Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jacqueline, ich versteh jetzt gerade nicht was genau du mit den Stachelhaslbändern meinst? Cesar benutzt sie ja nicht, weil der Hund sich...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #521
Jacqueline, ich versteh jetzt gerade nicht was genau du mit den Stachelhaslbändern meinst?
Cesar benutzt sie ja nicht, weil der Hund sich losreißen könnte? Wenn ein Hund beißt, legt er ihnen immer ein Maulkorb an.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #522
Ich bleib bei meiner Meinung.
Bei so einem Hund würde ich mit Maulkorb arbeiten. Dann kann man dem Hund auch Grenzen aufzeigen und sagen, wo´s langgeht und richtiges Verhalten positiv belegen.

Wie schon gesagt, könnte ich Milan-Erziehung auch für einen Anfang akzeptieren. Aber sobald der Hund dann eben halbwegs in der Spur läuft kann man dann eben wieder richtiges Verhalten positiv belegen. Das macht Milan ja nicht.

Aber es sind ja nicht alle Hunde von Milan bissig. Und er rettet auch nicht jeden Hund vor der Einschläferung.
Und mich würde interessieren, wieso ihr es bei ebendiesen nicht so gefährlichen Fällen für nötig haltet, nach Milan zu arbeiten?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #523
Cesar benutzt sie ja nicht, weil der Hund sich losreißen könnte? Wenn ein Hund beißt, legt er ihnen immer ein Maulkorb an.

nein tut er nicht, hab ich auch nicht gesagt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei so einem Hund würde ich mit Maulkorb arbeiten. Dann kann man dem Hund auch Grenzen aufzeigen und sagen, wo´s langgeht und richtiges Verhalten positiv belegen.

sagen wos langgeht? wie denn mit leckerlies ?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #524
Naja ich hab aus deiner Argumentation immer rausgelessen, das du sie benutzt, wenn der Hund aus seinem Halsband raus will.
Ich hab jetzt nur den Zusammenhang mit Milan nicht gefunden ..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #525
Aber es sind ja nicht alle Hunde von Milan bissig. Und er rettet auch nicht jeden Hund vor der Einschläferung.

vllt nicht auch wenn ich bis jetzt sowas nicht mitbekommen habe. aber weist du es ist ein anfang. nichts zu machen wäre doch viel schlimmer.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #526
Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
Wie soll man das sagen, ohne den Hund zu kennen und zu wissen, wieso er beißt und worauf er reagiert und womit er motivierbar ist? Es gibt keine Patentlösung, die man hier mal in den Raum werfen kann.

auch ein maulkorb lässt sich nicht auf jedem hund halten
Also bitte, erst hält kein Geschirr den Hund, dann kein Maulkorb auf dem Hund. Da bin ich aber sicher, dass der den Maulkorb nicht abbekommt, wenn man mit dem Gassi ist. Dafür müsste er schon lange daran herumfummeln und ein Hundehalter wird ja wohl zwei Augen im Kopf haben.
Du glaubst wirklich, dass es nur mit Gewalt geht, oder? Egal was man vorschlägt, angeblich taugt es nichts. Woher nimmst du das Wissen denn? Du greifst ja schon zum Tele, ohne überhaupt mal eine Schlepp an dem Hund gehabt zu haben.

Tut mir leid, aber auf dem Niveau bin ich hier raus. Man tippt sich die Finger wund, immer wieder dasselbe, versucht diplomatisch zu bleiben und andere Meinungen zu akzeptieren und mit Usern zu diskutieren und dann bekommt man grammatikalisch so dahingerotzte Beiträge um die Ohren geknallt, zu deren halbem Inhalt schon vor zwei Seiten ausführlich was geschrieben wurde und dann wird einem auf die gebrachten Argumente noch nicht einmal richtig geantwortet. Da geb ich mir keine Mühe mehr für, sorry. Wer mich schon öfter gelesen hat weiß, dass ich CM nicht als Tierquäler oder absolut unfähig bezeichne, sondern nur seine Methoden für mich nicht anwendbar und teils eben zu gewalttätig finde und es auch für gefährlich halte, wenn so ein Anfänger, der dem Hund nicht einmal Sitz beibringen kann, das dann nachmacht. Den Hinweis am Anfang der Sendung gibt es nicht umsonst.
Und die Leute aus dem Artikel sind auch keine dahergelaufenen Deppen, sondern wenigstens auch mal Fachleute, die sich zu Wort melden, das ist auch nicht immer so und sollte so manchem vielleicht auch mal zu denken geben.

Und das wars für mich zumindest für heute Abend, sonst werde ich ungemütlich.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #527
Naja ich hab aus deiner Argumentation immer rausgelessen, das du sie benutzt, wenn der Hund aus seinem Halsband raus will.
Ich hab jetzt nur den Zusammenhang mit Milan nicht gefunden ..
ein stachelhalsband ? nein sowas benutz ich nicht ich habe damit ein zugstop gemeint.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #528
Und mich würde interessieren, wieso ihr es bei ebendiesen nicht so gefährlichen Fällen für nötig haltet, nach Milan zu arbeiten?

Das war wirklich nur ein Extrembeispiel. Wenn ein Hund am Gartenzaun bellt oder die Katze nicht mag, dann sind Wuerger, Tele etc. sicher nicht die richtige Methode. Es gibt eben leider soviele Hunde, die total durch ihre Besitzer
"verzogen" wurden.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #529
Naja. Grenzen aufzeigen kann man tatsächlich auch auf normalem Wege. Nein, Körpersprache, Übung. Da brauch ich weder Leinenruck noch Würger oder Unterwerfung.

Ansonsten:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #530
Also bitte, erst hält kein Geschirr den Hund, dann kein Maulkorb auf dem Hund. Da bin ich aber sicher, dass der den Maulkorb nicht abbekommt, wenn man mit dem Gassi ist. Dafür müsste er schon lange daran herumfummeln und ein Hundehalter wird ja wohl zwei Augen im Kopf haben.
Du glaubst wirklich, dass es nur mit Gewalt geht, oder? Egal was man vorschlägt, angeblich taugt es nichts. Woher nimmst du das Wissen denn? Du greifst ja schon zum Tele, ohne überhaupt mal eine Schlepp an dem Hund gehabt zu haben.

wer sagt das ohne gewalt nichts geht? hab ich nie behauptet und ich arbeite bestimmt nicht mit gewalt, und CM tut das auch nicht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #531
weil er ein stachelhalsband verwendet ? weil er ein würgehalsband verwendet ja und mahc ich auch und wisst ihr warum man sowas her nimmt weil der hund es sich nicht ausziehen kann. Stell dir vor du gehst mit deinem hund spazieren dann kommt ein aggressiver hund schlupft aus seinem halsband und greift deinen an was würdest du sagen ?

ich hatte jetzt nur nicht so richtig verstanden, was dieses rausschlüpfen mit cesar zu tun hat.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #532
Schließe mich Mischling an.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #533
ich hatte jetzt nur nicht so richtig verstanden, was dieses rausschlüpfen mit cesar zu tun hat.

:eek: achso.. weil er es auch benutz das würgehalsband bzw ich benutze ein zugstop aber ist ja so ziemlich das selbe und verstehe warum er es oft benutzt

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #534
:eek: achso.. weil er es auch benutz das würgehalsband bzw ich benutze ein zugstop aber ist ja so ziemlich das selbe und verstehe warum er es oft benutzt

Das ist absolut nicht das selbe.
Eins hört vorher auf zu würgen bevor du den Hund erwürgst das andere nicht, das würde ihn auch zu tode würgen.

Meist nimmt CM das Halsband was die Leute auch nutzten und das find ich persönlich nicht wirklich akzeptabel.

Mein Hund zieht sich aus kein Halsband, man muss nur wissen wo man die Leine zu halten hat ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #535
Das Forum hier ist tierschutzorientiert und ich finde die Art und Weise von CM gehört definitiv nicht zum Schutz dazu. Da werden Methoden "verteidigt" die einfach nur brutal sind. Da kann der Typ so viel Ahnung von Hunden haben wie er will - sobald ein paar Leute zuhause sitzen, die denken, dass sie auch auf diese Art und Weise arbeiten können, hat er einen miesen Job gemacht.
Da lobe ich mir doch die Leckerlis von Rütter, ernsthaft...

Ich bin fest davon überzeugt, dass man Gewalt nicht mit Gewalt "bekämpfen" kann. Wie soll ein Hund, der nur Gewalt und Leid kennen gelernt hat, denn durch Gewalt und Leid "bekehrt" werden?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #536
Also Rü. bekämpft doch alles nur noch mit Wasser und ner Klapperdose, das ist auch nicht die Weisheit die er mit Löffeln gefressen hat :roll: der geht auch nur den einfachsten Weg den er gut findet.

Es gibt immer bessere Methoden als beide an den Tag legen, die muss jeder für seinen Hund selber find, auch Hunde sind Individulisten, was bei A klappt muss bei B noch lange nicht klappen.
Leider scheren die meisten TV Ikonen alle nur über einen Kamm, das ist einfach traurig.

Bin ich froh das ich weder nen Hundetrainer noch ne HuSchu brauche um meine Hunde zu erziehen :mrgreen: und das völlig ohne Gewalt, das brutalste was ich getan hab ich meiner den Mund zuzuhalten.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #537
Da, die meisten jetzt offline sind und das Gespräch vermutlich erst morgen richtig weitergeht: Ich möchte alle nochmal bitten, ruhig zu bleiben. Millan ist und bleibt ein Thema, welches polarisiert und da kochen die Emotionen schnell mal über. Bitte stellt die anderen nicht als lächerlich dar und wenn ihr nichts Nettes zu sagen habt, dann geht lieber off und eine Runde um den Block. Des Weiteren möchte ich den ein oder anderen darum bitten, auf den Stil seiner Beiträge zu achten. Sätze ohne Punkt und Komma und ohne jegliche Groß- und Kleinschreibung sind eine Beleidigung für das Auge eurer Diskussionspartner ;)
Außerdem ist es hilfreich, sich auch mal die Posts der vorherigen Seiten anzuschauen, denn viele Dinge sind bereits gesagt und oft begründet worden.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #538
Ich habe mich schon mehrfach im Forum darüber ausgelassen, dass - und warum - ich Cesar Millan nicht mag (im Grunde deckt sich meine Meinung größtenteils mit der von Mischling), aber hierzu möchte ich kurz etwas sagen:
Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
Ein Patentrezept zur "Bedienung" eines Hundes gibt es nicht, jeder Hund hat seine Persönlichkeit und seine Eigenarten (und Neurosen) die bei der Wahl der Erziehungsmethode bedacht werden müssen.
Aggression behandelt man auch meiner Meinung nach nicht mit Gegenaggression. Negative Bestärkung frustriert und verlangsamt nachgewiesener Weise das Lerntempo (zumindest beim Menschen).
Aggression kann zudem viele Ursachen haben und es gilt immer ganz genau hinzuschauen wo beim jewahligen Hund das Problem liegt.

Das man Aggressionsprobleme auch ohne Gewalt und mit positiver Bestärkung beheben kann zeigt z.B. dieses Video in dem die Futteraggression eines Hundes erfolgreich mit Leckerchen therapiert wird:

Man darf nicht vergessen, das Aggression immer eine Form von Anspannung ist und dass gegenaggressives Verhalten niemals dazu führen kann eine echte (innere) Entspannung herbeizuführen. Gegenaggression hilft nur dabei die Äußerung der Aggression zu unterdrücken, die innere Anspannung bleibt aber.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #539
wisst ihr was mich an diesem forum unteranderem noch aufregt? das es erlaubt ist über andere personen, seien sie jetzt in diesem forum in einem anderen oder im fernsehen, zu schimpfen. Andere davon Abzuhalten etwas zu tun was wer anders macht ist eine sache, aber über den dann zu schimpfen das er ja so brutal ist und die tiere schlägt und würgt und ihnen angst macht etc. sowas gehört dann in ein tierschutzorientiertes forum. Da frag ich mich warum hier Boxenhaltung und käfinghaltung bei kaninchen erlaubt ist. Das ist Tierqüälerei, ein fluchttier einzusperren und zu sagen er liebt seinen kleinen käfig denn er geht freiwillig rein. Oder seine katzen in reiner wohnungshaltung zu halten. Was ist dann daran bitte Tierschutzorientiert.

Aber da meine meinung eh nix wert ist, bzw. falsch ist ist das ja auch sinnlos darüber zu diskutieren. Ich bin entgültig raus.

lg

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #540
Richtig. Weil es hier nämlich um Hunde geht.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben