Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
Wie soll man das sagen, ohne den Hund zu kennen und zu wissen, wieso er beißt und worauf er reagiert und womit er motivierbar ist? Es gibt keine Patentlösung, die man hier mal in den Raum werfen kann.
auch ein maulkorb lässt sich nicht auf jedem hund halten
Also bitte, erst hält kein Geschirr den Hund, dann kein Maulkorb auf dem Hund. Da bin ich aber sicher, dass der den Maulkorb nicht abbekommt, wenn man mit dem Gassi ist. Dafür müsste er schon lange daran herumfummeln und ein Hundehalter wird ja wohl zwei Augen im Kopf haben.
Du glaubst wirklich, dass es nur mit Gewalt geht, oder? Egal was man vorschlägt, angeblich taugt es nichts. Woher nimmst du das Wissen denn? Du greifst ja schon zum Tele, ohne überhaupt mal eine Schlepp an dem Hund gehabt zu haben.
Tut mir leid, aber auf dem Niveau bin ich hier raus. Man tippt sich die Finger wund, immer wieder dasselbe, versucht diplomatisch zu bleiben und andere Meinungen zu akzeptieren und mit Usern zu diskutieren und dann bekommt man grammatikalisch so dahingerotzte Beiträge um die Ohren geknallt, zu deren halbem Inhalt schon vor zwei Seiten ausführlich was geschrieben wurde und dann wird einem auf die gebrachten Argumente noch nicht einmal richtig geantwortet. Da geb ich mir keine Mühe mehr für, sorry. Wer mich schon öfter gelesen hat weiß, dass ich CM nicht als Tierquäler oder absolut unfähig bezeichne, sondern nur seine Methoden für mich nicht anwendbar und teils eben zu gewalttätig finde und es auch für gefährlich halte, wenn so ein Anfänger, der dem Hund nicht einmal Sitz beibringen kann, das dann nachmacht. Den Hinweis am Anfang der Sendung gibt es nicht umsonst.
Und die Leute aus dem Artikel sind auch keine dahergelaufenen Deppen, sondern wenigstens auch mal Fachleute, die sich zu Wort melden, das ist auch nicht immer so und sollte so manchem vielleicht auch mal zu denken geben.
Und das wars für mich zumindest für heute Abend, sonst werde ich ungemütlich.