Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; wenn man auf youtube ein bissel sucht findet man extrem viel
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #161
wenn man auf youtube ein bissel sucht findet man extrem viel

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #162
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #163
Also, dass Millan nur die Symptome bekämft sehe ich nicht.
Ich sehe, wie er an der Haltung und Ausstrahlung (danke für das Wort, Falki, DANACH hab ich gesucht ;)) der Hundehalter arbeitet und wie er ihnen Tipps und Hausaufgaben für das Zusammenleben mit ihren Vierbeinern gibt. Durch die Kürze der Serie sollte man nicht auf die Länge des Trainings schließen. Auch hier handelt es sich um Prozesse die sich über Wochen ziehen.

Dass er Hunde würgt sehe ich auch nicht. Die Leute, die sich hier von ihren Hunden (und das geht vom Malteser bis zum DSH) an einer Flexileine und Halsband durch die Gegend schleifen lassen, DAS ist würgen. Millan führt die Hunde an der Leine, er zieht sie nicht. Er betont auch, dass nie dauerhafter Zug auf der Leine sein sollte, wenn ich daran erinnern darf!
Was er gibt, ist einen Impuls, man könnte es "Leinenruck" nennen, aber durch die Position von der "Schlinge" in dem Moment, ist wirklich nur ein sehr leichter "Ruck" nötig. Und ob der dem Hund wehtut oder schadet, ist fraglich! Nur weil wir es nicht schaffen, dass das nicht wehtut, heißt das ja nicht, dass er das auch nicht kann.
Ich hab zumindest noch nie einen Hund in der Sendung husten sehen, weil er dauerhaft unter Zug an der Leine steht.

Und einem bissigen Hund einen Maulkorb anlegen ist doch wohl das allerfeinste bekämpfen von Symptomen oder nicht? Und das tut er auch dann, wenn die Gefahr besteht, dass der Hund andere verletzen könnte. Aber das ist ja noch kein Training.
Außerdem kann ein richtig aggressiver und großer Hund auch ohne Gebiss genug anstellen. Vll hab ich dich auch nur einfach falsch verstanden, aber das klang jetzt wie: Maulkorb drauf, fertig:lol:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit so Ausschnitten aus der Sendung wäre ich vorsichtig. Wenn dann schon die ganze Folge ansehen.
Richtig zusammengeschnitten kann man jedem auch ohne Photoshop Hörnchen oder einen Heiligenschein aufsetzen.

Es gibt aber ein Verzeichnis mit allen Folgen. Die sind immer mit dem Namen vom Hund betitelt, also wenn du die Namen noch weißt, könnte ich die Folgen für euch heraussuchen. EDIT: oder, amicara, ich schick dir mal den Link per PN, dann kannst es selbst heraussuchen ;) du findest es vll besser

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #164
ja, ich habe auf YT auch schon eine Menge gefunden, ist aber teilweise mit den Orignialsendungen absolut nicht authentisch. Darum bin ich da vorsichtig. Ich sehe mir ehrlich gesagt lieber die Originale an. ;)

Also ehrlich, so ein Laufband bekomme ich hier ja auch. Aber ich gehe dann doch lieber mit dem Hund in den Wald. Aber es gibt schon so Tage, da hat mein Knallkopf so viel Power und ich soviel anderes zu tun, dass ich ihn auch ab und an gerne mal auf so ein Ding stellen würde... :lol: Und ich glaube, die Tröte hätte noch Spass dran. :004: (ich rede von Nupri, nicht von Kylja)

Amicara: also die Fälle, die ich gesehen habe, wo CM wirklich einen Hund an der Leine derart hochhebt, dass der Hund dann richtig würgt, das sind genau die Fälle, wo er den Hund erstmal so "ruhig" bekommen musste, um ihm eben einen Maulkorb anzuziehen. Ich sagte ja, das sind oftmals Fälle, da können die Besitzer den Hund kaum mehr anfassen, da ist es dann Millans's Problem, dem Hund den Maulkorb anzulegen.
Und das macht er übrigens immer mit ganz viel Ruhe, Sanftheit und oft auch mit Futter---was ich wieder sehr gut finde! :clap: Er könnte in der Situation auch sagen "hopp, schnell drauf mit dem Ding, dann ist gut", macht er aber nicht, er nimmt sich wirklich die Zeit. Und dies, obwohl das für ihn sehr viel Risiko bedeutet. Ich finde einfach, das sind die Seiten, die man, auch wenn man gehen ihn oder seine Methoden ist, auch sehen sollte.
Dies ist nämlich ein Punkt, der definitiv für CM spricht. ;)
Ich kenne keinen anderen Hundetrainer, der so die Ruhe weg hat wie Millan! Lerne aber gerne jemanden kennen, wenn Ihr mir jemanden bieten könnt, der mit anderen Methoden arbeitet und ebenso erfolgreich ist und dazu noch ein Rudel, resozialisierter, absolut entspannter Hunde bieten kann. ;)

Dass die Probleme oftmals nicht gelöst sind und nach einigen Monaten wieder kommen, das ist klar. Aber da sind die Leute halt wirklich selber schuld. Ist auch bei mir im Training so. Wenn die Leute ihre Hausaufgaben nicht machen oder nach einigen Erfolgen die "Zügel" gleich wieder locker lassen, klar, das hält dann nicht. Hat aber mit den Qualitäten des Hundetrainers nichts zu tun.
Es gab ja auch schon Fälle, wo dann die Hunde eben in sein Rudel kamen. Aber auch das finde ich gut, dass man dann auch mal sagen kann, "hey, es passt nicht mehr, es geht nicht mehr, ändert was". Da war auch ein Fall, da haben die einen Hund aus seinem Rudel erhalten, waren absolut happy und der Problemhund war dann bei Millan--und sah auch ganz happy aus.
Ich habe auch Hunde da, die bei mir prima "funktionieren", kaum ist der Halter in der Nähe ticken sie durch. :roll:
Aber ich denke, das geht jedem Hundetrainer (auch einem Rütter) so. Ich meine, beim VIP Hundeprofi, wie oft haben sie wirklich alles eingehalten, was Rütter sagte?! :lol: Kein Wunder kommen die Probleme dann wieder oder lösen sich nie ganz.

Und da spielen die Methoden dann nicht mal so eine Rolle, da geht es einfach ums Grundprinzip der Konsequenz. Und da sind die Hundetrainer sich alle immerhin einig, egal welche Methoden sie haben: ohne Konsequenz und wirklich dranbleiben und viele Wiederholungen geht gar nichts! ;)

Edit:
kiwi: wir haben parallel geschrieben, bin absolut Deiner Meinung!

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #165
Das mit dem Laufband macht er ja auch nur dann, wenn die Leute eigentlich nicht genug Zeit dazu haben den Hund auszupowern. Sonst rät er ja auch eher zu Rollerbladen oder auf den Hundeplatz zu gehen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #166
ja klar. :) Aber das ist eben, das wo ich den Unterschied zu den Amis und uns sehe. Hatte ich ja auch geschrieben. Nicht, dass ich die Sache mit dem Laufband verkehrt finde, ich meine, warum nicht. Nupri fände das wohl noch cool, hauptsache rennen. Natürlich nicht täglich... ;) Aber eben, in den USA scheint es fast normal zu sein, dass in jedem Haus irgend so ein Ding steht. :eusa_think:
Und ich frage mich dann halt, wenn man keine Zeit hat, mit dem Hund zu gehen (dauerhaft, nicht auf einzelne, chaotische Tage bezogen) warum hat man dann einen Hund? Und dass da CM auch sagt, wie wichtig Bewegung für den Hund ist, finde ich klasse. :clap:

Und das mit den Rollerblades, finde ich ja klasse. Ich würde mich das mit einem fremden Hund nicht trauen aber der geht einfach. :lol: Herrlich...

Off-Topic
apropos: der hat ja so spezielle Dinger, die sind doch so anders gebaut als die bei uns. Sind die speziell für ihn so konzipiert worden, dass er mehr Halt hat mit den Hunden dran oder sind die amerikanischen so? Ich hab solche hier noch nie gesehen... Weiss das jemand? Hat man mit denen einen besseren Stand oder sieht das nur so aus? :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #167
Off-Topic

apropos: der hat ja so spezielle Dinger, die sind doch so anders gebaut als die bei uns. Sind die speziell für ihn so konzipiert worden, dass er mehr Halt hat mit den Hunden dran oder sind die amerikanischen so? Ich hab solche hier noch nie gesehen... Weiss das jemand? Hat man mit denen einen besseren Stand oder sieht das nur so aus? :eusa_think:

das hab ich mal gegoogelt. Das scheint von einer amerikanischen Marke für Rollschuhe (Land Roller) zu sein. Und die Teile heißen "Mojo".
Laut der Werbung sind sie leichter, man steht sicherer auf den Teilen und sie sind wendiger, als normale Skates.

achja, und natürlich sind sie höllisch teuer :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #168
na das war ja klar, dass die teuer sind... "seufz". Und vermutlich bekommt man die auch nur in den USA, oder?
Würde mich nämlich sehr reizen, die mal zu testen, sie sehen sehr "standfest" aus... Hmmmm. ;)

Danke für die Infos, kiwi. :clap:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #169
Und einem bissigen Hund einen Maulkorb anlegen ist doch wohl das allerfeinste bekämpfen von Symptomen oder nicht? Und das tut er auch dann, wenn die Gefahr besteht, dass der Hund andere verletzen könnte. Aber das ist ja noch kein Training.
Außerdem kann ein richtig aggressiver und großer Hund auch ohne Gebiss genug anstellen. Vll hab ich dich auch nur einfach falsch verstanden, aber das klang jetzt wie: Maulkorb drauf, fertig:lol:.

Ne natürlich nicht Mauli drauf und fertig, dass wäre nur in meinen Augen die erste Maßnahme, dem folgt dann natürlich das Training. Man kann auch mit einem nicht wirklich sehr "nettem" Hund ein Maulkorbtraining mache, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Dass er Hunde würgt sehe ich auch nicht. Die Leute, die sich hier von ihren Hunden (und das geht vom Malteser bis zum DSH) an einer Flexileine und Halsband durch die Gegend schleifen lassen, DAS ist würgen.

Und das sehe ich in so fast jeder Folge, immer diese "leichte Nylonleine", schön hoch am Kehlkops angelegt, dass ist für mich schon würgen und von einem Hundetrainer erwarte ich da echt etwas anderes.

Was er gibt, ist einen Impuls, man könnte es "Leinenruck" nennen, aber durch die Position von der "Schlinge" in dem Moment, ist wirklich nur ein sehr leichter "Ruck" nötig. Und ob der dem Hund wehtut oder schadet, ist fraglich! Nur weil wir es nicht schaffen, dass das nicht wehtut, heißt das ja nicht, dass er das auch nicht kann.
Ich hab zumindest noch nie einen Hund in der Sendung husten sehen, weil er dauerhaft unter Zug an der Leine steht.

Für mich ist es halt nicht in Ordnung, bei so fast jedem Problem mit Leinenruck, Kicks ( egal ob stark oder nicht, denn das kann ich nicht beurteilen, empfinden ist halt subjektiv) und Zwang zu arbeiten. Es gibt vielleicht Fälle, wo es eventuell angebracht ist, aber sicherlich nicht in jedem. CM hat ja nun nicht nur extrem bösartige hunde in der Sendung, sondern auch einfach nur Fälle, die Futteraggressionen, Leinenaggressionen usw. haben. Jedesmal hat er ein Vorgehen nach Schema F. So kommt es nunmal bei mir an.

Wenn jemand das ok findet ist das für mich total ok, ich für meinen teil finde es halt nicht sonderlich toll.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #170
ein zuppeln an der leine, der hund in seine schranken weisen, ihn auch mal dabei anzufassen.... darum gehts doch auch garnicht. man kann nicht immer mit wattebällchen werfen, wenn eine verletzungsgefahr besteht, ganz klar...

aber einen hund in die enge zu treiben, der dabei noch tausend mal beschwichtigt und zurück geht bis er nicht mehr kann und milan imemrnoch nicht ab lässt, das ist nicht ok.

diese hunde haben nie einen maulkorb an, oftmals stehen fremde menschen mit dabei, sowas ist purer leichtsinn. auch das er sich mit seinen bisswunden brüstet ist doch kindergarten

und ja auch ich habe folgen gesehen die ganz gut waren. kennt ihr die folge mit der englischen bulldogge und dem skateboard?
fand ich super gelöst :clap:

kleiner falke, bzgl des laufbands wollte ich dir nur sagen das das teil hier in deutschland bekannt ist und bereits vermarktet wird. nicht mehr und nicht weniger ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #171
Jetzt will ich auch mal kurz senfen...

ich habe auch einige Folgen gesehen, und finde sie recht interessant.
genau wie Falke finde ich es interessant das seine "fragwürdigen" Methoden ja zu funktionieren scheinen, wo andere Methoden versagt haben.
Ob ich meinen Hund so behandeln würde kommt für mich doch garnicht in Frage, da ich den Hund erziehe und auslaste, so hoffe ich das ich keinen Problemhund bekomme;).

Zum Laufband muss ich sagen, das ich meine das er sie in einer Folge selbst kritisiert hat?:eusa_think:
Und nur damit arbeitet wenn eh schon eins vorhanden ist? Bin mir da aber nicht sicher...

Maulkörbe habe ich wiederum in den Folgen schon gesehen.
Erst letztens noch da ging es um ein Paar mit zwei Hündinnen.

Zu dem habe ich gelesen das die Sendung bereits in den USA eingestellt wurde.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #173
Zu dem habe ich gelesen das die Sendung bereits in den USA eingestellt wurde.

Jap...am 07. Juli startete die finale Staffel.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #174
chiari: ja, das war ne interessante Info wegen dem Laufband, danke. ;) Eben, es ist hier wohl im Kommen und wird vermarktet, hier kann ich auch eines kaufen, wenn ich mal so 2000.-- CHF hinblättere. Aber in den USA scheint es so zu sein, dass wohl fast jeder so eines da stehen hat. Das ist das, was mir auffiel und was mich auch wunderte. :lol:

willy: ja, das sehe ich auch so und betone ich auch immer wieder. Diese Hunde sind nicht einfach "normale" Familienhunde aus einer guten Zucht, gut sozialisiert, täglich 2-4 Stunden draussen, arbeiten, verdienen sich ihr Futter. Das sind "gestörte" Hunde, die total falsch erzogen wurden, die keine Sozialisierung haben, die keinen Respekt haben oder auf der anderen Seite sehr viel Unsicherheit zeigen.
Und für unsere Hunde sollte sowas nicht in Frage kommen. Diese Art des Trainings, da wir es (hoffentlich) gar nicht so weit kommen lassen und nicht so lange warten.

Gerade aber die Hunde aus einer angespannten Situation (z.B. anderer Hund fixieren) rausholen, in dem man ihn kurz in die Seite stubst (und das ist bei mir wirklich nur ein Stubsen, ein Antippen, mehr will ich nicht, habe doch keine Lust, mir die Finger zu brechen :mrgreen:) kann den Hund da rausholen, während andere ihn anschreien und an dem rumzerren und dem Hund so tatsächlich Schmerzen zufügen, indem sie an ihm rumreissen. Dies hat er beim Anstubsen nicht.
Zumindest nicht, wenn ich das mache. ;) Für andere kann ich nicht reden und klar, gibt es wohl viele Menschen, die seine Art mit Hunden umzugehen kopieren und der Schuss dann hinten raus geht. Klar. Aber dazu steht ja auch immer, dass man dies nicht ohne Rat eines Fachmannes tun soll. Wenn die Leute es dann doch selber ausprobieren, ohne die Körpersprache des Hundes zu kennen---jo, blöd. Ist aber genauso auch das Problem, wenn andere Hundetrainer Dinge zeigen. Auch da kann man, wenn nicht ein Profi dabei ist, viel falsch machen.
Das hat dann mit CM nichts zu tun.

Englische Bulldogge, Skateboard? Kann sein, irgendwie sagt mir das was, ja. :eusa_think:

Dass er teilweise ein bisschen blufft und sich sehr wichtig fühlt, klar, er ist ein Showman, das streitet niemand ab. Aber viele mögen das halt. Ich müsste das wirklich auch nicht haben. Und da sage ich auch, CM ist mir jetzt rein als Mensch auch nicht wahnsinnig sympathisch. Mich fasziniert nur seine Ruhe und Ausstrahlung, die er im Umgang mit Hunden hat.

Die beiden Filme sind interessant, den zweiten konnte ich nicht fertig schauen, der hängt irgendwie. Und beim ersten ist halt eben genau das Problem, dass es nur ein Ausschnitt ist. Man kennt die Geschichte des Hundes nicht, man weiss nicht, wie er sich bei den Besitzern verhält, man weiss nicht, wie lange sie den Hund schon haben, wie lange er sein "Fehlverhalten" schon zeigt. Da fehlen ganz viele Infos, um die Sache genau beurteilen zu können.
Ich denke auch, CM hätte den Hund, als er zurückwich, in Ruhe lassen können. Ja. Aber ich denke, er wird seine Gründe gehabt haben, warum er das nicht tat. Aber genau die kennt man nicht, weil man die Geschichte des Hundes nicht kennt, weil mindestens 2 Drittel des Filmes fehlen... :? Schade.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #175
dennoch ist das doch keine art des trainings....

ja es fehlen die anderen teile, sind aber auch online.. kann nur daheim youtube öffnen.. muss später mal schauen. ich weis nur aus erzählungen das es wohl ebenfalls nicht zhu gunsten von CM ausfällt..

diese bulldogge hatte agressionen gegen skateboards, hat sofort reingehackt, hat sich nicht mehr rausholen lassen aus der situation und dieses board hat er dann auch zerstückelt und wenn ich mich recht entsinne auch verteitigt... CM hat den hund zwar auch "angestupst", aber alles sehr human und mit positiver bestätigung

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #176
chiari: ja, das war ne interessante Info wegen dem Laufband, danke. ;) Eben, es ist hier wohl im Kommen und wird vermarktet, hier kann ich auch eines kaufen, wenn ich mal so 2000.-- CHF hinblättere. Aber in den USA scheint es so zu sein, dass wohl fast jeder so eines da stehen hat. Das ist das, was mir auffiel und was mich auch wunderte. :lol:

Ich kenne gerade mal 2 Familien die eins haben. Bei einer davon lebt ein Pyrenaeenberghund, der meilenweit davon entfernt ist, auf ein Laufband zusteigen und die anderen haben keine Haustiere.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #177
Ok also das mit dem Teletaktgerät ist season 2 episode 9 Spike der schwarze Schäfi. Mal so als Bsp. Ich finde im moment leider nur Ausschnitte wie diesen hier ( und dann noch in schlechter quali)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #178
das laufband auf der Messe war wohl nach größe gestaffelt und begann bei 900€....

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #179
Wow wie die Katze im Video ausgerastet ist... Das ist ja purer Stress für alle. :|

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #180
Bei dem Video muss ich aber vor allem mal das Verhalten mit der Katze kurz kritisieren: Man sollte einer Katze niemals solchen Stress machen.
Das Tier hat absolute Panik und ist total gestresst und vor allem wird sie das immer mit dem Hund verbinden.

Zum Tele sag ich jetzt mal nichts, man kann sich am Verhalten und den Geräuschen des Hundes denken, wann er den Knopf gedrückt hat.
Ihm ist prinzipiell eben alles Recht, solange es zum Ziel führt und das am besten gestern.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben