Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Diskutiere Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... ich versteh da auch nicht, warum es keinen standardmäßigen Vertragszusatz gibt, in welchen Fällen Katzenhalter dann halt für durch die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #41
... ich versteh da auch nicht, warum es keinen standardmäßigen Vertragszusatz gibt, in welchen Fällen Katzenhalter dann halt für durch die Katzen verursachten Schäden aufkommen müssen. Müßte sich doch ganz einfach vertraglich regeln lassen, dazu von mir aus noch eine "Vermietausfallpauschale" von x % in der Reparaturzeit... für sowas dann noch eine extra Versicherung - wow, ich glaub ich hab grad nen neuen Markt entdeckt :mrgreen:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Anzeige

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #42
Bei mir steht im Mietvertrag: ich hab die Erlaubnis zur Haltung von den 4 vorhandenen Katzen....:uups: Mehr hatte ich mich nicht getraut, zuzugeben:mrgreen:

Tja, was soll passieren? Meine Nachbarin, die mir auf den Balkon gucken kann und regelmäßig Besuch von ihrem Enkelchen bekommt, ruft ihn dann immer, wenn meine Katzen draussen rumturnen und brüllt: Schau mal, da sind die Kätzchen!;)
Also die mag meine Miezen.:D

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass meinen Vermietern relativ egal ist, was ich hier mache:mrgreen:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #43
Also, mal ganz ehrlich - ich hab ja auch mal vermietet, eine 70 qm Wohnung. Bis 4 Katzen hätte ich auch den Mieter auch genommen. Mehr Katzen? NEIN!

Aber wenn ich jetzt eine 120 qm Wohnung gehabt hätte und Du hättest mit 9 Katzen angefragt - damals (!) hätte ich auch nein gesagt. Jetzt (weil ich Dich "kenn") würd ich mir Deine aktuellen Lebensbedingungen anschauen und dann entscheiden... daran könnt ich ja erkennen, ob Du ein Tier-Messie bist oder eben nur viele Katzen gut auf einem Raum leben. Aber das kann man wirklich von keinem Vermieter verlangen ;)

Aber das bei der TE ist doch viel schlimmer: sie will mit gemeldeten 3 Katzen mit 12 Katzen einziehen, die dann Freigänger sind. Und 12 Freigänger kann man keinesfalls als 3 Katzen dauerhaft verkaufen. Geht nicht. Da halt ich's mit Suni - mit 12 Katzen in der direkten Nachbarschaft hätt ich wohl doch auch ein Problem, wenn ich einen Garten hätte...

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #44
Stimmt, mit 12 Freigängern wird es wirklich ein Poblem! :? Ich hatte mal ne Nachbarin, die mit ihren 3 Freigängern schon von sämtlichen Nachbarn angefeindet wurde und schlussendlich die Beschwerden derselben zur Kündigung seitens des Vermieters führten.:? (Er hatte dann Eigenbedarf vorgeschoben, aber vermutlich wollte er einfach die Katzen und die mosernden Nachbarn nicht mehr.)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

. daran könnt ich ja erkennen, ob Du ein Tier-Messie bist oder eben nur viele Katzen gut auf einem Raum leben. ..

Ich sag Dir: hier ist einfach kein Platz! Hier müssen sich die armen Katzen zu zweit in so eine Kuhle quetschen::shock:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #45
Ich sehe da vorallem auch ein großes Problem in der Finanzierung, abgesehen davon, dass man kaum einen Vermieter finden wird, der gleich mit 12 Katzen einverstanden ist.

Aber selbst wenn der Vermieter nichts gegen Katzenhaltung hat, wie kann man mit so einem begrenzten Bugdet von 500,00 € Kaltmiete überhaupt etwas groß genuges finden, weil selbst Freigänger kann man nicht auf 5 m² pro Katze unterbringen und 12 Katzen sind alles andere als billig im Unterhalt da frage ich mich halt ehrlich gesagt schon, ob sich die TE wirklich 12 Katzen leisten kann, sie sollen ja auch artgerecht gehalten und untergebracht werden und gesund ernährt.

Bei der Gelegenheit eine Frage an diejenigen mit Freigängern, wieviel qm sollte man für Freigängerkatzen als Mindestfläche in der Wohnung eigentlich rechnen?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #46
Als wir noch in unserem Eigentumshaus waren, hatten unsere Katzen 126 qm Wohnfläche, einen Teilkeller, 600 qm Grundstück, riesiges Feld mit altem Baumbestand hinterm Haus, in der Nähe einen kleinen Bach, den Friedhof, und relativ wenig Nachbarn. Unser Garten hatte riesige Bäume, große Hecke, war von allen Seiten zu den Nachbarn zu ( mit Pflanzen und Zäunen ). Unsere Lieblinge blieben bei uns im Garten oder hielten sich den ganzen Tag auf dem Feld in Büschen oder auf Bäumen auf, oft auch auf dem Friedhof. Da wurde von den Nachbarn keine Katze gesehen. Mit Ausnahme an einem Sommertag, als mein Kater sich in den Garten von weiter entfernten Nachbarn geschlichen hatte ( war auf dem Feld und sah es zufällig ) und versucht hatte, den Nachbarn ein Stück Fleisch in einem unbeobachteten Moment vom Grill zu holen. Der Nachbar merkte es und rannte meinem Liebling hinterher :uups:. Es ist leider war. Jedoch konnte mein Kleiner schnell im Gebüsch verschwinden, ohne seine Beute.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #47
Hallo Kris,

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich was du hier mit deinen Postings bezwecken willst?
Du Antwortest leider nicht auf Fragen, oder gehst auf Gedankengänge der Leute ein..

Das ist zwar wirklich eine missliche Lage und ich hoffe das ihr und eure Katzen baldmöglichst irgendwo unterkommt,
aber, ich sags jetzt einfach mal frei raus, das wird Nicht der Fall sein.
Mit 12 Katzen und einem so geringen Budget glaube ich Nicht, das auch nur ein Vermieter zu solch einer Situation Ja sagt.

Gruß

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #48
Hallöchen!

Ich wollte das eigentlich garnicht schreiben, ich weiß, dass das nicht angenehm ist, und trotzdem nehme ich mal allen Mut zusammen:
Hast du schon darüber nachgedacht, ein paar deiner Katzen irgendwo in andere gute Hände zu übergeben?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann das total nachvollziehen, dass du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen möchtest.
Aber überleg mal, wenn du echt überhaupt nichts mehr findest, was mit 12 Katzen schon echt schwer ist, ist die Chance mit der Hälfte an Katzen vielleicht größer.
Und wenn du doch was finden solltest, wird es noch weitere Probleme geben:
Du schilderst uns ja, dass du wenig Geld hast, wie willst du in Zukunft mit den Futter- und Tierarztkosten auskommen?
Ich kann mir gut vorstellen, wie die in die Höhe schießen können, wenn mal ein paar Miezen hintereinander krank werden. Und 12 Katzen futtern schon einiges weg...

Bitte sei mir nicht böse, ich musste das einfach loswerden.
Liebe Grüße

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #49
Ich bin dir nicht böse. Es ist klar, dass Kosten höher werden, wenn man mehrere Tiere hat und einige krank werden. Hauptsächlich verwenden wir das Einkommen für unsere Lieblinge, deswegen wollten wir bei der Miete sparen. Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden, einige weg zu geben. Ich kenne jeden seit seiner Geburt, habe sie aufgezogen, wirklich Kranke wieder gesund gepflegt ( mein einer Kater war 5 Tage lang gelähmt und konnte nicht mehr essen - jetzt geht`s im wieder gut ), mit den kleinen gespielt. Ich kann leider nicht mit ansehen, wie ich einen oder mehrere aus dieser Familie "herausreiße" und einfach in ein neues Zuhause gebe.
Genau aus diesem Grund werde ich auch weiter suchen und ich hatte halt gedacht, dass jemand in diesem Forum eine Idee hätte.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #50
Ich kann natürlich verstehen, wie schwer der Gedanke für dich sein muss, sich auch nur von einer deiner Katzen zu trennen, vorallem wenn man sie von klein auf hat aufwachsen sehen, aber du musst halt wirklich schauen, ob es finanziell machbar ist, so dass du den Tieren dann gerecht wirst und notfalls müsstest du dann halt doch zum Wohle der Katzen, welche abgeben, weil ohne Wohnung mit kleinem Bugdet ist den Katzen auch nicht geholfen und du willst ja, dass es ihnen wirklich gut geht.

Sie sind inzwischen wenigstens alle kastriert, nicht dass es noch mehr Nachwuchs gibt?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #51
:?natürlich sind sie kastriert, geimpft, entwurmt.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #52
So wie es aussieht, werden ihr auf jeden Fall einen sehr langen Atem bei der Suche haben und viel Eigeninitiative zeigen müssen und um Kompromisse keinesfalls herumkommen, wenn ihr einen Vermieter findet, der sich darauf einlässt. Preis, Lage, Schnitt, es wird definitiv Abstriche geben bzw. werdet ihr kaum Ansprüche stellen können. Habt ihr vielleicht mal mit dem Gedanken an ein Bauernhaus gespielt? Das ist eine Richtung, in der ich mir Erfolg noch am ehesten vorstellen könnte. Vielleicht auch etwas mit (nicht kostspieligem) Renovierungsbedarf, wo man ein bisschen anpacken muss und sich sein Reich schustern kann. :eusa_think:

Im Endeffekt kann ich euch nur viel Glück wünschen, meine Vergleichsmöglichkeiten halten sich nämlich sehr in Grenzen. Wir leben mitten in der Großstadt, hier braucht man bereits einen toleranten Vermieter, wenn man ein oder zwei Tiere hält. Mit unseren Mädels gibt es hier zum Glück überhaupt kein Problem, ich "freue" mich allerdings schon auf unsere Wohnungssuche, wenn wir mehr Platz haben wollen. :roll:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #53
Danke für die Antwort. Wir haben uns schon längst auch Bauernhäuser in Betracht gezogen. Jedoch gibt es nicht sehr viele Bauernhäuser zur Miete in der Umgebung von 50 km von meinem Wohnort, und wenn, dann für mehr als 1.000 Euro kalt. Wir fanden einmal Eins für 450 Euro kalt, jedoch akzeptierte der Vermieter nur Pferde, und keine Katzen.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #54
Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass dir egal ist wo, hauptsache du kannst deine Katzen mitnehmen? :eusa_think:

http://www.immobilienscout24.de/expose/55735062?navigationbarurl=/Suche/S-20/Haus-Miete/Baden-Wuerttemberg/-/-/-/100,00- vielleicht wäre ja aujch sowas etwas für euch, je nachdem wieviel Geld ihr für Renovierung und Reparatur ausgeben wollt.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #55
Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass dir egal ist wo, hauptsache du kannst deine Katzen mitnehmen? :eusa_think:

http://www.immobilienscout24.de/expose/55735062?navigationbarurl=/Suche/S-20/Haus-Miete/Baden-Wuerttemberg/-/-/-/100,00- vielleicht wäre ja aujch sowas etwas für euch, je nachdem wieviel Geld ihr für Renovierung und Reparatur ausgeben wollt.

Davon würde ich gepflegt die Finger weglassen, wenn ich nicht in mein eigenes verderben rennen will.
Diese bdquo;Wohnungenldquo; sind im jetzigen Zustand nicht bewohnbar und inzwischen vollkommen sanierungs- und renovierungsbedürftig.

Du wirst alleine tausenden in die Renovierung stecken müssen.
Wenn man "nur"500€ für die Miete über hat, kann man nicht 100.000€ in ein solches Haus stecken.
Und das wird man wohl oder übel tun müssen, wenn man da nur ansatzweise drin wohnen will.
Und das besvor man dort einziehen kann.

Die TE wohnt in Diepholz gute 90 km von Bremen weg.

Was ich aber grade nich so verstehe, warum sucht deine Mutter ein Haus aus und der Freund kauft es und vermietet es dann an euch? :eusa_think:
Versteh ich das richtig?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #56
Gib mal bei Immobilienscout Diepholz ein, dann 500 Euro Preisangabe und ab zwei Zimmer. Gleich das erste Ergebnis klingt gut. Haustiere erlaubt, vier Zimmer über zwei Etagen, Bezugsfrei ab sofort oder später. Preis 460 Euro kalt.

Edit. Blödes IPad... Ich Krieg den Link hier nicht rein, ich hoffe meine Beschreibung reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #57
klingt doch z.B. auch super. Jede Menge Platz, Garten und der Vermieter scheint Haustierhaltung auch nicht komplett abgeneigt zu sein. :eusa_shhh:
Immerhin steht da Haustiere nach Vereinbarung und im Beschreibungstext steht auch, dass die Haltung von Ponys oder Schafen sogar auch denkbar wäre.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #58
Habe es mir angesehen "4 Zimmer ZKB über 2 Etagen mit Gartennutzung in Diepholz". Hört sich gut an, jedoch habe ich in dem Beschreibungstext nicht lesen können, dass die Haltung von Ponys und Schafen sogar denkbar wäre. ;)
In dem Beschreibungstext steht aber auch: Haustiere wie ein Hund oder eine Katze sind erlaubt. Werde aber trotzdem anfragen, wegen des Gartens, der Lage ( oft befahrene Straße? ) und vielleicht auch, ob noch ein paar mehr Schnurrer erlaubt sind.
Danke nochmals. :)

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #59
Melde dich am besten gleich als Interessent, nicht das sich jemand die Bude noch wegschnappt;)
Ruf da am Besten gleich jetzt an, kann ja sein dass du die Gelegenheit auf so eine Wohnung nicht nochmal bekommst!
Wünsche dir viel Glück!

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #60
klingt doch z.B. auch super. Jede Menge Platz, Garten und der Vermieter scheint Haustierhaltung auch nicht komplett abgeneigt zu sein. :eusa_shhh:
Immerhin steht da Haustiere nach Vereinbarung und im Beschreibungstext steht auch, dass die Haltung von Ponys oder Schafen sogar auch denkbar wäre.

In diesem Objekt ist es möglich.

Zusätzliche Nutzungs-Möglichkeiten auf Wunsch möglich: Schnelles DSL/Internet möglich (Vodafone u. Telekom mit bis zu 16000+ kbit/s), Stellplätze für Autos, Garagen, Werkstatt /Hobbyräume für Heimwerker etc., Obstnutzung der Obstbaumanlagen, umzäuntes parkähnliches Freizeitgrundstück, gepflegt, mit Teich, am Bachlauf, Bäume, Pflanzungen, Naturmauern..., Nebengebäudenutzung, Speicherräume, Kleintier-Haltung denkbar (Pony, Hühner, Schafe, ...), Nutzgartenanteile,

Der Link dazu ist Versteckt in dem Wort: Das.
Oder hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...

Neueste Beiträge

Oben