Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, Mitarbeiter vielleicht - und wo ist dann der tolle Alpha Millan, der ja dort regelt und waltet? :mrgreen: Ich guck mal bei Youtube, wo das...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #501
Also ich sehe die Hunde immer nur zusammen. In der einen Folge hat er auch gezeigt, wie er mit so einem großen Rudel umgehen muss. Da ist er mit allen Hunden rausgegangen und hat mit denen Ball gespielt.
Und das sie sich selbst überlassen sind, halte ich für Unsinn. Man sieh dort immer Mitarbeiter und alles ist auch sauber.

Ja, Mitarbeiter vielleicht - und wo ist dann der tolle Alpha Millan, der ja dort regelt und waltet? :mrgreen: Ich guck mal bei Youtube, wo das Video ist...

Edit: Ich finde es nicht. :roll:

Dafür sind andere Videos zu finden, wo sich die Hunde unter Millans Aufsicht ernsthaft beißen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #502
pewee: ja, ich weiss, ich habe meinen Ruf als ganz fiese Tierquälerin mal wieder bestätigt "seufz". :004:
Aber ehrlich, Brownies sind nun mal wirklich ungesund für einen Hund! Hätte ich jetzt ne Wurst gegessen, aber klar, ich hätte sie ihm doch überlassen... *hust, hust* :cool:

Also zu seinem Rudel stehen auch ganz viele Infos in seinem Buch! Ich kann nur raten, alle die hier mitschreiben und den Millan kritisieren--lest doch bitte wirklich mal sein Buch. Da stehen echt Dinge drin, die in all den von "Anti-Millanisten" gefakten Videos auf Yotube nicht zu finden sind...

Und ehrlich: er hat (sofern er nicht umherreist, das ist korrekt) jeden Tag auch Spieleinheiten, die er mit den Hunden macht. Er hat einen (meiner Meinung nach) ganz gut einerichteten Spielplatz, Untergrund ist da nicht Beton sondern Sand, da können die Hunde richtig Gas geben, es hat auch eine kleine Hindernisstrecke. Da spielt er mit ihnen Ball und auch in dieser ganzen Anfregung (Ball spielen ist Aufregung, das ist für Millan auch ok) gehen sich die Hunde nicht an die Gurgel.

Ich hab hier schon div. Hunde gesehen, Leute treffen sich, ein Hund hat nen Ball, es gibt die grösste Beisserei---hatte hier auch schon öfter Threads zu solchen Themen. Das gibts bei Millan nicht. Und das sind Hunde, die in diesem Rudel sind, die wirklich oft eine heftige Vergangenheit haben und oft auch zur Therapie bei ihm sind.
Ich finde das schon bewundernswert. Auch wenn er fremde Hunde ins Rudel bringt. Die Hunde achten auf ihn, sie respektieren ihn und respektieren seine Entscheidungen. Ja, ich finde das lobenswert und meine Erfahrung mit Hunderudeln zeigt, dass dieser Weg nicht schlecht ist. Wie schon erwähnt habe auch ich angeblich mit anderen Rüden unverträgliche Rüden in meinem Rudel---und hatte noch nie Probleme. ;) Aber klar, man muss die Körpersprache der Hunde genau kennen und muss genau wissen, wann man wie eingreifen muss. Und klar, sind viele Leute damit überfordert.
Wenn ich auch hier wieder lese, es gibt einige Threads von Leuten, die mehrere Hunde haben und genau solche "Rudelprobleme" haben. Und die haben vielleicht 2 oder 3 Hunde. Nicht 30, und nicht "Sokas" mit schlechter Vergangenheit, die vielleicht tatsächlich auch noch für illegale Hundekämpfe eingesetzt wurden!

Übrigens wird das Rudel tatsächlich auch von Pflegern betreut und seine Frau ist ja auch noch da, die macht das auch sehr gut. Also die Hunde sind schon nicht einfach sich selber überlassen.

Und ok, dass der Platz zu einem Teil aus Beton besteht, finde ich nun auch nicht prickelnd aber ich verstehe schon auch, dass es bei so vielen Hunden wohl einfach hygienischer und pflegeleichter ist. Ausserdem sind die Hunde ja auch oft draussen, er geht mit ihnen in die Berge oder eben in die Spielanlage.
Und wie gesagt, in seinem Rudel habe ich bisher noch keinen Hund gesehen, der ein Stachelhalsband trägt. Habe ich was verpasst?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #503
Nur weil er seinen Hunden kein Stachelhalsband anzieht finde ich es nicht in Ordnung, das bei fremden Hunden einfach so zu übernehmen.
Auch, wenn er das früher vielleicht hinnehmen musste - mittlerweile hat er einen Ruf und eine gewisse Stellung, da hätte er Macht genug etwas dagegen zu sagen oder zumindest bei den Hunden, mit denen er arbeitet, abzumachen. Scheint ihn aber nicht zu jucken und das stört mich.

Und ich finde immer noch, er differenziert einfach zu wenig. Er sagt nie, dass das vielleicht nicht für alle Hunde geeignet ist weil...

Außerdem trifft er viel zu viele generelle Aussagen. Die ich einfach so nicht bestätigen kann, auch wenn ich kein Hundetrainer bin...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #504
Also ich unterschreib jetzt mal alles was kleiner Falke sagt :D

und mal im Ernst ein Rottweiler (oder andere große starke Rassen) der schon ein paar mal Gebissen hat und gelernt hat damit durchzukommen...ist einfach eine Gefahr...und natürlich hätten die Halter sich vorher Informieren müssen...haben sie aber nicht und in dem Fall ist der "Hund ist schon in den Brunnen gefallen" da kann ich auch verstehen das man den nicht totstreichen kann..und endlos positiv bestätigen kann so ein Hund braucht Grenzen und eine Souveräne Bezugsperson...und das finde ich wichtig und richtig...Hunde in einem Rudel gehn auch nicht immer nett miteinander um....da wird gerempelt, geschnappt, geknurrt und gebellt...und ein Rudelführer unterbindet sowas eben...er hat alle zu schützen...und das finde ich geht nur mit Auslauf, Disziplin und Zuwendung...

Off-Topic
Ich war letztens mit einer Freundin auf einem Hundeplatz alles unstrukturiert und eine Besitzerin ging mir echt auf den Geist...ihr Hund versuchte alle zu Dominieren...fing an bei allen aufzureiten (war halt Sexuell frustriert)...und als ich ihr sagte das ihr Hund das bei "meinem" (bin mit einem Pflegi dahin) bitte zu lassen hätte meinte diese ernsthaft ob sie mir denn den Sex verbiete...auf einem Hundeplatz ist das Fehl am Platz und in einem Wolfsrudel verbietet das Alfa Pärchen sehr wohl den anden Rudelmitgliedern sich Fortzupflanzen.. ausserdem kam es zu mehreren "harmlosen" Beisserein" die man hätte vorher unterbinden können und die Anzeichen deutlich früher zu erkennen waren... und wenn man da im kleinen schon anfängt zu korrigieren muss man dann später nicht erst grob werden...nur die wenigsten sind dazu in der Lage und lassen erst mal alles eskallieren...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #505
Off-Topic
Dominantes aufreiten und sexuelle Frustration haben aber nichts miteinander zu tun
Aber du hast recht, sowas hat auf einem Hundeplatz generell nichts zu suchen

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #506
kleiner falke: gut gesagt *unterschreib*

Es ist ja wohl etwas weit hergeholt, dass der Mann nun arbeitslos wird, auch dass ohne ihn weiß Gott wie viele Hunde auf der Strasse landen würden.
CM ist nicht der Nabel der Welt, es gibt auch noch andere - sicher auch fähigere - Hundetrainer, die eben nicht im Fernsehen laufen, zumindest nicht bei uns.
Und ob er die Hunde auf lange Sicht wirklich davor bewahrt hat weiß man auch nicht.

klar gibt es auch noch ander heist das die sind gut und mal ehlichgesagt, wenn jemand hunden helfen will wird er als tierquäler dargestellt und öffentlich schlecht gemacht sodass sogar falls man seine methoden in d verwendet man 6000 euro strafe zahlen muss. Aber richtigen tierquälern über die redet man nicht oder. Was macht er denn sooo schlimmes. weil er ein stachelhalsband verwendet ? weil er ein würgehalsband verwendet ja und mahc ich auch und wisst ihr warum man sowas her nimmt weil der hund es sich nicht ausziehen kann. Stell dir vor du gehst mit deinem hund spazieren dann kommt ein aggressiver hund schlupft aus seinem halsband und greift deinen an was würdest du sagen ? geh in eine hundeschule aber blos nich zu CM. Weil er den hunden mal einen kleinen tritt gibt? ach kommt bitte leute das ist lächerlich weil das weh tut wenn man ih mit dem fuss antippt er hat noch nie richtig getreten. das ist echt lächerlich sich darüber aufzuregen was er falsch mach. wie wärs mal das zu sehen was er macht. er bekommt jeden hund sohin das er brav ist. nicht merh aggressiv. und wenn mich ein hund beisen will dann schmir ich ihm eine das es ihm vergeht und das ist bestimmt keine tierquälerei. er nimmt hunde zu sich sodas sie weiter vermittelt werden können. und er sorgt dafür das die hunde nicht getötet werden. Und glaubt ihr wirklich die hunde haben angst vor ihm weil er kschht macht * hahaaha * da muss ich echt lachen. nicht mal meine maus hat vor diesem geräusch angst.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #507
Jaqueline, nichts für ungut, aber ich finds nicht in Ordnung, dass du die Meinung der anderen als lächerlich abstempelst. Bitte diskutier neutral drüber, sonst wird der Thread über lange Zeit dicht gemacht werden müssen, weil sich alle aufbauschen.

Mit "antippen" hat das für mich nichts zu tun. In der Folge, die ich gesehen habe, hat der Hund nach diesem Tritt aufgejault und das war kein einfaches Antippen, sondern ein gezielter Tritt. Kein Tritt, der den Hund meterweise hat fliegen lassen, aber er hat dennoch ein Stück ausgeholt, ehe er den Hund traf. Sowas finde ich nunmal nicht in Ordnung. Und dass Hunde Angst vor dem "kscht" haben, konnte ich bisher auch nicht herauslesen, es ging um das gesamte Training, was einige User hier kritisieren. :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #508
Joa. Gibt ja nur auch Hundegeschirre, aus denen Hunde nicht so leicht auskommen. :eusa_think:
Und jap. Weil sein Weg nunmal nicht der einzig wahre Heilandsweg ist. Und über Methoden kann man nunmal diskutieren.

Und ja, manche Hunde sollen tatsächlich sensibel sein. Nicht, dass ihnen der Tritt weh tut. Die aber dann einfach kein Vertrauen mehr haben und gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Soll ja auch Hunde geben, für die ist die Wasserflasche einfach schon mehr, als man braucht.
Und ja, ich denke, dass auch Milan solche Hunde hat. Er erkennt sie nur nicht, weil immer alles reines Dominanzproblem ist.

Off-Topic
Auch wenn man sich aufregt kann man übrigens noch auf Groß- und Kleinschreibung achten ;) So fällt es dann auch der Opposition leichter, die Argumentation zu lesen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #509
sodass sogar falls man seine methoden in d verwendet man 6000 euro strafe zahlen muss.
Unrecht haben die Autoren damit aber nicht, auch wenn die Sache mit der Strafe für schmerzhafte Tierausbildung etwas schwieriger und meist nicht durchzusetzen ist.
Stranguliert jemand seinen Hund derart kann man ihn beim VA anzeigen, das ist Tatsache. Auch für die Verwendung von Würger, Stachel und Co. Ob das Erfolg hat steht auf einem anderen Blatt, aber theoretisch kann man das melden.

Aber richtigen tierquälern über die redet man nicht oder.
Doch, aber eben nicht hier ;). Ich denke, jedem ist klar, dass es viel Tierquälerei auf der Welt gibt und dazu gibt es ebenfalls Berichte, im Fernsehen, in der Zeitung und im Internet. Nur dieser eine Artikel befasst sich eben mit Milan.

as macht er denn sooo schlimmes. weil er ein stachelhalsband verwendet ? weil er ein würgehalsband verwendet ja und mahc ich auch und wisst ihr warum man sowas her nimmt weil der hund es sich nicht ausziehen kann. Stell dir vor du gehst mit deinem hund spazieren dann kommt ein aggressiver hund schlupft aus seinem halsband und greift deinen an was würdest du sagen ?
Also 1. gibt es auch Geschirre, dafür braucht man keinen Würger. Notfalls gibt es auch Zugstophalsbänder.
2. Sollte ein adulter Hund soweit erzogen sein, dass sowas nicht nötig ist.
3. würde ich dem sagen, dass er seinem Hund etwas Erziehung beimessen soll, mit 20 Euronen für ein Würgehalsband ist das Problem ja nicht behoben.

geh in eine hundeschule aber blos nich zu CM. Weil er den hunden mal einen kleinen tritt gibt?
Wer sagt denn, dass eine Hundeschule besser sein muss als er? Es gibt wohl zig Hundeschulen mehr, die ich nicht empfehlen würde, als jene, in denen gut ausgebildet wird. Sprich mit Geduld, positiver Bestärkung und individuell auf jeden Hund zugeschnitten. Ich hab hier aber auch noch nie gesehen, dass vorbehaltlos zu irgendeiner wahllosen Hundeschule geraten wird. Wir geben uns alle Mühe, darauf hinzuweisen, dass es eine seriöse sein sollte.

ach kommt bitte leute das ist lächerlich weil das weh tut wenn man ih mit dem fuss antippt er hat noch nie richtig getreten.
Mit einem Stups mit dem Finger ist das wohl kaum zu vergleichen, ein Tritt ist das für mich allemal. Wie stark sei mal dahin gestellt, aber man braucht auch nicht so tun, als würde er ihn mit der Fingerspitze pieken.

er bekommt jeden hund sohin das er brav ist. nicht merh aggressiv.
Schau dir mal die Posts weiter oben an, da wurde schon etliches dazu gesagt, ob das nun wirklich sinnvoll und langanhaltend ist, was er tut.

Und wenn ich nun mal ehrlich sein darf: Du wolltest deinem Hund noch vor kurzem ein Elektrohalsband umlegen, tut mir leid, wenn ich da annehme, dass wir nicht das gleiche Verständnis von richtiger Hundeausbildung haben. Im Vergleich dazu ist ein Würger oder ein Tritt tatsächlich harmlos, es kommt wohl auch immer an, von welchem Standpunkt aus man es betrachtet und wie weit man bereit ist zu gehen, um einen Hund möglichst schnell zum funktionieren zu bringen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #510
Joa. Gibt ja nur auch Hundegeschirre, aus denen Hunde nicht so leicht auskommen. :eusa_think:
oh da kennst du einige hunde nicht. für meinen ist das zb. kein probleme aus einem geschirr zu entkommen.

und wer sagt das alles ein dominanzprobleme ist? er sagt genau das was stimmt. die halter wissen nicht was sie tun. die hunde werden verzogen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #511
oh da kennst du einige hunde nicht. für meinen ist das zb. kein probleme aus einem geschirr zu entkommen.

Was hast du für ein Geschirr?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #512
Und wenn ich nun mal ehrlich sein darf: Du wolltest deinem Hund noch vor kurzem ein Elektrohalsband umlegen, tut mir leid, wenn ich da annehme, dass wir nicht das gleiche Verständnis von richtiger Hundeausbildung haben. Im Vergleich dazu ist ein Würger oder ein Tritt tatsächlich harmlos, es kommt wohl auch immer an, von welchem Standpunkt aus man es betrachtet und wie weit man bereit ist zu gehen, um einen Hund möglichst schnell zum funktionieren zu bringen.

ja da hat wohl heder seine eigene meinung.
und langanhalten sind die methoden sicher, er hat schon oft rückbesuche gemacht ein halbes jahr nach dem er da war. wenn es nicht funktioniert dnan liegt das doch wohl eher am halter
2. Sollte ein adulter Hund soweit erzogen sein, dass sowas nicht nötig ist.
ja das ist das probleme was er eben löst nicht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was hast du für ein Geschirr?

hab ein norwegergechirr ausprobiert, ein normales führgeschirr und ein chow chow geschirr dann bin ich auf ein zugstop umgestiegen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #513
Und woher weißt du, dass seine Einschätzung immer genau stimmt?
Ich bin der Meinung, dass er die Situation wirklich immer gut einschätzt, nur seine Methoden sind nicht meins.

Und wo löst er bitte das Problem, wenn er genau das Hilfsmittel benutzt, dass ich nicht für nötig halte, damit man es nicht mehr benutzen muss? Es ist für mich keine Lösung den Hund eben befristet zu würgen, damit man es irgendwann vielleicht nicht mehr tun muss.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #514
Es gibt etwas, das nennt sich "Panikgeschirr". Unmöglicher kann man es fast nicht machen.

Ansonsten finde ich es super, wie detailliert du auf Gegenargumente eingehst und dich dazu äußerst detailliert äußerst [/Ironie]

Nicht jeder verzogene Hund braucht Tritte. Oder Würgen. Da gibt´s nunmal wesentlich mehr Methoden, die Erfolg versprechen, halt nur etwas länger brauchen als 5 Minuten. Dafür hat der Hund dabei auch ein gutes Gefühl. Und das sind ja nunmal viele Hunde bei Milan. Die meisten brauchen einfach nur Grenzen - wie man sie durchsetzt, ist jedem Einzelnen überlassen.
(Und nein, ich rede jetzt nicht von Red Zone-Hunden, also fang bitte nicht wieder an, das damit abzuschmettern).

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #515
Und woher weißt du, dass seine Einschätzung immer genau stimmt?
Ich bin der Meinung, dass er die Situation wirklich immer gut einschätzt, nur seine Methoden sind nicht meins.

na eben dann sagst du ja er schätzt es richtig ein. aber er verletzt die hunde doch nicht? wär mir zumindest nicht aufgefallen .

Und wo löst er bitte das Problem, wenn er genau das Hilfsmittel benutzt, dass ich nicht für nötig halte, damit man es nicht mehr benutzen muss? Es ist für mich keine Lösung den Hund eben befristet zu würgen, damit man es irgendwann vielleicht nicht mehr tun muss.

warum er das bei ängstlichen hunden macht weis ich auich nicht und das macht er auch nicht bei allen. bei aggressiven hunden allerdings geht die sicherheit vom mensch vor und da ist notwendig um nicht gebissen zu werden

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #516
Was ist notwendig, um nicht gebissen zu werden? Würger, Stachel, Tele?
Wie wäre es denn stattdessen einfach mit einem Maulkorb?
Es muss nicht immer gleich die umständliche oder gewaltsame Methode sein, manchmal sind die einfachsten auch die besten Lösungen.
Mit Maulkorb und an einer Schlepp wäre ein aggressiver Hund keine Gefahr, bis er eben erzogen ist, auch wenn das u.U. länger dauert, wo ist also das Problem, genau das zu verwenden?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #517
Dafür hat der Hund dabei auch ein gutes Gefühl. Und das sind ja nunmal viele Hunde bei Milan. Die meisten brauchen einfach nur Grenzen - wie man sie durchsetzt, ist jedem Einzelnen überlassen.
(Und nein, ich rede jetzt nicht von Red Zone-Hunden, also fang bitte nicht wieder an, das damit abzuschmettern).

eben ist jedem selbst überlassen, so sieht es hier aber nicht aus wenn ihr seine methoden schlecht heist.

wann hab ich damit angefangen bittte

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #518
Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #519
Wie wäre es denn stattdessen einfach mit einem Maulkorb?
Es muss nicht immer gleich die umständliche oder gewaltsame Methode sein, manchmal sind die einfachsten auch die besten Lösungen.
Mit Maulkorb und an einer Schlepp wäre ein aggressiver Hund keine Gefahr, bis er eben erzogen ist, auch wenn das u.U. länger dauert, wo ist also das Problem, genau das zu verwenden?

auch ein maulkorb lässt sich nicht auf jedem hund halten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
danke das würde mich auch interressieren

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #520
Hier gibt es doch nicht nur Kritik, es gibt hier auch User, die seine Methoden - mit einem vernünftigen Abstand und auch nicht gänzlich - gut heißen und von denen wurde keiner zerfleischt.
Ich finde es nur - wie bei allem anderen auch - gefährlich, den Mann so hinzustellen, als habe er immer Recht und würde immer das richtige tun.
Für mich sind seine Methoden gar nichts, der ein oder andere nimmt ein bisschen was mit, auch gut. Aber zumindest was Gewaltanwendungen wie extremes Würgen und Co. angeht sind wir uns denke ich doch meist einig, dass das einfach nicht sein darf.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben