Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde die Entscheidung auch unerwartet. Ich hatte mich draußen gesehen, wie sicher auch viele von euch. Ich versuche mich aber zu freuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.361
Ich finde die Entscheidung auch unerwartet. Ich hatte mich draußen gesehen, wie sicher auch viele von euch.
Ich versuche mich aber zu freuen weiter zu sein.
Mich als noch Teilnehmer trifft es total zu lesen das einige den Wettbewerb ignorieren.
Und ja, mich verlässt langsam auch der Spaß..

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.362
Doch, ich kann das. Steht oben schwarz auf weiß so. ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.363
Ach Akani ihr seid beide so sympathisch und hilfsbereit, ich glaube nicht das euch/dich hier jemand nicht mag!

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.364
Schatti du bist sicher weiter weil der Titel des Bildes und der Blick von Maxi einfach genial harmonieren. :D Ich fand euer Foto wirklich süß.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.365
Mir hat dein Plakat auch gut gefallen und es wäre auch nicht das gewesen, welches ich rausgeschmissen hätte.

Aber es gibt bei so einem Wettbewerb ja keine sachliche Punkteliste, die abgearbeitet werden kann. Und wer die wenigsten Punkte hat, ist raus. So geht das leider nicht. Gerade als Ethiklehrer weiß ich, wie schwer und nahezu unmöglich es ist, Bewertungen transparent zu machen.
In der Schule bin ich mittlerweile dazu übergegangen, zu jedem Thema (Plakat, Collage und ähnliches) vorher eine Kriterienliste zu erstellen mit Punkten, die die Schwerpunkte verdeutlichen. Diese wird vorher veröffentlicht und dient dann als Anlehung für die Arbeit. Im Nachhinein wird dann genau diese Liste von mir ausgefüllt. Es entsteht eine Endpunktzahl, die dann in eine Note umgerechnet werden kann.
Dieser Aufwand wäre hier bei einem solchen Wettbewerb aber gar nicht möglich.
Und auch die Methode hat Nachteile. Da ich die Liste vorher erstelle, kann ich nie allen gerecht werden. Und die Bepunktung der einzelnen Kriterien bleibt nach wie vor subjektiv.
Objektive Bewertung durch ein Subjekt ist bei kreativen Arbeiten nie möglich. Das ist einfach so.
Eine andere Jury hätte anders entschieden. Aber fair bleibt, dass wir alle ja immer wieder von derselben Jury bewertet werden.

Von daher kann ich die Entscheidung eben in so fern verstehen und mir erklären, als dass die Jury Aussies doof findet, Akira doof findet oder mich doof findet.

Das denke ich deswegen nicht. Wenn eines davon zuträfe und eine Rolle spielen würde (obwohl man persönliche Abneigungen nie ganz aus seinen Entscheidungen heraushalten kann), dann wärst du sicher nicht so weit gekommen.

Schade finde ich dein Ausscheiden also allemal, da du eine meiner Favoritinnen warst. Aber so ist es nunmal leider.

Mich mag die Jury offensichtlich auch nicht. Sonst hätten die wohl kaum Schattenspiele als Thema genommen, nachdem ich das Weildschwein verballert habe. :mrgreen: Für gereizte Gemüter, die eventuell gerade keinen Spaß verstehen. <------- Das soeben war ein Scherz. :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.366
Caniscor, zu diesem Thema gehört mehr als nur der Geschmack.
Wenn man das Thema macht Plakat mit bearbeitung, aber sorry, da reicht nicht ein einfaches Bild aus, wo man eine Schrift drauf setzt (sorry an alle die es taten, war ja nicht nur eine Person), das nicht jeder mit dem Thema sich auseinander setzt ist verständlich, dass nicht jeder damit klar kommt, auch verständlich, aber in einer Woche sollte man die möglichkeit haben sich auf Youtube Tutorials ansehen zu können um dann mit einem Programm (muss nicht mal was kosten, es gibt sehr gute kostenlose programme) umgehen zu können und bei so einem Thema sollte man eben auch beurteilen WAS bearbeitet wurde und Akani hat definitiv nicht nur einen fertigen Hintergrund genommen (ich kenne das original!) und Akira drauf gepampt und sowas wurde nun absolut nicht beurteilt und wenn man davon keine Ahnung hat (entschuldigung an die Jury) sollte man auch ein wirklich schönes und vorallem spaßiges Thema sein lassen und ein anderes Wählen!
Es gehört zu einigen Themen nicht einfach dazu nach dem Bauch zu entscheiden und das ist hier (scheinbar) ausschließlich geschehen.

Aber was rede ich den hier :S
Ich bin und war nie hier im Wettbewerb gemeldet, ich sollte schweigen und mich in eine Ecke verkriechen :silence::x

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.367
Aber fair bleibt, dass wir alle ja immer wieder von derselben Jury bewertet werden.

Sorry, ich stelle das jetzt einfach mal so allein hierhin und muss sagen, nein, genau das ist rein theoretisch nicht fair. Es muss nur einer in der Jury Aussies nicht mögen und die fliegen halt, wenn jetzt nicht zufällig ein anderer wiederspricht. Das Beispiel des Aussies nehme ich jetzt aber auch nur, weil mein Hund einer ist und ich hier nicht auf wen anders anspielen will, bzw. nicht möchte, dass mir so was unterstellt wird.

Und wir werden nicht immer wieder von derselben Jury bewertet. Das stimmt so einfach nicht. Sie hat sich eben ständig geändert.
Wer weiß, vielleicht ist der Aussiefan als letzter aus der Jury ausgestiegen? :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.368
So ich war jetzt ne Zeitlang nicht am pc und habe es Sacken lassen . Ich habe mir es ganz in Ruhe überlegt und die Entscheidung steht fest : ich Steige mit Fame aus !

Fur mich ist dieser Wettbewerb einfach sinnlos , es macht keinen spaß , es gibt für MICH keinen Sinn wer rausfliegt und diese Woche ist für mich das beste Bild geflogen und das völlig ohne Begründung .

Es hat sicher einen Grund warum genau die Kandidaten noch drin sind , die es jetzt sind ... Für so etwas bin ich mir zu schade und ich verschwende keine Nerven mehr an einen Wettbewerb und eine Jury die so ( in meinen Augen ) willkürliche subjektive Entscheidungen spricht .
Euch anderen noch viel Spaß und Hey : es geht noch tiefer

Ps schreibe mit Handy Sorry für Fehler

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.369
Da hast du schon Recht Jenny. Da waren einige Bilder dabei, wo ich nicht gewusst hätte, wie man soetwas macht. Und andere wiederum kann man einfach so machen, jedoch stellen die auch nicht wirklich ein Filmplakat dar... Naja es ist schwierig.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.370
Ich überlege auch auszusteigen.
Ich habe einfach das Gefühl das ich mit meinen Bildern nicht mehr dabei sein dürfte.
NEIN das hat keiner gesagt oder geschrieben, es ist einfach nur ein Gefühl.
Vielleicht hätte ich auch nie teilnehmen dürfen.
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, aber nach den Kommentaren die hier schon gefallen sind hab ich auch keine Freude mehr.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.371
Schade, dass du nicht mehr mitmachst :(

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.372
Da hast du schon Recht Jenny. Da waren einige Bilder dabei, wo ich nicht gewusst hätte, wie man soetwas macht. Und andere wiederum kann man einfach so machen, jedoch stellen die auch nicht wirklich ein Filmplakat dar... Naja es ist schwierig.

Wo stellt das, vorallem, von akani kein Plakat da?
Sie hat es she gut verarbeitet, das sieht man und wenn man sich etwas auskennt, kann man das Bild auch wieder auseinander friemeln und man erkennt dann definitiv, dass sie es auf einer Ebene der Gestaltung gemacht hat (klar das kann man nicht und werde ich auch nicht von der Jury verlangen, aber selbst mit einem laien Auge erkennt man den Mehraufwand), wo andere nicht mit halten können, klar eben sagte ich, nicht jeder kann sowas, aber gerade bei dem Thema hätte man mehr auf die Arbeit legen können.
Einen text auf ein bild pampen bekommt man sogar mit Paint hin (ok, mit dem Programm kann man viel mehr machen, so kenne ich einen zeichner, der an Paint die Charaktere von König der Löwen nach zeichnet und das sehr, sehr an den originalen gehalten!)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.373
Ach sein wir doch mal ehrlich: Die Ideen waren von allen Teilnehmern ziemlich gleich gut. Die Bearbeitungen natürlich nicht, aber das ist nunmal so - der eine kann besser mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, der andere schlechter. Da Akira's Plakat von der Bearbeitung her (und das ist jetzt objektiv betrachtet) eines der besten war, wurde danach wohl auch nicht entschieden. Aber: Wonach dann?

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.374
Ich sage mal was als stiller Mitleser dazu:

Nachvollziehen kann ich diese Entscheidung auch nicht.

Aber jetzt deswegen auszusteigen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz fair...

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.375
Ich habe mir die Bilder nun nochmal angeschaut und man muss schon sagen, Akiras Plakat ist wirklich klasse. Mich würde auch interessieren, warum genau sie jetzt "gehen" musste? :eusa_think:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.376
Ich sage mal was als stiller Mitleser dazu:

Nachvollziehen kann ich diese Entscheidung auch nicht.

Aber jetzt deswegen auszusteigen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz fair...

Es geht nicht nur um die jetzige Entscheidung.
Der ganze Wettbewerb ist dieses mal für die Katz. Es war von Anfang an der Wurm drin, es waren immer wieder entscheidungen, die dem einen oder dem anderen nicht passten oder das mit dem Einsendeschluss, der ganze Wettbewerb ist von den ersten Runden an nicht toll gelaufen, da darf sich niemand was vormachen, ich mag nun nichts wieder hoch holen, ich könnte so viele Dinge aufzählen die unschön waren (mal von den meisten Entscheidungen abgesehen, es waren auch ganz andere Dinge eben unschön gewesen).

Daher kann ich Hahö völlig verstehen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.377
Leute Leute
ich bin echt sprachlos.

Das schlimme ist ich wusste das es diese Diskussion gibt. Und es hat mich nicht davon abgehalten trotzdem der Meinung zu sein.
Und es ist definitiv nichts aber auch garnichts persönliches oder hat was mit sder Rasse zutun: HALLO?

Dies ist ein Wettbewerb, wo von Anfang an feststeht das NUR EINER gewinnen kann.
Ich Verstehe die aufregung jede Woche echt nicht.

Glaubt ihr und macht das so Spaß? Gewiss nicht!!!

Und auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen müsste, mich hat das Bild eben weniger angesprochen als die anderen.
Akani hatte so tolle Bilder den ganzen WB über und hier fand ich es einfach ein bisschen zuwenig Akira...

Was weder was mit Akani noch mit Akira selbst zu tun hat.

Hahö das du nun austeigen willst tut mir leid, aber in einem muss ich dir Recht geben Der Wettbewerb macht keinen Spaß mehr
wenns meine Schuld sein sollte dann tut es mir wirklich von Herzen leid.

Für mich wird es wohl auch kein zweites mal geben, weder so noch so.

Ich hatte noch so viele Gedanken aber im Moment bin ich erst mal leer, vielleicht fällt es mir später nochmal ein...

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.378
Willi ich gebe keinem persönlich die Schuld :) aber irgendwie harmoniert es für mich nicht . Ich habe gegen kein Jury Mitglied persönlich etwas aber ich mag mich nicht mehr aufregen ....

Aber Brandy war eindeutig weniger Brandy als akira akira ....

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.379
Also bitte, mehr Akira erträgt aber ja wohl keiner. :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.380
Wenn ein Thema bearbeitete Bilder wünscht, warum entscheidet man dann nicht anhand dieser Bearbeitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben