Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Okay:) Es ging mir dabei nicht direkt um einen Hund, sondern es geht mir eig. mehr so um die Haltung an sich zu sagen, dass er trotzdem als...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #621
Okay:)

Es ging mir dabei nicht direkt um einen Hund, sondern es geht mir eig. mehr so um die Haltung an sich zu sagen, dass er trotzdem als Trainer vertretbar ist.
Ich denke auch die Pro-Millaner werden Szenen kennen, die nicht wirklich das Wahre sind. Aber sie sind dann ja trotzdem der Meinung, dass er insgesamt gute Arbeit leistet.

Da ist eben für mich der Konflikt.

In welcher Relation steht da Misshandlung-gute Aspekte?

Über die Hundefälle könnte man sich glaube ich in jedem Falle totdiskutieren, weil es da eben sooooo viele unterschiedliche Meinungen und Ansätze gibt:)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #622
es hatte hier doch jemand ein Video vorgeschlagen, dass war mit mehreren Folgen. Das fand ich gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ist es mit der Folge?

In der Folge sind dann auch nicht nur Red Zone Fälle. Nicht dass einen wieder vorgeworfen wird, wir aggumentieren nur damit.

Das meinte ich.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #623
welche meinst Du, Yvi, die von Holly? Habe ich auch schon gesucht wie blöd, hab sie nicht gefunden. :?

Zum Training mit Holly: also der Hund, der sich da bei Millan sofort hinschmeisst und beschwichtigt ist kein anderer als Junior. Ein Hund, der schon seit Welpe bei Millan ist, der kommt in vielen Folgen vor, ist ein sehr gut trainierter, absolut ausgeglichener Hund, Junghund. Der Nachfolger von Daddy. Beides ganz tolle Kerle.

Übrigens heisst "Schwanz / Rute hängen lassen" absolut nicht, dass der Hund untergebuttert oder gar eingeschüchtert ist. Wenn meine Hunde neben mir stehen, hängen die Schwänze immer. Das ist entspannt und emotionslos, eine sehr gute Haltung. Schwanz einklemmen, das wäre Stress, das wäre wohl Unsicherheit, eventuell sogar Angst.

Man sieht dort aber deutlich, dass die Hunde wohl die Ressource (Futternapf auf Erhöhung) sehr wohl als "Ressource von Millan" akzeptieren, dabei aber keinesfalls gestresst sind. Klar, das Flauschiding in der Ecke... Aber das ist keiner von Millan's Hunden, der war wohl wegen was anderem auch im Center. Kenne ich die Geschichte auf Anhieb nicht.

Und wie man sieht, hat der Husky ja dann auch die Schüssel runtergeholt, als Millan nicht aufpasste und sich auf die Kamera konzentrierte. Da sieht man ja sehr deutlich, dass die Hunde auf keinen Fall so richtig untergebuttert oder eingeschüchtert waren, sonst hätte der sich das definitiv nicht getraut! :)

Klar, arbeitet er über Meideverhalten. Aber was macht ein Hund, wenn er einen Knochen bunkert und dem anderen davon nichts abgibt, ihn sogar wegbeisst? Genau das gleiche... Und dort ist es ok? :eusa_think: Heisst, nach Meinungen von manchen Usern ist es völlig legitim und normal, wenn Hunde das untereinander machen, wenn es aber ein Mensch macht, ist es nicht ok, nein, vielleicht sogar schon Tierquälerei?
Tut mir leid, aber diesem Gedankengang kann ich nicht folgen... :?
Mal wieder alles so unterschreiben:clap:Du kannst das immer so gut erklären.
Habe leider im Moment nicht so viel Zeit um mich richtig in die Disskusion mit reinzuhängen. Ärgert mich etwas.

Klar, arbeitet er über Meideverhalten. Aber was macht ein Hund, wenn er einen Knochen bunkert und dem anderen davon nichts abgibt, ihn sogar wegbeisst? Genau das gleiche... Und dort ist es ok? :eusa_think: Heisst, nach Meinungen von manchen Usern ist es völlig legitim und normal, wenn Hunde das untereinander machen, wenn es aber ein Mensch macht, ist es nicht ok, nein, vielleicht sogar schon Tierquälerei?
Applaus, Applaus:clap:

Wenn mir jmd. sagt, dass er seinen Kindern Grenzen setzt würde ich das durchaus begrüßen, den gleichen Menschen jedoch auf Schärfste dafür verurteilen, dass er die Grenzen setzt indem er seine Kinder schlägt.
Sehe den Zusammenhang nicht ganz. Vergleichen wir jetzt Menschen mit Hunde? Ich sehe es nicht so dass Millan Hunde schlägt

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #624
welche meinst Du, Yvi, die von Holly? Habe ich auch schon gesucht wie blöd, hab sie nicht gefunden. :?

Zum Training mit Holly: also der Hund, der sich da bei Millan sofort hinschmeisst und beschwichtigt ist kein anderer als Junior. Ein Hund, der schon seit Welpe bei Millan ist, der kommt in vielen Folgen vor, ist ein sehr gut trainierter, absolut ausgeglichener Hund, Junghund. Der Nachfolger von Daddy. Beides ganz tolle Kerle.

Übrigens heisst "Schwanz / Rute hängen lassen" absolut nicht, dass der Hund untergebuttert oder gar eingeschüchtert ist. Wenn meine Hunde neben mir stehen, hängen die Schwänze immer. Das ist entspannt und emotionslos, eine sehr gute Haltung. Schwanz einklemmen, das wäre Stress, das wäre wohl Unsicherheit, eventuell sogar Angst.

Man sieht dort aber deutlich, dass die Hunde wohl die Ressource (Futternapf auf Erhöhung) sehr wohl als "Ressource von Millan" akzeptieren, dabei aber keinesfalls gestresst sind. Klar, das Flauschiding in der Ecke... Aber das ist keiner von Millan's Hunden, der war wohl wegen was anderem auch im Center. Kenne ich die Geschichte auf Anhieb nicht.

Und wie man sieht, hat der Husky ja dann auch die Schüssel runtergeholt, als Millan nicht aufpasste und sich auf die Kamera konzentrierte. Da sieht man ja sehr deutlich, dass die Hunde auf keinen Fall so richtig untergebuttert oder eingeschüchtert waren, sonst hätte der sich das definitiv nicht getraut! :)

Ich kann das auch genau so unterschreiben :clap: Danke kleiner Falke !

Ich lese gespannt eure Dikussion mit aber so gaaanz gut diskutieren kann ich bei diesem Thema nicht :?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #625
Ich lese gespannt eure Dikussion mit aber so gaaanz gut diskutieren kann ich bei diesem Thema nicht :?
Warum nicht? Versuche es doch. Ich würde auch gerne mehr Mitdisskutieren da von mir ja bis jetzt nicht allzuviel kam. Ich unterschreibe immer nur die Beiträge von kleiner Falke- Aber genau das ist auch meine Meinung und das ist immer so super erklärt. Mir fehlt nur im Moment die Zeit um richtig mitzumachen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #626
Meideverhalten an sich kann ich nicht immer schlecht heißen.
Also z.B fressen von Dingen draußen. Da hab ich lieber einmal wirkliches Meideverhalten als einen evtl vergifteten Hund.Ich verurteile Meideverhalten nicht IMMER aber der Husky der da so halb stranguliert hing.. Das geht in meinen Augen zu weit. Jedenfalls fürs Fernsehen. Ihr wisst, nicht ganz schlaue Leute machen es dann doch vielleicht nach.
Aber das ist eben nicht mal "ein bisschen mit Wasser spritzen"..

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #627
danke Yvi. ;)

Also das Thema "Hunde strangulieren" hatten wir ja auch schon öfter. Ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass Millan bewusst einen Hund umbringen will. Die Hunde, die er an der Leine stranguliert, sind solche, die er versucht (aus verschiedenen Gründen) auf Abstand zu halten. Das sind immer Hunde, welche (würde er sie nicht auf diese Weise auf Abstand halten) gegen ihn, gegen die Besitzer, gegen Unbeteiligte oder gegen einen anderen Hund gehen würde. In dem Fall gehts tatsächlich immer nur um Schadensbegrenzung. Und ja, es ist tatsächlich der kleinere Schaden, wenn ein völlig kopfloser Hund, der auch nicht mehr ansprechbar ist (und def. nicht mehr auf Ball oder Futter reagieren würde), so auf Abstand gehalten wird als wenn er jemanden packt.

Millan zieht ja nicht an der Leine, er hängt die Hunde nicht auf. Er hält die Leine nur. Der einzige, der hier stranguliert, ist der Hund sich selbst, weil er tobt wie Sau. Warum auch immer... Würde der Hund ruhig neben Millan stehen, würde gar nichts stranguliert! Da haben halt auch wieder Besitzer schon so viel mit dem Tier falsch gemacht, dass es tatsächlich kaum mehr anders geht. Da muss man aber nicht Millan die Schuld geben, dass er versucht zu retten, was zu retten ist, sondern den Besitzern dieser armen Tiere, die es so weit kommen liessen... ;)

Ich arbeite auch mit vielen Hunden und tatsächlich ist es so, dass sich bisher noch KEINER so stranguliert hat. :eusa_shhh: Ich hab aber auch nicht ganz so gestörte Hunde wie Millan. Ich finde sowas auch nicht schön, denke aber, bei manchen Hunden gehts wirklich nicht anders, die müssen einfach mal runterkommen und ja, vielleicht kommen die halt eher runter, wenn sie an der Leine toben, Energie verpuschen und dann auch etwas weniger Sauerstoff haben. Aber DANN sind sie wenigstens wieder auf dieser Welt und sind wieder ansprechbar... :?

Wenn ich teilweise Kinder auf dem Pausenplatz beobachte, wenn einer den anderen ärgert und der ihn dann in den Schwitzkasten nimmt... Da hatte auch schon der eine oder andere einen roten Kopf... :cool:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #628
Ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass Millan bewusst einen Hund umbringen will.

Davon gehe ich jetzt einfach mal aus;)

Aber ganz allgemein: Auch die Tritte in den Nierenbereich gehören einfach nicht in ein vernünftiges Training.
Wenn ich es wiederfinde suche ich das Video mal raus in dem ein Hund erst auf den Reiz reagiert, nachdem er getreten wurde.
Diese eine Sequenz reicht mir dann aus um ihn als Trainer nicht mehr guten Gewissens empfehlen zu können.

Wo liegt da also die Grenze zu sagen, dass er dennoch als guter Trainer bezeichnet werden kann?

Mit Meideverhalten arbeitet ja so ziemlich jeder.
Das Wörtchen "nein" ist ja auch nichts anderes.

Aber mit Meideverhalten zu arbeiten und aktiv gegen den Hund vorzugehen sind meiner Meinung nach unterschiedliche Dinge.

Vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neuesten Stand aber womit wird kynologisch der Tritt in die Nieren erklärt?
Mir wäre keine Maßregelungshandlung von Hunden untereinander bekannt bei der sie sich mit Hilfsmitteln (denn das sind schon die Schuhe, die er dabei trägt) gegenseitig die Seiten traktieren.
Anrempel ja, aber nicht gezielt auf einen Punkt treten.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #629
Habe mir eben mal die Fortsetzung (zweites Video von Holly) angeschaut. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Für mich sieht der Hund nicht gestresst aus. Er ist unterwürfig, ja, aber gestresst nein. Auch die Spielaufforderungen von Millan findet Holly total klasse. Was ist so schlimm daran von einen Hund etwas Respekt zu verlangen?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #630
Falke: Ich kann mich durchaus erinnern, Videos gesehen zu haben, in denen er die Leine nicht nur hält, sondern an ihr ruckt oder aber die Leine so hoch nimmt, dass der Hund nicht mehr mit den Vorderbeinen auf die Erde kommt.
Muss mal gucken, ob ich ein Video dazu finde.

In dem Video mit dem Chihuahua, dem Aussie und dem Labrador fand ich persönlich das Stachelhalsband beim Labrador unschön, das er ja zum Teil beim Führen am Halsband auch nutzte.

Außerdem verstand ich bei dem Chihuahua der Mutter nicht, warum er den Lösungsansatz des Hundes, den Schoß einfach zu verlassen, statt anzugreifen, nicht akzeptierte. Muss ein Chihuahua immer auf dem Schoß sitzen? Dass er ihn zwischendrin immer wieder auf den Schoß nehmen ließ, um die eigentliche Situation zu trainieren, fand ich aber logisch und ok.

Ansonsten war das Video sehr gemäßigt und angenehm.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #631
War das ein Stachelhalsband? Ich konnte das bei der Qualität nicht so ganz erkennen.

Ich habe nur den Labrador und den Chihuahua geschaut. Kam beim Labrador da irgendwie was darüber wie der Hund normal ausgelastet wird? (War relativ spät als ich geschaut habe^^)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #632
dass es ein Stachelhalsband ist, das fiel mir nicht mal auf... Wobei Millan bei dem Labrador ja nicht wirklich viel am Halsband macht.
Zur Auslastung des Labradors wurde meines Wissens nicht wirklich viel gesagt. Der war einfach wasserverrückt und der wäre wohl auch (oder erst recht ;)) nach einem 3 stündigen Spaziergang oder einem intensiven Training sofort ins Wasser gesprungen.

Zu den Tritten in die Seite. Natürlich ist das auch nicht ein Weg oder eine Methode, die ich favorisiere. Und ich meine auch, auf alle den DVD's die ich von ihm habe, macht er das nur bei ganz wenigen Hunden. Auch da gehts halt einfach drum, dass dies Hunde sind, die sich in was total reinsteigern und da nicht mehr raus kommen. Was soll er tun? Ein Leckerli vor die Nase halten? Haben die anderen Trainer vielleicht probiert, darum sind sie auch gescheitert... :cool: Ne, wenn ein Hund so Terror macht, muss man ihn aus der Situation rausholen und Millan's Weg ist halt, ihn mit einem Kick rauszuholen. Funktioniert insofern gut, dass er es meist nur 1 oder 2 Mal machen muss.
Und klar, natürlich ist der Nachahmeffekt da gross und das ist sicher nichts gutes! Das sehe ich auch. Aber auch da denke ich, wenn ein 50 kg Hund einen anderen Hund fressen will und man sonst keine Chance hat, den zu halten oder aus der Aggression rauszuholen, ist der Kick als letzte Wahl in meinen Augen von einem Millan ausgeführt noch tolerierbar.

An ein Video wo Millan bewusst einen Hund "erwürgen" will, mag ich mich nicht erinnern! Wie gesagt, er hält wohl mal die Leine und lässt den Hund zappeln aber dass er dabei bewusst noch ruckt und dem Hund wirklich Böses will, an so ein Filmchen mag ich mich nicht erinnern... Aber selbst ich hab wohl nicht alle gesehen. :lol:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #633
Dass er einen Hund erwürgen will, war auch nicht meine Wortwahl. Ich werde also auch nicht auf die Suche nach solchen Videos gehen. Ich habe aber schon einige Videos gesehen, in denen er entweder ruckt oder den Hund an der Leine hochhält. Auch hier: oder nicht und.
Und sicher will er die Hunde nicht körperlich verletzen. Auch das habe ich nicht unterstellt, werde also dazu auch nichts suchen. Allerdings finde ich sein Leinenhandling an seinen dünnen Nonstopwürgehalsbändern auch ohne diese dahinterstehende Intention oftmals schon grenzwertig.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #634
Zu mal dort wichtigge Adern liegen, wo er die Leinenhalsbänder fixiert. Und dort zu rucken oder hoch zu ziehen, löst Schmerzen aus und kann zu Bewusstlosigkeit führen.

Allgemein finde ich auch noch sein Timing verbesserungswürdig.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #635
Also, das mit dem Halsband fand ich schon hart, ehrlich gesagt. Als ich das gesehen habe, sind bei mir direkt alle Alarmglocken angesprungen - allerdings konnte ich nicht erkennen ob das ein "Würgeband" oder sonst was war. Mein Freund kam zu diesem Zeitpunkt auch kurz ins Zimmer und meinte direkt "Das sieht aber nicht gesund aus, was der da mit dem Hund macht."

Ich hätte einfach gerne gewusst wie die Situation ist. Rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass dem Hund einfach nur mega langweilig ist und er heraus gefunden hat, dass es Action gibt sobald er in den Pool hüpft.

Diese Halsbandaktion wäre für mich der Punkt, bei dem ich im Fernsehen umgeschaltet hätte. Mir macht da das schauen einfach kein Spaß. Ich habe nochmal gemerkt, dass ich da ein ungutes Gefühl bei habe.

Was mich auch interessieren würde, ist, wie genau die Menschen vom Labrador weiter gearbeitet haben... Am Ende hat man ja nur den Mann mit dem Hund um den Pool laufen gesehen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #636
Nochmal zu den Tritten: Habe mir jetzt nochmal einige Videos angesehen, in denen er relativ kleine noch nicht ausrastende Hunde tritt.

Das hier ist sind Zusammenschnitte mehrerer Folgen in denen er Hunde tritt etc.
Dieser Mann tritt sogar mit Inlinern zu.
[VERSTECK]Mal abgesehen davon, dass ich es unsinnig finde mit einem potenziell gefährlichem Hund ausgerechnet Inliner zu fahren. Eine besser Vorlage für Unfälle aller Art kann es doch gar nicht geben.[/VERSTECK]
Mal abgesehen davon, dass viele der Tritte erfolgen, wenn er den Hund schon umgedreht hat und/oder der Hund bereits nicht mehr im direkten Angriff ist.
Würde man das auf offener Straße sehen bin ich mir recht sicher, dass ein Großteil der User hier ihn zumindest auf seine brutale Arbeitsweise ansprechen würde.

Da zieht auch das Argument nicht, dass er die Hunde aus der Situation holen will.
Klar, in dem von dir beschriebenen Szenario in dem ein 50 kg Hund richtig übel ausrastet...Als Notfallhandlung, wenn sonst einfach nichts anderes mehr geht als den Hund körperlich zu stoppen....Mag sein.
Teilweise sind diese Hunde nicht einmal kniehoch.
Kann man da nicht anders "stoppen" als mit einem Tritt?
Z.B. mit rausnehmen oder den Situationen und positivem Training im Rahmen einer Desensibilisierung?

Daher immer noch meine Frage:

Wo steht da die Misshandlung in Relation zu den guten Aspekten?
Warum wird der Mann immer noch als guter Hundetrainer empfohlen?

Und was hat er was andere Trainer nicht auch haben was ihn zu so etwas Besonderem werden lässt, dass hier darüber diskutiert wird, ob es diesem Mann nicht durch seine Erfolge gestattet ist Tiere zu misshandeln was mit Sicherheit in jedem anderen Kontext aufs Schärfste verurteilt würde?

Mir ist nämlich nicht klar welche Weisheiten er verbreitet, die ich nicht auch bei anderen Trainern finde.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #637
Selbst wenn die Tritte und die Halsbänder und das "Tsccchht" als Strafreiz allein nicht dazu ausreichen würden um einen Hund zu quälen (für mich ist das bereits zu viel) so ist es für mich dennnoch das ständig eingesetzte Flooding das ich definitiv als psychische Gewalt werte.

Beim Flooding (diesen Begriff gibt es auch in der Humanpsychologie) wird der Hund dem größtmöglichen Reiz ausgesetzt und zwar so lange, bis er keine Reaktion mehr zeigt.
Flooding ist in der Humanpsychologie umstritten aufgrund der großen Gefahr von Traumatisierungen, andererseits kann man damit tatsächlich sehr schnell Ergebnisse einfahren.

Cesar Millan nutzt das Flooding, indem er den Hund ganz nah an die schwierige Situation heranbringt (zusammentreffen mit anderen Hunden, Futter wegnehmen, bürsten ...etc...) und dann anfängt jede Reaktion des Hundes zu unterdrücken oder sogar zu bestrafen.

Stellt euch folgendes vor:
Die Situation vor der ihr am meisten Angst habt (nehmen wir an es sind Spinnen), jetzt setzt euch jemand in einen Raum voller Spinnen, die sind überall, krabbeln auf euch zu, sitzen an der Decke usw...normalerweise würdet ihr davon laufen oder vor den Spinnen so weit wie möglich in die Ecke flüchten, oder vielleicht sogar anfangen die Spinnen zu töten (also Aggression zeigen) wenn ihr ganz verzweifelt seit.
Nun kommt aber jemand und bestraft euch jedes Mal wenn ihr eine solche Abwehrreaktion zeigt (er schreit euch so lange an "LASS DAS!" oder gibt euch vielleicht sogar Backpfeifen bis ihr euch wirklich nicht mehr traut eine Reaktion zu zeigen und es für jeden Außenstehenden so aussieht als würden euch die Spinnen nichts mehr ausmachen.

Nur ist es nicht so, dass Spinnen jetzt für euch irgendwie positiv besetzt wären, nein, ihr habt nichts gelernt, ihr habt nur resigniert.

...genau das ist es, was Millan in seinem Training erreicht, Resignation. Die Tiere sind nicht "ruhig" sie sind gebrochen (und gebrochene Dinge haben oft scharfe Enden).

Gebrochene Hunde sind keine Partner, sie sind erzwungene Untergebene (wobei ich glaube dass das genau das ist, was Millan will, er will Macht über die Tiere haben).
Ähnlich stark mit aversiven Mitteln bei der Erziehung wird z.B. in der Ausbildung von Jagdgebrauchshunden und einigen Polizeihunden gearbeitet, der ständige Vertrauensbruch durch Druckausübung ist dann am Ende wohl auch der Grund warum viele dieser Gebrauchshunde nicht mit im Haus leben, sondern im Zwinger. Es steht zu befürchten, das diese Hunde aggressiv werden, sobald man sich in ihrer Nähe entspannt und den Druck zurücknimmt.

Mal abgesehen davon, dass viele der Tritte erfolgen, wenn er den Hund schon umgedreht hat und/oder der Hund bereits nicht mehr im direkten Angriff ist.
Ja, aber genau das möchte Millan, er möchte die Tiere reizen um danach seine Macht zu demonstrieren, er möchte die Tiere nicht führen, er möchte sie beherrschen.

Nochmal zu den Tritten: Habe mir jetzt nochmal einige Videos angesehen, in denen er relativ kleine noch nicht ausrastende Hunde tritt.
In diesem Video sehe ich ehrlich gesagt eine Menge Tierquälerei und es tut mir sehr weh das mit anzusehen. Viele der Hunde reagieren wirklich erst aggressiv nachdem Millan sie angeht und dann bestraft er sie dafür.
Neben Tritten sehe ich auch wie Hunde mit der Leine gewürgt werden (der Husky bei 2:15) und wie eine viel zu schwere Bulldogge am Nacken hochgezogen wird, obwohl man einen derart schweren Hund dabei ernsthaft verletzten könnte.

Ich finde es außerdem grauenhaft, wie er seine Quälereien auch noch mit verschleierndem Vokabel belegt ("Ich entspanne den Hund, bis er ruhig wird."

Nochmal zu dem Hund in dem Fortsetzungsvideo mit Holly:
Natürlich ist es nicht gleich ein Zeichen von Unterwerfung wenn der Hund mal den Schwanz hängen lässt, aber dieser Hund führt die höchsten Unterwerfungsgesten aus und geht nur noch geduckt nachdem Millan nur einen Schritt auf ihn zugegangen ist. Soetwas tut doch kein wesensfester Hund der noch dazu Vertrauen zu seiner Führungsperson hat.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #638
@Kompassqualle: Super erklärt und tolles Beispiel.
Das fasst perfekt in Worte was man da zu sehen bekommt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #639
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #640
Yvi, ich lass es lieber hier zu diskutieren, weil ich wahrscheinlich nicht vernünftig antworten würde und ich aber keinen Streit will.

Ich denk mir meinen Teil, wie Schwarz/Weiß hier manche denken und ähnliche Dinge aber würde ich meine Meinung zu einigen Beiträgen schreiben, würde ich wohl hochkant fliegen :mrgreen:
Deswegen lass ichs und amüsiere mich still.

Ich kann nur so viel sagen : Mein Hund und ich sind ein super Team, wir konnten viele Baustellen beheben und ich bin super zufrieden, seitdem wir ( teilweise ) nach Millan arbeiten ;)
Ich behaupte einfach mal, unsere Bindung hat sich massiv gestärkt !

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben