Hab neulich noch im Tv von einer "Untergrund szene " gehört wo selbst manch Promi sich blicken lässt und auf Hundekämpfe wettet. Es wurde da von einem bekannten baseball spieler berichtet dem ich meine an die 30 Pitbulls abgenommen wurden (alle hatten Kampfspuren).
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein neuer Fall ist, aber meinst du nicht den Footballspieler Michael Vick?
Interessanter Weise kamen einige der bei ihm beschlagnahmten Hunde (ist ja nun auch schon wieder eine Weile her) nach Dogtown.
In der Serie Dogtown hat man in einer Folge gesehen, wie die Trainer dort mit den Hunden gearbeitet haben.
Die Tiere waren überhaupt nicht aggressiv, sondern total verängstigt.
Sie mussten von Grund auf neu sozialisiert werden, weil sie gar nicht wussten, wie sie mit anderen Hunden umgehen sollen.
Sie waren auch Menschen gegenüber kein Stück aggressiv, sondern haben sich ängstlich zurückgezogen.
In der Serie wurde besonders die Arbeit der Trainerin mit einer der Zuchthündinnen gezeigt, der bereits alle Zähne gezogen wurden und die körperlich auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Diesem Hund gegenüber durfte man nicht einmal die Stimme erheben, sonst zog sie sich völlig zurück.
Und nach dem, was ich bisher bei Milan gesehen habe, wäre ich mir nicht sicher, ob er damit umgehen könnte.
Wobei er es vielleicht könnte, wenn er nicht unter dem Erfolgsdruck seiner Sendung stünde...
LG