Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; also ich finde Cesar meistens gut - ab und an bin ich aber auch mal nicht seiner Meinung (aber das ist beim Rütter genau so). Allerdings finde ich...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #421
also ich finde Cesar meistens gut - ab und an bin ich aber auch mal nicht seiner Meinung (aber das ist beim Rütter genau so).
Allerdings finde ich es gut, daß er immer wieder klar stellt, daß Hunde ihren Auslauf brauchen und dass viel Verhalten eben vom Halter abhängt.
Was ist an ihm sehr gut finde ist, daß er tatsächlich auch reagiert (oder einer aus seinem Team), wenn man ihm eine Mail schreibt.
Er setzt sich untermüdlich für Tierschutz ein und das sollte unterstützt werden.

Er hat eben so seine Ansichten, die mit Sicherheit nicht Jeder mit ihm teilt - am Liebsten hätte ich ja gerne eine Bekannte von mir im TV gesehen. Sie ist ebenfalls in diesem Bereich tätig und geht sehr individuell auf jeden Hund ein (denn auch hier hat ja jeder so seinen eigenen Kopf oder seine Eigenarten).
Sie ist für mich der wahre Hundeflüsterer - sanfte Methoden und immer darauf aus, das gute Verhalten des Hundes zu belohnen und nicht das schlechte zu bestrafen.
Bei unserem Hund funktioniert das klasse - er ist (meistens) sehr ausgeglichen und hört super. Er lässt sich sogar aus dem Spiel abrufen.
Meine Bekannte arbeitet viel mit dem Klicker, das habe ich dann auch so übernommen - mit Erfolg

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #422
Off-Topic
*lach* Sry. Nienor hatte den vor x-Zeiten mal geschlossen und ich habs nicht gemerkt, weil ich in den Threads ja trotzdem schreiben kann. Naja, führ ich halt ein Selbstgespräch :mrgreen:
Nein, ich mach fix wieder auf.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #423
ich habe auch lange nach "nur loben" gearbeitet.
aber wenn du hunde hast, die massiv andere hunde angehen, wirds echt schwer,dass dann einfach nicht zu bestrafen

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #424
oh das kann ich mir vorstellen. unserer ist nur extrem verspielt, aber ansonsten ein Lämmchen anderen Hunden gegenüber.
Allerdings kommt es schonmal vor, daß andere Hunde auf ihn los gehen, weil Herrchen sie nicht im Griff hat. Meist sucht er dann Schutz bei uns und der Angreifer hat Dank der dicken Mähne von Blanco das Maul voller Fell;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #425
Ist zwar nicht CM, aber ich finde, dass Der Hundeprofi grade in ne ziemlich schwierige Richtung geht... Noch ists ja harmlos, aber es kommen ja nun vermehrt so richtige Härtefälle... Wenn das mal nicht zur Effekthascherei wird, wie bei der Supernanny damals... :silence:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #426
ich schaue es nicht mehr, weil es sich zu oft wiederholt hat - mit der zeit wurde es langweilig, daher weiss ich gar nicht, was da aktuell so passiert :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #428
hm schon möglich, das die sachen stimmen die in dem Artikel geschildert werden aber im Fernsehen habe ich noch nie gesehen, das er einen Hund zu Tode gwürgt hat etc.
Ich will jetzt auch garkeine Disskusion anfangen. Aber ich schaue mir z.B einfach nur ab wie er sich gegenüber den Tieren verhält und was ich gut finde, mache ich dann auch.
Wenn meine Gassihündin der Meinung ist einen Hund ankläffen zu müssen und dabei in die Leine springt, dann klatsch ich ihr halt mal eine.
Aber ich hoffe einfach nur, dass sich die Leute nicht diese Methoden so genau abgucken sondern eher seine "Energie" die er ausstrahlt.
Also die Ruhe und das Bestimmt sein.
hmm schwierig zu erklären ..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #429
Off-Topic
Ich habe das Thema mit unserem aktuellsten Millan-Thread zusammengeführt und wieder in die Hundehütte geschickt, nachdem es mir von dort entlaufen war. ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #430
Off-Topic
Alles klar ich danke dir :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #431
Hab' den Artikel auch gelesen, ich finde den gut

Seine Grundgedanken sind ja nicht schlecht, und auch dass er überhaupt mal was macht (was in Amerika nicht ganz selbstverständlich ist), aber die Art und Weise dabei, seine Methoden und falschen Einschätzungen gehen gar nicht

@Gini-Bieni Da steht ja auch nirgendwo, dass er einen Hund "zu Tode gewürgt hat" - die Hunde unterwerfen sich natürlich vorher ^^ Ich hab' Amy auch schon mal an der Leine zurückgezogen, wenn sie plötzlich nach vorne springt, und wenn ich richtig wütend bin, liegt sie auch mal auf dem Rücken - "eine geklatscht" habe ich ihr aber nie. Ernsthaft schlagen würde ich meinen Hund sowieso niemals - und wenn ich einen Gassigänger hätte, der das macht, wäre der auch ganz schnell weg

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #432
CM ist ein schwieriges Thema, deswegen versucht ruhig zu bleiben, ich denke, die Diskussion wird wieder ordentlich hochkochen :lol: Da sind so Phrasen, wie "dann klatsch ich ihr halt mal eine" vielleicht nicht ganz glücklich formuliert (hab beim ersten Lesen auch erstmal schief geguckt).

Schon ein starkes Stück diese Vorwürfe. Ich kann da gar nicht viel zu sagen, weil ich die Sendung nur ganz selten schaue (ich bin ja bekanntlich kein Fan von CM und seinem "Energie"-Geschnäbbel) und bisher solche Ausmaße nie mitbekommen habe. Werden solche Ausschnitte mit diesen Szenen im deutschen Fernsehen überhaupt gezeigt?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #433
Ich wollte mich ja aus der CM Diskusion raushalten. Aber nun doch mal kurz was. Obwohl ich da viel mehr zu zusagen hätte.
Ich denke CM wird oft falsch verstanden. Das was er mit diesen Energie "Gesabbelt" meint ist einfach nur ruhig und bestimmt zu sein und nicht aus Frust heraus zu tun. Und da stimme ich CM vollkommen zu. Auch seine Formel: Bewegung, Diziplin und Zuneigung finde ich gut. Jetzt überlegt doch mal: solche Hunde die wie CM es nennt im roten Bereich sind, wird man mit z.B. Rütters Methoden nicht helfen können. Und ich sehe es auch nicht so, dass er die Hunde würgt, sondern die Hunde legen sich so ins Hansband. Also wenn man sich mehrere Folgen anschaut verstht man auch was Millan sagen will. Und auch wenn man die Bücher gelesen hat versteht man einiges besser

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #434
Off-Topic
Nur nebenbei, ich schau mir seine Sendungen auch an, und finde einige methoden auch gut, ich hab den Artikel nur gefunden und wollt ihn euch zeigen ^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #435
Bevor das falsch rüberkommt: Das Energie-Gesabbel find ich nur so furchtbar, weil es so... esotherisch und wichtig klingt. Wenn ich die Sendung gucke, versuche ich es immer mit einem bestimmten Verhalten zu übersetzen und dann gehts. Im Prinzip weiß ich, was er meint. Ich mag nur nicht, wie er es bezeichnet. Das ist einfach so ein persönliches Ding, was für mich nichts mit seinen Kompetenzen oder fehlenden Kompetenzen zu tun hat. Ich bin auch kein Fan von dieser amerikanischen Hundetrainerin auf demselben Sender, die immer eine furchtbare Mimik hat :lol:

Ist genauso wie mit den Leuten, die meinen, man solle sich auf die Gefühle des Hundes einlassen. Das ist mir (ausgerechnet mir *g*) immer zu viel Gesabbel, auch wenn eigentlich immer dasselbe gemeint ist, nur anders ausgedrückt wurde.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #436
Ich hab' Amy auch schon mal an der Leine zurückgezogen, wenn sie plötzlich nach vorne springt, und wenn ich richtig wütend bin, liegt sie auch mal auf dem Rücken - "eine geklatscht" habe ich ihr aber nie. Ernsthaft schlagen würde ich meinen Hund sowieso niemals - und wenn ich einen Gassigänger hätte, der das macht, wäre der auch ganz schnell weg

Der unterschied zwischen "eine klatschen" und "an der leine ziehen" ist wahrscheinlich aber das dein Hund dadurch schmerzen hatte. Wenn ich mara "eine klatsche" dann gibs ne feste Berührung und gut ist. Vielleicht hast du meine Wortwahl auch einfach flasch lverstanden . Ich nehm ja nich die flache hand und hau mal n bisschen auf sie ein.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #437
Naja, Milan würgt da schon ordentlich jedesmal. Da kommt doch eigentlich immer gleich die Wäscheleine rum und los geht´s. Auch schon, bevor der Hund "in die Leine läuft", oft ja schon, damit der Hund sich eben zwangs-unterwirft.
Ich habe das allerdings auch nie als "Entspannung" für den Hund gesehen, da kann der das 100mal sagen.

Und ja, es gibt durchaus Fälle wo ich sage... lieber so als gleich eingeschläfert. Aber oft sind das auch Hunde, wo ich meine, mit positiver Verstärkung direkt wäre es auch gegangen.

Dass man ruhig und bestimmt sein muss und der Hund vor dem Training ausgepowert sein muss... okay. Aber den Rest kann ich mir mittlerweile nicht mehr ansehen.

Pewee: Die "amerikanische Hundetrainerin mit der übertriebenen Mimik" ist klassische Britin :D Ich finde, da passt das dann wieder :mrgreen:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #438
Im Bericht steht doch eigentlich wieder all das Selbe was immer Angeprankert wird.
Ich meine klar ist nicht alles Toll was er macht , es ist auch nicht alles Toll was der Rütter macht.

Ich sehe das auch irgendwo so , bei manchen Hunden die schon wirklich kurz vor der Spritze stehen bringt es vielleicht nur noch so was.
Klar kann man jetzt sagen mit Zeit und Gedult und allem bia ba boo aber ich glaube so viel Zeit haben die dann gar nicht mehr.
Und dann es wirklich besser als das der Hund getötet wird.

Er hatte Nette Grund gedenken , die auch vielleicht nicht Schlecht sind.
Aber sie werden teilweise Schlecht umgesetzt.

Ich Persönlich finde ja auch das er in den Büchen anderes Rüberkommt als im TV.
Aber ja er hätte vielleicht lieber beim Bücher Schreiben/ schreiben lassen bleiben sollen.

Ach schwer zu Erklären.

Off-Topic
und zu der Amerikanerin die eigentlich eine Britin ist :mrgreen:
ich glaub ihrer Mimik liegt auch dran , dass sie mal Schauspielerin war und deswegen so eine Stark überzogene Mimik hat :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #439
Ich denke einfach bei manchen Hunden kommt man mit "oh what a good boy" einfach nicht mehr weiter. Oftmals ist es ja die letzte Chance und ich denke er hat schon sehr vielen Hunden geholfen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #440
Jap. Meine ich auch. Ich denke aber wirklich auch, dass er genügend Hunde auch schon damit vermasselt hat. Weil er ja mit allen so gut wie gleich umgeht.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben