Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja die Lösung wäre wahrscheinlich leider das einschläfern, wenn es solche Hundetrainer nicht geben würde. EDIT (automatische...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #201
Ja die Lösung wäre wahrscheinlich leider das einschläfern, wenn es solche Hundetrainer nicht geben würde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich find sowas einfach mist. Da wird wieder irgendwas zusammen geschnitten und dann heißt es Cesar Milan ist ein Tierquäler.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #202
Ja die Lösung wäre wahrscheinlich leider das einschläfern, wenn es solche Hundetrainer nicht geben würde.

Ja das wollte ich auch grade schreiben.

Man sollte nicht vergessen, das dies meist der Letzte Versuh ist die Hunde zu resozialisieren, bevor sie ganz "weg" müssten.
Die Hunde sind auf Gut deutsch ja so vers**t , da kommt man eben mit tutzi tutzi nicht weiter.
dazu kommt das es schön amerikanisch vermarktet wird alles schön aufgebauscht, und zusammen geschnitten.
Da kann man sich eh eigendlich kein richtiges Urteil bilden.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #203
Ich denke einfach, dass die meisten sich mal die ganzen Folgen ansehen sollten und nicht nur irgendwelche Auschnitte aus Youtube.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #204
mmn sollte man sich gerade dann zeit nehmen, wenn die Hunde schon "futsch" sind und eben versuchen wieder vertrauen aufzubauen, anstatt mit ner Hau-Ruck Methode schnell fürs Fernsehn ne schöne show zu liefern.. Und ich kann ehrlichgesagt nicht glauben dass die Hunde nach der Show super erzogen und glücklich in ihrer Familie weiterleben..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #205
Und wie würdest du, dass mit einem Hund machen der schon mehrmals menschen gebissen hat, nur weil sie in seiner Nähe wahren?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #206
Es sind aber auch oft Tierheimhunde und da ist eben nicht viel Zeit. In den sogenannten "(high)kill shelters" werden solche Hunde meist gar nicht erst vermittelt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #207
@Gini: also einen solchen Hund würde ich ganz sicher nicht noch mehr verpfuschen indem ich ihm schmerzen zufüge..

@Candy: naja, aber bringt es denn etwas wenn der Hund dann Angst vor menschen bekommt und zum angstbeiser wird?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #208
Naja aber was waere dann deine Loesung? Wenn der Hund im Tierheim sitzt und es ist nur eine begrenzte Zeit, dann muss irgendwie gehandelt werden. Wieder Vertrauen aufbauen dauert meist Jahre. Klar ist Gewalt keine Loesung dafuer, aber es ist ja auch nicht so, dass Cesar Milan auf die Hunde einpruegelt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #209
Ich glaub Schmerzen kann man das nicht nennen.
Meistens verteidigen die Hunde doch einfach nur etwas (ihren Menschen, das Körbchen oder das Futter) und nur weil sie einen tritt in die Seite bekommen, entsteht doch keine riesen Angst vor Menschen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #210
Es ist keine Gewalt, die er anwendet und es ist kein Tritt, sondern ein anstupsen! Ich bin beim Tierschutz tätig und war vorher auch erstmal verdattert, jedoch habe ich mich informiert und mir mehr folgen angeschaut und gesehen, dass es alles halb so wild ist. Es ist nicht mal ein schlagen. Ihr seht das alles immer so als wären das Kinder, weil ihr eure Hunde alle so seht, jedoch sind Hund unberechenbar und werden alle vermenschlicht. Lasst den Hund, Hund sein und dann braucht man auch keinen Hundetrainer oder sonst was !

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #211
wir waren ja grad bei schon-aggressiven Hunden die beißen wenn mensch nur in ihre nähe kommt (oder?) also nichts mit "nur-fressi-verteidigen" ;-) und ich glaub sehr wohl dass das Schmerzen sind, wenn er ihnen in die weichteile kickt.. genauso wie sein halsband..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #212
Es ist keine Gewalt, die er anwendet und es ist kein Tritt, sondern ein anstupsen! Ich bin beim Tierschutz tätig und war vorher auch erstmal verdattert, jedoch habe ich mich informiert und mir mehr folgen angeschaut und gesehen, dass es alles halb so wild ist. Es ist nicht mal ein schlagen. Ihr seht das alles immer so als wären das Kinder, weil ihr eure Hunde alle so seht, jedoch sind Hund unberechenbar und werden alle vermenschlicht. Lasst den Hund, Hund sein und dann braucht man auch keinen Hundetrainer oder sonst was !

Und du weißt nochmal woher, dass es dem Hund nicht wehtut? warum kannst du es denn beurteilen und andere, die Folgen gesehen haben nicht? Ich denke niemand kann es sagen ob der Hund da schmerzen empfindet, ausser man hat es selber mal zu spüren bekommen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #213
Er sagt ja immer wieder, dass er den Hund aus der Situation rausholen will. Als ich gestern mit meinen Gassihunden unterwegs war, hat Frida auch angefangen zu bellen als sie einen Hund sah. Und so tollpatschig wie sie ist, ist sie mir vor die Füße gelaufen. ich habe gerade nicht aufgepasst und habe sie dann beim laufen an der Flanke getroffen (Es war wirklich keine Absicht!) Sie hat sich ein wenig erschrocken und hat in dem Moment nicht mehr den Hund fixiert. Sie ist ganz normal weiter gelaufen ohne den Hund anzubellen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir waren ja grad bei schon-aggressiven Hunden die beißen wenn mensch nur in ihre nähe kommt (oder?) also nichts mit "nur-fressi-verteidigen" ;-) und ich glaub sehr wohl dass das Schmerzen sind, wenn er ihnen in die weichteile kickt.. genauso wie sein halsband..

Ja und damit meinte ich Hunde die etwas verteidigen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #214
Aber was waere denn die richtige Loesung? Es sind ja hunderte Hunde, die unter solch einem Verhalten leiden. Wenn der Hund eben noch im Tierheim sitzt (es gab Folgen), dann steht zur Entscheidung: einschlaefern oder eben Hundetrainer.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #215
Er sagt ja immer wieder, dass er den Hund aus der Situation rausholen will.

Er kann ja sagen was er will, ob es dann so ist oder nicht ist doch ne ganz andere Sache. Ich kann mich mit seinem Dominaz und Alphatier Gerede nicht identifizieren und sein Konzept, passt nunmal nicht zu meiner Ansicht der Hundeerziehung.
Aber ich verurteile aber sicher niemanden der das anders sieht. es muss jeder für sich entscheiden.

Aber was waere denn die richtige Loesung? Es sind ja hunderte Hunde, die unter solch einem Verhalten leiden

Mmh ich hab 139 Folgen gesehen, also 6 Staffeln. da waren vielleicht 5 Hunde, die wirklich "gefährlich" waren, alles andere waren unsichere, pöbelnde oder sich ihrer Rasse nach verhaltende hunde.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #216
Wieso ich es weiß, da ich das schon angewendet habe, jedoch nicht mit dem Fuß in Seite drücken, aber mit das mit der Hand und der Hund liebt mich trotzdem und hat keine Angst vor der Hand. Seht es endlich ein, dass ein Hund ein ganz anderes Schmerz empfinden hat als wir und ihm sowas nicht weh tut. Es ist ja nicht so, dass man auf den Hund einschlagen oder eintreten muss es wie so eine Art "Reflex" der den Hund aus der Situation reißt und er fixiert nicht mehr und das soll ja der Sinn der Sache sein.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #217
Wieso ich es weiß, da ich das schon angewendet habe, jedoch nicht mit dem Fuß in Seite drücken, aber mit das mit der Hand und der Hund liebt mich trotzdem und hat keine Angst vor der Hand. Seht es endlich ein, dass ein Hund ein ganz anderes Schmerz empfinden hat als wir und ihm sowas nicht weh tut. Es ist ja nicht so, dass man auf den Hund einschlagen oder eintreten muss es wie so eine Art "Reflex" der den Hund aus der Situation reißt und er fixiert nicht mehr und das soll ja der Sinn der Sache sein.

Ja dann mach das halt so, bei uns ging es auch anders;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #218
Wenn man einen Hund hat den man nicht anders aus einer Situation holen kann, ist dies die einzig richtige Lösung. Ausserdem kann man nicht nur die Erziehungsmethoden von Cesar Milan nehmen. Die "normale" Hundeerziehung sollte man dazu auch nehmen. Und dem Hund oft genug Zuneigung geben beim Training

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #219
Ja eben, alle anderen waren unsichere usw. Hunde. Aber wo waeren die denn gelandet... im Tierheim.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #220
aber das ist doch eher ein kleinerer Teil der Hunde, die im TH sitzen.. Die meisten dort sind doch von privatpersonen, die ihn von cm wieder zurechtbiegen lassen wollen..

ich kann viele von cm's handlungen absolut nicht nachvollziehen, aber natürlich tut auch er dinge, die in der jeweiligen situation möglicherweise helfen, aber ich lehne ihn eben wegen der anderen szenen ab, die ich unter aller sau finde..

so wie das hier:

der Hund beschwichtigt die ganze zeit, und CM macht einfach weiter, was soll der Hund denn dabei lernen? Was soll das bringen, dass er in zukunft sofort beißt (der doofe mensch versteht ihn ja nie) oder will er dass der Hund als gefährlich eingestuft und eingeschläfert wird?!?

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben