Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mhhhm...auf den Menschen übertragen...warum rennen alle immer in ein Fitness Studio anstatt "frei" zu joggen? Und da die Amis eben oft sehr bequem...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #701
Mhhhm...auf den Menschen übertragen...warum rennen alle immer in ein Fitness Studio anstatt "frei" zu joggen?
Und da die Amis eben oft sehr bequem sind ist es doch dann für einen Hund besser, auf dem Laufband zu laufen anstatt gar nicht

Jedem seine Meinung! Ich bin der letzte der i-jemanden was erzählen oder vorschreiben will.
Aber wenn ihr alle es ja sooo viel besser wisst, dann frag ich mich, warum denn die meisten Hundebesitzer eben DOCH Probleme haben? Warum brauchen wir dann Problem-threads? Mag sein dass jeder es anders macht. Mag sein, dass auch Cesar nur ein Mensch ist. Aber er KANN ein Rudel händeln, während die meisten mit ihren 1-2 Tieren Probleme haben.

Und wer immer nur Friede-freude-eierkuchen und alles mit Liebe demokratisch ausdisskutieren will sollte 2 Dinge nicht haben: Kinder und Tiere( Hunde)!

Denn die Natur ist, was sie ist...der stärkere und der schwächere. Und der stärkere gibt nunmal den Ton an. Und er setzt es durch....und zwar in Kämpfen( zum verdeutlichen: hat jemand eine Tierdoku gesehen,in der der Platzhirsch die Rangfolge und Harembesitz demokratisch verteidigt?...Löwenrudel, bei denen im Machtkampf auch die Babys totgebissen werden? Wölfe, die ja selbstverständlich dem Höheren dienen wollen...ihn aber in Realität sofort absetzen, wenn es einen Grund gibt?....also ich nicht...) Auch wenn das 99% der Deutschen nicht schmeckt. Dass wir nich in Kämpfen die Tiere "unterwerfen" müssen, das zeigen eben auch solche Hundeflüsterer...wobei ein Hr. Millan nicht den Hund, sondern den Menschen bearbeiten muss. Mit den Hunden weiss nach ein paar minuten jeder, wo er steht. Der Hund akzeptiert es....
Das Problem sind die Menschen, die das "Dominieren" das böse Schikanieeeren so verteufeln...wie die meisten Beiträge eben zeigen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe mir hier mal grad den ganzen Thread durchgelesen und ich finde die meisten Kommentare hier einfach nur lächerlich. Cesar Milan geht nicht zu grob mit den Hunden um. Ihr müsst alle einfach mal begreifen, dass Hunde KEINE Kuscheltiere sondern Raubtiere sind, denen Grenzen gesetzt werden müssen. Diese Grenzen setzt Cesar Milan den Hunden und er Resozialisiert die Tiere und macht sie weder zu ängstlichen und eingeschüchterten Hunden. Sie sind nach seinem Training entspannter. Er geht halt was grober mit den Tieren um, jedoch tut er ihnen nicht weh. Und das Martin Rütter hier so hervor gehoben wird kann ich nicht so ganz verstehen. Er macht zwar gute Arbeit, jedoch sieht er nicht, dass das Verhalten der Hunde vom Menschen kommt. Cesar Milan arbeitet auch mit den Menschen. Er zeigt ihnen, wie sie mit ihren Hunden umgehen müssen und wie sie auf bestimmte Situationen reagieren sollen. Alle die hier äußern, dass er zu grob mit den Hunden umgeht und das einem deswegen die Tränen kommen, sollte wirklich mal darüber nachdenken , ob ein Hund das richtige Tier ist. Man muss dem Hund zeigen, dass man das Alphatier im Rudel ist und das kann man nicht mit Leckerchen und Worten, da der Hund auf die Worte gar nicht reagiert. Man kann es einem Tier am Besten mit der Körpersprache und den Händen zeigen. Cesar Milan arbeitet mit seinen Händen und benutzt diese wie das Gebiss eines Hundes, da wie Menschen nur mit den Händen reagieren kann. Es tut dem Hund weder weh, noch grenzt es an Tierquälerei. Er erzieht den Hund. Tierquälerei sieht anders aus.

Dankeschön...einer der begriffen hat, dass in der Natur es keinen Kuschelkurs gibt...Tierquäler sind für mich diejenigen, die mit Gezerre an der Leine und diesem Eewigen Laberrhabarber,dazu ne Portion Inkonsequenz die Hunde dazu bringen, dass diese einen Cesar Millan oder die anderen "Flüsterer" brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #702
Nun, das ist recht simpel. Ich bin weder Hirsch, noch Löwe oder Wolf. Deswegen ist meine Art nun einmal die Menschliche. Mein Hund weiß dass ich kein Hund bin. Ansonsten hätte ich da recht schnell verloren. Ich rieche sehr sehr schlecht, ich renne wie eine lahme Gans und in "Kämpfen" habe ich definitiv schneller Schmerzen als mein Hund.

Nur weil man seinen Hund nicht ständig "in die Entspannung zwingt", also auf die Seite wirft bis der Hund sich nicht mehr muckt heißt das nicht, dass man mit Wattebäuschen wirft. Wurde hier schon oft genug erwähnt, aber manche wollen es wohl nicht verstehen.
Es heißt auch nicht, dass man nicht souverän agiert oder inkonsequent ist - man setzt die Regeln nur anders durch.

Und ich weiß nicht, wieviel Ahnung du von Kindern oder Pädagogik hast aber mit dieser Einstellung rate ich dir, dass du lieber keine haben solltest. Sicher brauchen auch Kinder Regeln und Grenzen, die man auch durchsetzen muss. (Nochmal: Das hat hier keiner jemals an irgendeiner Stelle bezweifelt), aber doch, die meisten Regeln sind zum Erklären und im Laufe der Zeit natürlich auch zum Diskutieren da. Wo soll das Kind das denn sonst lernen?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #703
???

Bis jetzt habe ich eher dich als intolerant und ignorant wahr genommen.
Was ein "deutsches Goldkälbchen" ist, ist mir zwar nicht klar, aber belassen wir´s dabei.

Ich setze meine Regeln auch weiterhin auf meine Art und Weise durch. Denn - stell dir vor- das geht auch, ohne dass man den ganzen Tag Milan-mäßig mit aufgeplusteter Brust durch die Gegend rennt. (Um mal den Bogen zurück zur Erziehungsmethode von Hunden zu schlagen, um den es hier schließlich geht. Nicht um... rassistische Aussagen? )

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #704
Hallo,

ehm...wir sollten hier dich schon differenzieren was genau der "Stärkere oder Stärke " an sich ist.Vor allem im Rahmen von Mensch- Tier (in diesem Fall Hund) Beziehung.

Denn die Natur ist, was sie ist...der stärkere und der schwächere. Und der stärkere gibt nunmal den Ton an. Und er setzt es durch....und zwar in Kämpfen( zum verdeutlichen: hat jemand eine Tierdoku gesehen,in der der Platzhirsch die Rangfolge und Harembesitz demokratisch verteidigt?

Ich hoffe wir sind uns einig , daß es einen Unterschied zwischen mentaler und physischer Stärke gibt. Denn, physisch , sorry "Packleader" - würde ich in "natürlichen Kämpfen" gegen meine beiden dt. Schäferhunden so was von unterliegen...

das nächste ist auch etwas befremdlich,
Intoleranz, sich grundsätzlich den andern überlegen fühlen, Besserwisserei und Ablehnung von allem anderen....typisch deutsch...

hm, abgesehen davon, daß ich z.B. nicht "original" Deutsch bin - beendest du den Vorwurf von Intoleranz mit einem Vorurteil.

Also, wieso bist du so auf 100?

LG Suno

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #705
Ich halte von diesem Mann nichts und werde es auch nie. Als ich das mit dem den Würge u. Elektroschockhalsbänder gesehen habe, habe ich mich gefragt warum Menschen das tatsächlich gut halten.

Ich schau mir lieber 10 Mal die Methoden mit Wasser an statt einmal die von CM.
Das ist für mich Tierquälerei.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #706
Ich erwähne hier gerne noch einmal die Regeln: Rassistische Äußerungen und Beleidigungen sind nicht erwünscht. Kommt das noch einmal vor, wird derjenige User eine Ahndung erhalten und der Thread wird temporär geschlossen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #707
Aber wenn ihr alle es ja sooo viel besser wisst, dann frag ich mich, warum denn die meisten Hundebesitzer eben DOCH Probleme haben? Warum brauchen wir dann Problem-threads? Mag sein dass jeder es anders macht. Mag sein, dass auch Cesar nur ein Mensch ist. Aber er KANN ein Rudel händeln, während die meisten mit ihren 1-2 Tieren Probleme haben.

Da ist viel Wahres dran !
Tatsächlich trifft man auf der Straße oder z.B. auch im Wartezimmer beim TA. äußerst selten auf Hundehalter , die ihren Hund wirklich im Griff haben . Kann mich gar nicht erinnern , wann ich das letzte Mal beobachten konnte , dass ein Hund wirklich im Appell stand .
In der Realität werden die Kommandos zig mal wiederholt , ohne das es den Hund juckt .

Liegt sicher auch zu einem Großteil daran , dass sich der Hund meist nach der Optik oder aktuellen Mode ausgesucht wird . Ohne Kenntnis der tatsächlichen Anforderungen . Siehe Jack-Russel , Rhodesian Ridgeback , Border Collie usw. , usw. .........

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #708
Und was soll nun dieser Rundumschlag mal wieder, eichhorn?

oder z.B. auch im Wartezimmer beim TA.
Diese Situation ist für die meisten Hunde purer Stress, bei manchen kommen noch Schmerzen oder eine Erkrankung dazu, das kann man nun wirklich nicht als »unerzogen« werden, wenn ein Hund nicht im Fuß durch die Türe marschiert :roll:.

Liegt sicher auch zu einem Großteil daran , dass sich der Hund meist nach der Optik oder aktuellen Mode ausgesucht wird . Ohne Kenntnis der tatsächlichen Anforderungen . Siehe Jack-Russel , Rhodesian Ridgeback , Border Collie usw. , usw.
Und auch hier gibt es andere, viele andere möchte ich behaupten, die sich ihren Hund nicht nach der Farbe aussuchen, die nicht 20 Mal rufen müssen, damit er folgt, und die ihren Hund sehr wohl im Griff haben – und das sogar ganz ohne blinden Gehorsam und Strammstehen, nur durch Bindung und ein wenig freundliche Erziehung mit positiver Bestärkung.

Bitte nicht immer nur auf dem negativen pochen und so tun, als wären alle Hundehalter oberflächlich und überfordert :roll:.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #709
Mh also ich sehe da nicht so viel Wahres dran. Ich finde, man muss keinen perfekt erzogenen Hund Zuhause sitzen haben, um Millan abzulehnen. Genauso wie jemand den Rütter ablehnen kann, weil ihm seine Erziehungsmethoden nicht gefallen. Dass manche Hunde nicht erzogen sind, liegt nicht daran, dass die Leute nicht nach Millan arbeiten, sondern weil der Hund schlechte Erfahrungen und Vorerziehungen hatte, die nicht mehr zu kitten sind oder - ganz simpel - sie gar nicht mit ihrem Hund trainieren (aus Faulheit?). Im ganz schlimmen Fall haben sich die Leute die Bücher besagter Trainer geholt und auf eigene Achse gearbeitet ohne überhaupt einen Plan zu haben. Da passiert auch genug Schlimmes. Wer meint, alle Hunde rein nach Buchwissen der Gurus trainieren zu können, wird spätestens beim ersten Problemhund belächelt, bei dem man sehr flexibel sein muss und entsprechende Erfahrungen braucht.

Selbst wenn ich die unerzogensten Hunde der Welt hätte, ist das für mich kein Grund, Millan oder einen anderen Trainer verehren zu MÜSSEN. Ich gestehe jedem zu - egal wie unerzogen sein Hund ist - Trainer und bestimmte Erziehungsmethoden abzulehnen. Das ist ja das Schöne an der Sache: Es gibt so viele tolle Erziehungsmethoden, dass man sich nicht auf eine versteifen muss.

Ich sehe keinen logischen Zusammenhang, wieso ich Millan nur ablehnen darf, wenn mein Hund gut erzogen ist und "im Appell" steht. Generell sehe ich nicht so viel Sinn darin, wieso der Hund 100% auf alles hören muss/soll. Er ist auch nur ein Lebewesen mit Fehlern. Ich verlange nichts von meinen Hunden, was ich nicht auch schaffe. Und ne, ich bin zwar ein sogenannter "Weichkeks" in Sachen Erziehung, aber ich bin nicht antiautoritär.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #710
Ich halte von diesem Mann nichts und werde es auch nie. Als ich das mit dem den Würge u. Elektroschockhalsbänder gesehen habe, habe ich mich gefragt warum Menschen das tatsächlich gut halten.

Richtig schauen statt Meckern:
die Würge und Elektroschockhalsbänder haben die Hunde bereits vorher schon um von ihren Besitzern. Er geht unvoreingenommen an die Sache, beurteilt die Menschen nicht und steht der Sache IMMER neutral entgegen. Er benutzt zwar solche Mittelchen, aber wirklich nur dann, wenn er denkt, es geht nicht anders, z.B. wenn der Hund aggressiv ist. Er rät in seinen Büchern auch dazu, solche Dinge NUR von einem Profi durchführen zu lassen, ein "normaler" sollte von solchen Erziehungshalsbändern abstand nehmen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #711
Heißt also im Umkehrschluss einem aggressiven Hund kann ich nur durch Starkzwang (Tele, Stachel) begegnen?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #712
Ja und? Es geht ja auch darum. Ist ja eigentlich völlig egal, ob Milan den Hunden das Stachelhalsband umlegt oder damit arbeitet, weil der Hund es halt schon dran hatte. Fakt ist, dass er es quasi legitimiert indem er nicht ein Wort darüber verliert.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #713
Ja und? Es geht ja auch darum. Ist ja eigentlich völlig egal, ob Milan den Hunden das Stachelhalsband umlegt oder damit arbeitet, weil der Hund es halt schon dran hatte. Fakt ist, dass er es quasi legitimiert indem er nicht ein Wort darüber verliert.

Hm..also ich weiß nicht ganz, was er alles in seiner Sendung macht weil ich eher seine Bücher lese. Ein paar Foglen kenn ich aber auch. :) In dem Buch schildert er, das er Gewalt absolut für der falschen Weg hält. Er ist den Menschen unvoreingenommen und möchte sie neutral sehen, keine Vorschriften machen etc. Ich sehe es so, das er einfach das nimmt, was "angeboten" wird. Heißt jetzt nicht, das ich das toll finde..
Wie verwendet er die Dinge denn? Hab das echt noch nie gesehen.. beim Würger macht er immer einen kurzen Ruck (wie bei diesem Anstupsen) um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, oder nicht? :eusa_eh:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #714
ich hab Millan tatsächlich auch schon gesehen, wie er mit Stachelwürger gearbeitet hat. Aber wie schon erwähnt, waren die immer schon dran, Millan hat noch NIE einen Stachelwürger von sich aus vorgeschlagen.
Und ja, die Bücher finde ich auch sehr gut und kann da nur zustimmen: darin erwähnt er sehr genau, dass er von all diesen Hilfsmitteln nicht wahnsinnig viel hält...
Warum er das im Buch schreibt und die Dinger doch benutzt, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht klärt er die Leute ja auch auf, dass es nicht gut ist, nur sieht man das in der Sendung nicht. Ich habe auf jeden Fall auch schon Sendungen gesehen, wo Hunde mit Stachelwürger "bearbeitet" wurden und als dann die Rückmeldung dieser Leute (kommt ja immer am Ende) gezeigt wurde, hatten die Hunde diese Dinger nicht mehr an.

Elektoschocker: ich habe x Sendungen von ihm gesehen. Englische Varianten, deutsche Varianten (oft unterschiedlich zu interpretieren,die Deutschen sind leider oft nicht sooo toll übersetzt!) und ich kenne genau 3 Folgen, wo er ein E-Halsband verwendet hat. Das eine war ein Red Zone Schäferhund, der schon Leute verletzt hatte und bei dem es um Leben und Tod mit einer Katze ging, ein Cattle Dog, der in Traktorreifen biss (sich festbiss) bei solchen Aktionen schon Zähne verloren, ein Auge verloren und den Kiefer gebrochen hatte (also letztendlich auch ein Fall wo es um Leben und Tod geht, denn Traktorreifen sind grundsätzlich nicht das ideale Hundespielzeug--vorallem nicht, wenn noch ein Traktor dran hängt...) und ein Labrador, der absolut aggressiv in seinem Zwinger war und ein Mädchen massiv anging (da musste man sich fragen, warum lebt das Tier im Zwinger. Ausserhalb war er der netteste Hund!)

Off-Topic
Zu E-Halsbändern kann ich nur sagen: ich habe sowas noch nie verwendet und habe es auch nicht vor. Doch ich glaube, man unterschätzt, wie oft die Dinger benutzt werden. Gerade in der Hütehundeszene (Border Collies) kommen sie oft zum Einsatz. Man muss hier Hunde haben, die auf 500m Distanz auf Kommando SOFORT reagieren. Wie soll man das üben? Mit Schleppleine? Ich weiss aus 1. Hand, dass gerade bei den Arbeitshunden, die auch Wettkämpfe laufen (international) sehr, sehr oft das E-Halsband eingesetzt wird. Borders sind so intelligente Hunde, die wendet man nicht über Monate an so einem Hund an. Einmal, das reicht.
Finde es nur immer spannend, dass dann halt der Border als ach so sensibles Tierchen verkauft wird, in der Szene aber solche Methoden gang und gäbe sind. :eusa_shhh:

Nochmals zu Millan: wusstest Ihr, dass er auch eine Live Show hat und damit auch schon in Europa war? Und dass er nun eine neue Sendung macht, die HUndeflüsterer-Staffeln werden nicht mehr gedreht, es gibt nun eine neue Sendung wo er herrenlose Hunde vermittelt. Eigentlich ne gute Sache, Millan engagiert sich "da drüben" sehr im Tierschutz. Eine Tatsache, die auch immer weggeschwiegen wird.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #715
Und was soll nun dieser Rundumschlag mal wieder, eichhorn?
Und was soll nun diese dramatisierende Unterstellung mal wieder ?

Ich habe meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen beschrieben . Wie komm´ ich nur auf die Idee , dass man das in Foren so macht ?

Diese Situation ist für die meisten Hunde purer Stress, bei manchen kommen noch Schmerzen oder eine Erkrankung dazu, das kann man nun wirklich nicht als »unerzogen« werden, wenn ein Hund nicht im Fuß durch die Türe marschiert :roll:.
Es sind ja nun nicht sämtliche Hunde traumatisiert und die meisten Besuche erfolgen wegen banaleren Gründen , wie z.B. impfen o.Ä. .

Und ich erwarte schon , dass der Hund auch in einer Praxis auf Kommando kommt , um nicht in meine Transportboxen hinein zu hecheln . Denn für Kleintiere und Katzen ist so ein Tierarztbesuch allein schon Transport bedingt wirklich Stress . Mal abgesehen davon , dass ein Hund im Wartezimmer eh nicht frei laufen muss .
Allein schon aus Eigennutz , wegen evtl. Ansteckungsmöglichkeiten .

Und auch hier gibt es andere, viele andere möchte ich behaupten, die sich ihren Hund nicht nach der Farbe aussuchen, die nicht 20 Mal rufen müssen, damit er folgt, und die ihren Hund sehr wohl im Griff haben – und das sogar ganz ohne blinden Gehorsam und Strammstehen, nur durch Bindung und ein wenig freundliche Erziehung mit positiver Bestärkung.
Das mag woanders so sein , aber ich kann die hier in meinem Umfeld leider nicht beobachten .

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #716
Nochmals zu Millan: wusstest Ihr, dass er auch eine Live Show hat und damit auch schon in Europa war? Und dass er nun eine neue Sendung macht, die HUndeflüsterer-Staffeln werden nicht mehr gedreht, es gibt nun eine neue Sendung wo er herrenlose Hunde vermittelt. Eigentlich ne gute Sache, Millan engagiert sich "da drüben" sehr im Tierschutz. Eine Tatsache, die auch immer weggeschwiegen wird.

Nein, wusste ich nicht. Find ich aber toll, dass er das macht! Ich würde dem Mann auch nie unterstellen, dass er Tiere nicht mag oder gar hasst. Wenn ich mal hier bewertend sein sollte, beziehe ich mich aber nur auf die Überschrift, die sich wiederum nur auf seine Sendung bezieht und da hat er m.W. nie von seinen Tätigkeiten in dem Bereich erzählt :eusa_think: Was ich wiederum auch nicht bewerte, da jeder mit seinen Tierschutzaktivitäten umgehen sollte, wie er möchte.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #717
Ich hab das "per Zufall" gesehen, weil ich eine Episode von ihm gesucht hatte. Bin dann darauf gelandet. Denke, es ist eine recht interessante Biographie über ihn, sein Leben und sein Machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

übrigens, Eichhorn, also Hunde, die in einer Tierarztpraxis frei rumrennen, das muss echt nicht sein. Da bin ich absolut Deiner Meinung, dass die dort an die Leine gehören. Ich finds auch immer störend, wenn es da praxiseigene Hunde hat, die da frei rumrennen. Die mögen ja lieb und nett sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund gerade schwer krank oder verletzt ist, finde ich es auch nicht passend, erst noch einen Tierarzthund abzuwehren oder aufzupassen, nicht über den drüber zu stolpern. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem schweren Parvo-Fall in die Klinik komme, mein Hund auf den Boden macht und ein anderer Hund da gleich dran geht... Gut, wenn die Besitzer das brauchen. :roll:

Auch vom Gehorsam her, sehe ich es absolut auch so, dass auch unter nicht so tollen Umständen der Hund unter Kontrolle sein sollte. Sonst sind wir ja wieder beim Thema von:
"er hört immer, AUSSER wenn ein Reh, ein Kind, ein Hase, eine Katze, ein Radfahrer, ein Pferd oder ein Jogger kommt...." :roll:

Gerade die gute Beziehung und Bindung zu einem Hund, zeigt sich eben in Stresssituationen. Wenn mein Hund beim Tierarzt, obwohl er bisher nie was richtig Schlimmes hatte, Panik macht, würde ich mich als seine Bezugsperson schon auch fragen, wo sein Vertrauen in mich denn nun hin ist.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #718
"er hört immer, AUSSER wenn ein Reh, ein Kind, ein Hase, eine Katze, ein Radfahrer, ein Pferd oder ein Jogger kommt...." :roll:

:045: ........... oder wenn es nicht gerade so kalt , warm oder nass wäre ...........:silence:

Praxis eigene Hunde hatte ich noch nicht frei laufend . Die lagen immer hinter dem Tresen . Bei mir waren es immer Patientenhunde .

[VERSTECK] Mein "Lieblingserlebnis" war mit einem J.R.-Mischling :
Als der nach meiner Aufforderung an die Halterin , sie möge ihn bitte von meinen Boxen fern halten , schließlich ist dies ein Wartezimmer und kein Abenteuerspielplatz für Hunde , nicht hörte , hob ich meinen Fuß um ihn auf Distanz zu halten . Da wurde die "Dame" auch noch pampig ......... war ja vermutlich auch nicht das erste Mal , dass ihr Hund andere belästigte . [/VERSTECK]

Deine Ausführungen zum Thema Gehorsam würde ich komplett unterschreiben .:clap:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #719
Würde ich prinzipiell auch zustimmen. Bei unserem TA ist meines Wissens Leinenpflicht (und auch bei meinen früheren Tierärzten). Zumindest habe ich mal ein Schild dafür gesehen und die Hunde dort sind auch immer angeleint. Meine beiden sind auch immer angeleint, einfach weil ich es verstehen kann, dass manche ihre Tiere auch nicht "nur mal schnuffern" lassen möchten. Ist vor allem mit Leine super schwierig, denn wenn dann ein neugieriger Hund auf meinen zukommt, erwartet dessen Halter, dass ich meinen halt auch dahin lasse, aber ich mag generell Hundekontakt an der Leine nicht so gerne, deswegen vermeide ich das auch die meiste Zeit. Nicht nur, weil die Hunde krank sind, sondern weil ich so ein unnatürliches Verhalten draußen nicht zulasse und in einem Wartezimmer erst recht nicht, wo meine Hunde zurecht auch angespannt sind und vielleicht kopfloser reagieren als sonst.

Jerry merke ich deutlich an, dass er gestresst ist beim TA und deswegen nicht ganz so ideal hört bzw. gerne mal versucht, das Sitz-Kommando von allein aufzuheben. Da habe ich schon "Verständnis" für, auch wenn er damit leben muss, dass er eben immer wieder ins Sitz geschickt wird. Aber in solchen Situationen zweifel ich nicht an meiner Kompetenz, ich gestehe ihm den Stress zu (nicht zuletzt, weil ich auch kein Arzt-Fan bin und mich manchmal auch zurückhalten muss, nicht blindlinks einfach wieder aus dem Wartezimmer zu spazieren, ehe ich untersucht wurde ;)).

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #720
Das eine war ein Red Zone Schäferhund, der schon Leute verletzt hatte und bei dem es um Leben und Tod mit einer Katze ging, ein Cattle Dog, der in Traktorreifen biss (sich festbiss) bei solchen Aktionen schon Zähne verloren, ein Auge verloren und den Kiefer gebrochen hatte (also letztendlich auch ein Fall wo es um Leben und Tod geht, denn Traktorreifen sind grundsätzlich nicht das ideale Hundespielzeug--vorallem nicht, wenn noch ein Traktor dran hängt...) und ein Labrador, der absolut aggressiv in seinem Zwinger war und ein Mädchen massiv anging (da musste man sich fragen, warum lebt das Tier im Zwinger. Ausserhalb war er der netteste Hund!)
Vertippt. *zehnzeichen*

Was heißt, einen Menschen verletzt? Wann, weshalb, wie verletzt? Um Leben und Tod mit einer Katze? Sorry, aber ich kenne etliche Hunde, die Katzen abmurksen. Wir haben Hunde, keine Schafe.

Ich kenne auch Hunde, die schon Leute verletzt haben. Und? Das tut ein Hund, wenn er sich wehrt und/oder seine Zeichen nicht wahrgenommen werden; er schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht/falsch erzogen/geprägt wurde, etc. pp. Noch lange kein Grund, einen Hund unter Strom zu setzen. Und vor allem: WAS hat man damit erreicht?

Einen Hund - ich weiß ja nun nicht, wie und wo er gelebt hat - kann man in der Regel gut von Traktorreifen fernhalten. Wie anhaltend sind wohl Erfolge "auf Knopfdruck"?

Ein Hund der im Zwinger aggressiv reagiert, ist auch kein "Red-Zone" - vor allem dann nicht, wenn er außerhalb des Zwingers so nett ist. Herrje, da heizt sich die Stimmung auf, der Hund verteidigt mitunter etwas, was auch immer.
Kann bei dir jeder ins Auto packen? An die Hundebox?

Das sind für mich normale Hunde - und nein, dafür brauche ich keine Glaskugel.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben