Aus Trio mach Quattro

Diskutiere Aus Trio mach Quattro im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Krümel hält auch jeder für nen Kater :roll: Dabei ist sie doch so ne hübsche Dame :060:
  • Aus Trio mach Quattro Beitrag #61
Off-Topic
Die Krümel hält auch jeder für nen Kater :roll: Dabei ist sie doch so ne hübsche Dame :060:

• Aus Trio mach Quattro

Anzeige

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #62
Huch! Jetzt werd ich aber rot :uups: Dankeschön.

Die Situation hier ist unverändert. Es wird noch fleißig geknurrt.
Aber mittlerweile auf weniger Distanz.
Frei nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Shiva lag heute morgen halb auf meiner Brust und halb neben meinem Kopf.
Ich kann mich also demnächst mit ihr um mein Kopfkissen streiten. :lol:

Feris macht mir ein wenig Sorge.
Die frisst zur Zeit nicht richtig. Also seit Shiva da ist.
Leckerchen spuckt sie halb wieder aus oder teilweise auch ganz.
Aber an ihren Zähnchen kann ich nichts erkennen.
Nach ein paar Stunden frisst sie dann auch selbstständig alles andere. :eusa_think:

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #63
Ich würde das jetzt mal spontan auf die VG schieben, weils ja doch stress ist und der kann einem schonmal den Apetit verderben...Solange sie nur weniger frisst würd ichs beobachten solange sie nicht abmagert, wenn sie das Futter ganz verweigert würde ich vorsichtshalber mal zum TA gehen..sicher ist sicher...

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #64
Und wie läuft es mit Shiva und Feris? Gibt es Fortschritte?:?:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #65
Huhu!

Nein, es gibt nichts neues bis jetzt.
Hier wird immer noch gefaucht und Feris zickt rum, während Shiva total neugierig ist.
*seufz* Ist irgendwie so ein leichter Stillstand grade. :(
Shiva ist im Moment auch unglaublich anhänglich. Schläft bei mir, entweder mit im Bett oder auf meinem Schoß.
Wenn ich in der Küche zum rauchen bin, sitzt sie vor der verschlossenen Türe und maunzt.
Nur in die Küche kommen die zwei halt absolut nicht rein.

Ich hoffe es gibt bald mal was neues und auch mal Fortschritte hier.
Macht mich grade etwas traurig, dass sich das so zieht. :(

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #66
Ich empfinde das auch als seeeehr anstrengend, dieses dauernde Gefauche und Geknurre und Gezanke und Gehaue. :( Du hast ja jetzt schon fast eine Woche rum.... da soll es doch hoffentlich langsam besser werden?! Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und uns büüüddde auch!

Mittlerweile jagen sich unsere zwei durch die Bude... erst habe ich gedacht "toll, die spielen ja!" bis das ganze im Faustkampf endete! Aber immer noch ohne Blut.
Wie lange kann so was dauern? Geduld ist nicht gerade meine Stärke. *schäm*

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #67
Das zieht sich? :lol: Meine VG läuft seit 18.7. und die sind sich noch nihct ganz grün... :roll:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #68
:mrgreen: *zehn Zeichen- aboniert!*

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #69
@Sumo: Du müsstest für Deine Engelsgeduld sowieso den Nobelpreis bekommen! :058: Das hätte ich nicht durchgehalten.

Mein Mann denkt schon nach zwei einhalb Tagen, das der arme Kater zurück ins Tierheim soll! Aber das kann ich (noch) nicht zulassen, NEIN!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #70
Ist ja schon meine 2. VG, da konnt cih mich also n bisl drauf einstellen... und dann war ja alles noch recht ereignisreich mit dem Anton und seiner Unsauberkeit und Tierarzt und neuem Mitbewohner und wohnung umräumen...joa :roll:

Mir war einfach von vornherein klar: zurückgebracht wird nicht (außer sie würden sich regelrecht zerfleischen oder so) Die einstellung hilft ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #71
Trotzdem bist DU sehr geduldig Sumo! Das ist schon bewunderswert.

Heute hatte ich soweit total Glück, als das beide Katzen in einem Raum gefressen haben. Normalerweise habe ich sie dazu getrennt, denn die alte Katze wollte nix mehr zu sich nehmen, sobald der neue Prinz ins Zimmer kam. Heut haben sie ca. 1,5 m auseinander gesessen und gekaut! Sie haben sich zwar misstrauisch beobachtet, aber das ging schon mal! :clap::clap: Bin schon mal total erleichtert! :) Die Cassy-Katze verkriecht sich mittlerweile nur noch im Keller und kommt nur zum Fressen raus. Wenn man sie streicheln will, schlägt sie nach uns. Aber trotzdem hoffe ich, das es weiter bergauf geht!!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #72
ja, Geduld braucht man auch. Meine haben auch erst nach 2 Wochen miteinander gefressen, hab sie vorher auch getrennt gefüttert. Mittlerweile fressen sie aus einem Napf, zumindest, bis der Anton merkt, dass das ja die Krümel ist. Dann beißt er ihr ins Ohr oder haut ihr eine.. oder er sucht sich nen anderen Napf :roll:

Die Flocke war bei der ersten VG auch 2 Wochen lang wie ausgewechselt und ich hatte das Gefühl, dass sie richtig böse auf mich ist. bei der 2. VG wars dann nimer ganz so schlimm. Nur ne Woche lang und auch nicht so extrem wie davor. Mittlerweile ist sie wieder "ganz die Alte"

Wie du siehst, Geduld ist das einzige, was wirklich hilft...kannst es ja mal mit gemeinsam Leckerlis oder Spielen oder so versuchen...

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #73
Huhu ihr Hübschen!

Gibt nicht viel neues. Wenn ich daneben stehe nähern sich die zwei auch mal auf einen halben Meter, aber es wird beidseitig sehr fleißig geknurrt und gefaucht. Zicken vor dem Herrn!
Wird einfach noch etwas dauern.
Leckerchen kriegen ja beide nebeneinander, auch wenn Feris davon nicht sonderlich begeistert ist.
Gestern Abend lag Feris nach langem mal wieder auf meinem Schoß für ne halbe Stunde und hat sich begrabbeln lassen. :)
Wird schon werden. Schließlich haben die zwei keine Wahl.
Ich hab beide ins Herz geschlossen und abgegeben wird hier sicherlich keiner.
Es ist kein Blut geflossen und es wird auch keins fließen.
Daher kommt abgeben null in die Tüte.
Wir werden sehen was passiert.

Danke für's zulesen und Daumen drücken und Mut machen!

Lg

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #74
Ja, das geht doch schonmal in die richtige Richtung :D Gut Ding will Weile haben, oder wie war das? ;)

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #75
Hallo ihr Lieben.

Leider geht hier gar nichts mehr voran und zu meinem Leidwesen nimmt Feris immer weiter ab und frisst auch nicht mehr gescheit.
Werde jetzt die nächsten Tage mal zum Tierarzt gehen, aber ich zweifle stark daran, dass es irgendetwas gesundheitliches ist.
Sie und Shiva vertragen sich nach wie vor überhaupt nicht.
Feris knurrt aus Leibeskräften während Shiva nur stumm da sitzt.
Das Problem ist nicht Shiva - Feris fühlt sich einfach nicht wohl damit.

Meine Mutter war von gestern auf heute zu Besuch und fragte auch schon, ob Feris abgenommen hätte.
Plus dazu, dass sie mich fragte, ob das überhaupt gut gehen kann wenn die Zwei sich einfach nicht vertragen.

Ich bin grade echt ein wenig verzweifelt. Klar, ich weiß dass eine VG sich ziehen kann.
Aber auf kosten der Gesundheit meiner anderen Katze?
Das kann doch so nicht ganz richtig sein...

Shiva bedrängt Feris beim fressen nicht oder so.
Deswegen ist mir das alles ein totales Rätsel..

Verzweifelte Grüße,

Shivara

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #76
Meine sind aber grad auch besonders heikel und haben deshalb schon ein bisschen abgenommen :eusa_think: Wie lange geht denn das schon so?

Ich hab jetzt mir meinen dreien angefangen zu clickern, hab gelesen das soll helfen um die Beziehung zwischen Mensch und Katze zu verbessern und unsicheren Katzen mehr Sicherheit zu geben. Eigentlich wollte ich ja nur die Flocke ein bisschen beschäftigen, aber jetzt hab cih doch alle deri konditioniert. bzw zmindest Anton und Flocke, die Krümel checkts noch nicht so ganz :roll:

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #77
Komisch, unsere Cassy (erste Katze) frisst auch viel weniger und viel mäkeliger, seitdem der neue Kater da ist. Sie wiegt auch nur noch 2,5 Kilo - sieht aber immer noch gesund aus, glänzendes Fell und so. Auch sie wird nicht bedrängt und könnte genauso fressen wie vorher, tut es aber auch nicht.

Wie kommt das wohl? Mittlerweile vertragen sich unsere Beiden eigentlich ganz gut! Änni-Kater ist jetzt seit 5 Wochen da und sie beschnuppern sich ggs., es gibt auch nur noch manchmal ein Knurren von Cassy. Aber abnehmen tut die auch!! Habe jetzt aktuell eine Wurmkur gemacht, weil ich dachte, das es viell. Parasiten sein könnten, die sie am Fressen hindern.

Erzähle mal, was der Tierarzt zu Feris gesagt hat!

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #78
Shivara, was ist mit Feris? Frisst er jetzt wieder? Was sagt der Tierarzt?

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #79
Huhu,

nein, Feris frisst nur noch wenn ich ihr den Napf direkt auf die Fensterbank stelle, von der sie jetzt auch nicht mehr runter kommt.
Sie traut sich nicht mal mehr aufs Katzenklo weil sie sofort von Shiva verdroschen wird.

Um ehrlich zu sein ich bin drauf und dran Shiva zurück zu bringen.
Es tut mir in der Seele weh, aber so kann das nicht weiter gehen.
Ich kann nicht die ganze Zeit Feris zum Katzenklo tragen nur weil Shiva jede Bewegung von ihr beobachtet und sofort auf sie los geht wenn sie von der Fensterbank runter kommt. Gestern hat sie sogar auf das Schlafhandtuch gepinkelt, weil sie sich nicht zum Katzenklo getraut hat...

Mittlerweile trägt Feris sogar blutige Katschen davon.
Das geht so einfach nicht..

Was sagt ihr?

Verzweifelte Grüße,

Shivara

• Aus Trio mach Quattro Beitrag #80
Oh, erstmal entschuldige ich mich, das ich dachte, Feris wäre ein Kater und keine Katzendame. Das aber nur am Rande.

Was ist bei Euch passiert? Es las sich das alles soo gut zu Beginn! Wie schade, das es sich im Nachhinein schlecht entwickelt. Aber blutige Fehden gehen ja mal gar nicht.... :022: Was tun? :eusa_think:

Bei uns geht es auch mal rauf - mal runter. Zweimal habe ich auch Pinkelpfützen gefunden, weil sich die Katze nicht wegtraute. Dann stehen sie mal wieder friedlich nebeneinander und liegen sogar gemeinsam auf dem Sofa (mit 2 Metern Entfernung). Seit gestern Abend wird wieder fleissig gekloppt (es fliegt nur Fell und kein Blut) und Cassy wird auch immer schmaler, weil sie nur noch Frischfleisch bei mir in der Küche fressen will. Aber ich hoffe, das gibt sich noch.

Hast Du die anderen Threads hier verfolgt? Da war eine Katzenmami, die auch die kleine Kitty dazu bekommen hat und eine VG mit zwei älteren Katzen starten wollte. Da gab es auch blutige Kämpfe und entzündete Bisswunden. Sie ist jetzt zu einer Tierpsychologin gegangen und hat sich dort Tipps geholt. Käme sowas für Euch auch in Frage? Ich schaue mal, ob ich das andere Thema wiederfinde...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Thema:

Aus Trio mach Quattro

Aus Trio mach Quattro - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben