlich.
optisch gefallen mir stehohren viiiel besser!!!
trotzdem mag ich alle kaninchen;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #214
Ich habe auch schon beide Rassen gehabt und finde eigenltich beide süß aber tief in meinem inneren schlägt mein Herz für die Schlappohren finde ich süßer / knuffiger.

Allerdings so wie die anderen Bilder waren wo man eigentlich von den Süßen gar nichts gesehen hat ist nicht gerade schön.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #215
Ich finde beide Rassen sehr süß, obwohl mir Stehohren noch einen Tick besser gefallen. Stehohren sehen irgendwie "sportlicher" :mrgreen: und fiffiger aus, finde ich, obwohl mir Schlappohren mitunter auch gefallen. ;)

Damals hatten wir auch einen "Widder" (Eltern waren beide Widder, weiß nicht, was bei den ätleren Generationen dabei war), bei dem das eine Ohr allerdings immer aufrecht stand, und das andere war eben ein echtes Schlappohr. :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #216
... na da hab ich aber mal Glück: Mein Böckchen hat ein Steh- und ein Schlappohr :p
Aber Stehohren mag ich insgesamt schon lieber als Widderohren.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #217
Also optisch gefallen mir Stehohren besser (mit möglichst langen Löffeln), besonders toll find ich Riesen, aber für meine Wohnung sind die einfach zu groß (die brauchen sicher mindestens 4 qm).

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #218
Ich hab bis jetzt immer Stehoren gehabt, aber irgendwann werden es mal schlappohren, die sind nähmlich auch so klasse

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #219
Mit Widdern kann ich irgendwie nicht soviel anfangen, mir gefallen die mit stehenden Ohren besser, am liebsten auch größere Rassen. Aber ich mag trotzdem auch die mit Hängeohren, aber anschaffen würde ich mir diese trotzdem nicht.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #220
Ich liebe meine beiden Schwebeohren. Diese Propeller sind das allerbeste :D

Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben