Welches Tier in ein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in ein Aquarium? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab dir doch oben schon geschrieben, dass von dem Sand (Quarzsand) keine Gefahr ausgeht. Und auch sonst - für gewöhnlich kippt man sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #161

Ich hab dir doch oben schon geschrieben, dass von dem Sand (Quarzsand) keine Gefahr ausgeht. Und auch sonst - für gewöhnlich kippt man sich das Zeug auch nicht über den Kopf oder wirbelt es wild in der Luft herum :D Krebserregend ist so vieles im Alltag, da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen:roll::D

• Welches Tier in ein Aquarium?

Anzeige

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #162
Ich hab dir doch oben schon geschrieben, dass von dem Sand (Quarzsand) keine Gefahr ausgeht. Und auch sonst - für gewöhnlich kippt man sich das Zeug auch nicht über den Kopf oder wirbelt es wild in der Luft herum :D Krebserregend ist so vieles im Alltag, da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen:roll::D
Achsoo okay - nur weil Federchen schrieb es seie krebserregend und sie müsse husten beim einfüllen ^^?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #163
Krebserregend ist so vieles im Alltag, da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen:roll::D
Hier gibt es mehrere Ansichten.
Die eine ist: "Es gibt eh schon soviele Dinge, da macht der Sand auch nichts mehr."
Die andere: "Die Menge machts, also Risiken aus dem Weg gehen."

Und ich denke, da dass ein leicht vermeidbares Risiko ist, muss man es ja nicht unbedingt eingehen.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #164
Also besser krebserregendem Sand aus dem Weg gehen (wobei der obengenannte ja anscheind doch keiner ist ^^)?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #165
Das muss jeder für sich selber entscheiden.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #166
Okay ;).
Aber Federchen wie kamst du dann drauf das der Sand krebserregend ist :eusa_think:? (Sry interressiert mich nur grade :p)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #167
Nein, nochmal - Quarzsand ist nicht krebserregend, der aus dem Link ist Quarzsand.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #168
Okay , verstanden , danke :lol:.Also könnte man den beruhigt kaufen *gleich aufschreib*
Puh wie viele ihre Rennmäuse ins Tierheim bringen oder privat vermitteln :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich denke wir werden selber bauen (habs meiner mutter noch nicht erzählt ;D).
Aufjedenfall wurde grad geantwortet und das würde mit Versand 241Euro kosten und bis mindestens januar 2012 dauern :shock:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #169
Sry, dachte das wäre son Sephiolitsand, dann hab ich doch einen anderen hier ^^". Peinlisch peinlisch.
Aber der von JrFarm is jedenfalls mit Sephiolit und sauteuer (; Also den nich kaufen, den hatte ich auch mal und naja, der Preis ist eh ziemlich unverschämt.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #170
Ich hab zwar noch keinen von JR Farm gesehen, aber danke für den Tipp - werd ich mir merken :lol:!
Wenn man so einen Vollaufsatz selber bauen will und nicht nur einen Deckel -am besten 5 Platten kaufen; aneinanderschrauben und vorne + seite löcher reinsägen und draht drantackern?
oder kennt ihr noch andere moeglichkeiten :lol:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #171
Ich kauf auch ab und zu den von JR, der macht zumindest bei meinen Mäusen wesentlich tolleres Fell. Aber den gibts dann auch nur als Schale im Auslauf, für ein ganzes Aquarium ist mir der zu teuer. Teilweise reicht es aber auch schon (bei schlechtem Fell) einfach mal einen Esslöffel oder zwei davon unter den normalen Sand zu geben - das ist eben aufnahmefähiger als Quarzsand.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #173
Der würde gehen, aber der Preis ist hammer ^^" Nimm lieber ein normales Aqua, das bekommst du viel viel günstiger und auch größer.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #174
Müsste halt nur gucken ob ein größeres AQ auf meinen AQSchrank passt :lol:.
Meine Mutter meinte wir koennten mal zu Zoo Zajak fahren, aber meinte danach selbst sie wolle sowieso den Laden nicht unterstuetzen also wäre es doch Unsinn ;D.
Also wenn nichts größeres auf den Schrank geht, würde der auch gehen (abgesehen vom Preis ;)):eusa_think:.Kann man den denn dann auch "mitnehmen", wenn man sie z.B. zu meinem Opa bringen muss, weil wir 2Wochen wegfahren (die Hunde kommen mit ^^)?
Wir haben uns jetzt auch entschieden aufkeinenfall den Vollaufsatz fuer 240Euro zu holen :mrgreen:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #175
Wie groß ist denn der AQ Schrank? Und hättest du theoretisch mehr Platz? Dann könntest du auch einen anderen Tisch drunter stellen (;
Ja Zoo Zajak würde ich nicht unterstützen :S. Mitnehmen..uff also eingerichtet wird das schweeeer, denn das Glas wiegt wirklich viel, sollte man nicht unterschätzen und dann noch das Streu, wenn dein Opa nicht zu euch kommen kann bzw es anders günstiger wäre, würd ich mir dafür den Käfig holen, der geht für einige Wochen auch:
, allerdings weiß ich nicht, ob es so gut ist sie dann immer umzusetzen :/.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #176
Naja mein Opa koennte 2Wochen nicht jeden Tag hierhin kommen ;D. *Er wird ja auch nicht jünger ;p*

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #177
Ja eben deswegen, aber wie gesagt das mit dem Aqua transportieren wird schwer, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #178
Ach dann muss mein 2m großer Bruder dran *hust* der wird so einiges aus dem Fitnesstudio gewöhnt sein :lol:.
Und dann noch meinen Vater herbestellen ;DD.
Naja mal schauene, sonst holt man wirklich fuer die 2wochen einen andere käfig ^^.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #179
Für die Mäuse ist es angenehmer, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung stehen. Dein Opa müsste auch nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten kommen, das würde auch reichen. Andernfalls kann man ja einfach Freunde oder Nachbarn fragen ;)

Ein Aqua muss auch nicht unbedingt auf einem Tisch o.ä. stehen, das geht auch am Boden. Meine stehen auch unten und stören sich offenbar nicht daran.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #180
Für die Mäuse ist es angenehmer, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung stehen. Dein Opa müsste auch nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten kommen, das würde auch reichen. Andernfalls kann man ja einfach Freunde oder Nachbarn fragen ;)

Ein Aqua muss auch nicht unbedingt auf einem Tisch o.ä. stehen, das geht auch am Boden. Meine stehen auch unten und stören sich offenbar nicht daran.
Ja das mit den Nachbarn und Freunde hatten wir auch die Idee - werden wir dann auch erstmal fragen ;). ich meinte halt nur wenn keiner zeit/lust hat :lol:.

Hm auf den Bodenstellen joa mit unseren beiden Hunden :lol:?
Dazu ist Pixel ja ein Podenco-Mix (okay sie ist nie oben ^^), aber Toni ist oft oben :eusa_think:

Also wäre so ein Käfig auch ok? Da kann man zwar nicht beim Gängebauen "zugucken", aber vllt. koennte man anstatt dem Pleiglas ja richtiges Glas da einsetzen ^^?

Edit:
Abgesehen vom Preis ;DDD.

Warum sind bei diebrain so viele Gehegebeispiele mit so Plastikröhren verbunden?Ich dachte die sollte man nicht nehmen :eusa_think:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben