Hamster fallen Haare aus!

Diskutiere Hamster fallen Haare aus! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wo wohnst du denn, vielleicht kann ich dir einen TA (TA=Tierarzt) empfehlen bei dem es nicht so teuer ist. Ich kenne drei verschiedene. Also gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #61
Wo wohnst du denn, vielleicht kann ich dir einen TA (TA=Tierarzt) empfehlen bei dem es nicht so teuer ist. Ich kenne drei verschiedene. Also gute Besserung und schick mir bald ne Antwort!
Deine
-Love-

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #62
ich wohne in viersen:eusa_think:

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #63
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #64
Ich war beim tierarzt mein hamster vitanmin magel ich hab eine spritze bekommen diese muss ich 2 tropfen in sein futter mischen:p

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #65
Was fütterst du denn als Hauptfutter und was/wie viel Frischfutter?
Wie wurde der Vitaminmangel denn festgestellt, geht das einfach durchs anschauen oder muss da mehr gemacht werden?

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #66
tut mir leit das zu sagen aber ich hab kein plan

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #67
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #68
ich geben ihn normales Mischfutter für Zwerghamster , und ich geben ihn par Sonnenblumen Kerne (die mag er besonders ),und meistens gebe ich ihn ein Stück Apfel,Möhre,Birne,Gurke,Paprika . usw ich geben ein tag ein kleinen stück Möhre den anderen tag ein stück Brot oder so weiter .
:DWie man den Vitamin Mangel feststellt weiß ich nicht und ich ,meine Freundin und mein kleiner Bruder waren beim Tierartzt die Spritze hat 5 Euro gekostet ich sol 2 tropfen in sein futter spritzen und zwar 2 Wochen lang und die Untersuchung hat nichts gekostet (so zufrieden:x)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #69
Obst gehört in keinen Speiseplan von Zwerghamstern
Gemüse gehört täglich auf den Tisch, mind. 3 verschiedene Sorten.

Was ist bei dir normales Zwerghamsterfutter?
Hat das einen Namen?

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #70
Das stimmt aber mein Zwerghamster bekommt ein bisschen Obst z.B. Apfel Gemüse kriegt er jeden 2. Tag
Dein Hamster kriegt genug ich glaube nicht ganz das er Vitaminmangel hat. Eine Frage noch: Welche Vitamine fehlen deinem Hamster eigentlich?
Deine
-Love-

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #71
Das weis ich nicht ich hab auch ein neues Problem mein hamster macht seid 2 tagen sein rechte Auge nicht auf und er kann nicht mehr gehen :frown:was sol ich nur tun.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #72
Das weis ich nicht ich hab auch ein neues Problem mein hamster macht seid 2 tagen sein rechte Auge nicht auf und er kann nicht mehr gehen :frown:was sol ich nur tun.

1. Wieso weist du nicth was du für ein Futter hast?
2. Sofort zum Tierarzt mit dem kleinen

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #73
Ohne böse klingen zu wollen (!), aber irgendwie habe ich den Eindruck (nachdem ich jetzt schon mehrere Beiträge von dir gelesen habe), dass du nicht wirklich weißt, wie du mit deinem Hamster umzugehen hast.. Wenn das Tier sein Auge seit ZWEI Tagen nicht mehr aufbekommt, wäre ich gleich am ersten Tag zum Tierarzt gefahren! Und dass du nicht mal genau sagen kannst, was für ein Futter du nimmst, finde ich echt krass... Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Dass du deinen Hamster lieb hast.. das bezweifle ich jetzt nicht. Aber ganz ehrlich, du kommst nicht gerade so rüber, als wärst du deiner Aufgabe als "Hamstermama" gewachsen... Das Tier kriegt sein Auge seit zwei Tagen nicht auf und du schreibst hier im Forum, anstatt gleich zum Tierarzt zu rennen.. Tut mir leid, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen... :roll:

EDIT: Oh und er läuft auch nicht mehr richtig...! Meine Güte, geh' zum Tierarzt! :S Da hilft es dem Tier nicht, wenn du hier nachfragst, davon mal ab wirst du hier wohl kaum jemanden finden, der zufällig diesen Beruf ausübt und dir somit, anhand deines Beitrages, sagen kann, was deinem Hamster fehlt.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #74
:evil::evil:ich bin 13 und als das hab ich erst gestan um 10 gemerkt (ja also sol ich um 10 Uhr abens zum tierartzt ) heute musste ich zu einer beerdigung und nur so ich wolte morgen zum tierartzt
Und andere bitten auch um Hilfe meinst du damit das die auch nicht mit tieren umgehen können das ist ja ZUFELIG ein Forum wo man um hilfe bitten kann und andere wen sie möchten helfen können aber so was hift mir auch nicht weite (manche Meinungen könnte man auch für sich behalten)nur weil ich ein Problem habe mit meinem Hamster bin ich wol ein schlechter Mensch der nicht mit tieren umgehen kan und ich hab ahnung weil ich habe wiele bücher gelesen

(tut mir leit das ich so zieckig bin aber wen es um mein Hamster geht... Wen ich einmal kurtz an ihn denke heule ich schon manche müssen auch aufpassen was sie sagen)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #75
Ich denke eher Brotkrümel meinte, das wenn er schon seid mehreren Tagen das Auge zu hat und nun noch schief läuft, es für jeden klar sein sollte, auf für junge Menschen, das der zum TA gehört.
Wir können ihn doch nicht sehen udn wir sind ja auch keine TA.
Es ist doch nicht böse gemeint, aber geh bitte morgen mit ihm zum TA.

Aber ich finde es weiterhin komisch das du nicht weist welches Futter du ihm kaufst.

Berichte bitte wenn du beim TA warst.

Bei so kleinen Tieren kann man nicth zu lange warten zum TA zu gehen, denn dann ist es oft schon viel zu spät.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #76
Du hast mich falsch verstanden, ich habe dich doch nicht als einen schlechten Menschen dargestellt.. Aber du schreibst, dass dein Hamster seit 2 Tagen schon mit diesen Dingen zu kämpfen hat und es gibt auch Tierärzte oder Tierkliniken für Notfälle. 'Ne Beerdigung ist hart, dauert aber nicht den ganzen Tag... Da hättest du doch heute schon zum Tierarzt gehen können, oder nicht? Nach oder vor der Beerdigung? Du schreibst doch, dass du sehr traurig bist, weil es deinem Tier schlecht geht, aber davon wird es nicht besser, du musst handeln. Und manchmal zählt nun mal jede Minute, sogar Sekunde, gerade bei so kleinen, zarten Tieren.

Übrigens, nur weil man Hamsterbücher gelesen hat, heißt das nicht, dass man vollständig aufgeklärt ist. ;) Man lernt immer wieder dazu, z.B. dürfen Zwerghamster kein Obst fressen, da sie diabetesgefährdet sind. In Büchern steht viel Mist drin, ich habe hier eins liegen (hat mir eine Freundin ausgeliehen), wo drinnen steht, dass 40x35x35 die Mindestgröße für einen Käfig sei und das ist ja mal totaler Schwachsinn...

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #77
@Brotkrümel
Beerdigungen können einen aber sehr fertig machen, ich weis nicht auf wieviele du shcon warst, aber ich konnte danach auch nicht mehr klar denken und ich war da schon Erwachsen. Für jemanden der erst 13 ist, ist das noch viel härter.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #78
ja tut mir leit aber der tierartzt hat nicht lange auf und meine mutter kriegt erst morgen Geld und nachder beedigung muste ich MUSTE ich zu meiner tante ich mus weg gute nacht:p:p

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #79
@Brotkrümel
Beerdigungen können einen aber sehr fertig machen, ich weis nicht auf wieviele du shcon warst, aber ich konnte danach auch nicht mehr klar denken und ich war da schon Erwachsen. Für jemanden der erst 13 ist, ist das noch viel härter.

Meine Oma ist gestorben, als ich 14 war und das war auch meine einzige Beerdigung bisher. Ich weiß also, wie das ist... Aber im Notfall hätte sie dann doch einen Elternteil mit dem Hamster losschicken können, oder? Ich finde nur, dass sie sich da widerspricht. Sie meint, sie weint, wenn sie nur alleine daran denkt, was mit ihrem Hamster los ist, aber kann nicht zum Tierarzt gehen...

Im übrigen, mein Beileid, Tierfreund c. Wegen der Beerdigung... Ich bin kein Unmensch und natürlich ist das etwas sehr Schlimmes. Aber jetzt solltest du wirklich für den Kleinen (oder die Kleine) da sein. Geh' morgen zum TA und dann kannst du ja berichten, was dabei rausgekommen ist.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #80
Ich bin heute krank ich schicke meine freundin und meine Mutter hat gesagt das der hamster nicht schlimmes hat das hat sie vorgestern gesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fallen Haare aus!

Hamster fallen Haare aus! - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben