Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist echt gut mal zu lesen, dass hier auch Menschen sind, die nichts davon halten ihren Hund zu vermenschlichen! Finde es auch sehr gut, dass...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #261
Es ist echt gut mal zu lesen, dass hier auch Menschen sind, die nichts davon halten ihren Hund zu vermenschlichen! Finde es auch sehr gut, dass hier auch endlich mal welche sehen, dass Cesar Milan den hunden nichts schlechtes will und ihnen auch nichts schlechtes antut. Kommt mal von eurem Menschen Tripp runter. Wie einige hier schon geschrieben haben. In einem Hunderudel verbessern und zeigen sich die Hunde mit zwicken ihre Grenzen. Einen Hund interessiert es nicht, wie viel der Mensch mit dem redet. Das ist für den Hund wie ein piepsen im Ohr er nimmt es nicht wirklich wahr.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #262
Wie einige hier schon geschrieben haben. In einem Hunderudel verbessern und zeigen sich die Hunde mit zwicken ihre Grenzen.

Ach und du maaßt dir das dann auch an, genauso präzise und im Bruchteil einer Sekunde wie ein Hund zu handeln? Kannst du garnicht, bist nämlich kein Hund.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #263
An dieser Stelle möchte ich noch einmal ganz klar sagen - auch wenn ich sicher bin, dass ich es schon gesagt habe - dass "ich bin mit seinen Methoden nicht einverstanden" nicht dasselbe ist wie "ich vermenschliche meinen Hund".
Langsam geht das hier in eine Richtung, als sei man ein Weichei oder nicht imstande, den Hund wie einen Hund zu behandeln, wenn man diesen Herren hier nicht verehrt.
Darum möchte ich noch einmal ganz klar darauf hinweisen: Viele Wege führen zum Ziel und keiner hier denkt, er habe ein Kuscheltier, nur weil er es nicht wie Milan erzieht. Und es sind sich hier auch alle im klaren, dass es um Tiere geht, auch wenn ich nicht gleich von Raubtier sprechen würde, da das für mich doch einen negativen touch hat in diesem Zusammenhang.

Und nochmal zu den körperlichen Strafen:
1. in einem natürlich gewachsenen Wolfsrudel, sprich einem Familienverband, wird keine körperliche Gewalt angewendet. Das sieht man nur bei in Gefangenschaft und meist in viel zu kleinen Gehegen lebenden Rudeln, die einfach zusammengesetzt wurden.
2. auch eine Katze darf meinen Hund nicht strafen. Natürlich lernt der Hund daraus etwas, die meisten sogar sehr schnell, aber es ist genau dasselbe wie der Einsatz von einem Teletakt, das würde aber kaum jemand verteidigen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Katze sich nie so belästigt von einem Hund fühlen sollte, dass sie ihn schlagen muss.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #264
Danke Mischling.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #265
Es ist echt gut mal zu lesen, dass hier auch Menschen sind, die nichts davon halten ihren Hund zu vermenschlichen! Finde es auch sehr gut, dass hier auch endlich mal welche sehen, dass Cesar Milan den hunden nichts schlechtes will und ihnen auch nichts schlechtes antut. Kommt mal von eurem Menschen Tripp runter. Wie einige hier schon geschrieben haben. In einem Hunderudel verbessern und zeigen sich die Hunde mit zwicken ihre Grenzen. Einen Hund interessiert es nicht, wie viel der Mensch mit dem redet. Das ist für den Hund wie ein piepsen im Ohr er nimmt es nicht wirklich wahr.

ich fasse mal zusammen: jeder der mit div. methoden von milan nicht konform geht vermenschlicht automatisch seinen hund und hat keinen schimmer von hundeerziehung. interessante theorie :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #266
Ich möchte auch kurz meinen "Senf" dazu geben :)
Ich sehe seine Sendung nun seit ein paar Wochen und durch ihn habe ich erst verstanden, dass ich wir auch ein kleines Dominanzproblem haben.
Mein Hund wollte immer ans Essen gehen und nun stups ich ihn schnell mit 2 Fingern an und mache "tzzzz" und siehe da, er hört damit auf.
Ich habe keine Ahnung, wieso das hilft, aber schlussendlich kommt es ja auf den Erfolg an. (Ich bin leider nicht übermäßig erfahren mit Hundeerziehung)
Ansonsten steht ja immer ein Hinweis dabei, dass man seine Techniken, nicht ohne fachlichen Rat anwenden soll.
Das mit der Vermenschlichung habe ich mit meinem (ersten) Hund unbewusst gemacht und später kommen dann die Probleme...
Hunde sind, wie schon gesagt, keine Kuscheltiere. Bei einem Hunderudel geht es auch nicht grade mit Leckerlis zu, da wird eben mal gezwickt oder geknurrt wenn etwas nicht in Ordnung ist ;)
Er gibt mir einfach Hoffnung, dass auch ich es schaffen kann, einen Hund zu erziehen. (Letzte Woche war so eine rührende Folge mit einem Mann im Rollstuhl, der zwei große Hunde super erzogen hat..)
Und er rettet Tiere mit seinem schnellen Training vor dem Tod, dass muss man sich einfach vor Augen halten, selbst wenn man seine Methoden nicht mag oder ihn.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #267

Ich korrigiere Dich :D. Ich hatte einen Futterneider, einen Kinderhasser, einen Männermeider, einen Leinenzerrer und nicht zu vergessen einen Ressourcenknurrer inkl. Herrchenbeisser. Also das volle Programm. Ich habe daran gearbeitet und habe das alles super im Griff jetzt, und ich musste ihn nicht EINMAL in Milan-Art zurecht weisen. Ist doch ein Wunder, dass ein Nobody wie ich das schafft, aber ein Milan das nicht hinbekommt ohne körperlich zu werden.

Im übrigen hinkt auch der Vergleich mit der Katze. Die Katze ist auch "nur" ein Tier und greift auf die Sachen zurück, die ihr möglich sind. Wir Menschen aber haben (angeblich) ein unfassbar großes Gehirn und sind sogar mal auf den Mond geflogen, beim Thema Hundeerziehung aber entwickeln wir uns wieder auf Katzenstadium zurück, fauchen den Hund an und klatschen ihm eine und sind dann ganz entzückt darüber, dass der Hund jetzt zurückweicht...

Und Mopsmama, bitte sei nicht böse, aber Du bist gerade ein gutes Beispiel dafür, warum sowas nicht ausgestrahlt werden sollte. Ein Hundebesitzer ohne viel Ahnung sieht die Sendung, projeziert das auf sich, und versucht es gleich mal am lebenden Objekt. Und klar, körperliche Züchtigung verhilft grundsätzlich zum schnellen Erfolg. Folglich wird der Hund jetzt bei jeder kleinen Sache angestupst, gezwickt und angezischt, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt als Meideverhalten.

Und mit Vermenschlichung hat das nichts, aber auch nichts zu tun. Zu versuchen, dass ein Hund eine Sache begreift anstatt sie zu meiden, ist keine Vermenschlichung, sondern eine Kunst, die jedes Tier verdient.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #268
Ich korrigiere Dich :D. Ich hatte einen Futterneider, einen Kinderhasser, einen Männermeider, einen Leinenzerrer und nicht zu vergessen einen Ressourcenknurrer inkl. Herrchenbeisser. Also das volle Programm. Ich habe daran gearbeitet und habe das alles super im Griff jetzt, und ich musste ihn nicht EINMAL in Milan-Art zurecht weisen. Ist doch ein Wunder, dass ein Nobody wie ich das schafft, aber ein Milan das nicht hinbekommt ohne körperlich zu werden.

Im übrigen hinkt auch der Vergleich mit der Katze. Die Katze ist auch "nur" ein Tier und greift auf die Sachen zurück, die ihr möglich sind. Wir Menschen aber haben (angeblich) ein unfassbar großes Gehirn und sind sogar mal auf den Mond geflogen, beim Thema Hundeerziehung aber entwickeln wir uns wieder auf Katzenstadium zurück, fauchen den Hund an und klatschen ihm eine und sind dann ganz entzückt darüber, dass der Hund jetzt zurückweicht...

Und Mopsmama, bitte sei nicht böse, aber Du bist gerade ein gutes Beispiel dafür, warum sowas nicht ausgestrahlt werden sollte. Ein Hundebesitzer ohne viel Ahnung sieht die Sendung, projeziert das auf sich, und versucht es gleich mal am lebenden Objekt. Und klar, körperliche Züchtigung verhilft grundsätzlich zum schnellen Erfolg. Folglich wird der Hund jetzt bei jeder kleinen Sache angestupst, gezwickt und angezischt, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt als Meideverhalten.

Und mit Vermenschlichung hat das nichts, aber auch nichts zu tun. Zu versuchen, dass ein Hund eine Sache begreift anstatt sie zu meiden, ist keine Vermenschlichung, sondern eine Kunst, die jedes Tier verdient.

wo ist der danke-button? :clap:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #269

Da urteilst du aber schnell... Ich bin sicher kein verantwortungsloser Mensch, der alles sofort anwendet, was er im Fernsehn sieht. Dieses Anstupsen verwende ich ausschließlich, wenn er an unser Essen gehen möchte und es funktioniert, ansonsten würde ich NIEMALS eine Methode aus dem TV ohne Hundetrainer anwenden, schon garkeine körperliche.
Es steht doch extra immer mehrmals bei jeder Folge, dass man das nicht tun soll. Und ich denke, die meisten Hundehalter können lesen ;)

*Edit: Wie würdest du denn einem Hund abgewöhnen, ans Essen zu gehen? Ich denke das ist grade beim Mops ein schwieriges Unterfangen, ihm das irgendwie anders begreiflich zu machen. Es ist ja nicht so als würde ich ihn schlagen und ich habe vorher schon einiges probiert, leider ohne Erfolg.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #270
Wie würdest du denn einem Hund abgewöhnen, ans Essen zu gehen?

Wie kommt denn ein Mops an dein Essen? Meine Kommt weder an den Esstisch dran noch an die Arbeitsplatte in der Küche?! Alles viel zu hoch:D

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #271
Der Couchtisch -.-
Wir essen dort eher selten, aber manchmal doch^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #272
Ok jetzt kann ich es nachvollziehen:mrgreen: Geht euer Mops denn auch dran wenn ihr esst oder nur, wenn ihr es unbeaufsichtigt stehen lasst?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #273
warum legt ihr hund nicht einfach in seinem bett ab während ihr esst? :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #274
Weil unser Ersthund auch gelernt hat, sich einfach hinzulegen wenn wir essen und nun lernt es unser Zweithund auch :)
Wie gesagt, das Problem besteht ja nicht mehr.. Er wollte dran, als wir daneben saßen, allerdings kommt er aus dem Tierheim und kennt das einfach noch nicht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #275
Weil unser Ersthund auch gelernt hat, sich einfach hinzulegen wenn wir essen und nun lernt es unser Zweithund auch :)
Wie gesagt, das Problem besteht ja nicht mehr.. Er wollte dran, als wir daneben saßen, allerdings kommt er aus dem Tierheim und kennt das einfach noch nicht.

und jetzt weiß er wenn er angezischt wird dass er sich hinlegen muss? sorry für mich scheint das alles irgendwie unlogisch. wenn ich will dass hund brav neben dem tisch liegt, dann schick ich ihn ins platz. ganz ohne stupsen oder zischen oder sonst was :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #276
Das mag bei dir funktionieren, aber ich glaube du hast keinen Mops oder? Ich weiß, jede Rasse ist gleicht, aber was das Fressen angeht, sind Möpse einfach anders.
Ich stupse ihn an und er geht vom Essen weg, dann befehle ich ihm platz zu machen und er tut es, mittlerweile muss ich ihn nicht mehr anstupsen, er legt sich nun einfach hin und gibt Ruhe.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #277
Das mag bei dir funktionieren, aber ich glaube du hast keinen Mops oder? Ich weiß, jede Rasse ist gleicht, aber was das Fressen angeht, sind Möpse einfach anders.
Ich stupse ihn an und er geht vom Essen weg, dann befehle ich ihm platz zu machen und er tut es, mittlerweile muss ich ihn nicht mehr anstupsen, er legt sich nun einfach hin und gibt Ruhe.

nein aber lucas bester freund ist ein mops und ich habe einen hund mit bauchspeicheldrüsenproblemen, ich weiß also was es heißt einen gierigen hund zu haben, dazu braucht man keinen mops ;)

Anhänge

• enrico und alle.jpg
    enrico und alle.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 109
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #278
Da kann ich dir zustimmen, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass diese Methode für mich funktioniert hat und rate generell dazu, immer einen guten Hundetrainer zu Rate zu ziehen.
Jeder soll sein Tier erziehen, wie es für ihn am besten klappt :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #279

man kann einen Mops auch vom Essen fernhalten ohne körperlich zu werden;) Auch einen Mops kann man z.B. ein zuverlässiges "Nein" antrainieren...Oder eben auch ihn zuverlässig auf den Platz schicken:D

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #280
Er kommt aus dem Tierheim und war dort leider sehr lange.. Er ist einfach keinerlei Erziehung gewöhnt, da hilft leider kein "Nein". Aber darum solls ja in dem Thread hier garnicht gehen ;)
Wollte nur meine Meinung zur Sendung kundtun.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben