Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, Schön, dass Anton wieder da ist :clap: Hoffentlich kommt die Flocke auch bald wieder. Und ich hoffe auch für dich, dass der Anton sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #161
Hey, Schön, dass Anton wieder da ist :clap:
Hoffentlich kommt die Flocke auch bald wieder.
Und ich hoffe auch für dich, dass der Anton sich mit der Krümel versteht.
LG

• Was tun mit Anton? Beitrag #162
Super, dass dein Anton wieder da ist! Ich habe die ganze zeit heimlich mitgefiebert. jetzt muss ja nur deine Flocke wieder kommen!

• Was tun mit Anton? Beitrag #163
Ne die Wunde ist kein Biss, der Ta meint er hatte wohl nen Autounfall und das nicht erst gestern :(

Ich halte nicht viel von diesen proforma-Antibiotika-Gaben. Ich hol mir ja auch kein Antibiotika wenn ich mir das Knie aufschlag oder ähnliches.
Aber das ist jetzt egal, haupsache ihm gehts bald besser!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dass er sich mit der Krümel verträgt da hab ich keine Zweifel, klar wird das dauern, aber wenn er operiert wird, dann werd ich ihn wohl eh erstmal einzeln halten müssen, bis alles verheilt ist. Dann haben sie die Möglichkeit sich schonmal durch die Tür zu beschnuppern und sobald er wieder fit ist, können sie dich dann "zamraufen". Ich freu mich so, dass er wieder da ist :mrgreen:

Die Flocke vermiss ich trotzdem :(

jetzt ist sie wieder da! leute, meine Nerven....:101:

• Was tun mit Anton? Beitrag #164
Du kannst dich aber schon noch an die Sache mit Sid seiner Pfote erinnern oder?

Also bei Verletzungen sollte man schon Ab geben.du weist nicht wo er war.
Du desinfizierst deine wunden ja auch.
Was da ja nicht möglich war.
Lieber Ab als Ne blut Vergiftung.

Vielleicht hat ihn auch flocke heim geholt weil er aus eigener kraft nicht konnte.

• Was tun mit Anton? Beitrag #165
Ne sie kam ja erst n paar Stunden später an.
Und er konnte schon laufen, sogar unters bett kriechen und die Katzentreppe bis fast nach oben klettern. Der Arme muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Und im Nachhinein bin ich mir sicher, dass er das schon seit 3 Wochen hat. Ich mach ja so Bioresonanzmessungen. Die Messung hat vor 3 Wochen angezeigt, dass an der Hüfte etwas ist, aber das muss eben nicht umbedingt was heißen. Es hätte auch sein können, dass es nur verstaucht ist, oder etwas "altes" oder ne Auswirkung von irgendwas anderem (Würmer etc.). Ist eben schwierig, wenn man so ne "blinde" Messung macht. Im Nachhinein ergibts aber Sinn. Ich frag mich echt, wo er war, wir haben ja mehrmals alles abgesucht, auch im Gebüsch. Jetzt kam er ja auch laut maunzend nach Hause- warum nicht schon früher? Erfahren werd ichs wohl nie, wer weiß, was in so nem Katerkopf alles vor sich geht...
Jetzt darf ich mir erstmal Gedanken drüber machen, wie ichs schaff, dass er nach der OP (die ja höchstwahrscheinlich nötig ist) nicht total einsam ist, aber auch (zumindest körperlich) von der VG verschont bleibt. Vielleicht ihn ins Schlafzimmer tun- da sind die wenigsten Klettermöglichkeiten- und irgendwie ein Gitter hinmachen oder so. Dann können sie sich sehen und riechen, aber nicht angreifen oder spielen.
Habt ihr Ideen? Ein Katzennetz mit den Maßen 1,50x2m hätte ich grad zufällig da. Allerdings kann ich das ja schlecht an die Tür nageln, dann kommen wir auch nimmer durch und der Vermieter würde sich Bedanken. :roll: An die Wand machen, wäre allerdings kein Problem, eben außer dass wir dann nimmer durchkönnen...

• Was tun mit Anton? Beitrag #166
Wer sagt das sie raufen?
Sie is auch meiste Zeit auf dem Schrank gesessen.
Das mit dem abtrennen staut Stress und eventuelle Aggressionen auf.

Ich würde sie normal zusammen lassen wenn wer da ist und ansonsten is halt Wohnzimmer tabu.

• Was tun mit Anton? Beitrag #167
ohhhhhh toll, dass er wieder da ist. ich freu mich für dich. hach schööön. nun sinds drei. wie hat denn die flocke reagiert?
ich drück die daumen, dass die op gut verläuft :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #168
Das Problem ist ja, dass man nicht weiß ob sie raufen oder nicht und wenn er frisch operiert ist will ichs nicht riskieren. Damit sich da nichts anstaut würde ich ja gerne ein Gitter hinmachen, dann können die sich sehen und beschnuppern...
Außerdem soll er am Anfang noch nicht gleich so rumspringen und im Wohnzimmer stehen 2 Deckenspanner- da ist es besser er bleibt erstmal im Schlafzimmer und steigert sich langsam von der Bewegung her...

Hab ihn jetzt nochmal beim TA besucht.
Also der Oberschenkelknochen ist durch. Der Gelenkkopf ist abgebrochen und das wächst auch nicht mehr zusammen. Aber das wird rausoperiert, er hat ein paar Monate Hausarrest und es bildet sich dann ein Weichteilgelenk aus und er wird wieder ganz normal gehen und springen können :mrgreen:
Es wird nicht ganz billig (500-600 € auf einen Schlag:shock:) und ich muss wohl meine Gesamten Reserven zusammen kratzen, aber das ist mir total egal, hauptsache ihm gehts dann wieder gut!
Sein Beinmuskel hat sich schon zurückgebildet, außerdem hatte er ne Verstopfung und er musste nen Einlauf bekommen..der Arme!

Wir haben schon ganz dolle geschmust- er ist ja soooo dünn! Und n bisl was gefressen hat er dann auch (bei dem TA gibts nur Trofu :evil:). Aber als er dann angefangen hat an seinen (leider recht großen, aber zum Glück oberflächlichen) Wunden rumzuschlecken, wäre ich fast umgekippt :shock: Das ist mir echt noch nie passiert, aber irgendwie war das ech schlimm für mich..die TA-Helferinnen haben sich dann ganz nett um mich gekümmert und ich darf auch trotzdem wieder kommen ;)

Am Freitag wird er operiert und Samstag oder Montag kommt er dann Heim! Juhu ich freu mich :mrgreen:

die Flocke hat noch gar nicht mitbekommen dass er wieder da ist- als die um 7 heim kam war der Anton schon beim TA :(

Ich hoffe auf jeden Fall, die zwei erkennen sich wieder- er wird ja dann auch noch nach TA riechen usw...

• Was tun mit Anton? Beitrag #169
Meine Güte Sumo, bei Dir ist ja was los :shock: Ich freu mich so total mit Dir mit, daß beide wieder da sind!! V.a. natürlich der Anton - nach sooo langer Zeit, Wahnsinn!! Ich drück euch die Daumen daß er die OP gut übersteht, und dann kannst ja beruhigt sein - es wird dann auch die nächste Zeit nicht langweilig werden mit auskurieren und vergesellschaften usw. ;)

• Was tun mit Anton? Beitrag #170
Vor allem sollte ich mich eigentlich auf meine Zulassungsarbeit konzentrieren- wie soll denn das gehen wenn alles andere viel spannender ist :shock: ;)

Ich bin mir sicher, dass der Anton das packt, er ist in guten Händen. Klar mach ich mir trotzdem Sorgen wegen der Narkose und so, aber es muss ja sein- da muss ich mich zusammenreißen und für ihn stark sein. Hilft ihm ja auch nicht weiter, wenn Frauchen ein Nervenbündel ist :eusa_shhh:

• Was tun mit Anton? Beitrag #171
Nach wie vor glaube ich sie hat ihn gerufen.
Denn kaum is sie draussen kommt er :eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #172
Sie war ja sie ersten zwei Wochen, als er gefehlt hat auch noch draußen, nur die letzten beiden nicht.

Ich denke, dass er uns gehört hat als wir gestern Nacht die Flocke gerufen haben und dann hat ers geschafft sich heim zu schleppen.

die Vorstellung dass sie ihn heim gebracht hat ist natürlich schön..aber dann wäre sie ja nicht erst 2 1/2 Stunden später Heim gekommen. Im prinzip ist es ja auch egal, hauptsache beide sind wieder da :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #173
siehst du mal wie sehr der euch liebt, dass der sich mit solchen verletzungen nach hause schleppt. nix da mit neuer familie :)
der kleine held. armes kleines. betüddel ihn ganz dolle :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #174
Ganz so falsch ist der Gedanke nicht. Könnte mir auch gut Vorstellen, das sie ihn gesucht hat und dann den Weg nach Hause gezeigt hat. Auch wenn Flocke selbst mit Verspätung ankam :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #175
Sie war ja lange weg.
Sie wird ihn gesucht haben.
Das rufen von ihr wird er gehört haben und is in die Richtung gelaufen.
Gefunden hat sie ihn nicht deshalb kam sie später.
Der Hunger hat sie heim getrieben.

Und ich glaube sie hat ihn schon im Haus gerochen.

• Was tun mit Anton? Beitrag #176
Ja, ich muss mich echt schämen und mich bei ihm entschuldigen :uups:

So wirklich betuddeln kann ich ihn ja leider noch nicht, er ist ja momentan beim TA. Aber ich fahr zumindest jeden Tag hin um ihn zu besuchen und ihm ein paar Schmuseeinheiten zukommen zu lassen. Hoffentlich ist er ab Samstag wieder da- sonst zumindest spätestens ab Montag! Und dann muss er sich vorsehen, dann starte ich eine knuddelattacke nach der anderen :mrgreen:

Hat irgendeiner von euch ne Idee, wie ich das mit dem Gitter machen könnte?

Hab bis jetzt diese Möglichkeiten:

1. einfach rund um die Türe Nägel in die Wand hämmern und ein Katzennetz spannen. wird aber beim rein- und rausgehen ziemlich anstrengend das immer weg und wieder hin zu fummeln.

2. nen Holzrahmen in die Tür spannen (und mit diesen Klebestreifen befestigen). In diesen Rahmen ne provisorische Tür einbauen (holzrahmen mit Scharnieren, netz drantackern, Magneten als Schließmechanismus- fertig)

3. ne neue Türklinke kaufen, die ich dann nach oben drehen kann. dann wäre die Türe ganz geschlossen. Also eigentlich doof...

Ne weniger aufwändige Möglichkeit wäre mir natürlich lieber...

• Was tun mit Anton? Beitrag #177
Und hier nochmal: Schön, dass er wieder da ist (und Flocke)! :)

Das ist ja echt übel, damit hätte ich nicht gerechnet, dass er gleich so schwer verletzt ist :( Er wird sicher völlig fertig sein hinterher, du ebenfalls.. Da wünsch ich mal, dass das dann alles umso schneller wieder verheilt und du vor allem wirklich die Nerven behälst :/ *Beruhigungstee hinreich*

Aber ich glaub auch, dass ein paar Wochen Zuhause bleiben für ihn auch völlig in Ordnung sein wird.

• Was tun mit Anton? Beitrag #178
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht möchte er auch gar nicht mehr raus. Hab schon öfter gelesen wo bei anderen die Mietz nach einen solchen Erlebnis genug von Freigang hatte.
Aber das wirste dann noch sehen wenn es soweit ist und die OP, Verheilung etc. überstanden.

• Was tun mit Anton? Beitrag #179
ich habe mal 4 Latten gekauft und zusammengenagelt, Katzennetzt drumrum gespannt und so vor die Tür gestellt. (hab vom Eßzimmer in die Küche keine Türe)
Du brauchst halt 2 Stühle oder sowas dass das Gestell dann hält
[YOUTUBE]BT_6UzNhvKk[/YOUTUBE]

• Was tun mit Anton? Beitrag #180
Wir haben halt so ältere Holztürrahmen, die stehen ein bisschen ab, da müsst ich dann für hinten dickere Hölzer nehmen, abr die Idee ist super! Schön einfach und funktionell :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben