Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sry Jaqueline, aber Rundumschläge müssen jetzt auch nicht sein. Was haben wir in diesem Thema jetzt bitte mit Kaninchen zu tun? Gar nichts. Wenn...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #541
Sry Jaqueline, aber Rundumschläge müssen jetzt auch nicht sein. Was haben wir in diesem Thema jetzt bitte mit Kaninchen zu tun? Gar nichts. Wenn du nur meckern willst, ist es wirklich besser, wenn du dich aus der Diskussion rausziehst.
Es geht nicht darum, dass deine Meinung nix wert ist, sondern das andere die Methoden von CM eben zu brutal finden. Du siehst es nicht so. Da gehört es eben zu einer Diskussion, dass Meinungen aufeinander prallen.

Off-Topic
Ich finds übrigens immer sehr erstauntlich, wer sich alles über das Forum und/oder seine Regeln aufregt, sich aber dennoch immer sehr rege an selbigen beteiligt. Da stellt sich mir die Frage, ob das Forum wirklich so furchtbar für die Leute ist oder ob sie uns einfach nur regelmäßig wissen lassen wollen, dass sie es schrecklich finden :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #542
die Idee hat, mich frontal anzuspringen und mir mein Brownie aus der Hand zu reissen, dann kriegt der halt mal ein Knie in die Brust... He hallo, Leute ich bin futterneidisch! :004:
hi hi finde ich Klasse :clap:
Zum Thema Stachelhalsband: klar finde ich die auch scheiße. Aber Millan sagt er benutzt erst immer die Hiilfmittel die die Besitzer bis dahin benutzt haben. Rechtfertigt den Gebrauch natürlich nicht. Aber in seinen Buch (ich weiß jetzt nicht in welchen) geht er auf diese ganzen Hilfsmittel ein und erklärt auch warum und weshalb. Er warnt auch (meine ich jedenfalls...schau aber noch mal nach) vor unsachgemäßen Gebrauch.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #543
ja, das ist korrekt. Darum fände ich es schon wichtig, dass die Leute, die hier über Millan (ob negativ oder positiv) mitdiskutieren, tatsächlich nicht nur 2, 3 gefakte Filmchen auf youtube geguckt, sondern wirklich ein bisschen mehr Hintergrundwissen haben---dazu gehören tatsächlich auch seine Bücher. Ja, es sind mehrere! :eusa_shhh:

Und wie gesagt, die Stachelhalsbänder habe ich bei Hunden in seinem Rudel noch nie gesehen. Also heisst das ja, spätestens wenn er die Hunde zu sich ins Center nimmt, kommen die Dinger weg. Ist doch super! :clap:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #544
Also zu seinem Rudel stehen auch ganz viele Infos in seinem Buch! Ich kann nur raten, alle die hier mitschreiben und den Millan kritisieren--lest doch bitte wirklich mal sein Buch. Da stehen echt Dinge drin, die in all den von "Anti-Millanisten" gefakten Videos auf Yotube nicht zu finden sind...
Das kann ich nur so unterschreiben

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #545
Ich hab jetzt wirklich schon einige Folgen auf Sixx gesehen, da verbirgt er sein Hintergrundwissen aber auch geschickt. Ab und an mal ein Satz dazu würde mir ja schon reichen.

Man sollte ja auch meinen, dass sich die Leute eben aufgrund der Serie vielleicht seine Bücher kaufen - das schreckt mich aber ehrlich gesagt etwas ab.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #546
Kleiner Falke du triffst den Punkt ganz genau :clap:
Sehe es genauso...ich hab mich wirklich mit CM beschäftigt und kann deshalb sagen das mir nicht alles gefällt, aber ich sehr viele Dinge sehr sehr gut finde!!!
Und nur weil man eine Folge gesehen hat kann man nicht gleich Urteilen.... finde ich schwierig...

was ich noch Schade finde ist das es auch viele Folgen gibt die nicht diese Methoden nutzen die hier so anstoß finden...und die werden nicht erwähnt...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #547
Was ich mich halt frage... also angenommen, ich habe bisher 2 CM-Folgen gesehen. In der einen Folge hat er einen Hund getreten (das habe ich tatsächlich gesehen) und in der anderen hat er so einen Würger benutzt (habe ich nicht gesehen, haben aber andere vermeintlich gesehen. Aber trotzdem mal angenommen, ich hätte das gesehen). Beide Erziehungsmaßnahmen lehne ich strikt ab. Wieso soll ich dann NOCH eine Folge sehen? Selbst wenn ich davon ausgehe, dass er sich in der nächsten Folge vorbildlich verhält, gab es doch immerhin zwei Folgen, deren Erziehungsmaßnahmen ich ablehne und wo ich ein wenig Kompetenz abspreche oder zumindest für mich sage "das ist nicht mein Weg".

Ich denke, den meisten CM-"Gegnern" geht es nicht darum, ihn generell schlecht zu machen und der ein oder andere sieht sicher, dass er bestimmte Sachen gut kann. Aber diese zwei Folgen reichen doch, um zu sagen "es gibt Dinge an ihm, die ich nicht gut finde" und das könnten zumindest für mich auch 10 "gute" Folgen nicht wett machen. Nichts anderes wollten viele damit sagen.

Ich weiß, dass ich in der Regel in der Erziehung als Weichkeks gelte, für mich wäre aber ein aktiver Tritt NIE die geeignete Erziehungsmethode. Egal, wie gut ich den Trainer sonst finden würde. Dabei geht es mir nicht darum, dass es verwerflich ist, wenn man mal das Knie hochhält, wenn der Hund einen anpöbelt und an einem hochspringt. Das finde ich noch legitim. Aber in der Folge, die ich gesehen habe, war der futterneidische Hund an der Leine, CM direkt daneben und er hat aktiv einen Tritt verpasst. Das fand ich so für mich nicht in Ordnung. Da bräuchte ich um ehrlich zu sein auch keine weiteren Folgen. Aus diesem Grund gucke ich übrigens auch kaum bis gar keinen Rütter mehr. Entweder gehts um Futterbeutel (laaangweilig) oder er hantiert nur noch mit Rütteldosen oder Spritzpistolen bei völlig dramatisierten Fällen. Auch da sage ich "er kann manche Sachen sehr gut, aber für diese und diese Erziehungsmethode geht ein Stück Sympathie und Kompetenz für mich verloren". Sollte ich hören, dass diverse Hundetrainer wieder von diesen teilweise völlig überzogenen Erziehungsmethoden runterkommen, würde ich sicher eher wieder einschalten.

Das Problem, was ich bei Millans Sendungen einfach hab: Ich hab ein bedrückendes Gefühl, wenn ich seine Sendungen schaue. Ich fühle eine Anspannung in mir. Auch bei Folgen, wo er nicht "hart" zur Sache geht. Ich finde es unangenehm, wie er Hunde teilweise auf den Boden drückt und dann von vermeintlicher Entspannung spricht und es ist unangenehm für mich, weil ich sehr oft den Eindruck hab, dass er Hunde bedrängt und zwingt. Ich sehe ganz selten eine freiwillige Handlung der Hunde. Wahrscheinlich werden sich einige jetzt darüber kaputt lachen, aber da stehe ich drüber. Ich finds unangenehm, seine Sendungen zu schauen. Leider. Ich bin da einfach ein anderer Typ. Das ist ja auch kein Problem. Glücklicherweise gibts ja nicht nur einen Hundetrainer auf der Welt :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #548
Mir ging es da ähnlich wie Pewee - ich hatte eine Folge geschaut, Millan drückte einen Hund ziemlich brutal auf den Boden. Das an sich finde ich schon nicht gut, noch weniger gefallen hat mir aber, dass es für mich auch einfach ohne Hintergrund und Sinn passiert ist. Und da habe ich wie gesagt weggeschaltet.
Aber das ist ja das Problem: Selbst wenn er 100 Bücher geschrieben hat, viele sehen ihn halt SO im Fernsehen und da bildet man sich dann eine Meinung. Manche finden seine Methoden nicht gut und gehen gar nicht weiter darauf ein, andere interessieren sich dafür und suchen sich dann Hintergrundinfos, andere hingegen nehmen das was er tut so an bzw. so wie sie es verstehen und denken es ist in Ordnung, wenn sie ihrem Hund gegenüber Gewalt ausüben.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #549
Hier wurde jetzt öfter schon das Geschirr angeführt. Find ich genau wie Flexileinen (habe selbst eine für meinen Hund) eine gute Sache. Aber dann bitte für Hunde die der Besitzer unter Kontolle hat. Ich sehe so oft Hunde mit nen Geschirr die aggresiv auf z.B. Jogger oder Fahrradfahrer reagieren und dann so viel Spiel mit dem Geschirr haben dass mir Angst und Bange wird.
Und ich habe die Nase wirklich voll von Leuten mit Hunden die sich Dominant verhalten(also die Hunde) und die Leute behaupten der will ja nur spielen. Ich bewundere wirklich sehr an CM dass er das deuten kann und eingreifen kann bevor eine Situation eskaliert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Versucht doch bitte mal einen HUnd der außer Kontrolle ist mit Leckerchen oder Spielzeug abzulenken. Ich könnte schwören ohne ihn vorher aus seinen Tun rauszureißen wird das in den seltesten Fällen funktionieren. Und unter Hunden geht es auch nicht immer nett zu. Da wird nicht verhalndel. Da gibt es Regeln und Grenzen. Wird sich daran nicht gehalten gibt es eine Wahrnung und wenn das nicht hilft auch mal einen Biss.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #550
Ich bewundere wirklich sehr an CM dass er das deuten kann und eingreifen kann bevor eine Situation eskaliert.

Naja, aber das erwarte ich von jedem Hundetrainer, der sich als solcher schimpft. Das setze ich eigentlich bei allen voraus :eusa_think: Wenn ein Laie das nicht als solcher erkennt, kann ich mich aufregen (zumindest, wenn er den Hund dann nicht an der Leine hat und ihn einfach auf andere zurasen lässt), bei einem Hundetrainer rege ich mich auf jeden Fall auf, wenn er das nicht erkennt. Immerhin bezahle ich ihn dafür, dass er meinen Hund "liest" und mir erklärt, wie ich ihn "lesen" kann.

Ivy, wir haben jetzt aber auch schon mehrmals gesagt, dass es mehr gibt als "die Extreme" Leckerchen oder Tritt. Ich hab nie gesehen, dass sich meine Hunde untereinander treten oder körperlich ernsthaft (!) angehen. Weder untereinander noch bei anderen Hunden. Nur weil ich meine Hunde nie treten würde, heißt das nicht, dass ich ihnen bei jeder Gelegenheit ein Goodie vor die Nase halte.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #551
Nur weil ich meine Hunde nie treten würde, heißt das nicht, dass ich ihnen bei jeder Gelegenheit ein Goodie vor die Nase halte.
Das wollte ich doch auch gar keinen unterstellen. Ich "trete" meinen Hund auch nicht aber er bekommt doch mal ein Knuff von der Seite.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass nicht alles schlecht ist was Millan macht.
Ich hab nie gesehen, dass sich meine Hunde untereinander treten oder körperlich ernsthaft (!) angehen.
Natürlich nicht, weil deine Hunde bestimmte Verhaltensweisen gelernt haben und du für Regeln sorgst. Die Hunde die Millan da aber meistens vor sich hat haben das nicht gelernt.
Ein Beispiel von unserer Gassirunde heute morgen. Ein HUnd den meiner kennt kommt total stürmisch auf meinen zu. Sie beschüffeln sich. Dann hörte der andere aber nicht auf meinen penetrant am Pillermann zu schnüffeln. Er war total aufdringlich. Meiner ging weg, der andere hinterher. Irgentwann reichte es meinen und er knurrte ihn weg. Mein HUnd weiß aber das ich die Sache dann regel und es eskaliert nicht. Manche HUnde die aber keine Grezen kennen regeln das alleine und dann wird es sehr wohl köperlich.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #552
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass nicht alles schlecht ist was Millan macht.

Hat doch hier eigentlich auch keiner behauptet, oder? Es wurde nur gesagt, dass manche User Dinge wie Tritte oder Würgehalsbänder nicht in Ordnung finden. Keine Ahnung, wieso einem das immer indirekt unterstellt wird :eusa_think:

Natürlich nicht, weil deine Hunde bestimmte Verhaltensweisen gelernt haben und du für Regeln sorgst. Die Hunde die Millan da aber meistens vor sich hat haben das nicht gelernt.

Für mich ist das aber kein Grund "so" körperlich zu werden. Ich sage nicht, dass es nicht körperlich wird. Meine Hunde werden körperlich. Aber nicht mit der indirekten Absicht, den anderen zu verletzen. Millan arbeitet mir in mancher Hinsicht zu schmerzbetont. Und dieser Tritt, den ich sah, war für mich nichts Anderes. Von der Intention her hätte vielleicht auch einer der "Stubser" gereicht. Wenn überhaupt. Aber er hat den Hund getreten, sodass er aufjaulte und das kann ich nicht nachvollziehen. Das war so... mit Kanonen auf Spatzen feuern.

Manche HUnde die aber keine Grezen kennen regeln das alleine und dann wird es sehr wohl köperlich.

Aber dann sehe ich den Sinn nicht, wieso ich als Mensch so "gewalttätig" sein soll bzw. so handeln soll wie Millan? Ziel ists doch, den Hund zu resozialisieren, damit er sich nicht wie die Axt im Wald verhält. Aber ich darf das, indem ich ihm seine Grenzen mit "Gewalt" bzw. Tritten und dem vermeintlichen Würger beibringe? Sie sind aggressiv und "dominant", weil sie es nicht anders gelernt haben, aber mit solchen Erziehungsmethoden zeige ich ihm m.E. nur, dass er das nicht ausleben darf, weil ICH das nicht will und er Strafe zu fürchten hat und nicht, weil es gute Alternativen gibt oder er glücklicher ohne seine Aggressivität wäre. Mit Resozialiserung hat das für mich nicht viel zu tun. Für mich ist das mehr Angst vor Strafe :eusa_think:
Nochmal deutlich: Ich behaupte nicht, dass er das immer macht, aber bei manchen Fällen durchaus so vorkam. In Fällen, wo es m.E. nicht nötig war.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #553
Ich kann auch verstehen das viele die ihn einmal gesehen haben schlecht von ihm denken...aber ich finde es schade das kein gutes Haar an ihm gelassen wird und absolut nicht gesehen wenn er wirklich schwer gestörten Hunden hilft...und das finde ich wird hier total ausgeblendet...
Er selbst sagt auch das er auch Fehler macht...aber er versucht daraus zu lernen...
Ich finde ja auch nicht alles optimal aber ich repektiere seine Arbeit...denn mit dem großteil der Hunde mit denen er arbeitet sind einfach schon so versaut (ich würde mich an keinen Kampfhund trauen der in Hundkämpfen mitgewirkt hat und Hundekontakte würde ich da wohl auch meiden, auch würde ich nicht in einen Zwinger gehen wo ein bissiger Schäferhund drin ist der schon mehrfach gebissen hat... und da finde ich kann ich persönlich viel aus seiner Einstellung lernen...) und in Amerika werden die einfach eingeschläfert...

Pewee zu dem Tritt ich hatte mal einen Pflegi...der Komandos einfach ignorierte und hab nur leicht am Halsband zurückgezogen und er jaulte auf und das laut ich selbst hab mich erschrocken... und das kann wirklich nicht weh getan haben...wirklich absolut nicht...und dann habe ich mit der Besitzerin geprochen ud die meine er kann gut Schauspielern und ich denke auch ein Hund lernt seinen besitzer durch sowas zu erziehen...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #554
Weißt du denn noch was das für ein Hund war? Ich meine die Folge in der Millan den Hund gerteten hat. Ich würde gerne die Folge sehen um nachvollziehen zu können was genau du meinst. Ich habe (und ich habe viele Folgen gesehen) das nie so beurteilt. Ich sehe es auch nicht so das er den HUnd würgt. Wenn man anstelle dieser Wäscheleine ein normales Halsband nehmen würde, und der Hund bekommt einen Ausraster so dass (und ich finde das macht Millan auch nur) man die Leine nur weg von sich hält damit der HUnd einen nicht beißt, dann würde der Hund sich mit einen normalen Halsband auch würgen. Ich sehe in diesen Situation meist nur dass Millan ruhig bleibt, den Hund weder anschreit noch prügelt. Klar ist der HUnd irgendwann erschöpft. Aber doch nur weil er an der Leine so ein Affen gemacht hat.

Ich kann auch verstehen das viele die ihn einmal gesehen haben schlecht von ihm denken...aber ich finde es schade das kein gutes Haar an ihm gelassen wird und absolut nicht gesehen wenn er wirklich schwer gestörten Hunden hilft...und das finde ich wird hier total ausgeblendet...
Das finde ich auch. Ich habe auch erst gedacht was hat der denn für Methoden.

Übrigens finde ich auch seine Aussage: Nicht anfassen, nicht ansprechen und keinen Blickkontakt total richtig. Würde mir manchmal wünschen wenn die Leute das bei meinen Hund mal so machen würden.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #555
Das Problem, was ich bei Millans Sendungen einfach hab: Ich hab ein bedrückendes Gefühl, wenn ich seine Sendungen schaue. Ich fühle eine Anspannung in mir. Auch bei Folgen, wo er nicht "hart" zur Sache geht. Ich finde es unangenehm, wie er Hunde teilweise auf den Boden drückt und dann von vermeintlicher Entspannung spricht und es ist unangenehm für mich, weil ich sehr oft den Eindruck hab, dass er Hunde bedrängt und zwingt. Ich sehe ganz selten eine freiwillige Handlung der Hunde.

Und das ist der Punkt. Ich fühle mich nicht wohl damit - fertig!

Und auch dieses "kein Blickkontakt" habe ich schon ganz anders gesehen. In der Folge, als er der Briefträgerin half, zum Beispiel. Dort sagte er klipp und klar: Wenn du auf den Hund zugehst, schau ihm in die Augen! Was ich für den größten Unfug hielt, den ich jemals gehört habe. Wenn ein fremder Mensch mein Grundstück betritt und meinem Hund in die Augen starrt muss ich davon ausgehen, dass mein Hund das als Bedrohung empfindet.
Und ein Postbote weiß ja auch nicht, was da für ein Hund vor ihm steht.

Das mit dem kein Augenkontakt und so weiter sagt er ja meistens nur zu den Hundebesitzern wenn die in sein Centre kommen um ihre Hunde abzuholen.

Und hier wurde schon mehrfach betont, dass die Methoden von Milan nicht alle dumm sind. Zumindest von mir, aber scheinbar wird das einfach überlesen :eusa_think: Aber er ist mir einfach zu oft grob in Situationen, in denen das mMn nicht nötig ist und seine Aussagen sind mir zu generell.

Off-Topic
Btw schafft es meine Hundetrainerin durchaus, Hunde auch gänzlich ohne Körperkontakt aus der Situation zu holen. Die ist halt auf Problemhunde spezialisiert und wir haben immer mal wieder Hunde in der Gruppe, die auch ohne Unterlass knurren oder angreifen, wenn man zu nah dran vorbei geht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #556
ich mag ihn ♥ :D
klar das mit dem strangulieren war vllt ein wenig zu hart aber der köter war auch ziemlich übel drauf. ich arbeite auch nach seinen methoden also dieses wie andere meinen "unterdrücken" . meiner meinung arbeitet er mit den Hunden wie hunde unter einander sind.

und jetzt kommen wieder welche und meinen :"blabblabla würden die nie tun blaböabla" es ist meine Meinung und punkt. :DD

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #557
Infano: wie macht denn Deine Trainerin es? Also angenommen, die hat nun einen Hund, der an der Leine gegen andere Hunde geht. Nicht aus Unsicherheit sondern wirklich... Hmmm, sagen wir mal Territorial. War schon 4x auf dem Hundeplatz, findet zum Beispiel den BJ sowieso doof und würde dem gern an die Gurgel. Der macht Randale wie die Sau, hängt sich fast auf und je nach dem geht er sogar noch gegen den an, der die Leine hält... Wie macht sie das nun? Wie holt sie ihn da raus? Geht sie einfach weg mit ihm? Aber dann muss sie ja auch an der Leine zerren, damit er überhaupt mitkommt weil er will ja zum Hund. :eusa_think: Öööööh, versteht man, was ich sagen will? :mrgreen:

pewee: mich würde die Folge mit diesem Tritt auch mal interessieren. Kannst Du allenfalls mal den Link einstellen? Ich habe es schon einige Male gesehen, dass er die Hunde, wenn er sie an der Leine hat, während dem Laufen mal hinten ankickt. Das macht er, wie auch schon erwäht, um sie aus der Situation rauszuholen.

Off-Topic
ich habe vor einigen Wochen den Rex zum Gassi geholt. Sein Frauchen wollte auch gerade weg, die wollte in die Stadt. Also fragt sie mich, ob ich sie nicht kurz zum Tram fahren kann. Ist ja ne alte Dame, also klar, sagte ich zu. ;) Wir wollten also aus dem Garten raus. Tor war offen. Ich hatte die Leine von Rex in der Hand, plötzlich wurde er steif und begann zu knurren. Frauchen sagte ganz panisch: passen sie auf, sein Erzfeind kommt!
Das ist ein Gordonsetter aus der Nachbarschaft, die gingen sich wohl schon öfter an die Gurgel. Genau das hatte Rex auch vor. Er wollte schon los und bevor ich richtig reagieren konnte, hatte ich schon 40 kg in der Leine hängen. Also habe ich ihn (mit der Faust) auch mal in die Seite gepufft, EINMAL aber ziemlich energisch (nebe bei gesagt, Rex ist ein massiger und auch nicht gerade magersüchtiger Hund :cool:) und ihn dabei auch angeschnauzt (nein, nicht gggggsssssscht gemacht :lol:)
Er erschrak (es tat ihm nicht weh, er erschrak tatsächlich) und zuckte kurz zurück. Diesen Moment habe ich genutzt, ihn wieder auf mich zu konzentieren. Sein Frauchen hat nur gestaunt und meinte, wow, das sei genial, sie hätte den jetzt niemals halten können, sie hätte wohl die Leine einmal mehr fallen lassen und es hätte mal wieder Setter/Bergamasker Salat gegeben. Super... Nennt mich nun einen Tierquäler aber ehrlich, in so einer Situation denke ich weiter als über diesen Puff hinaus. Es hat ne Strasse, es kann ein Auto kommen = Hund platt. Der Setter könnte verletzt werden. Es könnte vielleicht noch ein Kind dort laufen und in die Beisserei kommen oder aber das sehen und danach Angst vor Hunden haben und und und. Ja, vielleicht denke ich zu weit... Aber irgendwo sehe ich diese Zusammenhänge halt und versuche dann Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich habe mich tatsächlich auch schon dabei ertappt, dass ich Folgen von Millan schaute wo ich nur dachte: Mensch, Du kleiner, arroganter Mexikaner, nun tue nicht so überheblich! Ich sag immer, er wäre um Gottes Willen nicht mein Typ Mann! :lol: "Schauder". Aber ich finde nach wie vor, er beobachtet verdammt gut und analysiert sehr gut. Ich finde auch, er erklärt den Leuten sehr, sehr gut, was sie falsch machen. Ich denke, für diejenigen, die die Sendungen schauen können und wollen, kann ich nur raten, wenn Englischkenntnisse vorhanden sind, sie auch im Original zu schauen. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Übersetzungen teilweise bescheiden bis besch... sind. :roll:

Aber ich versteh es, wenn manche Leute das nicht schauen wollen / können. Muss ja auch keiner! Ich habe echt Mühe mit der geschminkten Eule. Ich mag die weder optisch noch was sie sagt noch was sie tut. Und eigene Hunde von ihr, die mich überzeugen könnten, habe ich noch keine gesehen. Genau deshalb werde ich mir aber noch weitere Folgen von ihr anschauen weil ich doch hoffe, dass mal noch was (für mich) brauchbares kommt---oder sie irgendwann wirklich mal über ihre Stöckelschuhe stolpert. :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #558
kleiner falke: gut gesagt *unterschreib*

klar gibt es auch noch ander heist das die sind gut und mal ehlichgesagt, wenn jemand hunden helfen will wird er als tierquäler dargestellt und öffentlich schlecht gemacht sodass sogar falls man seine methoden in d verwendet man 6000 euro strafe zahlen muss. Aber richtigen tierquälern über die redet man nicht oder. Was macht er denn sooo schlimmes. weil er ein stachelhalsband verwendet ? weil er ein würgehalsband verwendet ja und mahc ich auch und wisst ihr warum man sowas her nimmt weil der hund es sich nicht ausziehen kann. Stell dir vor du gehst mit deinem hund spazieren dann kommt ein aggressiver hund schlupft aus seinem halsband und greift deinen an was würdest du sagen ? geh in eine hundeschule aber blos nich zu CM. Weil er den hunden mal einen kleinen tritt gibt? ach kommt bitte leute das ist lächerlich weil das weh tut wenn man ih mit dem fuss antippt er hat noch nie richtig getreten. das ist echt lächerlich sich darüber aufzuregen was er falsch mach. wie wärs mal das zu sehen was er macht. er bekommt jeden hund sohin das er brav ist. nicht merh aggressiv. und wenn mich ein hund beisen will dann schmir ich ihm eine das es ihm vergeht und das ist bestimmt keine tierquälerei. er nimmt hunde zu sich sodas sie weiter vermittelt werden können. und er sorgt dafür das die hunde nicht getötet werden. Und glaubt ihr wirklich die hunde haben angst vor ihm weil er kschht macht * hahaaha * da muss ich echt lachen. nicht mal meine maus hat vor diesem geräusch angst.
Wir sind hier in einem speziellen Thread für Millan. Was scheren mich da andere Tierquäler? Was er so schlimmes macht? Er tritt, er würgt, er erniedrigt, er macht den Hund "klein" und arbeitet SO an dem Verhalten. Es geht bei ihm nicht darum Verhalten mit einem aversiven Reiz zu unterbrechen - nein, er maßregelt den Hund so lange, bis er eben das gewünschte Verhalten zeigt. Jo, toll. Der Hund kriegt kein Alternativverhalten gezeigt, er wird nicht mal vernünftig bestätigt wenn er etwas richtig macht - nein, es wird drauf gehauen, wenn es falsch war - was falsch ist, weiß der Hund in dem Moment gar nicht. Wie Topfschlagen, mit Schmerz und Angst. Der Hund befindet sich fortlaufend in Unsicherheit, weil er einfach NICHT gezeigt kriegt, WAS er tun soll, sondern nur, was er nicht tun soll! Ist das fair? Weil die Menschen es verbockt haben, muss der Hund jetzt leiden? Und ja, ich schreibe extra leiden.

Hunde die so "klein" gemacht wurden, sind eine tickende Zeitbombe! Wenn da nun irgendwann mal der passende Reiz kommt, das Fass überläuft - dann wird der Hund noch extremer reagieren.

Und die Aussage, dass du "dem Hund halt eine schmierst, wenn er dich beißen will", zeigt, dass du noch nie mit wirklich aggressiven Hunden gearbeitet hast. Wenn du dem passenden Hund in DER Situation eine schmierst, dann darfst du sicher sein, dass der Hund erst recht wütend wird und auf dich los geht. Schon mal was von Frust, Wehrverhalten und so gehört?

Nein, auch vor einem einfachen "kscht" wird der Hund keine Angst haben - ich kann auch "Regenwurm" so belegen, dass der Hund sich vor Angst krümmt. Alles eine Sache des Trainings.

oh da kennst du einige hunde nicht. für meinen ist das zb. kein probleme aus einem geschirr zu entkommen.

und wer sagt das alles ein dominanzprobleme ist? er sagt genau das was stimmt. die halter wissen nicht was sie tun. die hunde werden verzogen.
Ja, die Hunde sind meistens einfach nur verzogen. Genau. Deshalb sind sie auch nicht "besonders problematisch" und die gängigen Lerntheorien haben auch hier Wirkung. Weshalb man auf solche Geschichten wie reines Training über Meideverhalten verzichten kann.

Mich wuerde wirklich interessieren, wie ihr das Problem loesen wuerdet? Wie geht ihr an die Sache ran... hochaggressiver Hund, der schon mehrmals gebissen hat. Die Besitzer sind heillos ueberfordert, naechster Schritt also... der Hund muss weg. Das Tierheim sagt, das Tier kann nicht vermittelt werden, also wird es eingeschlaefert. So was nun? Natuerlich ist nicht jeder Fall so, aber mich wuerde mal eure Meinung interssieren, wie ich hier mit einer positiven, liebevollen Erziehung weiterkomme.
Wen beißt der Hund?
Einer meiner Hunde ist so ein "hochagressiver" Hund (allerdings hauptsächlich gegenüber Hunden). Sie kam noch nicht dazu einen Hund zu verletzen, ich habe sie noch nie getreten, noch nie geschlagen und sie hört trotzdem aufs Wort. Man kann auch so einem Hund Alternativverhalten antrainieren! Ich habe kein Problem damit, den Hund kurz zu sagen "hallo - HIER bin ich" - aber dann gibt es auch gleich ein Signal und der Hund führt dieses aus und bekommt eine Belohnung. Irgendwann brauch ich nur noch sagen was er tun soll und das "böse, aggressive" Verhalten verflüchtigt sich. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es geht.

nein tut er nicht, hab ich auch nicht gesagt.

sagen wos langgeht? wie denn mit leckerlies ?
siehe oben
Man muss nicht ständig den Alpha raushängen lassen, ständig zeigen dass man der Chef ist und den Hund unterbuttern wo es nur geht. Eines der wichtigsten Grundsätze des Lebens ist es wohl, Angenehmes zu vermehren und Unangenehmes zu vermeiden.

wisst ihr was mich an diesem forum unteranderem noch aufregt? das es erlaubt ist über andere personen, seien sie jetzt in diesem forum in einem anderen oder im fernsehen, zu schimpfen. Andere davon Abzuhalten etwas zu tun was wer anders macht ist eine sache, aber über den dann zu schimpfen das er ja so brutal ist und die tiere schlägt und würgt und ihnen angst macht etc. sowas gehört dann in ein tierschutzorientiertes forum. Da frag ich mich warum hier Boxenhaltung und käfinghaltung bei kaninchen erlaubt ist. Das ist Tierqüälerei, ein fluchttier einzusperren und zu sagen er liebt seinen kleinen käfig denn er geht freiwillig rein. Oder seine katzen in reiner wohnungshaltung zu halten. Was ist dann daran bitte Tierschutzorientiert.

Aber da meine meinung eh nix wert ist, bzw. falsch ist ist das ja auch sinnlos darüber zu diskutieren. Ich bin entgültig raus.

Meinst du wirklich, CM kratzt es, was wir hier über ihn denken? Der macht sein Geld - und fertig.

Nein, ich mag kein Buch von CM lesen. Ich habe ganze Folgen von CM gesehen, viele Folgen - genug Folgen, dass man diesen "Mist" nicht mit einem guten Buch ausgleichen könnte. Aber es steht natürlich jedem frei, Millan gut zu finden oder nicht - darum geht es mir gar nicht. MEINS ist es nicht - und diskutieren tu ich auch gern. :p

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #559
Ich hab, wie gesagt, leider keine Ahnung, welche Folge das war. :? Ich weiß nicht, ob man bei Sixx noch alte Sendungen in einer Mediathek sehen kann? Dann könnte man mal suchen. Es ging auf jeden Fall um einen futterneidischen Hund, der andere Hunde anging, wenn sie zu nah ans Fressen wollten. Der Hund war auch ein gutes Stück größer. Bei Youtube habe ich leider nichts gefunden, könnte aber morgen nochmal genauer nachschauen. Er jaulte bei dem Tritt auf jeden Fall auf - was jetzt natürlich auch ne Schock-Reaktion ohne größere Schmerzen gewesen sein kann. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass man ihm weh tun wollte. Ich kenen dieses Schreckjaulen von Jerry. Aber ist dann halt die Frage, ob sowas hätte sein müssen, wenn der Hund da etwas sensibler reagiert. Zum Würger selber kann ich auch nichts sagen, das habe ich nie gesehen. Dafür hab ich dann wirklich zu wenig Folgen geschaut. Daher erlaube ich mir zu CM-Würger auch keine Meinung und bin generell immer sehr vorsichtig, was irgendwelche Leute vorwerfen... vor allem, wenn es über FB geteilt wird *g* Dieses Aufbauschen kenne ich aus anderen Bereichen schon so gut. :roll:

und jetzt kommen wieder welche und meinen :"blabblabla würden die nie tun blaböabla" es ist meine Meinung und punkt. :DD

Sry, aber das ist nicht gerade die qualifizierteste Aussage für eine Diskussion :eusa_eh: Wenn ich sagen würde, dass meine Hunde das nicht machen, wäre das doch auch nur meine Meinung, die darf ich dann doch bitte kundtun? Nichts für ungut, aber genau so machen Diskussionen leider überhaupt keinen Spaß. Ich unterhalte mich (semi)gern über solche Themen, aber dann erwarte ich auch so eine gewisse Toleranz gegenüber dem Diskussionspartner, wie Falki, Infano oder Ivy sie an den Tag legen können. Anders kann man nämlich über so Themen nicht diskutieren und von so provokanten Sätzen hat keiner was :eusa_think:

Übrigens finde ich auch seine Aussage: Nicht anfassen, nicht ansprechen und keinen Blickkontakt total richtig. Würde mir manchmal wünschen wenn die Leute das bei meinen Hund mal so machen würden.

Ja, so gehts mir allerdings auch - zumindest in einigen Situationen. Wenn ich mitten im Training bin mit einem der Hunde und irgendeiner quatscht ihn blöd an (als Halterin u.a. eines Kleinhundes fühle ich mich da besonders verarscht, denn bei meinem "Großen" sagt keiner was, während die Mucken der Kleinen ja ach so witzig sind), krieg ich immer halb die Krise. Aber da stößt ja generell jeder Hundetrainer auf taube Ohren...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #560
Wen beißt der Hund?
Einer meiner Hunde ist so ein "hochagressiver" Hund (allerdings hauptsächlich gegenüber Hunden). Sie kam noch nicht dazu einen Hund zu verletzen, ich habe sie noch nie getreten, noch nie geschlagen und sie hört trotzdem aufs Wort. Man kann auch so einem Hund Alternativverhalten antrainieren! Ich habe kein Problem damit, den Hund kurz zu sagen "hallo - HIER bin ich" - aber dann gibt es auch gleich ein Signal und der Hund führt dieses aus und bekommt eine Belohnung. Irgendwann brauch ich nur noch sagen was er tun soll und das "böse, aggressive" Verhalten verflüchtigt sich. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es geht.

Na wenn das alles so gut und einfach klappt, dann scheinst du ja ein Patentrezept gefunden zu haben. Du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten, ein Hund der beispielsweise in Hundekaempfen eingesetzt wurde sich mit einem Leckerchenbeutel zufrieden gibt?
Ich heisse wirklich nicht alles gut, was CM macht. Aber vor einigen Faellen habe ich echt Respekt.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben