Also bin ich nicht aufm Mars mit der Idee? Das beruhigt mich schon mal etwas.
Wie schaut das denn mit deinem Mitbewohner aus? Katzenhaltung ist für ihn okay, aber kann er dann auch mit gewissen Regeln umgehen? Fenster geschlossen halten, Klodeckel immer schließen, an der Tür aufpassen, keine Essensreste stehen lassen usw. - das ist ja nicht jedermanns Sache

.
Die Diskussion hatten er und ich schon, wobei das keine richtige Diskussion war.
Ist an sich alles kein Ding und soweit auch schon durchgesprochen. Genauso kümmer ich mich um die Katzenklos alleine.
Einzig, wenn ich während der Ausbildung als Veranstaltungskauffrau mal super spät heim kommen sollte, springt er natürlich ein. Sowohl mit füttern als auch Klo usw.
Mein Bester kennt mich seit über 6 Jahren - Nur mit Katzen.
Der kennt die Regeln schon von früher noch, daher seh ich da das kleinste Problem.
ich seh nicht mal ein riesen Problem bei der Wohnungssuche. Ich hab vor einer Woche mal grob geschaut, weil mich die Preise allgemein interessierten.
Ich hab in Wuppertal mind. 8 Wohnungen gefunden wo Haustiere erlaubt sind. Ich seh das mal als gutes Omen :mrgreen:
Zum anderen tendiere ich dazu, wenn es so weit ist, dem Wuppertaler Tierheim nochmal einen Besuch abzustatten.
Filou und Gismo sind ja schließlich von dort.
Das andere was mir spontan noch in den Sinn käme, wäre die Arche 90 in Dortmund. Da würde ich mich auch nochmal umsehen.
Fällt euch spontan noch was ein, was keinen miserablen Ruf hat, wo ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt, an Tierheimen?
Hätt ich das Geld würd ich mir ja n Coonie holen.. Aber da sind mir echt die Hände gebunden. Umzug wird schon teuer genug, da hab ich dann kein Geld mehr für ein Rassetierchen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde nie irgendein "Billig"-Rassetier holen. Die Rassekatzen sind ihr Geld mehr als wert. Aber für mich wirds für's erste einfach ein Traum bleiben
Lg