- Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #201
Bingolo
- Punkte Reaktionen
- 5
ich mag auch beides
hab ja auch 2x Steh und 2x Hängeohren hier
hab ja auch 2x Steh und 2x Hängeohren hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin für Stehohren da die 'Hänger' (so süß sie auch aussehen, wobei ich es eher traurig finde...) einfach nicht "kaninchengerecht" sind.
Die Ohren sind ein so wichtiges Organ zum hören & kommunizieren dass ich so ein gewollt gezüchtete 'Verkrüppelung' nicht gut heißen kann.
Es schränkt die Körpersprache der Nins stark ein und das allein reicht mir für ein 'NEIN' zu 'Hängern'.
Schade, dass sich viele Menschen darüber scheinbar keine Gedanken machen...
Ich möchte hier niemand angreifen der ein Widder hat![]()
- aber vielleicht zum nachdenken anregen um solche Tier nur aus Notfällen (Tierheim, Notstation) aufzunehmen und nicht von 'Züchtern' ... denn wer sowas vermehrt ist in meinen Augen kein Züchter, auch wenn es um anerkannte Rassen geht.
LG Lilly
Ich bin für Stehohren da die 'Hänger' (so süß sie auch aussehen, wobei ich es eher traurig finde...) einfach nicht "kaninchengerecht" sind.
Die Ohren sind ein so wichtiges Organ zum hören & kommunizieren dass ich so ein gewollt gezüchtete 'Verkrüppelung' nicht gut heißen kann.
Es schränkt die Körpersprache der Nins stark ein und das allein reicht mir für ein 'NEIN' zu 'Hängern'.
Schade, dass sich viele Menschen darüber scheinbar keine Gedanken machen...
Ich möchte hier niemand angreifen der ein Widder hat![]()
- aber vielleicht zum nachdenken anregen um solche Tier nur aus Notfällen (Tierheim, Notstation) aufzunehmen und nicht von 'Züchtern' ... denn wer sowas vermehrt ist in meinen Augen kein Züchter, auch wenn es um anerkannte Rassen geht.
LG Lilly
Ich mag die Hängeohren eig lieber.
Bzw mag ich beides gleich, aber ich mag Stehohren irgendwie nicht so, wenn es so 'Mini-Öhrchen' sind. Insgesamt mag ich Kaninchen so um die 2 kg [oder größer] viel mehr,...