Aus Trio mach Quattro

Diskutiere Aus Trio mach Quattro im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde den Plan richtig gut - genauso würde ich es auch machen und so haben wir es im März ja auch gemacht, als wir unsere 5 zusammengebracht...
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #21
Sobald die WG steht, alle Möbel da sind etc werd ich BEIDE Katzen in uneingenommenem Territorium zusammen setzen. So ist soweit der Plan.
Ich finde den Plan richtig gut - genauso würde ich es auch machen und so haben wir es im März ja auch gemacht, als wir unsere 5 zusammengebracht haben beim Umzug ;).
Du hast doch perfekte Voraussetzungen, kannst alles planen, Feris ist bei deiner Mutter gut aufgehoben und es sind ja "nur" 1-2 Monate dann ohne sie. In der Zeit kannst du ja wirklich in aller Ruhe nach einem passenden Partner für sie schauen - besser geht´s ja kaum ;).

Wie schaut das denn mit deinem Mitbewohner aus? Katzenhaltung ist für ihn okay, aber kann er dann auch mit gewissen Regeln umgehen? Fenster geschlossen halten, Klodeckel immer schließen, an der Tür aufpassen, keine Essensreste stehen lassen usw. - das ist ja nicht jedermanns Sache ;).

• Aus Trio mach Quattro

Anzeige

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #22
Also bin ich nicht aufm Mars mit der Idee? Das beruhigt mich schon mal etwas.

Wie schaut das denn mit deinem Mitbewohner aus? Katzenhaltung ist für ihn okay, aber kann er dann auch mit gewissen Regeln umgehen? Fenster geschlossen halten, Klodeckel immer schließen, an der Tür aufpassen, keine Essensreste stehen lassen usw. - das ist ja nicht jedermanns Sache ;).

Die Diskussion hatten er und ich schon, wobei das keine richtige Diskussion war.
Ist an sich alles kein Ding und soweit auch schon durchgesprochen. Genauso kümmer ich mich um die Katzenklos alleine.
Einzig, wenn ich während der Ausbildung als Veranstaltungskauffrau mal super spät heim kommen sollte, springt er natürlich ein. Sowohl mit füttern als auch Klo usw.

Mein Bester kennt mich seit über 6 Jahren - Nur mit Katzen. ;)
Der kennt die Regeln schon von früher noch, daher seh ich da das kleinste Problem.

ich seh nicht mal ein riesen Problem bei der Wohnungssuche. Ich hab vor einer Woche mal grob geschaut, weil mich die Preise allgemein interessierten.
Ich hab in Wuppertal mind. 8 Wohnungen gefunden wo Haustiere erlaubt sind. Ich seh das mal als gutes Omen :mrgreen:

Zum anderen tendiere ich dazu, wenn es so weit ist, dem Wuppertaler Tierheim nochmal einen Besuch abzustatten.
Filou und Gismo sind ja schließlich von dort.

Das andere was mir spontan noch in den Sinn käme, wäre die Arche 90 in Dortmund. Da würde ich mich auch nochmal umsehen.

Fällt euch spontan noch was ein, was keinen miserablen Ruf hat, wo ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt, an Tierheimen?

Hätt ich das Geld würd ich mir ja n Coonie holen.. Aber da sind mir echt die Hände gebunden. Umzug wird schon teuer genug, da hab ich dann kein Geld mehr für ein Rassetierchen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde nie irgendein "Billig"-Rassetier holen. Die Rassekatzen sind ihr Geld mehr als wert. Aber für mich wirds für's erste einfach ein Traum bleiben :(

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #23
Wuppertal ist ja quasi "umme Ecke" ;).

Fällt euch spontan noch was ein, was keinen miserablen Ruf hat, wo ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt, an Tierheimen?
Unsere beiden Mädels sind aus dem TH Hagen, da war ich sehr zufrieden, auch wenn die Tiere ungeimpft waren. Aber Beratung war top und die waren auch danach noch sehr daran interessiert, wie es den beiden geht.

Vom TH Castrop habe ich bisher auch nur gutes gehört und die Homepage ist wirklich äußerst liebevoll gestaltet.

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #24
Ina, das ist nicht nur quasi umme Ecke, es IST umme Ecke :mrgreen:

Wenn du mal hier unten aufm Dorf gewohnt hast, kommt dir NRW wie ein wunderbarer Traum vor. Ich werd mich dort nie wieder über Bus oder Bahnverbindungen beklagen.
Hier unten ist das nämlich echt grausam. :mrgreen:

Vom TH in Hagen hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört. Das wäre auch gar nicht mal so weit weg. 45Minuten mitm Zug ca.
Da ich zwischendurch auch mal Opas Auto haben werd, wird das wohl auch kein Problem werden. (Der wird Amok laufen wenn der hört, dass ich mir ne 2. Katze hol. meine Familie hat sowieso n Rad ab in dem Punkt. Meine Mom mal ausgenommen. Jeder in der Familie hatte Katzen, aber mir wirds halt nicht zugetraut. *grummel* Sollen se reden..)

Gute Beratung hatte ich im TH in Wuppertal nämlich nicht. :eusa_think:

Naja schau'n wir dann mal. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runner, nich? :lol:

Off-Topic
Hab übrigens gehört ich komm irgendwann mal zum Coonies bestaunen vorbei, Ina? :mrgreen:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #25
Mit dem Auto müsstest du recht flott da sein, ich brauche von mir aus ca. 40 Minuten mit dem Auto nach Wuppertal, Hagen liegt auf halber Strecke ;).

Bei der Beratung kommt´s aber wahrscheinlich auch ein bißchen drauf an, wann man da ist und wer vom Personal da ist. Ich hatte vorher angerufen, dass wir uns samstags gerne eine Katze aussuchen würden und wurde am Telefon recht entschieden darüber informiert, dass samstags keine Tiere vermittelt werden (zu wenig Personal). Freundlich ja, aber recht kompromisslos. Wir haben´s dann einfach trotzdem versucht - und da wir zwei Notfälle genommen haben und etwas auf die Tränendrüse gedrückt haben, konnten wir sie dann doch direkt mitnehmen ;). Es war aber auch nicht so viel los an dem Tag. Zu den Katzen wusste die TH-Leiterin auch gut Bescheid, die Ehrenamtliche, die vorher mit uns im Container war, verständlicherweise nicht so.
Das einzige "Problem" ist halt, dass die Katzen nicht geimpft sind. In der Schutzgebühr ist allerdings die Erstimpfe bei der TÄ des THs schon enthalten.
Off-Topic
Off-Topic
Hab übrigens gehört ich komm irgendwann mal zum Coonies bestaunen vorbei, Ina? :mrgreen:
Solange du nicht nur deshalb nach NRW zurück ziehst :lol: - ich koche dann auch gerne mal einen Kaffee ;).

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #26
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #27
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #28
He nicht jetzt schon verlieben! Es dauert doch noch bis du umziehst :shock:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #29
Weiß ich ja.. Gucken ist doch erlaut ;)

Ich versteif mich da nicht, keine Sorge. Zumal Therry genau die Farben hat, die ich eigentlich gar nicht mehr will. :lol:
Ich wollt/will eigentlich ne Kuhkatze in der Art..

Von daher. Abwarten. vielleicht ist sie bis dahin ja auch noch da ;)

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #30
Statt Quattro gibt es jetzt also ein Duo!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen, die Umstände haben es mir leider nicht ermöglicht.

Alles kam ganz anders als geplant:
Ich habe für heute noch Mama's beide Kater in Pflege in meiner eigenen Wohnung.
Die beiden werden heute abgeholt.

Keine Sorge, Feris bleibt natürlich nicht alleine!
Im Tierheim hier in Wuppertal habe ich eine wunderschöne Dame gefunden.
Lisa (Lissy) ist ca. 4-5 Jahre alt (also perfekt, Feris wird ja auch schon 4. Wie die Zeit vergeht :shock:) und vom Charakter her genauso wie meine kleine Diva.
Lissy ist der Wahnsinn. Ein BKH-Mix anscheinend, man ist sich nicht sicher was da jetzt genau drin ist.
Farbe: Smoke.
Und genauso sieht sie auch aus. Das ist kein pures Schwarz. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Die gute Dame wird heute Mittag gegen 15Uhr dann aus dem Tierheim geholt.
Ich bin seeeehr gespannt wie die VG hier ablaufen wird.
Wird wahrscheinlich ein heidenspaß. Ich bin natürlich die nächsten Tage erst mal zu Hause und spiel den stillen Aufpasser.
Wollte eigentlich zu einem Geburtstag heute Abend, aber ich wäre erst morgen früh wieder zurück und das will ich am ersten Tag der VG definitiv nicht.

Bilder folgen natürlich sobald es geht. :)

Lg

Shiva

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #31
Vergiss dann aber die Fotos nicht ;)

Warum denn jetzt nur noch ein Duo? Ist den anderen beiden was passiert? :|

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #32
Du machst es ja spannend ;)
Ich drücke alle verfügbaren Daumen und unsere Katzen (inzwischen sind es gar 5) drücken fleißig die Pfötchen mit, dass die VG gut über die Bühne geht - und natürlich hibbel ich auch nach Foooootooooos :D

LG, seven

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #33
Huhu Wuschel, huhu Seven!

@Wuschel: Neein, keine Sorge. Den beiden großen ist nichts passiert, aber das sind einfach die Kater meiner Mutter, die kann ich nicht behalten.
Zumal mir 3 in einer 2 Zimmer Wohnung echt zu viel sind. Da das Trio eh nicht so die Traumkombination war, ist es auch kein Problem die auseinander zu reißen, solange Gismo und Filou zusammen bleiben.

@Seven Lieb von eurem "Rudel", danke :mrgreen:

Ich werde hier jetzt mal noch fleißig putzen und dann schauen wir mal. Da ich sowieso den restlichen Abend am PC verbringen werde, statt hinter den Rotznasen herzulaufen, kann ich auch fleißig berichten und vielleicht ohne Blitz 2-3 Fotos erhaschen. Gucken wir mal.
Jetzt muss ich mich aber sputen! Bis später! :)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #34
Ach dann ist ja gut!

Ich freu mich für dich und auch hier ist alles gedrückt, was sich drücken lässt!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #35
Das hört sich doch nach der idealen Lösung an - ich drücke die Daumen, dass dann nachher und in den nächsten Tagen alles gut klappt :)!

Lissy ist der Wahnsinn. Ein BKH-Mix anscheinend, man ist sich nicht sicher was da jetzt genau drin ist.
Farbe: Smoke.
Und genauso sieht sie auch aus. Das ist kein pures Schwarz. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich bin gespannt auf die Bilder, smoke ist nicht jedermanns Sache (mir hat das früher gar nicht gefallen, aber irgendwie finde ich es jetzt total faszinierend :eusa_shhh:).

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #36
oh schön, dann abbonnier ich jetzt mal und reihe mich ebenfalls ein, in die Wartenden auf Fotos ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #37
Huhu ihr Lieben!

Tja, da ist die hübsche Maus nun also seit 20Minuten im neuen zu Hause angekommen.
Erste Amthandlung von Lisa: Schnurrend durch die Gegend laufen und alles erkunden.
Nachdem Feris dann doch mal "Die Neue" entdeckt hat, ging von ihrer Seite das Geknurre und Gefauche los.
Lisa hat 2x zurück gefaucht und ignoriert Feris jetzt einfach während ihrer Erkundungstour.
Sehr amüsant. :mrgreen:

Viel besser ist eigentlich, dass Feris nach einem Fauchen "grunzend" luftholt. Ich sitz hier mit nem dicken Grinsen und einem Schoko-Banane-Müsliriegel und genieß die Show.

Gefressen hat Lisa auch schon. Wer hätt's gedacht: Madame mag Animonda. Guten Geschmack hat sie schon mal. :lol:

Bilder folgen, sobald die beiden sich ein wenig an die Situation gewöhnt haben.

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #38
Glückwunsch zum Neuzugang!

Hört sich alles ganz normal an, schön, dass du so ruhig bleibst :D

Ich freu mcih schon auf die Fotos...

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #39
Soo, hier dann mal die ersten Bildchen. Nicht ganz die Schokoladenseite der Süßen,
ich hoffe ihre Fellfarbe kommt auf den Bildern etwas rüber. In Wirklichkeit ist diese Farbe echt undefinierbar, es ist einfach kein richtiges Schwarz.
Im übrigen habe ich mich entschieden, dass ich den Namen "Lisa" nicht weiter führen möchte.
Also wird die Smoke-farbene Dame ab heute den Namen "Shiva" tragen. (Welch Ironie, dass ich den Namen sowieso vergötter und nicht ohne Grund hier Shivara heiße, nicht? ^^)

Feris1.jpgShiva2.jpg
Shiva1.jpg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #40
Alle beide wunderhübsch! :clap: Mir gefällt das smoke übrigens richtig gut, und Shiva passt auch zu ihr. Schauen ja beide recht entspannt aus- zumindest ist niemand auf den Schrank oder unters Sofa/Bett/Küchenzeile geflohen, das ist doch schonmal was :D

Thema:

Aus Trio mach Quattro

Aus Trio mach Quattro - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben