Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ok, also die Geschichte mit der Katze kenne ich so nicht. Aber auch hier ist es leider so, dass man nur einen Teil des Videos sieht. Auch hier...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #181
ok, also die Geschichte mit der Katze kenne ich so nicht. Aber auch hier ist es leider so, dass man nur einen Teil des Videos sieht. Auch hier fehlen wieder viele Informationen.
Was macht der Schäfer mit den Katzen? Wenn man ihn liesse. Hat er schon welche totgebissen? Warum reagiert er so? Klar, auch das hat mal "harmlos" angefangen, dann hätte man es eben sofort unterbinden / umlenken sollen. Wurde aber wohl nicht gemacht also haben wir hier wohl einen absoluten Katzenjäger sitzen, der wohl jede Katze gleich zerfleischen würde (und es vielleicht schon getan hat). Es ist ein Schäfer, hat wohl auch Kraft, keine Ahnung, ob die Frau ihn noch halten kann.
Ich ärgere mich da weniger über das Training von Millan als über die Hundehalter, die halt diese Probleme nicht früh genug feststellen und im Keim ersticken sondern lieber warten, bis der Hund total gestört ist... :roll:

Und wenn ein Hund dann so gestört ist, naja, also mit Leckerli arbeiten braucht man da auch nicht mehr.

Übrigens ist mein italienisch nicht gerade berauschend, aber ich verstehe im Kommentar was von wegen, dass CM eigentlich den Eletroschocker gar nicht einsetzen wollte (was er wirklich bisher, zumindest in den von mir gesehenen Sendungen nie gemacht hat) sondern die Besitzerin das anscheinend so wollte... Belehrt mich eines Besseren, wie gesagt, mein italienisch ist nicht berauschend. :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #183
"Lieblingsfolge" sarkastisch oder ernst gemeint? :mrgreen:
kann es grade nicht anschauen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*konnte es schauen* ahhhhhhh :mrgreen::lol:

eins, was ich bei Cesar uneingeschrenkt als toll und lobenswert nennen kann, ist sein Einsatz für den Tierschutz!
Davon kann es gar nicht genug Leute geben und wenn es dann auch noch welche sind, die weit bekannt sind und damit das öffentliche Bewusstsein verändern find ich das toll! :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #184
Na natürlich ernst gemeint, meine absolute CM Lieblingsfolge:mrgreen:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #185
kanns leider nicht schauen, ist alles schwarz! :?

Eine Frage habe ich noch zu den eingestellen Nicht-Original Folgen (die ja bearbeitet wurden). Muss man da keine Quelle angeben, wo das Original zu finden ist? Weil da würde man ja dann auch die ganze Folge sehen und könnte es besser beurteilen... Und man muss doch sonst hier im Forum immer die Originalquellen angeben. :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #186
warum leben dann katzenjäger und hund zusammen??? da kam doch einer neu hinzu...
die gefahr das er doch wieder zuschlägt ist meines erachtens nach viel zu groß, zumal, hier schon erwähnt, die alte frau wird den hund kaum halten können wenn er loslegt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #187
Also ich habe in den letzten Wochen einige Folgen, die auf sixx laufen, sehen können und habe da tatsächlich auch Folgen gesehen, die ich gut fand und wo er sehr symphatisch rüberkam.

Weitestgehend aber zielt er generell auf die Dominanzschiene ab und bleibt da seinem Motto nicht treu, nämlich dass er auch die Menschen trainiert.

Neulich kam eine Folge mit einem Labrador/Bulldoggen-Mix, der seine Besitzer anknurrte. Das erste, was er gemacht hat, ohne den Hund vorher auch nur angeguckt zu haben (er lag in seiner Box), war ihn dort rauszuholen und erstmal mit der Leine nach oben zu ziehen um Dominanz zu zeigen. Nach etlichen Minuten, in denen der Hund um Luft rang, legte er sich dann auch hin. Da sist aber aufgeben und nicht entspannen. Dann nam er den Hund mit in sein Zentrum und die Besitzer bekamen einen anderen, leichteren Hund für die Übergangszeit. Nach 2 Monaten Resozialisierung bekamen sie ihren Hund dann zurück, es klappte aber nicht und der Hund blieb bei Millan.

Ganz ehrlich, da wurde mit den Besitzern gar nicht gearbeitet, NULL. Und der Hund war nur verzogen und inkonsequent gehalten worden, da hätte man zig Ansätze gehabt.

Weiterhin gefällt es mir nicht, dass Millan auf der einen Seite zwar ein Hundefreund ist, aber nie mal ein bißchen Aufklärung betreibt von wegen Stachelhalsbänder, Haltis und Laufbänder etc. Wenn man schon eine Lobby hat, darf man auch mal kritisieren. Statt dessen zieht er den Stachler noch nach oben hinter die Ohren, weil man dort einen dominanten Hund zu führen hat. Dunkelster SV-Platz lässt grüßen.

Er hat mit Sicherheit einige gute Ansätze, er ist für mich aber ein medienwirksamer Symptombekämpfer, kein Ursachenbekämpfer.

Wegen seinem vielgelobten Rudel frage ich mich auch immer wieder, warum man sich um die 50 Hunde auf einem Betongelände halten muss? Was soll das den Hunden bringen? Der geht mit denen mit Sicherheit nicht 3x am Tag spazieren.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #188
Wegen seinem vielgelobten Rudel frage ich mich auch immer wieder, warum man sich um die 50 Hunde auf einem Betongelände halten muss? Was soll das den Hunden bringen? Der geht mit denen mit Sicherheit nicht 3x am Tag spazieren.

Dort sind ja viele Pfleger die sich mit den Hunden beschäftigen. Also ich denke den Hunden wird dort nicht allzu langweilig.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #189

Woher willst du das denn wissen? Ich bin mir sicher, wie oben schon erwaehnt, dass es hier Pfleger gibt, die sich um die Hunde kuemmern. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das alles Tierheim Hunde sind und die Tierheime laufen in den USA ein bisschen anders als in Deutschland.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #191
die Sendung mit diesem Mischling, den er aus der Boxe holte, sah ich auch, auf die habe ich in meinem obigen Text schon angesprochen. :eusa_shhh: Ja, aber dieser Hund war halt auch wirklich richtig versaut, das sah man ja und was blieb ihm da anderes übrig, als den Hund aus der Box zu holen? Er musste ja mit dem arbeiten, freiwillig wäre der eher nicht raus gekommen. Dann zog er ihm ja auch einen Maulkorb an.

Man hat eben diesen Hund ja dann auch in dem Rudel von Millan (was übrigens sehr viel Platz zur Verfügung hat, da könne die Tierheimhunde nur neidisch werden) und da war der sehr entspannt.
Dass die Besitzer mit dem dann doch nicht klar kamen und ihnen Millan einen Hund aus seinem Rudel gab, mit dem sie dann richtig glücklich wurden, finde ich ne sehr vernünftige Entscheidung.

Und das ist es ja genau: Millan arbeitet mit den Hunden. Die lernen bei ihm wieder Respekt und auch Vertrauen. Ja aber wenn die Besitzer dann nicht genau so weiterarbeiten, die Konsequenz beibehalten und tagtäglich mit dem Hund aufs Neue trainieren, dann fällt er zurück in sein Schema, völlig klar! :?

Zu seinem Rudel: wie ja schon erwähnt, die Hunde (es sind etwa 20 Stück) kauft er ja nicht, das sind alles Hunde, die er entweder vorübergehend zur Resozialisierung da hat oder eben solche, mit denen man wirklich nicht mehr klar kam und die wohl eingeschläfert worden wären, hätte er sie nicht aufgenommen.
Und man sieht ihn ja auch immer wieder mal in den Bergen wandern mit dem ganzen Rudel. Ich denke auch nicht, dass der täglich mit allen Hunden 2 Stunden laufen geht aber er weiss, welche Hunde was brauchen und wird diejenigen, die mehr Power haben, bestimmt auch auslasten. Oftmals ist er ja auch unterwegs und da hat er auch Hunde dabei. Daddy hat er ja fast immer dabei. Und seine Frau und seine Söhne machen ja auch recht viel mit den Hunden. Denke ich zumindest. ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #192
Genauso seh ich das auch mit seinem Rudel ... er weiss was er macht und wird die Hunde entsprechend auslasten.

Gerstern habe ich eine Folge gesehen, in der 2 Maedels einen SoKa aus untragbaren Zustaenden gerettet haben. Der Hund verhielt sich anfangs normal im Haus, hat sich aber mit der Zeit immer weiter in Agressionen hineingesteigert sobald Besuch kam. So, was macht man in so einem Fall? Familie und Freunde waren sich einig... der Hund muss eingeschlaefert werden. Die Maedels waren natuerlich fix und fertig, aber es war echt kein Zustand mehr. CM hat dann diese Methode angewendet, bei der er dem Hund, leicht oder nicht, in die Seite tritt. Ich finde, dass sieht schon brutal aus. Aber ich bin der Meinung, wie bei uns Menschen, es gibt eben Hunde die einen "Tritt in den Hintern" mehr brauchen und in so einem Fall hilft eben kein Leckerchen oder "good boy" mehr. Es ist eben oft so, dass solche Hunde keine zweite Chance bekommen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #193
also ich gucke mir seine Sendung gern an. ich hab zwar nicht viel erfahrung mit Hunden aber man merkt das er Ahnung hat und ich denke dann sollte nicht so drauf rumgehackt werden. Letzens kam die folge mit einem malteser der an der Leine nicht laufen wollte. & ich musste fast weinen als der Hund dann fröhlich an der Leine gelaufen ist. Dort hat er auch nicht mit Gewalt gearbeitet. Diese Halsbänder benutzt er ja auch nur bei sehr aggressiven Hund und da hab ich echt Respekt vor ihm das er manchmal gebissen wird und trotzdem die Ruhe behält. Das sieht meisten brutal aus aber der Hund würde sonst früher oder später im Tierheim landen.
Mir kommt es so vor das hier viele sich aus einigen Folgen das schlechteste raussuchen und dort drauf rumhacken.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #194
ja, Gini, genau den Eindruck habe ich auch. Die, welche ihn nicht mögen, die suchen sich die schlimmsten Folgen raus und oftmals sind das nicht mal die Originale sondern irgendwelche YT-Variationen, von irgend einem (ebenfalls nicht CM- Begeisterten) bearbeitet und eingestellt. Das verfälscht die Sache schon etwas. :? Und das finde ich schade.

Wobei ich ganz klar auch nicht alles gut heisse, was er macht. Und ihn als Mensch selber finde ich nach wie vor nicht wahnsinnig sympathisch.

Diese "Tritte" in die Seite ist eigentlich nichts anderes als ein Anstubsen. Wenn Hunde miteinander spielen und sich anrempeln, dann ist das viel bruateler und schmerzhafter! Das sollte man sich auch mal bewusst sein. Würde er es wirklich brutal machen, dann würde der Hund danach nicht mehr laufen, er würde sich vor Schmerzen krümmen weil er innere Organe verletzt hat! Und das habe ich noch nie gesehen. Er muss halt die Hunde aus dem Verhalten rausholen und das geht in so einem Fall nicht mit Leckerli oder Spielzeug oder nur Ansage. Diese Hunde sind so derart auf etwas fixiert, dass man sie wirklich etwas anders rausholen muss. Da ist ein Antippen im hinteren Bereich (idealerweise mit dem Fuss weil wenn er sich bücken muss wirkt er erstens bedrohlich und zweitens geht er viel Risiko ein, schlimmstenfalls beisst ihm ein Hund ins Gesicht!) nichts schlimmes. Er kickt ja auch nicht masslos auf die Hunde ein sondern macht dies sehr gezielt und sehr bewusst.

Ein sorgfältig überdachter und auch entsprechend dosierter Kick bewirkt oft tausend mal mehr als dieses doofe an der Leine Rumgerupfe und Rumgezerre, was viele Leute tagtäglich mit den Hunden machen.

Die Sendung mit dem Maltester (war's ein Malteser? Irgend so ein fluffiges weisses Ding :)), fand ich auch ganz klasse. Aber ich hab ja auch gebrüllt vor Lachen, wie der kleine Kerl vorher immer umgefallen ist. Sowas habe ich auch noch nie gesehen... :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #195
Wie gesagt, ich habe auch schon Folgen gesehen, die mir gefallen haben, von daher denke ich nicht in Schubladen.

Mir ist bloß generell sein "Dominanztick" nicht ganz geheuer. Wenn ein Hund knurrt, ist das für ihn automatisch Dominanz. DAS ist Schubladendenken. Und es gibt 1000 andere Arten, dem Hund Führng neu beizubringen. Das, was er macht, ist Meideverhalten auszuprägen, und das sieht man auch sehr deutlich an der Körpersprache der Hunde.

Im Übrigen ist er schon sehr oft selbst gebissen worden, weil er meint, dass er alles dominieren kann und der Hund dann automatisch kuscht. Zur Vertrauensbildung gehört wesentlich mehr.

Und um einen Hund in eine Familie zu integrieren, sollte man vor allem mit den Menschen arbeiten, der Hund verursacht das Problem nämlich nicht.

Das hier ist z.B. ein gutes Beispiel, dass Vertrauensbildung wesentlich wichtiger ist wie bloße Dominanz:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #196
Die Sendung mit dem Maltester (war's ein Malteser? Irgend so ein fluffiges weisses Ding :)), fand ich auch ganz klasse. Aber ich hab ja auch gebrüllt vor Lachen, wie der kleine Kerl vorher immer umgefallen ist. Sowas habe ich auch noch nie gesehen... :lol:

Ja war ein Malteser. Ich fand das auch so niedlich, weil die Lösung ja irgendwie einfach war & der Hund sah danach richtig glücklich aus. :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #197
Also ich habe mir hier mal grad den ganzen Thread durchgelesen und ich finde die meisten Kommentare hier einfach nur lächerlich. Cesar Milan geht nicht zu grob mit den Hunden um. Ihr müsst alle einfach mal begreifen, dass Hunde KEINE Kuscheltiere sondern Raubtiere sind, denen Grenzen gesetzt werden müssen. Diese Grenzen setzt Cesar Milan den Hunden und er Resozialisiert die Tiere und macht sie weder zu ängstlichen und eingeschüchterten Hunden. Sie sind nach seinem Training entspannter. Er geht halt was grober mit den Tieren um, jedoch tut er ihnen nicht weh. Und das Martin Rütter hier so hervor gehoben wird kann ich nicht so ganz verstehen. Er macht zwar gute Arbeit, jedoch sieht er nicht, dass das Verhalten der Hunde vom Menschen kommt. Cesar Milan arbeitet auch mit den Menschen. Er zeigt ihnen, wie sie mit ihren Hunden umgehen müssen und wie sie auf bestimmte Situationen reagieren sollen. Alle die hier äußern, dass er zu grob mit den Hunden umgeht und das einem deswegen die Tränen kommen, sollte wirklich mal darüber nachdenken , ob ein Hund das richtige Tier ist. Man muss dem Hund zeigen, dass man das Alphatier im Rudel ist und das kann man nicht mit Leckerchen und Worten, da der Hund auf die Worte gar nicht reagiert. Man kann es einem Tier am Besten mit der Körpersprache und den Händen zeigen. Cesar Milan arbeitet mit seinen Händen und benutzt diese wie das Gebiss eines Hundes, da wie Menschen nur mit den Händen reagieren kann. Es tut dem Hund weder weh, noch grenzt es an Tierquälerei. Er erzieht den Hund. Tierquälerei sieht anders aus.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #198
und ein kick in die weichteile tut nicht weh?
Wieso braucht man GEWALT in der Hundeerziehung? Sowas von unnötig! Und Grenzen kann man doch auch ohne (körperl.) Gewalt setzen, wenn man das nicht hinbekommt braucht man einfach keinen hund..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #199
Aber wendet er sowas nicht nur bei Hunden an die agressiv sind ? Er arbeitet ja auch viel mit Körpersprache.

Off-Topic
und das er den hunden in die weichteile tritt hab ich noch nicht gesehen :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #200
aber bringe ich den hunden mit gewalt bei, nicht mehr aggressiv zu sein? Da stimmt doch dann irgendetwas nicht mehr...

hier ein paar seiner "kicks"

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben