Aus Trio mach Quattro

Diskutiere Aus Trio mach Quattro im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nach langer Zeit auch mal wieder ein Hallo von mir! Wie der Titel schon sagt: Aus 3 mach 4. Der Sinn dahinter ist ganz leicht: Feris wird...
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #1
Shivara

Shivara

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Hallo von mir!

Wie der Titel schon sagt: Aus 3 mach 4.

Der Sinn dahinter ist ganz leicht: Feris wird jetzt 3 Jahre alt, ist verspielt und ungestüm.
Unsere beiden großen sind bald 6 und 7 Jahre alt und haben einfach keine große Lust mehr, mit ihr zu spielen.
(Wobei das echt sehr episch aussieht wenn Feris auf Filou springt und Filou einfach weiter läuft als wär nix :mrgreen:)

Ende vom Lied: Die kleine Rotznasendame Feris ist absolut nicht ausgelastet.
Daher meine Überlegung, noch einen 4. Kandidaten des Fellnasenvereins in unser Haus zu holen.
Davon ab: Filou und Gismo sind ein eingeschweißtes Team, schmusen und kuscheln. Die Kleine ist Außen vor.
Das bricht mir einfach jedes Mal das Herz. Der Filou putzt sie zwar (ganz selten (!)) aber das wars dann auch.
Ich kenne die Charaktere meiner Katzen gut, und wenn, dann würde ich erst mal in den hiesigen Tierheimen schauen,
ob ich was im Alter von 2-4 Jahren finde, was vom Charakter her gut zu meinem Trio passt.
Zu Charakterstark darf das Tierchen nämlich nicht sein.
Das wird sowieso kompliziert :eusa_doh:

Meine Frage an Euch: Macht das Sinn?

Und an die, die schon ein Quartett zu Hause haben: Wie arg schlägt das in die Kosten ein?
Unsere 3 sind finanzierbar, so ists nicht. Meine Angst ist einfach, dass die 4. eine zu viel ist.
Also TA Kosten interessieren mich da grade nicht, sondern nur das, was wirklich berechenbar ist.
Für TA gibts ne Katzenkasse :)

Platz ist da, über 100m² + nen knapp 60-80m² Dachboden (mein Reich, wo die Katzen ungehindert rumtoben können)
Und alles andere ist natürlich sowieso vorhanden.

Jeder mit dem ich gesprochen hab hat nur gesagt "Oh Gott, noch eine?!" Wobei ich 4 echt nicht viel find.. Naja, wohl Geschmackssache.

Vermieter haben jedenfalls nix dagegen, haben selber 3 Hunde und wohnen 3 Straßen weiter.
Sind super Tierlieb und generell total klasse, kann man nix sagen. :)

Auf ins Gefecht, eure Meinung ist hier willkommen! ^^

• Aus Trio mach Quattro

Anzeige

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #2
Huhu Shivara :D

*meld*
Hier wohnt ein Katzenquartett :D

Und meine Stimme ist ein eindeutiges JA zur Viertkatze ;)
Du schreibst ja selber - Deine Jungs sind ein eingespieltes Team und manchmal von Feris genervt und sie ist außen vor - da wäre eine Kumpeline für sie doch optimal ;)
Ein Risiko hat man bei jeder Vergesellschaftung, egal welche Tierart...

Wir waren anfangs auch unschlüssig, ob wir zu unseren zwei kleinen Streunerbabies (damals 1 Jahr alt) noch zwei weitere Katzen holen sollten.... Aber die beiden waren sowas von katzenuntypisch (nix mit jugendlichem Übermut und Flausen im Kopf ;) Die waren so brav, haben miteinander gekuschelt, konnten kaum klettern, und wildes Spielen war ihnen völlig fremd... Auf Menschen zugehen? Im LEBEN nicht! Sich kuscheln lassen? Die Audrey ein bisschen, der John-Boy rein gar nicht, der war immer auf der Flucht...
Also haben wir gedacht, holen wir uns noch zwei "richtige" Katzen, die den Kleinen mal zeigen, wie´s geht ;) Verliebt hatten wir uns in 2 damals 2jährige Katzenmädels aus dem Tierheim, die dann aber schon weg waren - wir mussten Vorlieb nehmen mit den einzigen beiden Katzen, die man uns in Wohnungs-/Balkonhaltung vermitteln wollte... da war nix mit Achten auf Charakter oder Alter oder Geschlecht.... Eingezogen sind dann Zicke Dinah (damals ca. 5-10 Jahre alt) und Schisshase Poldi (damals ca. 3-5 Jahre alt)...
Joar... 3 Wochen lang ging man sich aus dem Weg. Dann fing der Krieg an... Leider haben sich die beiden "Großen" ziemlich auf Audrey eingeschossen, und die war zu brav, um sich zu wehren... Heute sieht es so aus, dass die beiden Jungs ein Herz und eine Seele sind, der John-Boy hat endlich gelernt, dass man klettern kann und nachts im Bett schlafen... und er kann jetzt raufen ;) Die Dinah ist eine absolute Einzelkatze, das wird sich auch nicht mehr ändern... aber alle 4 haben sich irgendwie miteinander arrangiert... John-Boy kuschelt immer noch mit seiner Schwester Audrey, aber er genießt auch die Tobereien mit dem Pold...
Fazit meines Sermons: Wir würden es jederzeit wieder tun :D

Zu den Kosten: Ich glaube, es ist ziemlich wurscht, ob Du nun 3 oder 4 Katzen durchfütterst... das sind 200g Futter am Tag mehr und evtl. ´ne Schaufel mehr Katzenstreu pro Woche - Kratzbäume, Spielzeug etc. hat man ja ohnehin, und ob da nun 3 oder 4 Katzen drauf rumturnen bzw. damit spielen, macht glaube ich keinen Unterschied ;) (Bei uns haben sich die Kosten auch nicht verdoppelt, eben weil man größere Futterdosen nehmen kann und ein breitgefächertes Sortiment anbieten kann - da ist immer für jeden was dabei ;) )

Ich finde, 4 Katzen ist ´ne tolle Zahl :D

LG, seven

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #3
Huhu Shiva! Mensch, dich gibt's ja auch noch. :D

Man liest ja des öfteren, dass eine ungerade Anzahl Katzen zu genau dem führen kann, was du beschreibst
- Eine wird zum fünften Rad am Wagen. Die ist zwar "irgendwie so" integriert, aber die Sympathiepunkte sind klar verteilt.

In diesem Sinne finde ich deine Überlegung nachvollziehbar und kann im Prinzip nichts dagegen sagen.
Nette Vermieter hast du, Platz hast du, soziale Katzen hast du, einen vernünftigen Grund und klare Anforderungen an den möglichen Neuzugang.

Natürlich kann ich zum Kostenfaktor nichts sagen, aber wir haben ja einige Trio-oder-mehr-Halter. ;) Bis dahin klingt das für mich alles gut. :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #4
Meine Frage an Euch: Macht das Sinn?

Ich meine, dass ich in einem schlauen Katzenbuch mal gelesen habe, dass gerade Anzahlen in der Gruppe sowieso eher zu empfehlen zu sein ;) (naja, ich halte mich mit meinem Trio ja auch nicht dran).
Davon mal ab halte ich es in eurem Fall aber für absolut sinnvoll. Der Altersunterschied ist zwar an sich nicht riesengroß, macht aber in dem Alter wahrscheinlich Lichtjahre aus - ähnlich wie bei Kindern und Jugendlichen ;). Dass die "älteren" Herrschaften nun langsam etwas ruhiger werden und Feris ihnen auf die Nerven geht, kann ich mir gut vorstellen. Und wenn sie dazu noch ein eingespieltes Team sind...

Und an die, die schon ein Quartett zu Hause haben: Wie arg schlägt das in die Kosten ein?
Unsere 3 sind finanzierbar, so ists nicht. Meine Angst ist einfach, dass die 4. eine zu viel ist.
Noch habe ich ja nur drei, aber ich stocke ja bald direkt auf 5 auf, wenn mein Freund und ich zusammenziehen und habe jetzt schon häufiger Futter für seine mitbestellt. Sooo extrem habe ich den Unterschied nicht bemerkt wenn ich ehrlich bin :eusa_think:. Du musst ja nichts anschaffen (wirst du aber trotzdem, das weißt du ja :lol:), sondern "nur" ein bißchen mehr Futter und Streu haben. Und grade bei der Streu wird das kaum ins Gewicht fallen denke ich. Außer du stellst gleich 2-3 neue Klos auf ;).

Jeder mit dem ich gesprochen hab hat nur gesagt "Oh Gott, noch eine?!" Wobei ich 4 echt nicht viel find.. Naja, wohl Geschmackssache.
Darauf würde ich gar nichts geben. Bei den Leuten, die einfach nicht verstehen können ,warum man überhaupt Haustiere halten möchte, spreche ich so was im Vorfeld gar nicht mehr an; die hören das dann erst, wenn ein Zuwachs eingezogen ist ;). Es ist einfach müßig jemandem was erklären zu wollen, der es gar nicht verstehen kann.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #5
Danke für Eure Antworten! :)

Das Trio war ja mehr oder weniger erzwungen.
Gismo und Filou sind ja damals bei meiner Mutter geblieben als ich ausgezogen bin.
Feris kam ja dann zu mir.

Als ich dann zurück ging, konnte ich mein Katzenkind ja nicht einfach abgeben (bei dem Gedanken schnürts mir die Luft ab :shock:)
Also kam der Zwerg mit zu den beiden Katern.

Die Überlegung mit dem 4. Mitbewohner steht für mich schon länger im Raum.
Eigentlich war meine Mama dagegen, aber mittlerweile sieht sie ja auch, dass die Kleine nicht ausgelastet ist.

Feris und Gismo spielen schon miteinander, jagen sich durch die Gegend und raufen auch mal,
so ist's ja nicht. Aber halt eben nur "mal" und auch nur dann, wenn beide dazu aufgelegt sind.

Die 3 haben sich schon lieb, liegen auch (wenn auch mit Abstand) mal zu dritt auf dem Sofa.
Aber es ist eben nicht die große Liebe wie zwischen Gismo und Filou.

Wir sind vorgestern umgezogen, das hat sich noch auf Gestern ausgeweitet.

Die Katzen mussten leider in den Verbindungsraum zwischen Esszimmer und Wintergarten.

Feris war das total wurscht, die hat sich umgeguckt, ist rumgelaufen, hat sie gar nicht interessiert.
Gismo hingegen hat sich in den Transportkorb von Filou gequetscht. Filou war die Ruhe selbst, wie immer.
Aber Gismo hat gezittert wie verrückt. Filou hat ihn regelrecht getröstet. Das tat mir so leid...

Aber jedenfalls sah man da auch wieder ganz deutlich, dass Feris außen vor ist, weil Gismo jedes Mal wenn was Neues ist,
nur Sie anfaucht, Filou nicht.

Filou interessiert das alles nicht, der latscht einfach von A nach B, hat die Ruhe weg, auch wenn er dabei vorsichtig ist.
Soviel erst mal dazu.

Hier noch was anderes:

Katzen sind ja normalerweise recht zickige Vertreterinnen ihrer Art. Feris überhaupt nicht. Gar nicht. Nie.
Das Tier ist sowas von verschmust, wenn auch nur mir gegenüber. Die weckt mich morgens, wenn ich nach Hause komme jammert sie mich erst mal zu frei nach dem Motto:
Du blöde Kuh, warum bist du immer so lange weg? Ich hab dich sooo vermisst - mau mau mau mau.

Und WEHE ich nehm sie dann nicht auf den Arm. *seufz*

Die kleine Dame klebt an mir wie eine Klette.

Ich weiß, dass das Geschlecht normalerweise relativ ist, aber ich denke es wird sehr schwer werden,
eine 2. Dame mit so einem liebevollen, verspielten und gleichzeitig verschmusten Charakter zu finden.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich ja behaupten Feris ist'n Kater. Aber naja, das ist sie definitiv nicht.

Kennt jemand von Euch evtl auch ein paar Pflegestellen in Baden-Württemberg, Raum Aalen, Ellwangen, Schwäb. Gmünd?
Bopfingen und Nördlingen würden auch noch gehen und alles was bisschen darum herum ist.

Wenn jemand was weiß - Her damit! :)

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #6
Ich weiß, dass das Geschlecht normalerweise relativ ist, aber ich denke es wird sehr schwer werden,
eine 2. Dame mit so einem liebevollen, verspielten und gleichzeitig verschmusten Charakter zu finden.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich ja behaupten Feris ist'n Kater. Aber naja, das ist sie definitiv nicht.

So wie du sie beschreibst würde ich eher zu einem freundlichen offenen Kater tendieren, wenn ich ehrlich bin :eusa_think:. Von der Beschreibung her würde mein Lew ideal zu ihr passen - den kriegst du aber nicht :lol:.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #7
So wie du sie beschreibst würde ich eher zu einem freundlichen offenen Kater tendieren, wenn ich ehrlich bin :eusa_think:. Von der Beschreibung her würde mein Lew ideal zu ihr passen - den kriegst du aber nicht :lol:.

So'n Mist. :mrgreen:

Ja, ich vermute auch, dass ein Kater wohl das idealere ist. Aber wer weiß? Vielleicht finde ich in einem Tierheim ja genau den gleichen Charakter nochmal?
Wer weiß, wer weiß.
ich schau mich nächsten Monat mal in Ruhe um, ist ja nicht mehr lange.

Off-Topic
Bei uns in der Nachbarschaft läuft ein wunderschöner norwegischer Waldkater rum. Den würd ich ja zu gerne klauen :mrgreen: Aber ne, sowas mach ich nicht. Ich seh den ja jeden Tag, das ist auch was schönes :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #8
Ich bin ja ohnehin immer ein bisschen auf Kontra gebügelt, wenn es heißt, es sollte am besten ein gleichgeschlechtliches Katzentier sein ;)
In Deinem Fall würde ich aber wirklich sagen: Nimm Dir Zeit bei der Suche und achte in erster Linie auf den Charakter... (wobei ich das gerade bei Tierheimtieren mit unklarer Herkunft immer sehr schwierig finde, weil die Voraussetzungen, unter denen die Tiere dort leben, ja nicht "alltagsangemessen" und vergleichbar sind...)
Am Ende kann es dann doch ganz anders ausgehen als vermutet.... aber eine Sicherheit hat man wohl nie ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #9
Unsere beiden Kater sind ja aus dem Tierheim.

Wenn auch aus dem aus Wuppertal, aber trotzdem.

Ich teste die Tierheime auch immer gern ein wenig. Ich nehm nie sofort ein Tier mit sondern komm 2-3mal zum gucken vorbei.
Wenn die Drängeln, dann weiß ich, dass die einfach nicht gescheit sein können.

Abwarten, Tee trinken.

Fakt ist: Ich hab schon 2 Kater und ich hätte schon gerne noch eine weibliche Vertreterin.
Ich wünsch mir jetzt einfach ein ähnliches Tier wie mein Katzenkind vom Charakter her.
(Noch ne Tigerkatze möcht ich nicht unbedingt, 2 reichen. :mrgreen: mag mal was anderes haben)

So. Und ab jetzt: Schauen was passiert! :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #10
Also bei uns ist auch der Anton verschmust und die Flocke wird ihm oftmals zu wild, so dass er sie sogar anfaucht wenn sie nicht aufhört ihn zu ärgern :eusa_eh: Ich an deiner Stelle würd mich also auch nicht in erster Linie auf das Geschlecht verlassen.. und grade wenn die Katzen in ner Pflegestelle untergebracht sind, können die den Charakter wahrscheinlich ganz gut einschätzen! Im TH hat man uns gesagt, dass der Aton sehr offen und aufgeschlossen ist, dabei war er wohl nur zu nett oder zu schüchtern um sich zu wehren, er hat nämlich schon recht schnell Angst (natürlich macht uns das nichts aus, aber die aus dem TH haben ihn doch ganz anders eingeschätzt)
Pflegestellen etc. aus deiner Gegend kann ich dir leider keine nennen, bin aus Bayern, aber das kann man doch bestimmt googeln!
Ich drück dir die Daumen für ne erfolgreiche Suche! =)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #11
Ich wohn ca. 20km von der bayrischen Grenze in BaWü. Also Rand-Bayern Richtung BaWü wär auch kein Thema! :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #13
Sumo ich könnte dich knutschen!

Rufe nach Arbeit bei diversen mal an! :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #14
Oh, tu dir keinen Zwang an :mrgreen: :uups:

Bin gespannt, was du zu berichten hast!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #15
Katzen sind ja normalerweise recht zickige Vertreterinnen ihrer Art. Feris überhaupt nicht. Gar nicht. Nie.
Das Tier ist sowas von verschmust, wenn auch nur mir gegenüber. Die weckt mich morgens, wenn ich nach Hause komme jammert sie mich erst mal zu frei nach dem Motto:
Du blöde Kuh, warum bist du immer so lange weg? Ich hab dich sooo vermisst - mau mau mau mau.

Und WEHE ich nehm sie dann nicht auf den Arm. *seufz*

Die kleine Dame klebt an mir wie eine Klette.

HEY - was machst Du mit meiner Lilly? ;)

Also ja- die Lilly ist ganz genau so, liegt jetzt auch an mir. Liegt auf mir, wenn ich nur TV schau und der Rechner nicht auf meinem Schoß sitzt. Sie ist mein lebender Schatten und sowas wie "kratzen" kennt sie nicht. GAR nicht - Ferdl hat mich mal aus Versehen gekratzt aber Lilly in 6 Jahren nicht einmal! Noch nichtmal in extremsten Stress-Situationen (in der unten beschriebenen Umzugsfahrt hat sie sich 2x aus der Box befreit - ich hab sie wieder reinverfrachtet, ohne den kleinsten Kratzer!)

Trotzdem hab ich ja auf der Umzugsfahrt von Hamburg nach München an einer Autobahnraststätte einen Fundkater aufgegabelt - den hat SIE weggefaucht. Klar, war ne extremste Stress-Situation, grad für sie, aber dennoch... Also was ich mein - einerseits, ja es gibt sie, diese völlig unzickigen Katzen. Aber gleichzeitig: ihr Verhalten uns gegenüber heißt nicht wirklich was anderen Katzen gegenüber.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #16
Hmm.. Audrey, das ist definitiv MEINE Feris ;P

Ich hab die Nasen gestern noch ein wenig beobachtet. Gismo ist noch sehr scheu und schreckhaft in der neuen Umgebung. Filou ist sehr vorsichtig, aber nach wie vor er selbst.
Und Feris? Haha, Queen der neuen Wohnung. Sie stolziert da rum, die neue Umgebung macht ihr überhaupt nichts aus. Sie fühlt sich pudelwohl.
Heute morgen hat sie Filou im vorbei gehen ins Hinterbein gebissen, den interessiert das überhaupt nicht, der latscht einfach weiter. Ist nur Spielerei.
Den Gismo faucht sie allerdings an und andersrum leider auch. :roll:

Aber ich denke das gibt sich mit den Wochen noch.

Habe gestern mit unserer Vermieterin nochmal gesprochen, solange es nicht mehr als 4 Katzen werden ist das überhaupt kein Problem für sie.
Und mehr werden's definitiv nicht.

Wird nur einfach sehr schwer ein neues Tierchen zu finden, das zu allen 3 Miezen passt und doch am meisten zu Feris.

Feris ist echt neugierig und aufgeweckt, verspielt und absolut nicht scheu.
Wenn sie spielt, dann aber ohne Krallen. Klar, gerauft wird mit den beiden Katern schon, aber nie sonderlich grob.
Und wenn doch, dann scheuert der eine dem anderen ein paar und faucht, danach ist dann Ruhe im Karton.

Filou ist wie gesagt die Ruhe selbst. Sehr verschmust und manchmal auch ein absoluter Schoßkater.
Der King in unserem Rudel, beide ordnen sich ihm unter, obwohl er so ruhig ist.

Gismo ist ne Zicke. Er hängt aber auch sehr am Filou.
Gismo lässt sich nur anfassen wenn er da Lust zu hat und manchmal lässt er sich auch auf den Arm nehmen. Wenn er letzteres allerdings nicht will, schreit er als würde man ihn abschlachten. :eusa_doh:
Mir gegenüber ist er widerum sehr quengelig und anhänglich.

Schnurren tun alle drei wie die Weltmeister und das in einer Lautstärke, die einem Motor manchmal gleich kommt.

Alles in allem sind die 3 sehr liebe Geschöpfe die kein Leid kennen, zumindest nicht bei uns und wirklich mehr als treu sind.

Mama kommt im übrigen mit gucken. Habe sie gestern danach gefragt da sagte sie nur "Ohje.. Dann verlieb ich mich ja auch noch in ein Tierchen.."
Meine Antwort darauf war nur, dass sie ja schließlich auch mit dem neuen Tierchen klar kommen muss, auch wenn's meines ist.

Meiner Ma sind die Katzen genauso heilig wie mir. Sie nimmt sich durch den Trennungsstress von ihrem Ex zwar nicht immer die Zeit um mit den Pussels zu schmusen, aber die 3 kommen schon oft genug zu ihr und trösten sie, wenn's mal wieder schwierig ist.
Und da kann sie nicht bestreiten, dass sie heilfroh ist, dass wir die hübschen haben.

Tja. Hat jetzt jemand charakterlich ne Idee was am besten zu unserem Trio passen könnte?
Ein Raufbold darf's in jedem Fall nicht sein.
Zu ruhig allerdings auch nicht.

Mama meinte ich sollte mir etwas dazu holen, was etwas jünger ist als Feris. Also so ca. 1 1/2 -2 Jahre.
Bei uns ist die Rangordnung ironischer Weise wirklich nach dem Alter unterteilt.

Filou wird 7 dieses Jahr,
Gismo wird 6 (ist knapp 1 1/2 Jahre jünger als Filou)
Und Feris wird im Mai 3 jahre alt.

Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, was charakterlich am besten ist.
Aber ihr als "Außenstehende" habt da bestimmt den besseren Überblick :)

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #17
Ich tendiere immer noch zu einem Kater, keine Ahnung - mein Bauchgefühl meint, da müsste ein Kater hin ;). Wie Audrey schon sagte: uns gegenüber ist das Verhalten eine Sache, anderen Katzen gegenüber was ganz anders. Meine Pine ist auch ein absolutes Goldstück: nur lieb, zärtlich, anhänglich, verschmust, sogar beim TA :roll:. Aber wehe, es kommt ein Neuzugang oder aber die Jungs spielen ein bißchen zu wild für sie - dann wird auch sie richtig zickig und fies. Damen untereinander geraten häufiger aneinander, zumindest habe ich das schon öfter bei Bekannten mit mehreren Damen mitbekommen (und bei meinen Damen untereinander auch schon mal mitbekommen damals). Kater-Gruppen fluppen irgendwie besser, die sind alle ähnlich und "einfach gestrickt" ;). Ich gehe davon aus, dass bei unserer Zusammenführung nächsten Monat (meine drei + die beiden Kater von meinem Freund) meine Prinzessin das größte Theather machen wird - Hauptsache erst mal lautstark zicken, ist schließlich ihr Job :eusa_eh:.

Altersmäßig würde ich nicht zwingend was jüngeres nehmen: irgendwas zwischen 2 und 4 ungefähr, so wie du es auch schon angedacht hattest. Und vom Charakter her halt wirklich sowas wie mein Lew ;). Der ist offen, freundlich, neugierig, ein kleiner Clown, hat ganz viel Blödsinn im Kopf, muss überall dabei sein, aber kommt auch total gerne schmusen und schlabbert gerne mal dem Pinchen die Ohren ab :D. Ein richtiger kleiner Sonnenschein.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #18
Das ist ja grade das witzige.

Wenn jemand neu dazu kommt passiert folgendes:

Filou guckt kurz, wenn möglich schnuppert der kurz und danach dreht der sich um und geht seine wege.
Wäre der ein Mensch würd der wohl die Schultern zucken und sich denken "Hajo, da ist halt wer neues. Ok! Wird schon passen."

Gismo faucht aus Leibeskräften wie ein Bekloppter.
Heute ist's so, wenn ich der Kleinen aus unerfindlichen Gründen doch mal auf Schwanz oder Pfoten tapse, weil sie halt echt ÜBERALL Gleichzeitig ist, und sie schreit (und die schreit dann wirklich :eusa_doh:)
Ist Gismo der erste der angeschossen kommt um zu gucken was da los ist und ob alles ok ist.

Feris selber faucht auch gut durch die Gegend, aber das gibt sich recht schnell, weil sie einfach viel zu neugierig ist.
Und wenn man dann noch eine gemeinsame Leidenschaft für Kordel-Bendel entdeckt, taut das Eis GANZ schnell :mrgreen:

So war's zumindest beim letzten Mal.

Jedenfalls wollen mama und ich erst mal die Kartons auspacken. Oben auf dem Dachboden werden noch Wände gezogen und das wird ein ganz schöner Krach.
Sobald das alles erledigt ist, ist genug Ruhe da für eine neue Fellnase.

Aber während der Umbauten da oben noch einen Neuzugang holen, das wär Quälerei. Stress und dann noch soviel Krach und noch mehr Stress.
Das muss nicht sein.

Wird also Ende März frühestens vernünftig sein einen Neuzugang zu holen.

*kleinlaut* oder?

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #19
Ich geb jetzt einfach mal eine pauschale Zustimmung ;) Ina nämlich was Kater und Alter angeht (da ist mein Bauchgefühl identisch), und Dir, Shiva, was den Zeitpunkt angeht. Ich würd das auch erst machen wenn alles wieder ruhig und eben "normal" ist.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #20
sooo.. Dann graben wir den Spaß mal wieder aus.

Allerdings unter anderen Umständen. Folgendes:

Am 1.9. werd ich wohl zu 90% zurück nach NRW in eine WG ziehen. Katzenhaltung ist kein Ding, mein Mitbewohner ist einer meiner besten Freunde.
Alles soweit geregelt. Jetzt kommt das ABER:

1. Ich muss auf kurz oder lang Feris mitnehmen. Bei uns ists wirklich nicht die Traumkombination und Gismo ist mit Feris teilweise echt überfordert.
Bei vier Katzen spielt meine Mom nicht mit, denn Feris ist schließlich meine, also trage ich auch die Verantwortung. Recht hat sie.
Davon ab würde ich es eh nicht über's Herz bringen sie dort zu lassen.

2. Eine zweite Katze MUSS dann her. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
1-2 Monate werde ich wohl übergangsweise bei Opa bleiben. Opa hat nen dicken, verwöhnten alten Freigängerkater.
Da mein Opa die Kleine rauslassen würde und die unter Garantie nicht lang am Leben bleiben würde, muss sie vorerst bei Mama bleiben, bis die wg Pläne umgesetzt sind.
Sobald die WG steht, alle Möbel da sind etc werd ich BEIDE Katzen in uneingenommenem Territorium zusammen setzen. So ist soweit der Plan.

Der Umgebungswechsel ist für Feris absolut kein Problem. Da mach ich mir mehr Sorgen um die lange Autofahrt die sie vor sich hat.
Aber das krieg ich auch noch gemanaged.

So soweit der grobe Umriss. Ich hätt da gerne eure Meinungen zu, ich bin da noch ein wenig verunsichert im Moment *seufz*

Lg

Tante Edith: Nach einer 2. Katze würde ich mich dann in den 1-2 Monaten die ich übergangsweise bei Opa bin umgucken.

Thema:

Aus Trio mach Quattro

Aus Trio mach Quattro - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben