Aus Trio mach Quattro

Diskutiere Aus Trio mach Quattro im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unter die Küchenzeile kann hier niemand flüchten, die Küchentüre ist nämlich zu! :lol: Ist der einzige Raum in dieser Wohnung wo ich rauche, da...
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #41
Unter die Küchenzeile kann hier niemand flüchten, die Küchentüre ist nämlich zu! :lol:
Ist der einzige Raum in dieser Wohnung wo ich rauche, da ich die Miezen nicht zuqualmen möchte.
Reicht, wenn ich meine eigene Gesundheit gefährde. ^^

Aber ja. Die einzige die grummelt ist eben Feris, aber auch nur wenn Shiva zu neugierig ist, wobei sie es schon 2x gewagt hat zu Feris auf die Fensterbank zu springen.
Aber wirklich passiert ist hier echt noch gar nix. Feris schläft nach wie vor auf der Fensterbank und Shiva hat sich jetzt auf's Sofa verkrümelt.
Scheine ich ja doch recht gut entschieden zu haben mit dieser Kombination. :)
Bin jedenfalls froh, dass das ganze so "gut/simpel" angefangen hat.
*hinschleich um Bilder zu machen* :mrgreen:

• Aus Trio mach Quattro

Anzeige

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #43
Huhu zusammen!

Die erste Nacht ist rum.
Der große Knall blieb aus und ich denke, er wird auch ausbleiben.

Shiva ist verschmust ohne Ende, sowas habe ich bei einer weiblichen Vertreterin ihrer Art in diesem Sinne noch nie erlebt.
Feris ist ja auch schon ne Schmusetante vor dem Herrn, aber sie war nie eine Schoßkatze.
Shiva hingegegen liegt jetzt schon wieder auf meinem Schoß und genießt jeden Fitzel an Aufmerksamkeit.
Shiva ist abgegeben worden weil sie angeblich unsauber war.
Davon merke ich hier überhaupt nichts. Sie war brav auf ihrem Klo, nichts ist daneben gegangen und sie fordert wirklich eine Schmuseeinheit nach der anderen.
Ich kann nicht verstehen, warum man ein so liebevolles Tier abgibt. *kopfschüttel*
Sie hört auch auf "Nein" und geht dann auch ganz von alleine zügig vom Schreibtisch oder vom Tisch runter. :clap:

Feris grunzt und brummt hier vor sich hin, vertreidigt wehement ihre Fensterbank.
Shiva nimmt das total gelassen hin. Sie ist zwar neugierig und gestern, als Feris gefressen hat, hat Shiva auch mal die Möglichkeit genutzt und an Feris' Rücken geschnuppert, bis diese es gemerkt hat, aber außer einem Fauchen von Feris kam da gar nichts.

Leckerchen kriegen beide jeden Morgen und jeden Abend. Feris fährt ja so auf diese Knabberstangen ab.
Davon kriegen beide jeweils eine halbe aus der Hand.
Unter geknurre lief das aber auch sehr ruhig, obwohl beide nebeneinander hockten.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl dabei, bin immer noch die Ruhe selbst und denke, dass die zwei sich spätestens in einer Woche einhaben werden. :)

Werde im Laufe des Tages noch ein paar Bilder von den Mäusen machen. Jetzt grade hat sich Shiva auf meinem Schoß zusammengerollt, daher kann ich das Kabel nicht holen um ein Bild davon aufs Notebook zu ziehen. :mrgreen: (Wer schmeist denn auch so ein Schmuseding freiwillig vom Schoß runter?)

Ich bin gespannt wann meine Zicke Feris begreift, dass Shiva keine Gefahr ist.
Jedenfalls ist ihr gegrunze echt zum schreien. :lol:

Lg

Shivara

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #44
Hey, das klingt doch gut!
Weiterhin sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt - aber bei so süßen Katzen kann da ja gar nix schieflaufen ;)

Gespannte Grüße,
seven

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #45
So, jetzt brauch ich ja doch nochmal Beistand. :?

Die beiden Damen haben sich noch nicht offiziell gekloppt, sondern waren/sind immer kurz davor.
Nun muss ich morgen früh n bisschen was erledigen.

Bis jetzt hat's hier ja noch nicht geknallt. Meint ihr das kommt erst noch?
Ich hab'n bisschen Schiss, dass wenn ich die zwei ne Stunde auf zwei alleine lasse, hier die Katastrophe ausbricht :eusa_doh:

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #46
Wenns bsiher keine Katastrophe gab, stehen die Chancen gut, dass es auch so bleibt. Kannst ja nciht ewig daheim bleiben, und nachts könnte genauso was passieren, ohne dass du das mitbekommst. ich hab bei beiden VGs schon am ersten Tag nachmittags das haus verlassen..

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #47
Naja, nachts würde ich das schon mitkriegen, weil ich zur Zeit noch im Wohnzimmer schlafe.
Aber an sich hast du recht.. Ich glaub ich mach mir grade wieder zu viele Gedanken.
Die beiden sind sich eigentlich ebenbürtig.

Mittlerweile fauchen ja auch beide. :eusa_doh:
Aber wenn ich überlege, dass Feris am Anfang wo sie mit den beiden Katern, die sie schon vorher kannte, hier her kam, hat sie die auch angefaucht.
Da war dann nach 4 Tagen Ruhe.

Ich glaube ich sollte anfangen Tee zu trinken. ^^

Danke Sumo :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #48
Hört sich doch richtig gut an, dass wird schon. Die Farbe ist wirklich etwas ausgefallen, aber eine schöne Katze. Gratuliere zum Neuzugang :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #49
Die ist ja wirklich hübsch! :clap:

Ich denke auch, dass es ruhig bleiben wird. Weiterhin viel Erfolg! :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #50
So, hier kommt dann mal eine ganze Bilderflut.
Feris ist im Moment leider etwas Kamerascheu, Shiva dafür aber nicht. :)
Was richtig schade ist, ist dass Shiva's Fellfarbe auf den Bildern nicht so gut rüber kommt.
In Echt sieht sie wirklich mehr grau als Schwarz aus.
Plus dazu, dass ich mal in ihren Impfpass nochmal reingesehen habe, wo als Rasse Kartäuser angegeben ist. :eusa_think:
Aber dafür ist sie doch eigentlich zu dunkel, oder?

Feris und ich1.jpgFeris2.jpgFeris3.jpgShiva und Feris 1.jpgShiva3.jpgShiva4.jpgShiva5.jpgShiva7.jpg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #51
Ein BKH-Kartäusermix? könnte hinkommen :eusa_think: Wunderhübsch ist sie ja so oder so :D Und Feris auch! ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #52
Toll, Fotooooos :mrgreen:

Mit Rassen kenn cih mich ja nicht so aus, aber hattest du nicht was von BKH-Mix gesagt?

ich find diese krassen gelben augen mit dem schwarz (auch wenns kein echtes schwarz ist) voll schön!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #53
Shiva und Feris bedanken sich artig für die Komplimente :mrgreen:

Ja, im Tierheim und auch die Tierärztin die sich Shiva dort angesehen hat waren der Meinung, dass sie ein BKH Mix ist.
Anscheinend haben die nicht richtig in den Impfpass gesehen. Ich hab mir den vorhin mal aus Neugier genauer angeschaut.

Ich hab ja von Rassen selber null Ahnung, bei mir gab's immer nur Feld und Wiesenkatzen.

Das Shiva wirklich Smokefarben ist sieht man an ihren Beinchen super, allerdings mag sich Madame nicht wirklich im Sitzen fotografieren lassen. :eusa_doh:

Der größte Witz war, als ich vorhin nach Hause kam. Beide standen im Flur nebeneinander und haben sich gefreut mich zu sehen.
Kaum war ich drin, fing Feris dann wieder an zu fauchen. *kopfschüttel*
Versteh einer die beiden Rotznasen. :lol:

Am Mittwoch bin ich abends mal wieder in unserer Stammdisco, da werd ich dann von 19:30 bis ca. 0:15Uhr weg sein.
Denke mal, dass das auch keine Probleme geben wird.

Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen wie es hier weiter geht. Im Moment schlafen beide Damen mal wieder ausgiebig.
Wie kann man so viel schlafen ... :eusa_doh:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #54
Die hat mit ziemlicher Sicherheit kein bisschen Karthäuser in sich, wenn da ist da etwas BKH mit drin. Karthäuser gibt es ausschließlich in blau (solid). Es könnte sich aber um einen BKH-Mix handeln, da wäre aber die Farbe auch sehr ungewöhnlich und sind soweit man es auf den Bildern erkennen kann, die Augen nicht rund genug, Körperbau ist auf den Bildern auch nicht wirklich zu erkennen, aber wie gesagt, wenn dann war da eine BKH mitbeteiligt, evtl. auch schon 1-2 Generationen davor, also ich denke eher, sie stammt von einem BKH-Mix ab, also reinrassig ist sie nicht und auf keinen Fall Karthäuser, dafür ist sie aber was ganz besonderes. ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #55
Danke für die Aufklärung Simpat. :)
Ich hab vorhin mal nach "BKH Smoke" gegooglet. Da kamen Bilder rum die Shiva recht ähnlich sehen.
Also die Farbe gibt's bei BKH's durchaus, ist nur sehr selten.

Reinrassig ist sie auf keinen Fall, das ist mir klar.
Im Endeffekt muss ich auch gestehen, ist mir das auch total Latte.
Sie ist eine wunderschöne, unglaublich verschmuste und liebenswerte Katzendame. Ganz egal was da jetzt drin steckt oder nicht.

Ich bin immer noch schockiert wie man sowas wundervolles einfach abschieben kann..
Meine Mutter war in dem Punkt genauso sprachlos wie ich.
Shiva ist nicht unsauber, total lieb, null agressiv.
Zu wenig Zeit ist finde ich auch kein richtiges Argument, es sei denn man ist immer wieder mehrere Wochen/Monate auf Montage oder sonstigen Geschäftsreisen.

Naja, mein Glück, jetzt ist sie mein. :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #56
Na Shivara, das klingt für mich alles ganz toll!:clap:Dann wird unsere VG hoffentlich genau so gut ablaufen!!

Die Katzen sind beide total hübsch - und was keiner bisher bemerkt hat - die Besitzerin übrigens auch! ;)

Ich hoffe, morgen auch Bilder von meiner Casyy und dem neuen Katerchen einstellen zu können. Wir können uns nur leider mal so gar nicht auf einen Namen einigen....
die Kinder sind jetzt bei "Anni", nach Annikin Skywalker. Hmmm, schauen wir mal.

Weiterhin viel Erfolg!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #57
Off-Topic
Anni für nen Kater? Das geht ja mal gar nciht, wenn dann gleich Annakin. Aber der wird doch böse- wie wärs mit Luke? ;) (da geht dann als Kosename Luki oder auch Lucky :mrgreen:)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #58
Offtopic: Die Kinder sind leider stärker als ich!!!!!!!!!!!!!!!!:eusa_doh:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #59
Off-Topic
Offtopic: Die Kinder sind leider stärker als ich!!!!!!!!!!!!!!!!:eusa_doh:

Wenn du einen Sohn hast, dann frage ihn mal wie er sich fühlen würde, wenn du ihn Anni oder Lisa genannt hättest, was da seine Klassenkameraden sagen. Naja, zum Glück ist es einer Katze egal, du müsstest nur hier im Forum, falls du mal ein Problem mit Anni hast, immer dazu schreiben, dass Anni ein Kater ist, weil dann doch die meisten von einer Kätzin ausgehen würden. :roll: ;)

EDIT: Offtopic Beiträge kannst du schreiben, wenn du den "OT" Button nimmst, ist beim Text eingeben der 5. von rechts ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #60
Off-Topic
Ich habe eine Kätzin namens Karli, weil sie für ein Männchen gehalten wurde. Nachdem dann rauskam, dass sie ein Weibchen ist, hörte sie allerdings bereits schon auf den Namen. Also bleib er:lol:

Thema:

Aus Trio mach Quattro

Aus Trio mach Quattro - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben