- Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #161
Chiari
- Beiträge
- 1.334
- Punkte Reaktionen
- 0
wenn man auf youtube ein bissel sucht findet man extrem viel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn man auf youtube ein bissel sucht findet man extrem viel
apropos: der hat ja so spezielle Dinger, die sind doch so anders gebaut als die bei uns. Sind die speziell für ihn so konzipiert worden, dass er mehr Halt hat mit den Hunden dran oder sind die amerikanischen so? Ich hab solche hier noch nie gesehen... Weiss das jemand? Hat man mit denen einen besseren Stand oder sieht das nur so aus? :eusa_think:
Und einem bissigen Hund einen Maulkorb anlegen ist doch wohl das allerfeinste bekämpfen von Symptomen oder nicht? Und das tut er auch dann, wenn die Gefahr besteht, dass der Hund andere verletzen könnte. Aber das ist ja noch kein Training.
Außerdem kann ein richtig aggressiver und großer Hund auch ohne Gebiss genug anstellen. Vll hab ich dich auch nur einfach falsch verstanden, aber das klang jetzt wie: Maulkorb drauf, fertig:lol:.
Dass er Hunde würgt sehe ich auch nicht. Die Leute, die sich hier von ihren Hunden (und das geht vom Malteser bis zum DSH) an einer Flexileine und Halsband durch die Gegend schleifen lassen, DAS ist würgen.
Was er gibt, ist einen Impuls, man könnte es "Leinenruck" nennen, aber durch die Position von der "Schlinge" in dem Moment, ist wirklich nur ein sehr leichter "Ruck" nötig. Und ob der dem Hund wehtut oder schadet, ist fraglich! Nur weil wir es nicht schaffen, dass das nicht wehtut, heißt das ja nicht, dass er das auch nicht kann.
Ich hab zumindest noch nie einen Hund in der Sendung husten sehen, weil er dauerhaft unter Zug an der Leine steht.
Zu dem habe ich gelesen das die Sendung bereits in den USA eingestellt wurde.
chiari: ja, das war ne interessante Info wegen dem Laufband, danke.Eben, es ist hier wohl im Kommen und wird vermarktet, hier kann ich auch eines kaufen, wenn ich mal so 2000.-- CHF hinblättere. Aber in den USA scheint es so zu sein, dass wohl fast jeder so eines da stehen hat. Das ist das, was mir auffiel und was mich auch wunderte. :lol: