Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke nicht, dass jede Situation engeschaetzt werden kann. Es braucht nur ein anderer Hund um die Ecke koomen, den ich eben vorher nicht sehe...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #581
Ja, man ist ständig damit beschäftigt, zu schauen, wo der Hund einen Reiz finden könnte. Ist so. Wenn man so einen Hund hat, dann MUSS man auf seine Umgebung achten. Schnucki-hab-dich-lieb-Labbi, ist es nun mal dann nicht. Und doch, das ist praktisch umsetzbar. Du kannst doch abschätzen, wann dein Hund "ausrastet", oder nicht?

Ich denke nicht, dass jede Situation engeschaetzt werden kann. Es braucht nur ein anderer Hund um die Ecke koomen, den ich eben vorher nicht sehe.

Ich bin ehrlich, ich wuesste nicht wie ich mit einem schwer aggressiven Hund umgehen wuerde. Waere es nicht meiner und er wuerde versuchen auf meine Hunde zu gehen, wuerde ich sicherlich treten.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #582
Exe, aber was würdest du machen, wenn du wirklich eine Woche lang so trainierst und plötzlich kommt ein Hund um die ecke ? Spielzeug und leckerlies werden da nicht helfen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #583
Also scheinbar... keine Ahnung.
Milan arbeitet doch bei Weitem nicht nur (!) mit höchstaggressiven und auf Menschen bissige Hunden zusammen.
Aber irgendwie scheint es mir so, dass die "Milan-Befürworter" hier nur damit argumentieren. Und das macht keinen Spaß, also bin ich endgültig hier raus.

Man kommt mit "normalen" Hunden, möchte dafür Argumente, werden gleich wieder die Bissigen aus dem Schrank gezerrt. Meiner Meinung nach kommt das so rüber als sei auch euch klar, dass er eben nur bei diesen "Red Zone"-Hunden was bringen kann. Bei allen anderen scheint er ja für euch auch zu versagen - sonst könntet ihr damit diskutieren.

Viel Spaß also noch!

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #584
Hab ich doch schon geschrieben, dass ich nichts davon halte, wenn er irgendwelche aengstlichen Hunde die Treppe hochzerrt oder aehnliches. Alles ist keinesfalls gut was er macht. Mir ging es nur darum, dass er bei scheinbar aussichtslosen Faellen doch noch etwas bewirken konnte.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #585
Jap. Aber bei den 100 (+-) Folgen, die ich bis jetzt gesehen hab waren vielleicht 5-10 wirkliche Red Zone-Hunde dabei. Das rechtfertigt doch nicht den sonstigen Einsatz.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #586
Das kann ich so nicht stehen lassen! Habe nicht gesagt dass nur Millan toll ist usw. Ich betrachte mir halt nur viele Möglichkeiten genauer. Und Millan hat in sehr vielen Dingen (meine Meinung) recht. Und ich sehe sehr wohl auch andere Möglichkeiten. Stichwort Kontitionierung! Arbeite bis zu einen gewissen Punkt auch damit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was für ein Verhalten?
Na, so ein pöser, aggressiver Hund der auf einen anderen Hund "gereizt" reagiert.

Ich denke nicht, dass jede Situation engeschaetzt werden kann. Es braucht nur ein anderer Hund um die Ecke koomen, den ich eben vorher nicht sehe.
Das ist sicher richtig, und ja das ist nicht so gut für's Training. Aber es ist noch lange kein Drama. Dann dreh ich eben um, weiche aus - vergrößere den Abstand kommentarlos, soll sich Hund in dem Augenblick aufführen, wie er will.
Exe, aber was würdest du machen, wenn du wirklich eine Woche lang so trainierst und plötzlich kommt ein Hund um die ecke ? Spielzeug und leckerlies werden da nicht helfen.
Was ist schon eine Woche Training? :mrgreen: Nichts.

Ich weiß, dass Aggressionen selbstbehlohnend sind - trotzdem, würde ich in der Situation gar nix machen, ausser gehen. Ich sage ja auch nicht, dass es der einzige richtige Weg ist. Aber es ist ein "netter" Weg, einer der funktioniert, wenn man nur will. Ich werfe auch nicht nur mit Wattebäuschchen - aber ich erziehe meinen Hund nicht ausschließlich über Zwang, Angst und Meideverhalten, wie Millan es tut. Und ja, DAS finde ich tierschutzrelevant.

Also scheinbar... keine Ahnung.
Milan arbeitet doch bei Weitem nicht nur (!) mit höchstaggressiven und auf Menschen bissige Hunden zusammen.
Aber irgendwie scheint es mir so, dass die "Milan-Befürworter" hier nur damit argumentieren. Und das macht keinen Spaß, also bin ich endgültig hier raus.

Man kommt mit "normalen" Hunden, möchte dafür Argumente, werden gleich wieder die Bissigen aus dem Schrank gezerrt. Meiner Meinung nach kommt das so rüber als sei auch euch klar, dass er eben nur bei diesen "Red Zone"-Hunden was bringen kann. Bei allen anderen scheint er ja für euch auch zu versagen - sonst könntet ihr damit diskutieren.

Viel Spaß also noch!

Dem schließe ich mich an. Es gibt viele gute Literatur zu dem Thema "aggressiver Hund". Da man hier aber scheinbar echt überzeugt ist, man müsste so einen Hund brechen um ihn zu führen, verabschiede ich mich auch.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #587
Keine vernümpftige Disskusion!! Mir ging es nie nur um Red zone HUnde. Werde aber so hingestellt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #588
Wie wäre es denn mal, wenn wir uns eine Folge/Video einigen könnten.
Welche wir uns alle irgendwo anschauen können.
dann kann jeder was dazu sagen, was schlecht war oder was man hätte anders machen können?!:eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #589
Naja Sonntags kommen doch den ganzen Tag Wiederholungen, vielleicht da :eusa_think:

Was ist schon eine Woche Training? :mrgreen: Nichts.

Ich weiß, dass Aggressionen selbstbehlohnend sind - trotzdem, würde ich in der Situation gar nix machen, ausser gehen. Ich sage ja auch nicht, dass es der einzige richtige Weg ist. Aber es ist ein "netter" Weg, einer der funktioniert, wenn man nur will. Ich werfe auch nicht nur mit Wattebäuschchen - aber ich erziehe meinen Hund nicht ausschließlich über Zwang, Angst und Meideverhalten, wie Millan es tut. Und ja, DAS finde ich tierschutzrelevant.

Ja das eine Woche nicht viel isr, ist mir klar. Aber ich denke halt, das man wieder von vorne anfangen müsste, wenn die Situtation passiert.
Und dann war eine Woche umsonst. Und erreicht hat man wahrscheinlich auch nichts, wenn man mit einem kläffenden Hund an der Leine weggeht.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #590
Wie wäre es denn mal, wenn wir uns eine Folge/Video einigen könnten.
Welche wir uns alle irgendwo anschauen können.
dann kann jeder was dazu sagen, was schlecht war oder was man hätte anders machen können?!:eusa_think:
Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #591
Vielleicht macht mal jemand von der "pro"Milan Seite einen Video/youTube Vorschlag?!
Mit einem Link hier hin ins Forum. Dann kann man den Link schauen wann man möchte.
Dann müssen wir nicht alle zur selben Zeit vor dem Fernseher sitzen;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #592
Wie ist es mit der Folge?

In der Folge sind dann auch nicht nur Red Zone Fälle. Nicht dass einen wieder vorgeworfen wird, wir aggumentieren nur damit.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #593
Joa find ich gut :)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #594
Off-Topic
ich hoffe ich finde morgen Zeit zum anschauen

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #595
ich fand nix schlimmes an dem was Millan macht aber das tu ich eigentlich fast nie^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #596
Uh ich bin über das verlinkte gerade auf ein anderes von ihm gestoßen.. Mein Freund wird es einfach nicht..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #597
man muss ihn nich mögen, aber das geht mir bei Rütter auch so, die Comedy ok aber seine Methoden:roll:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #598
In meinen Augen gibt es DEN Hundetrainer einfach nicht.jeder hat gute und schlechte Sachen.
Man muss eben das für sich beste von allen rauspicken und dann sein eigenes Süppchen kochen.
Hab eben aber auch nur den einen Fall gesehen den ich persönlich wirklich sehr,sehr heftig fand.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #599
klar is es wenn er nen Hund an nem Zugstopphalsband anhebt nich das Gelbe vom Ei aber wenn ich bedenke wie oft werden Menschen von der Polizei oder Sicherheitsdiensten in den Schwitzkasten genommen um sie runter zu fahren. Das is nix anderes und dient auch der Deeskalation

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #600
Ich fand es soweit ok.
Der 1.Fall war ok.
Erschreckend wie die Mutter im 2.Fall drauf war.
Im letzten Fall, fand ich das er einige Signale des Hundes einfach "anders" gedeutet hat.
Insbesondere der Beschwichtigungssignale.
Aber hat ja dann noch geklappt;)
Diese Folge kannte ich noch nicht. Ich denke, das diese Folge aber auch nicht allzu viel Kritik zu läßt.
Das hätten viele andere Trainer nicht anders gemacht.
Hier stand eher im Vordergrund, das die Menschen etwas Training brauchten.

...für mich also...nächste Folge bitte:mrgreen:

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben