Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich find die sehen ga rnciht mehr nach ninchena us, sondern so künstlich irgendwie

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #161
Ich find die sehen ga rnciht mehr nach ninchena us, sondern so künstlich irgendwie

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #162
Ich mag auch Stehohren lieber, weiß nit warum, gefällt mir einfach besser.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #163
Ich hab immer schlappis geliebt und trotzdem waren meine ersten alle stehohrlis... süß sind sie alle

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #164
also ich mag widder gerne aber stehohren sind auch sehr süß =)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #165
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #166
Ich bin für Stehohren da die 'Hänger' (so süß sie auch aussehen, wobei ich es eher traurig finde...) einfach nicht "kaninchengerecht" sind.

Die Ohren sind ein so wichtiges Organ zum hören & kommunizieren dass ich so ein gewollt gezüchtete 'Verkrüppelung' nicht gut heißen kann.
Es schränkt die Körpersprache der Nins stark ein und das allein reicht mir für ein 'NEIN' zu 'Hängern'.

Schade, dass sich viele Menschen darüber scheinbar keine Gedanken machen...
Ich möchte hier niemand angreifen der ein Widder hat ;)
- aber vielleicht zum nachdenken anregen um solche Tier nur aus Notfällen (Tierheim, Notstation) aufzunehmen und nicht von 'Züchtern' ... denn wer sowas vermehrt ist in meinen Augen kein Züchter, auch wenn es um anerkannte Rassen geht.

LG Lilly

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #167
Also ich habe hier neulich im Forum von irgendjemanden gehört, als ich auch dagegen gesprochen habe, dass in ihrem Wildgehege/ Wald (weiß jetzt net genau) Widderkanickel rumlaufen und diese sehr wohl in der Natur zurecht kommen. Glaub ich zwar auch nicht so richtig, aber naja.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #168
Ich liebe beide Rassen, aber ganz ehrlich: Bei den Widdern ist die gefahr viel größer das sich Parasiten in den Ohren einmisten und sie hören gleich 60 % schlechter..
Hier noch ein Bild...Eigtl. ist es ja ganz Knuffig, aber in meiner sicht totale Tierquelerei:

Anhänge

• kaninchen.jpg
    kaninchen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 262
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #169
Also ich persönlich liebe "Schwebeohren". Widderchen, die ihre Ohren nicht ganz fallen lassen, mal ja aber meist nicht und dann steht eins oder beide und es wechselt je nach Gemütszustand.....super lustig :)

Habe bislang einen von der Sorte und ab morgen evt zwei. *schonmal vorfreu*

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #170
Sowas gibts? :D
Das will ich sehen. Ich kenns ja eigentlich nur so, dass bei Babywidderchen die Öhrchen noch n bissl stehn. Sieht voll süß aus ^^

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #171
Ich habe mich total in die hängeohren der Widder verliebt und auch das etwas gemütliches aussehen, das aber wirklich nur tarnung ist.
Außerdem habe ich mir mal sagen lassen das die viel schlechter hören und da ich zwei Kinder habe und einen Hund geht es bei uns auch mal etwas lauter zu und da habe ich das einfach mal praktisch gesehen :uups:da sich die beiden dann nicht so schnell erschrecken.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #172
Hier ein paar Bilder von meinem kleinen Schwebeohr :)
(hoffe das klappt mit dem Hochladen)

Anhänge

• DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 256
  • DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 263
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #173
Und seine hoffentlich baldige Partnerin:

Anhänge

• DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    35 KB · Aufrufe: 256
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #174
Und ich glaube nicht, daß Widder deshalb weniger schreckhaft sind, weil sie schlechter hören. Denke sie sind vom Typ her einfach etwas ruhiger und weniger schreckhaft.

Denn das Argument, daß bei Widdern die Ohrmuscheln ja die Ohren abdecken und sie deshalb schlechter hören, das greift bei meinem nunmal nicht ;)

Und er reagiert sehr wohl auf Geräusche, die ich selber manchmal gar nicht wahrnehme oder erst dann wenn ich ihn reagieren sehe. Aber er erschrickt dann eben nicht, man sieht nur, wie er aufmerkt, seine Ohren spielen und dann wird weitergemacht, wo er vorher dran war.

Der ist einfach enstspannt. Klopft so gut wie nie und daß er panisch abhaut, das gibt es nur mega selten. Letztens mal, als ein Hund zu Besuch war...aber sonst nicht. (Und selbst dann kommt er ganz schnell und neugierig wieder aus seiner Ecke rausgekrochen :) )
Ist einfach ein toller *schmelz*

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #175
@Mosaik wie gesagt das mit den Ohren habe ich nur gehört, ich muss sagen unsere beiden haben auch die ruhe weg.
Immer wenn unser Hund an den Zaun kommt kommen sie gleich angelaufen und wen er Bellt weil er nicht an sie ran kommt drücken sie sich gegen den Zaun und lassen sich Abbschlabbern.
Die sehen dann immer aus als hätte ich sie gewaschen.
Aber den beiden scheint es zu gefallen mit dem Hund zu schmusen.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #176
Boah wie süß............das würd ich ja zu gerne mal sehen :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #177
Boah wie süß............das würd ich ja zu gerne mal sehen :)
Ich werde mal versuchen das zu Fotografieren, aber im Moment ist Schlabber pause da unser Fossi ja gestern kastriert worden ist.
Nun muss er oben im Käfig/ Zimmer bleiben mindestens noch ein paar tage bis die Wunde abgeheilt ist und dazu muss ich das nicht unbedingt haben das der Hund erst an Scheiße leckt und dann am besten noch versucht die Wunde zu reinigen.
Aber wenn das Wetter so bleibt wird sich in den nächsten Tagen bestimmt noch mal die Gelegenheit einstellen so das ich das Specktakel fotografieren kann.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #178
Mir gefallen Kaninchen mit Stehohren besser,weil es einfach natürlicher aussieht.
Naja,obwohl....eig. find ich Widderkaninchen auch nicht schlecht.;)
Aber Kaninchen mit Stehohren sind immer noch meine Favoriten...:D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #179
Ich mag auch beide Rassen, ich finde jedes Kaninchen sieht auf seine weise süß und niedlich aus, sei es Hänge- oder Stehohr. Ich selber habe zwar Kaninchen mit Hängeohren, mag aber beides sehr gern.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #180
Ich habe jedes Kaninchen gern, egal ob Hänge- oder Stehohren. Aber mir persönlich tun alle Widder leid, weil sie nciht so gut Ohren können und außerdem ist es überhaubt nicht natürlich, ein Ohrenspiel oder Kommunikation ist auch nicht möglich.

Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben