Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Diskutiere Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das habe ich wohl gelesen, aber was machst du, wenn jemand drei akzeptiert und nach eurem Einzug dann schnell gemerkt wird, dass es doch "ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #21
Und dass ich nur höchstens drei erwähnte, scheint auch vollkommen egal gewesen zu sein, da die Vermieter nicht mehr als eine akzeptierten.
Das habe ich wohl gelesen, aber was machst du, wenn jemand drei akzeptiert und nach eurem Einzug dann schnell gemerkt wird, dass es doch "ein paar" mehr sind? Das hatte ich damit gemeint.
Versteh mich nicht falsch, wir vermieten selbst die Einlieger-Wohnung in unserem Haus und dort leben mit der Mieterin 4 Katzen und 1 Hund - mit unserem Einverständnis. Wenn sie aber ohne unser Wissen das ganze verdoppeln würde, wäre sogar ich als absoluter Tierfreund etwas angefressen.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Anzeige

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #22
Ich denke da wäre jeder Vermieter erstmal angefressen. Ich hatte von meinen Vermietern die Erlaubnis zur Katzenhaltung, ohne Auflagen wegen der Stückzahl, habe aber gleich gesagt, dass es zwei sind, war kein Thema. Ich habe dann natürlich gefragt, als Felix kommen sollte, ob sie mit einer dritten einverstanden sind, begeistert waren sie nicht, aber sie fanden es gut, dass ich gefragt habe und ich musste versprechen, dass kein weiteres Tier jetzt mehr einzieht, habe ich natürlich gemacht, ginge sowieso aufgrund der Wohnungsgröße nicht.

Aber 12 Katzen ist schon heftig, kein Wunder, dass ihr schon länger sucht.

Ich denke da habt ihr vermutlich auf dem Land noch am ehesten eine Chance was passendes zu finden.

Darf ich fragen wieviel qm die neue Wohnung bzw. das Haus haben soll und wie hoch die Miete sein darf??? Das Bugdet spielt ja auch immer eine wesentliche Rolle bei der Wohnungssuche.

Also ich finde 20-32 Katzen schon als etwas zuviel, da müssen dann schon viele Personen im Haushalt leben und viel Platz sein, wie soll man ihnen sonst genügend Aufmerksamkeit und Zuwendung zukommen lassen und dann natürlich auch der finanzielle Aspekt. Auf dem Bauernhof ist es vermutlich mangels Kastration zu den 32 Katzen gekommen, oder? Die alle füttern, kastrieren, impfen und entwurmen, dass geht dann schon ins Geld und wenn dann mal welche krank werden......................

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #23
Darf ich mal ganz naiv fragen, was denn eigentlich das Problem bei Katzenhaltung sein sollte.
Ich höre immer von: Der Vermieter darf Hunde und Katzen verbieten.
Bei manchen Kläffern kann ich das wegen der Lautstärke verstehen, aber bei Katzen?
Was ist denn da eigentlich das Problem? Was könnte das denn für Nachteile für den Vermieter oder für die anderen Mieter haben, dass so viele gegen Katzenhaltung sind?
Sorry aber ich versteh das echt nicht^^

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #24
Darf ich mal ganz naiv fragen, was denn eigentlich das Problem bei Katzenhaltung sein sollte.
Oft werden da Gründe wie abgerissene Tapeten, zerkratzte Türen und ähnliches "vorgeschoben". Oder eben auch der Geruch. Und da kann ich es teils sogar verstehen. Mir ist auch schon das Vorurteil begegnet "Oh, du hast 3 Katzen :shock:? Das muss ja schon riechen bei dir!". Ist in meinem Fall nicht so (hab eh einen "Putzfimmel" :roll:), aber ich war auch schon in Haushalten mit weit weniger Katzen als jetzt bei uns, wo ich danach dringend das Bedürfnis hatte zu duschen. Wenn so jemand dann in ein Mehrfamilienhaus einzieht, hat man als Vermieter wahrscheinlich ganz flott Streß mit den anderen Mietern.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #25
Sorry, aber ich glaube nicht, dass ihr mit 12 Katzen auch nur die geringste Chance habt, eine Wohnung zu finden. Das ist ja mit zwei Katzen schon schwierig.
Bei 12 denkt einfach jeder Vermieter an Tiermessies und daran, was Urin und Kot von so vielen Tieren anrichten kann. Wie das in Wirklichkeit bei euch aussieht, spielt dann keine Rolle.
Wie viele Menschen seit ihr denn eigentlich - und wie alt? Bzw. Erwachsene, Kinder, irgendwas dazwischen?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #26
Off-Topic
Naja ich war auch schon mal in einer Wohnung in der nur zwei Katzen waren und ich nach jedem Atemzug mehr und mehr das Bedürfnis hatte, eine Gasmaske anzulegen.
Aber wenn doch diese Mieter ausziehen, muss doch meist eh die Wohnung in gutem Zustand abgegeben werden... auch riecht man das, wenn überhaupt hinter geschlossener Türe eh nicht mehr...
Und ich kenne Haushalte die ohne Katze mehr stinken...
Alles ein wenig Fragwürdig...Naja

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #27
Off-Topic
Off-Topic
Aber wenn doch diese Mieter ausziehen, muss doch meist eh die Wohnung in gutem Zustand abgegeben werden... auch riecht man das, wenn überhaupt hinter geschlossener Türe eh nicht mehr...
Je nachdem, was für Streu benutzt wird und wie die "Klo-Hygiene" ausschaut, kann man das sehr wohl im Treppenhaus riechen - Kohl riecht man da ja auch ;). Und das ordentliche Hinterlassen ist auch so eine Sache: beispielsweise von Katzen-Urin aufgequollenes Laminat; das ist nicht mal eben in Ordnung gebracht und der Geruch setzt sich ganz schön fest.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #28
Sorry, aber ich glaube nicht, dass ihr mit 12 Katzen auch nur die geringste Chance habt, eine Wohnung zu finden. Das ist ja mit zwei Katzen schon schwierig.
Bei 12 denkt einfach jeder Vermieter an Tiermessies und daran, was Urin und Kot von so vielen Tieren anrichten kann. Wie das in Wirklichkeit bei euch aussieht, spielt dann keine Rolle.
Wie viele Menschen seit ihr denn eigentlich - und wie alt? Bzw. Erwachsene, Kinder, irgendwas dazwischen?

Da kann ich mich nur anschliessen.
Vorallem, wenn die Tiere shon 3 Zimmer jetzt zur vefügung haben, müssten es ja mind.5 Zimmer sein.
Eigentlich könnten wir uns nicht mehr als 500 Euro kalt leisten.
Und das für 500€ Kalt? :eusa_think:
Wird sehr schwer.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #29
12 Katzen :shock: wäre für mich traumhaft, aber die Wohnugn ist zu klein dafür.
Da musst du wahrscheinlich auf dem Land suchen, am besten dort, wo es ganz viele Bauernhöfe gibt (wie bei uns). Dort haben sie damit glaub ich weniger Probleme, du wirst aber auch dort wahrscheinlich trotzdem Probleme haben. Wünsche dir (euch) trotzdem viel Glück bei der Wohnungssuche.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da muss ich den anderen zustimmen, für 500 Euro wird es schwer. Wir wohnen hier auf dem Dorf, haben ein Haus mit 7 Zimmern auf 2 Etagen und zahlen 1000 Euro Miete.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #30
Entschuldigung, ich will euch nicht zu Nahe treten, weiß ja nicht wo ihr wohnen möchtet und die Mietpreise sind ja von Region zu Region recht unterschiedlich, aber wenn ihr euch nur 500,00 € Kaltmiete leisten könnt, wie wollt ihr da etwas groß genuges finden, selbst mit Freigang, sind 12 Katzen für 60-80 qm² Wohnfläche einfach zuviel, aber viel mehr bekommt man doch zu diesem Preis nicht und mal ganz unverschämt laut und direkt gedacht, 12 Katzen kosten ja auch einiges an Futter, Katzenstreu usw., wieviel Bugdet ist da eingerechnet?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #31
Grenzwertig finde ich es, nur 3 zu erwähnen. Aus dreien zwei zu machen ist eine Sache, aber 9 (!) zu verschweigen kann ja bloß nach hinten losgehen im Endeffekt :shock:.

In dem Fall sogar kolossal nach hinten losgehen - und das kann es nicht nur, das wird es zu 100%, denn die Katzen sollen ja wieder Freigänger werden. Und dann fallen da mit einem Schlag 12 (!) Katzen in die Nachbarschaft ein? Prost Mahlzeit...

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #32
In dem Fall sogar kolossal nach hinten losgehen - und das kann es nicht nur, das wird es zu 100%, denn die Katzen sollen ja wieder Freigänger werden. Und dann fallen da mit einem Schlag 12 (!) Katzen in die Nachbarschaft ein? Prost Mahlzeit...

Gutes Argument.
Puh, bei aller Katzenliebe, ich weiß nicht, ob ich auf einmal 12 Katzen im Garten nebenan - und daher zwangsläufig ja auch in meinem Garten - haben wollen würde.
Und wenn ich da schon drüber nachdenken muss, werden Nicht-Katzenfreunde da erstrecht nicht von begeistert sein. Und eine Beschwerde beim Vermieter und die Katzen müssen so oder so weg. Von so Ideen wie Klagen gegen euch (es müssen soweit ich weiß nur zwei Freigänger pro Haus geduldet werden) bis hin zu "Eigeninitiative" um die Tiere wieder loszuwerden mal ganz abgesehen.

Eine echt miese Situation...

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #33
Die jetzige Wohnung sollte 220 qm haben, uns wurden aber nur 120 qm überlassen. Die Räume sind riesig, die Decke sehr hoch. Wir zahlen 600 Euro kalt, zzgl. 270 Euro Nebenkosten, Strom und Wasser sind nicht eingerechnet. Diesen Preis haben wir nur akzeptiert, weil wir nicht so schnell etwas anderes gefunden hatten. Können uns diese Höhe aber nicht mehr leisten. Vor Gericht wurden bis zum Auszug Nebenkosten in Höhe von 100 Euro vereinbart.
Wir suchen nach einer Erdgeschosswohnung mit Garten oder einfach eine Erdgeschosswohnung direkt neben Feldern oder Wäldern, also ziemlich ländlich. Am liebsten wäre uns aber ein Haus zur Miete. Allgemein brauchen wir mindestens 100 qm Wohnfläche. Ein Stall wäre auch toll. Die Miete sollte nicht mehr als 500 Euro kalt sein.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #34
Off-Topic
Wird echt schwer mit deinen Preisvorstellungen:( Wenn ich bedenke, dass ich für eine kleine 2Zimmer-Wohnung mit etwa 32qm schon fast 300€ Kaltmiete zahle. Und das für eine noch nicht mal schöne Gegend

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #35
hast du mal auf ebay kleinanzeigen geguckt?
da bieten ja auch häufig leute Privat ihre sachen an.
Ansonsten im Internet nach Privat vermietungen gogglen.
Aber ich muss sagen, ich seh da echt schwarz. :(

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #36
Ich habe zwar keine Katzen und nur Hunde und mein Beitrag bring nichts.
Aber wir suchen ja im Moment auch ein Haus.
Und wir haben schon Problem mit 2 Hunden .
Ich wohne auf dem Land und hier würdet ihr für den Preis sicher was bekommen .
Auch Katzen wären kein Problem aber ich denke bei 12 Katzen würde da nichts daraus werden.
Wir kriegen sogar bei unsere Suche gesagt lieber Katzen als Hunde aber die Anzahl.

Ich denke auch nicht wirklich das sollte es ein Vermieter akzeptieren die Nachbarn so Glücklich wären..

Naja Wünsch dir trotzdem viel Glück

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #37
schau mal auf das ist eine Zeitung mit Kleinanzeigen für Freiburg, Offenburg und Lörrach, hab grad auch mal reingeschaut, vielleicht ist was für dich dabei.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #38

Ganz einfach: Vermieter sagen: wir wollen keine Katzen. Punkt. Oder: Katzen machen ja alles kaputt. Auch Punkt. Oder: Wie? Sie haben Katzen? SOWAS wollen wir hier aber nicht. Ebenfalls Punkt.
Das "beste", was ich mal gehört hatte war: "Katzen wühlen ja immer die Mülltonnen um, das möchten wir hier nicht":roll: (Ja, passt schon, besonders bei meinen Stubentigern.:eusa_doh:)

Ich hab ja fast ein Jahr lang gesucht, bis ich einen "katzenfreundlichen" Vermieter gefunden hatte. Das ist echt nicht so einfach!:(

Von daher drücke ich jetzt besonders fest die Daumen!

Aber auch ich würde sagen: je "ländlicher", desto größer die Chancen!
Viel Glück!

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #39
Hier wurde das Thema ja auch diskutiert.
Was noch dazu kommt (könnt ich mir denken) - bei Tieren, die (normaler Weise...) in Käfigen gehalten werden, kann man davon ausgehen, daß andere Bewohner davon nix mitkriegen und das Tier auch nie zu Gesicht kriegen. Aber auch eine Wohnungskatze kann mal in den Hausflur entwischen.
Und dann die Sache mit dem Kaputtmachen - doch,ich hatte den Fall selber: in meiner alten Wohnung haben meine Katzen während meines Urlaubs alle Pflanzen runtergeworfen, und mein etwas sehr verpeilter Katzensitter hat die Pflanzen nur wieder aufgestellt - die Erde aber liegen lassen. Lilly, die ja schon immer sehr "kreativ" in der Erfindung von potentiellen Katzenklos war, hat das gleich als solches angesehen - am Parkett, natürlich. Den (recht großen) Fleck hab ich nicht mehr rausgekriegt. Ich hätte es natürlich bezahlt, wenn es die Vermieterin gesehen hätte. Aber ich hab's natürlich bei der Abnahme drauf angelegt, ob sie's überhaupt sieht. Hat sie zum Glück nicht - aber wenn, dann hätte es trotz meiner Kostenübernahme einen Verlust für sie bedeutet, weil bis das neue Parkett verlegt ist dauert's ja - eine Zeit, in der sie die Wohnung nicht vermieten könnte.... davon ab daß natürlich nicht jeder Katzenbesitzer so verständig ist, solche Kosten natürlich zu übernehmen - auf den Streit danach hätte ich als Vermieter auch wenig Lust.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #40
Audrey, ich denke aber, das was Du da schilderst, ist die berühmte Ausnahme. Nicht jeder hat so ne wilde Lilly!:mrgreen:

Das schlimme ist ja, dass viele Vermieter davon ausgehen, dass Katzen grundsätzlich und immer Türen zerkratzen, Parkett ruinieren und Tapeten von den Wänden holen. Und ausserdem noch in die Beete scheissen, selbst wenn es sich um Wohnungskatzen handelt..:eusa_doh:Das macht die Wohnungssuche ja so schwer...

Und wenn man dann noch höflich fragt, ob vielleicht ein Katzennetz am Balkon erlaubt ist, ist man sowieso gleich unter "Abgelehnt"....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...

Neueste Beiträge

Oben