Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das finde ich nämlich nicht. Denn es wird ja so dargestellt als ob. Und durch die generelle Gleichbehandlung aller Hunde bzw das...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #481
Ob diese Kurzzeitmethoden das eigentliche Problem loesen, sei mal dahingestellt
Das finde ich nämlich nicht. Denn es wird ja so dargestellt als ob.
Und durch die generelle Gleichbehandlung aller Hunde bzw das Nicht-darauf-hinweisen, dass das bei sensibleren Hunden auch ganz andere Schäden hinterlassen kann finde ich es eben nicht gerechtfertigt.
Nur weil ich 3 Kindern helfen kann wenn ich sie mal rechts und links watsche heißt das ja nicht, dass ich das bei allen machen darf, ganz blöd gesagt.
Der Zweck heiligt NICHT die Mittel.

Und ich glaube auch wirklich nicht, dass ALLE diese Hunde ein Dominanzproblem haben. Solches Verhalten kann aus unterschiedlichen Gründen entstehen. Schon komisch, dass davon nie einer bei Milan ist...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #482
Ivy, die Folge kann ich dir leider auch nicht benennen, da ich die Sendung selten schaue und ich mir auch den Namen des Hundes nicht gemerkt hab. Da hat CM ihm so seitlich in den Bauch getreten. Wie gesagt, ob das jetzt Schmerzen waren oder der Hund sich einfach erschreckt hat, sei mal dahingestellt. Aber zumindest hätte ich es nicht als Unterwürfigkeit des Hundes erklärt, wie es CM tat. Leider find ich auch nichts Entsprechendes auf Youtube.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #483
" das Schläge-Tritte-Strangulation kein vernünftiger Weg sein kann, einen Hund liebevoll zu erziehen!" genialer satz von mischling :))
lg mara

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #484
Hallo alle miteinander :D,

ich möchte mich jetzt auch mal äußern zu dem Thema... ;) also ich selbst habe 2 seiner Bücher gelesen und das 3. habe ich auch (mach nur gerade eine Pause ;))
Als mega Fan würde ich mich nicht bezeichnen...aber als jemanden der sich ernsthaft mit seinen Methoden ausseinandersetzt...auch ich würde nie ein Stachel, Endloswürger oder Teletack benutzen....

Aber was ich sehr gut finde ist erst mal das er schon bei der Anschaffung eines Hundes sagt man sollte auf die Bedürfnisse eines Hundes und sich selber Achten (ehrlich zu sich selbst sein wieviel Bewegung kann und möchte ich bieten)...( wieviele sogenannte Modehunde Aussie oder Border z.B. laufen bei mir in der Gegend unausgelasstet rum...:? )

Und ich denke das Millan einfach viele schwierige Fälle hat die viele Trainer auch ablehnen würden...in seinem Buch beschreibt er auch 2 Fälle die er nicht weitervermitteln kann...da diese immer eine Potenziele Gefahr für Menschen darsellen...einer von diesen ist ein Kampfhund in Hundekämpfen eingesetzt wurde und den Kampf wohl verlohr...mit Benzin übergossen wurde und angezündet wurde...er konnte den Hund händeln auch mit ihm Kuscheln, aber sobald jemand anderes am anderen Ende der Leine war...wurde dieser heftig attackiert...und so hat er den Hund behalten...

Ich persönlich finde es auch eine unglaubliche Leistung 30 Tiere in einem Rudel halten zu können...das verlangt Stuktur und Disziplin...

Mit manchen Dingen komm ich auch nicht so klar aber im Großen und ganzen finde ich ihn ganz gut...und dauern Meideverhalten oder Füttern ohne Ende ist nicht meins...

Man darf auch nicht vergessen das viele Amerikaner die ihre Hunde nicht im Griff haben einfach keine Ahnung von einem Hund haben.....und er versucht da schon die Augen zu öffnen...viele gehen gar nicht Raus mit ihrem Hund,wenn dann mal 30 Min am Wochenende....das finde ich zum Kotzen und frage mich dann wie Millan da sooo ruhig bleiben kann...
oder das Thema: Vermenschlichen....der Hund ist ein Rudeltier und stammt vom Wolf ab... (wie Rütter auch mal so schön sagte) und wenn da ein Alfa was nicht möchte macht er das deutlich...er hält das Rudel zusammen und sorgt für Struktur, auch mit den Zähnen wenn es nötig ist....deshalb finde ich in manchen Situationen die Millan zeigt es nicht schlecht das er den Hund mal Ruckt oder auch mal "Tritt" (dies soll auch kein Tritt sein sondern einfach ein Knuffer der die Aufmerksamkeit wieder herstellt) Er sagt ja auch nicht das man den Hund Strafen soll oder ähnliches er sagt eben Auslauf, Disziplin und erst dann Zuneigung...

und bei vielen Hunden in der Show ist einfach der Halter sowas von unaufmerksam...und wissen nicht wie sie was deuten sollen...ich meine wenn sich 2 Hunde anstarren und gestreubtes Fell haben dann merke ich das doch aber die eben nicht und so muss er ihnen erst mal die Gesten erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #485
Wenn die Besitzer ruhig und bestimmt bleiben, den Hund genügend Bewegung/Beschäftigung bieten. Sie für klare Regeln und Grenzen sorgen. Dann bleibt der Erfolg auch nicht nur kurz. CM sagt immer, dass die Besitzer sich ändern müssen. Ich nenne nur das Beispiel mit den Deutsche Doggen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@tempelsonne: er sagt auch es ist schlecht ein Tier zu strafen. Strafen passiert meist aus Frust heraus. Er nennt es diziplinieren. Und das mit Ruhe. Und das funktioniert auch.

Das Hunde keinen Auslauf bekommen gibt es leider auch hier in Deutschland! Jeden Tag begegnen mir unausgeglichene Hunde.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #486
Ich unterschreibe den Beitrag von Tempelsonne voll und ganz. Man kann einiges nicht mit Situationen in Deutschland vergleichen. Wie schon erwaehrt... Hundekaempfe. Die Hunde sind eigentlich so gut wie nicht vermittelbar und werden fast immer sofort eingeschlaefert. Da finde ich es einfach klasse, dass es jemanden gibt, der diesen Tieren eine zweite Chance gibt. In solchen Faellen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer liebevollen Erziehung noch was erreichen kann.
Und wie auch schon oben geschrieben, weiss Milan immer darauf hin, dass wenn er wieder geht, die Arbeit noch nicht getan ist.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #487
Off-Topic
Danke Ivy hab mich verschrieben....hab es aber geändert...;) und ich denke das Amerika da eben doch noch einen Tacken härter ist..auch wenn es natürlich auch hier ein paar Härtefälle gibt...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #488
Ne wollte dich nicht berichtigen. Wollte nur nicht das falsch verstanden wird. Ich bin der Meinung dass man sich vielleicht die Bücher durchlesen sollte. Ich denke nämlich dass das CM Meinung/Methode viel besser zu verstehen ist.

Vielleicht sollten wir uns auch mal die ein oder andere Folge genauer anschauen und hier an diesen bestimmten Bespiel unsere Meinung äußern. Weil "er macht dies" "er macht das" "und alles scheiße" ist unfair und man weiß nicht um welchen konkreten Fall es geht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #489
:D habs nicht als "Berichtigung" im Negativen Sinn gesehen...fand es gut das es dir gleich aufgefallen ist, das hätte nur zu Missverständnissen geführt...und das nur wegen falscher Ausdrucksweise...:D

Ich muss sagen die Bücher finde ich sehr logisch und verständlich...kann da nur unterschreiben das ein lesen da doch viel mehr bringt...unterschreibe auch mal das immer viele verschiedene Videos genannt werden und ich keine Ahnung habe welcher jetzt genau gemeint ist...Finde deinen Vorschlag sehr gut einen konkreten Fall mal "auseinanderzunehmen" ich selbst habe auch viele gesehen und manche finde ich auch nicht optimal...aber es gibt eben auch viele Folgen die ich sehr gut finde...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #490
Ja so sehe ich das auch. Mal sehen was die anderen dazu meinen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #491
Ich find seine Techniken eigentlich ganz gut, wenn die Hunde nicht mehr eerzogen werden können, nimmt er sie sogar zu sich.
Cesar bekommt es immer hin.
Aber warum willst du das wissen? - Du hast doch eine eigene Meinung.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #492
Aber warum willst du das wissen? - Du hast doch eine eigene Meinung.
Ich steh gerade auf dem Schlauch: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt?^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #493
Ich find seine Techniken eigentlich ganz gut, wenn die Hunde nicht mehr eerzogen werden können, nimmt er sie sogar zu sich.
Cesar bekommt es immer hin.

Widerspricht sich selbst. Entweder er bekommt alle Hunde erzogen, dann müsste er keine Hunde zu sich nehmen, oder es ist der Beweis, dass er es eben NICHT IMMER hinbekommt.

Und ich verstehe nach wie vor einfach nicht, wie man so Jemanden auch noch unterstützen kann. Er lässt IMMER das Stachelhalsband dran. Noch nie hab ich da auch nur ein kritisches Wort von ihm gehört.
Er unterscheidet kaum zwischen unterschiedlichen Hunden. Wenn der jetzt kein riesiger Paniker ist hat der Hund scheinbar immer ein Dominanzproblem. Aufgrund dessen wird der Hund dann unterworfen, wenn der Stachel nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist kriegt der Hund eine Wäscheleine um die ihn würgt und der Hund wird über reines Meideverhalten erzogen. Das sollst du nicht, das darfst du nicht, fertig.
Ich sehe da jetzt nicht sooo die Kunst dahinter, ehrlich gesagt.
Geld sieht der von mir sicher nicht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #494
Mir ist die "geschminkte Eule" 1000x lieber als "der prügelnde Frauenheld". Die geschminkte Eule erklärt nämlich gut, nutzt moderne Erziehungsmethoden (beruhend auf aktuellen Studien und Erkentnissen der Verhaltensforschung) und kommt dementsprechend gänzlich ohne Tritte, Würger, Stachel und "Unterwerfungen" aus. Die muss nicht beweisen, was für eine tolle Heldin ist - die arbeitet einfach mit Hunden an ihrem Verhalten und bringt ihnen "neues, gewünschtes Verhalten" bei und lässt das Unerwünschte so verfliegen. Dass man da auch mal Schritte zurück geht - was ja nichts mit ausweichen an sich zu tun hat - und kleinschrittig arbeitet, ist klar und lobenswert.

Herr Millan tritt ein bisschen hier, ruckt mal dort und drückt den Hund hier und da auf die Erde. Der liegt dann da - und das ist ja sooo toll, wie vertrauensvoll er sich auf den Boden legt... ja - Schwachsinn! :roll: Millan hat auch nicht die Beratung vor dem Hundekauf erfunden oder herausgefunden, dass Hunde beschäftigt werden müssen (so ein Laufband ist natürlich tooooll ...), weshalb ich die Argumente nicht verstehe.

Tja, geht jemand in Deutschland zur Hundeschule und würde in einem Forum berichten, dass sie dort würgen, "unterwerfen" und die Hunde strangulieren, wäre das Geschrei groß. Dass hier offen damit geprahlt wird, dem Hund mal "eine über zu ziehen", finde ich unter aller Sau, wenn ich ehrlich bin - jedem das seine, ja - aber die Zeiten, wo Hunde mit Schmerz gedrillt wurden und man das große Alphatier gespielt hat, sollten doch eigentlich vorbei sein.

Schade.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #495
Yvi, danke Dir. :uups:

Ich vergess das Bild von der Tante einfach nicht mehr, wo sie mit ihren Stöckelschuhen hinter einem Hund herrannte... :lol: Oder anders formuliert: wie sie krampfhaft versucht, nicht umzufallen dabei. :004:

Ehrlich, wenn ich eine Hundetrainerin bestelle und die dann mit Stöckelschuhen, geschminkt wie an der Fasnacht, ziemlich schick angezogen im Türrahmen steht, ich würde die schon mal nicht für voll nehmen.
Ausserdem vermisse ich bei der Eule auch Hunde, die sie als "Referenzen" angeben kann. Millan hat ein Rudel von über 30 Hunden (übrigens habe ich bei diesem Rudel noch keinen Hund gesehen, der ein Stachelhalsband trägt---hab ich was übersehen?) und er nimmt immer wieder auch mal welche mit auf Kundenbesuche und bisher haben sich alle immer vorbidlich verhalten. :clap:

Die Bücher kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen! Ich finde sie sehr gut geschrieben und wie hier auch schon erwähnt, ich denke, man versteht seine Philosophie und Methoden danach viel, viel besser! Ernsthaft.

Zur körperlichen "Gewalt", da bin ich etwas lockerer. Ich bin kein Mensch, der mit Hilfsmitteln auf Hunde einprügelt aber wenn ich einen Hund im Training habe, der (heute passiert) die Idee hat, mich frontal anzuspringen und mir mein Brownie aus der Hand zu reissen, dann kriegt der halt mal ein Knie in die Brust... He hallo, Leute ich bin futterneidisch! :004:
Und wenn ich ein Rudel von 6 Hunden (Millan würde lachen...:lol:) kontrollieren muss, darf ich auch nicht zimperlich sein.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #496
Widerspricht sich selbst. Entweder er bekommt alle Hunde erzogen, dann müsste er keine Hunde zu sich nehmen, oder es ist der Beweis, dass er es eben NICHT IMMER hinbekommt.

Und ich verstehe nach wie vor einfach nicht, wie man so Jemanden auch noch unterstützen kann. Er lässt IMMER das Stachelhalsband dran. Noch nie hab ich da auch nur ein kritisches Wort von ihm gehört.
Er unterscheidet kaum zwischen unterschiedlichen Hunden. Wenn der jetzt kein riesiger Paniker ist hat der Hund scheinbar immer ein Dominanzproblem. Aufgrund dessen wird der Hund dann unterworfen, wenn der Stachel nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist kriegt der Hund eine Wäscheleine um die ihn würgt und der Hund wird über reines Meideverhalten erzogen. Das sollst du nicht, das darfst du nicht, fertig.
Ich sehe da jetzt nicht sooo die Kunst dahinter, ehrlich gesagt.
Geld sieht der von mir sicher nicht.

er hatte selber mal in einer folge gesagt das er nicht alle hunde hinbekommt :)

naja mit den stachelhalsband oder sromhalsband bin ich auch nicht so dafür und ich finde auch das die leute wenn sie sich schon einen hund anschaffen sollten sie sich auch um die erzeihung kümmern wie hundeschule oder so.
aber wenn du einen aggressiven hund hast oder irgendas anderes ist es doch besser man hohlt ceasar und er bekommt ihn hin nimmt ihm evtl zu sioch und vermittelt ihn weiter als wenn die besitzer ihn ins tierheim sperrren oder gar einschäfern lassen. im th verödet der hund denn da wird sein verhalten gewiss nicht besser. also warum jemanden schlecht machen der versucht den hunden ein schönes leben bei seinen besitzern zu geben. wenn man ihn schlecht macht und evtl nicht merh das machen sollte, was meint ihr wie viele tiere dann ausgesetz auf der strasse oder im th landen

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #497
Was der gute Millan nur selten zeigt (war aber mal in einem Video zu sehen): die 30 Hunde sind laufen nicht alle zusammen - das sind kleine Gruppen von sechs Hunden, die mehr oder weniger - wie auch sonst - sich selbst überlassen sind.

Und wenn ich mir angucke, wie sein Hund - dieser rote Pit da - beschwichtigt und "schleimt", wenn er sein Herrchen sieht... nein danke.

Ich kann meinen Hund auch mit Strom zu einem vorbildlichen Begleiter erziehen. Aber ich bin ein Mensch, ich kann denken und vorausschauend handeln und MUSS deshalb nicht mit solchen Methoden arbeiten ...

Wie die Eule rumläuft und umfällt, ist mir eher egal, wobei ich es auch gern gesehen hätte. :mrgreen:

@Jaqueline: aber Millan ist doch nicht der einzige Hundetrainer in Amerika! Die Leute haben min. so viele Möglichkeiten wie wir, sich mit dem Thema Hund und Hundetrainer auseinander zu setzen!

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #498
Es ist ja wohl etwas weit hergeholt, dass der Mann nun arbeitslos wird, auch dass ohne ihn weiß Gott wie viele Hunde auf der Strasse landen würden.
CM ist nicht der Nabel der Welt, es gibt auch noch andere - sicher auch fähigere - Hundetrainer, die eben nicht im Fernsehen laufen, zumindest nicht bei uns.
Und ob er die Hunde auf lange Sicht wirklich davor bewahrt hat weiß man auch nicht.

EDIT: Wegen der Hundegruppe: Die Hunde sind mehr oder minder alleine mit sich, das funktioniert auf der Straße doch auch, wenn sich Hunde zusammen tun. Wenn ein Hund einigermaßen normal im Kopf ist kann der sich locker in so eine Gruppe einfügen und zumindest was andere Hunde angeht sind die meisten Hunde doch recht klug. Ich möchte das jetzt nicht ins bodenlose abwerten, aber ich hatte keinen so guten Eindruck von den Betonplatz, der da immer nur kurz gezeigt wird. Wie das sonst aussieht weiß ich nicht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #499
Falki, du Tierquäler. Man gibt dem Hundi gefälligst was ab :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #500
Was der gute Millan nur selten zeigt (war aber mal in einem Video zu sehen): die 30 Hunde sind laufen nicht alle zusammen - das sind kleine Gruppen von sechs Hunden, die mehr oder weniger - wie auch sonst - sich selbst überlassen sind.

Also ich sehe die Hunde immer nur zusammen. In der einen Folge hat er auch gezeigt, wie er mit so einem großen Rudel umgehen muss. Da ist er mit allen Hunden rausgegangen und hat mit denen Ball gespielt.
Und das sie sich selbst überlassen sind, halte ich für Unsinn. Man sieh dort immer Mitarbeiter und alles ist auch sauber.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben