kleiner falke: gut gesagt *unterschreib*
klar gibt es auch noch ander heist das die sind gut und mal ehlichgesagt, wenn jemand hunden helfen will wird er als tierquäler dargestellt und öffentlich schlecht gemacht sodass sogar falls man seine methoden in d verwendet man 6000 euro strafe zahlen muss. Aber richtigen tierquälern über die redet man nicht oder. Was macht er denn sooo schlimmes. weil er ein stachelhalsband verwendet ? weil er ein würgehalsband verwendet ja und mahc ich auch und wisst ihr warum man sowas her nimmt weil der hund es sich nicht ausziehen kann. Stell dir vor du gehst mit deinem hund spazieren dann kommt ein aggressiver hund schlupft aus seinem halsband und greift deinen an was würdest du sagen ? geh in eine hundeschule aber blos nich zu CM. Weil er den hunden mal einen kleinen tritt gibt? ach kommt bitte leute das ist lächerlich weil das weh tut wenn man ih mit dem fuss antippt er hat noch nie richtig getreten. das ist echt lächerlich sich darüber aufzuregen was er falsch mach. wie wärs mal das zu sehen was er macht. er bekommt jeden hund sohin das er brav ist. nicht merh aggressiv. und wenn mich ein hund beisen will dann schmir ich ihm eine das es ihm vergeht und das ist bestimmt keine tierquälerei. er nimmt hunde zu sich sodas sie weiter vermittelt werden können. und er sorgt dafür das die hunde nicht getötet werden. Und glaubt ihr wirklich die hunde haben angst vor ihm weil er kschht macht * hahaaha * da muss ich echt lachen. nicht mal meine maus hat vor diesem geräusch angst.
Wir sind hier in einem speziellen Thread für Millan. Was scheren mich da andere Tierquäler? Was er so schlimmes macht? Er tritt, er würgt, er erniedrigt, er macht den Hund "klein" und arbeitet SO an dem Verhalten. Es geht bei ihm nicht darum Verhalten mit einem aversiven Reiz zu unterbrechen - nein, er maßregelt den Hund so lange, bis er eben das gewünschte Verhalten zeigt. Jo, toll. Der Hund kriegt kein Alternativverhalten gezeigt, er wird nicht mal vernünftig bestätigt wenn er etwas richtig macht - nein, es wird drauf gehauen, wenn es falsch war - was falsch ist, weiß der Hund in dem Moment gar nicht. Wie Topfschlagen, mit Schmerz und Angst. Der Hund befindet sich fortlaufend in Unsicherheit, weil er einfach NICHT gezeigt kriegt, WAS er tun soll, sondern nur, was er nicht tun soll! Ist das fair? Weil die Menschen es verbockt haben, muss der Hund jetzt leiden? Und ja, ich schreibe extra leiden.
Hunde die so "klein" gemacht wurden, sind eine tickende Zeitbombe! Wenn da nun irgendwann mal der passende Reiz kommt, das Fass überläuft - dann wird der Hund noch extremer reagieren.
Und die Aussage, dass du "dem Hund halt eine schmierst, wenn er dich beißen will", zeigt, dass du noch nie mit wirklich aggressiven Hunden gearbeitet hast. Wenn du dem passenden Hund in DER Situation eine schmierst, dann darfst du sicher sein, dass der Hund erst recht wütend wird und auf dich los geht. Schon mal was von Frust, Wehrverhalten und so gehört?
Nein, auch vor einem einfachen "kscht" wird der Hund keine Angst haben - ich kann auch "Regenwurm" so belegen, dass der Hund sich vor Angst krümmt. Alles eine Sache des Trainings.
oh da kennst du einige hunde nicht. für meinen ist das zb. kein probleme aus einem geschirr zu entkommen.
und wer sagt das alles ein dominanzprobleme ist? er sagt genau das was stimmt. die halter wissen nicht was sie tun. die hunde werden verzogen.
Ja, die Hunde sind meistens einfach nur verzogen. Genau. Deshalb sind sie auch nicht "besonders problematisch" und die gängigen Lerntheorien haben auch hier Wirkung. Weshalb man auf solche Geschichten wie reines Training über Meideverhalten verzichten kann.
Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
Wen beißt der Hund?
Einer meiner Hunde ist so ein "hochagressiver" Hund (allerdings hauptsächlich gegenüber Hunden). Sie kam noch nicht dazu einen Hund zu verletzen, ich habe sie noch nie getreten, noch nie geschlagen und sie hört trotzdem aufs Wort. Man kann auch so einem Hund Alternativverhalten antrainieren! Ich habe kein Problem damit, den Hund kurz zu sagen "hallo - HIER bin ich" - aber dann gibt es auch gleich ein Signal und der Hund führt dieses aus und bekommt eine Belohnung. Irgendwann brauch ich nur noch sagen was er tun soll und das "böse, aggressive" Verhalten verflüchtigt sich. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es geht.
nein tut er nicht, hab ich auch nicht gesagt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
sagen wos langgeht? wie denn mit leckerlies ?
siehe oben
Man muss nicht ständig den Alpha raushängen lassen, ständig zeigen dass man der Chef ist und den Hund unterbuttern wo es nur geht. Eines der wichtigsten Grundsätze des Lebens ist es wohl, Angenehmes zu vermehren und Unangenehmes zu vermeiden.
wisst ihr was mich an diesem forum unteranderem noch aufregt? das es erlaubt ist über andere personen, seien sie jetzt in diesem forum in einem anderen oder im fernsehen, zu schimpfen. Andere davon Abzuhalten etwas zu tun was wer anders macht ist eine sache, aber über den dann zu schimpfen das er ja so brutal ist und die tiere schlägt und würgt und ihnen angst macht etc. sowas gehört dann in ein tierschutzorientiertes forum. Da frag ich mich warum hier Boxenhaltung und käfinghaltung bei kaninchen erlaubt ist. Das ist Tierqüälerei, ein fluchttier einzusperren und zu sagen er liebt seinen kleinen käfig denn er geht freiwillig rein. Oder seine katzen in reiner wohnungshaltung zu halten. Was ist dann daran bitte Tierschutzorientiert.
Aber da meine meinung eh nix wert ist, bzw. falsch ist ist das ja auch sinnlos darüber zu diskutieren. Ich bin entgültig raus.
Meinst du wirklich, CM kratzt es, was wir hier über ihn denken? Der macht sein Geld - und fertig.
Nein, ich mag kein Buch von CM lesen. Ich habe ganze Folgen von CM gesehen, viele Folgen - genug Folgen, dass man diesen "Mist" nicht mit einem guten Buch ausgleichen könnte. Aber es steht natürlich jedem frei, Millan gut zu finden oder nicht - darum geht es mir gar nicht. MEINS ist es nicht - und diskutieren tu ich auch gern.