Da die Hündin diese Ressourcenverteidung schon öfters gezeigt hat und wahrscheinlich auch mit solchen Schnappaktionen erfolg hatte ihre Ressourcen zu verteidigen, wird er ihr vielleicht zeigen wollen.....ich Chef, du nix. Ich verteidige jetzt das Futter.
Nachdem sie aber mehrere beschwichtigende Signale gezeigt hat, hat sie das ja verstanden und damit hätte es gut sein müssen.
Warum er das nun so gemacht hat, wie er es da fortgeführt hat....hm....ich wage zu bezweifeln das er das jetzt selbst noch weiß.
Der Fehler ist ihm vielleicht in den Momenten des weiteren Anstarrens etc. bewußt geworden und wußte vielleicht grad selbst nicht was er tun sollte.
Ein Angriff eines Hundes (egal ob nur Schnappen oder richtiges Beißen bis hin zum Zerren) ist für jeden Menschen anders erschreckend und jeder geht damit anders um.
Gutheißen kann ich das nicht, was er da gemacht hat.
Steinigt mich....aber für mich sieht das einfach danach aus, das er mit der Situation gerade völlig überfordert gewesen ist.
Wer weiß schon wie oft er
vor diesem Fall schon mal attackiert wurde?!
Ich denke nicht, das diese Aufnahmen eigentlich gewollt gewesen sind und auch nicht öffentlich im TV zu sehen waren, oder?
Mein vorheriger Rüde war zwar nicht futterneidisch, aber wenn er sich bedroht fühlte ist er auch nach vorne gegangen.
Ein Schnapper, der bei einem ausgewachsenen Dobi natürlich ordentlich weh tut und auch schon spektakulär aussieht (besonders nach 2-3 Tagen).
Er hatte immer eine gute Körpersprache. Leider mußten es sogenannte Hundekenner trotzdem immer wieder provozieren!:evil:
Verstehen konnte ich das auch nie, weshalb das sein mußte.
Für mich gab es da nur eine Erklärung....männliches Ego!:roll:
Deswegen gab es einen Maulkorb für meinen Wuff, damit bei solchen Aktionen nicht wirklich mal ein Spinner drunter ist und da schlimmeres passiert.
Aber mein Hund trotzdem pfiffig. Er wußte zwar, das er mit dem Maulkorb nichts mehr anrichten konnte.
Daher ist er, wenn ihm einer zu nah auf die Pelle gerückt und ihn bedrängt hat dann in die Weichteile gesprungen.
Mit Maulkorb keine gute Erfahrung.....

Es hört sich vielleicht nun so an, als wenn mein Hund die Leute von sich aus angegriffen hat.
Nein. Wir sind nur viel mit vielen Menschen unterwegs und manche müssen da halt Versuchen einen Hund zu bezwingen, weil sie
sonst nicht damit klar, das der Hund sie nicht mag.:shock:
so...nu aber weiter zu Milan...:mrgreen: