Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh man Sumo, ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen. Ich freue mich riesig für dich, da ist ja ordentlich was los. Der Anton ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #181
Oh man Sumo, ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen.

Ich freue mich riesig für dich, da ist ja ordentlich was los. Der Anton ist ja wirklich ein tapferes kleines Kerlchen.
Und jetzt ist die Flocke auch wieder da, super! :clap:
Dazu noch den allerliebsten neuzugang Krümel: (in die bin ich ja ein bißchen verknallt muss ich zugeben :uups:)

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr euch schnell erholt.

• Was tun mit Anton? Beitrag #182
Oh, wie schön, was so alles passiert, während man ein paar Tage verreist ist. Freut mich für euch, dass alle Katzen wieder da sind. Drücke die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund wird und die OP, falls nötig, gut übersteht.

• Was tun mit Anton? Beitrag #183
Es ist schön, wie ihr euch alle mitfreut, das tut gut und freut mich dann nochmal mehr :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #184
Wow, da guckt man mal einen tag nicht nach, und deine katzenzahl wächst wieder von 1 auf 3 :D
Aber das finde ich total schön. ich glaub ich wär verrückt geworden! :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #185
Super, dass die beiden wieder zuhause sind :clap:
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass Anton alles gut übersteht. Aber er so tapfer ist, schafft er den Rest auch noch. Er ist ja in gute Händen :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #186
Ja tapfer ist er wirklich, ich bin ganz stolz auf meinen Bär! :060:

Jetzt muss ich nur noch so nen Türschutz bauen, damit er nicht ganz isoliert ist wenn er wieder kommt und mir einfallen lassen, mit welcher Fleischmahlzeit ich ihn verwöhn wenn er wieder kommt ;) vielleicht Lamm...

• Was tun mit Anton? Beitrag #187
Wieso denn isolieren?

• Was tun mit Anton? Beitrag #188
Wieso denn isolieren?
Eher separieren würde ich sagen - soll ja wohl ein Netz werden ;). Ich würde dafür übrigens auch einfach einen simplen Holzrahmen zusammenbasteln und den vor die Tür klemmen, das ist das einfachste denke ich. Und ich würde es auch so halten, dass ich ihn erst mal etwas getrennt lassen würde. Mit den Verletzungen mit voller Power und ohne Schutz in eine VG starten ist bestimmt nicht ideal :eusa_think:. Außerdem wird er sich vielleicht auch gar nicht so viel bewegen dürfen, da ist ein begrenzter Raum schon sinnvoll.

• Was tun mit Anton? Beitrag #189
Dieses abgrenzen kann aber bei der Vg Probleme bringen.
Am Anfang wird eh nicht getobt.
Ich würde schon dann im Schlafzimmer wo ja fast nix steht die Katzen zusammen lassen :eusa_think:

oder auch überall und zu sehen was er macht.
Bewegt er sich viel kann man abgrenzen aber meistens liegen die ja dann eh wo und beobachten.

• Was tun mit Anton? Beitrag #190
Würde ich absolut nicht machen. Ich lasse hier eine Katze, die noch nicht ganz wach nach einer Narkose ist, auch nicht mitten in der Gruppe aus der Box :eusa_eh:. Wenn Anton gesund und fit wäre, würde ich dir zustimmen, aber so würde ich auch lieber erst mal separieren und ein vorsichtiges Annähern versuchen. Das ist eine Ausnahmesituation und ich bin wirklich eher kein Freund davon, dass auf diese Art und Weise zu machen, aber hier passt es denke ich wirklich gut.

• Was tun mit Anton? Beitrag #191
Nach da Narkose, wenn er noch nicht richtig wach is is ja klar.

Ich würde es einfach beobachten, nachdem er sich von der Op erholt. Hat.
Aber solange zu trennen würde ich für mich nicht.
Aber jeder wie er für richtig hält. :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #192
Wie lange steht ja noch gar nicht fest ;). Für den Anfang erst mal und dann sehen wie es sich entwickelt, so hab ich das zumindest verstanden.

• Was tun mit Anton? Beitrag #193
Ja Ina, das hast du richtig verstanden. Er muss separiert werden
damit er nicht ganz isoliert ist wenn er wieder kommt

Erstmal darf er noch nicht so rumspringen nach der Op, drum muss er ins Schlafzimmer, da stehen keine Kratzbäume. Außerdem wäre es dann doof, wenn er Raufen oder Nachlaufen spielen will- wie sollte ich ihn denn davon abhalten, wenn er mit den anderen beiden zusammen ist?! Er bekommt die Spielschiene und ein paar Bällchen ins Schlafzimmer, damit muss er dann erstmal auskommen.

Außerdem weiß ich nicht wie Flocke und Krümel reagieren, drum bekommt er noch nen "Schonraum", weil er eben körperlich nicht fit ist. Wäre das ne VG wie jede andere würe ich ihn natürlich einfach dazusetzen und sie machen lassen, aber er wird dann kein Hüftgelenk mehr haben, das muss man bedenken. Wenn dann am Gitter alles ok ist, werd ich sie auch mal unter Aufsicht zusammen lassen. Oder wenn ich merk die Flocke erkennt ihn wieder und ist grad nicht umbedingt in Spiellaune, dann darf er gerne auch mal Besuch im Schlafzimmer empfangen ;)
Und wenn er normal läuft und die Wunde gut verheilt dann dürfen sie auch ganz zusammen. Er wird ja auch genäht sein und das vermutlich nicht zu knapp, da passierts leicht dass die anderen 2 ihm die Fäden ziehen, und wenns nur aus versehen beim raufen ist...das riskier ich lieber nicht.

Er braucht Ruhe, damit er sich erholen und gesund werden kann, mit zwei wilden Mädels, die permanent um ihn rumspringen könnte das schwierig werden :roll: Aber wenn er sich erholt hat und es anfängt ihm langweilig zu werden, dann freut er sich bestimmt über die Action und dann ist er auch Bereit dafür.

• Was tun mit Anton? Beitrag #194
Ich bin immer noch skeptisch das die gleich alle rum tollen :p

• Was tun mit Anton? Beitrag #195
Ich versteh sumo da schon, wenn sie sagt, die will dem Anton erst mal Ruhe gönnen. Auch wenn sie vielleicht nicht ggemeinsam durch die Wohnung rasen, selbst ein kleiner Kampf könnte für Anton dann zuviel sein.
Und ich glaube, die Krümel ist auch ein Stückchen größer als Anton oder? Wenn die dann mal auf ihn draufspringt dann ist das glaube ich nicht so toll für den Heilungsprozess. ich würds genauso machen.

• Was tun mit Anton? Beitrag #196
Nö das glaub ich auch nicht dass sie hier gleich rumtollen. Aber sie könnten fauchen und sich jagen (kommt hier regelmäßig vor) oder der Anton könnte sich vor Angst irgendwo verkriechen, dann könnte ich ihm weder Medikamente geben noch seine Wunden versorgen ohne vorher ne Panik bei ihm auszulösen weil ich ihn aus seinem Versteck rauszerren muss...

Der arme Kerl muss erstmal wieder was auf die Rippen bekommen, zur Ruhe kommen und wieder Kraft tanken. Der ist jetzt 3 Wochen mit nem gebrochenen Oberschenkel rumgelaufen :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #197
Ne Hast schon recht :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #198
jaja ;)

Heute Nachmittag geh ich ihn wieder besuchen und nehm mal ein Handtuch mit, dann kann ich hinterher seinen Geruch wieder mit heim nehmen. Obs was bringt weiß ich nicht, aber schden tuts auf jeden Fall nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So jetzt hab ich grad mal gemessen. Mein Netz ist 2mx1,5m groß, ich krieg aber an der Tür nur 2mx1m unter. Also entweder ich muss das gute Katzennetz zerschneiden, oder ich nem nen groben Volierendraht etc.
Weil links und rechts 20cm überhängen lassen wäre ein bisschen doof, nciht dass die sich da drin verheddern oder so. Was würdet ihr machen?

Volieredraht ist teurer als das Netz, oder? Dann wird es wohl doch dran glauben müssen :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt hab cih fast 2 Stunden mit dem Anton geschmust und er hat fast durchgehend geschnurrt :D Er hat nur mal aufgehört, als er volle Kanne weggepennt ist. Der hat so tief geschlafen, dass er sogar gezuckt hat :roll:
Die TA-Helferinnen können mit ihm nicht schmusen, die faucht er immer an, sogar wenn sie ihm Futter reinstellen :( Als ich gekommen bin lag er unter dem Handtuch und dem Fell das er drin liegen hat und hatte ganz doll Angst :?

Bauch kraulen durfte ich ihm auch und ich hab mit der TA-Helferin geredet, sie wird ihm jetzt mal Nassfutter geben, weil er das trockene wohl schlecht frisst. (schlauer Kater- wo er doch eh ne Verstopfung hat, aber heute Nacht hat er wohl sein großes Geschäft erledingt)

Und die Flocke hat sich jetzt so halb auf das Handtuch gelegt, dass ich beim Anton dabei hatte und sie hat mir ausgiebig die Hand abgeleckt. Die Krümel hat nur neugierig geschnüffelt.

Ich freu mich schon, wenn er heim kommt und ich mich wieder selber um ihn kümmern kann.

• Was tun mit Anton? Beitrag #199
Freu mich so das Anton wieder da ist. Er weiß doch wo es am schönsten ist ;).
Bin auch dafür das Flocke ihm geholfen hat heim zu kommen ^^

• Was tun mit Anton? Beitrag #200
Ich bin auch dafür, dann hätt ich nicht nur nen tapferen Held, sondern auch noch ne Heldin :mrgreen:
Aber obs wirklich so war, da hab ich natürlich zweifel..ich werds wohl nie wissen :(

Meint ihr, dass die beiden sich wieder erkennen?
War von euch auch schonma ne Katze 5 Wochen (4 Wochen+ne Woche beim TA) weg und kam dann wieder? Wie haben da die anderen reagiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben