Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube dass man mit "zuckerbrot und peitsche" vielleicht einen augenscheinlich gehorsamen hund bekommen kann, aber niemals einen...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #101
Ich glaube dass man mit "zuckerbrot und peitsche" vielleicht einen augenscheinlich gehorsamen hund bekommen kann, aber niemals einen ausgeglichenen... Ich finde, zwischen leuten, die ihre hunde anbrüllen und körperlich züchtigen und den methoden millans liegen welten. Auch wenn man sich mal mit seiner vorgeschichte und literatur auseinendersetzt, erkennt man das auch.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #102
Ich glaube dass man mit "zuckerbrot und peitsche" vielleicht einen augenscheinlich gehorsamen hund bekommen kann, aber niemals einen ausgeglichenen... Ich finde, zwischen leuten, die ihre hunde anbrüllen und körperlich züchtigen und den methoden millans liegen welten. Auch wenn man sich mal mit seiner vorgeschichte und literatur auseinendersetzt, erkennt man das auch.

ich habe ja auch nicht gesagt dass ER seinen hunden zuckerbrot und peitsche gibt sondern dass es für MICH genausowenig "richtig" ist. und nur weil ein rudel augenscheinlich erzogener hunde um ihn herum rennt heißt das für mich auch nicht automatisch dass er mit den "richtigen" methoden arbeitet.

aber wie gesagt, dazu gibts eben unterschiedliche ansichten ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #103
Also soweit ich weiß sagt Cesar Millan in einem seiner Bücher das er nichts gegen die sanftere methode hat. Solange der Hund dann nich zu sehr vermenschlicht wird und es denn auch funktioniert. Nur leider bringt das nicht was bei jedem Hund.

Grade in Amerika werden viele nicht mehr gewollte "Kampfhunde" ausgesetzt bzw misshandelt. Hab da mal einen fall gelesen wo eine Putbull Hündin einen Kampf vermutlich verloren hat und darauf hin mit Benzin übergossen und angezündet wurde. Gottseidank hat es jemand gesehen und hat den Hund retten kann. Aber dank seiner netten erfahrungen war er halt auch nur bedingt verträglich zu menschen und anderen Hunden.

Solche Hunde kommen da ins TH und weil die nicht vermittelt werden können werden die nach ziehmlich kurzer zeit eingeschläfert. Ich kann mir auch nicht vorstellen da man einem solchen hund nur mit Gutzureden Helfen kann, dem muss gezeigt werden das auch ein mensch ein vertrauenswürdiger anführer ist der keine gewalt duldet. Und das ist es was Millan macht.

Ausserdem kenne ich genug leute die " meinen" die richtige Methode zu haben aber schon mit einem Hund überfordert sind.

Ich bin auch 1 oder 2 mal etwas strenger gewesen als manch anderer sein würde als mein Jack richtig mist gebaut hat. Aber dann von Prügel zu reden find ich nun doch etwas übertrieben. Klar gibt es Idioten die Ihre Hunde Prügeln (leider) aberdarum geht es hier soweit ich weiß nicht, ausser du siehst Millans methoden als Prügel, was ich aber nicht glaube :D

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #104
@jack_09: Aber gerade das Beispiel finde ich völlig verkehrt. Gerade bei einem Hund, der bisher nur Gewalt erfahren hat, darf ich keine Gewalt anwenden. Was glaubst du, wie verunsichert und verschüchtert ein Hund ist, der angezündet wurde? Gehe ich einmal gewaltsam gegen ihn vor, wird er mir nie mehr vertrauen, denn dann habe ich ihn in seinem Misstrauen bestätigt.
Gerade bei so einem Hund finde ich sind Milans Methoden völlig fehl am Platz.
Und so schlimm das auch sein mag, das ist nicht unbedingt ein Beispiel für den amerikanischen Umgang mit Hunden, das geschieht weltweit.
Bei den Amis denke ich eher an wenig Auslauf, viel Zeit alleine und kleine Hundeboxen für den Tag/wenn niemand da ist/wenn der Hund gerade ungelegen kommt.

LG

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #105
Cool, das wusste ich gar nicht, dass der da kommt! :mrgreen: Muss ich morgen gleich mal schauen. ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #106
ich sehe das ähnlich wie mischling.
vor allen dingen ist ja "streng" nicht gleich "streng". ich bin auch mal "streng" im sinne von konsequent, was aber nichts über die erziehungsmethode an sich aussagt. man kann ja auch streng sein ohne körperliche einwirkung und/oder würgehalsbänder etc.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #107
Ich sehe das ja auch so wie ihr. Aber ich denke nicht das man da schon von gewalt reden muss. Es sind zum teil gefährliche Hunde mit den der da Arbeitet und würde man einem Hund der aus Angst einen Menschen gebissen hat noch mehr einschüchtern hätte dieser denke ich keine probleme damit nochmal zu zu beißen, was bei Cesar aber nicht passiert ist(in dem Fall von dem ich rede. Es gibt natürlich Dominante Hunde (ja die gibt es wirklich) die ausser kontrolle sind weil die leure zu lange gewartet haben.

Er setzt klare grenzen und zeigt das auch. Genau wie es in einem Rudle ist ob nun wolf oder Wildhunde.

Und das mit der Kampfhund szene ist weltweit ja aber leider in Amerika sehr groß. Hab neulich noch im Tv von einer "Untergrund szene " gehört wo selbst manch Promi sich blicken lässt und auf Hundekämpfe wettet. Es wurde da von einem bekannten baseball spieler berichtet dem ich meine an die 30 Pitbulls abgenommen wurden (alle hatten Kampfspuren).

Alle reden von Tötungsstationen in Spanien und Griechenland und was weiß ich wo aber leider werden in America so ziehmlich genau so viele Hunde eingeschläfert.

Und das die Haltung bei manchen Ammi mist ist da brauchen wir nicht drüber zu streiten aber weil die ja alle so wenig zeit haben rät Milan zum Laufband, weil wenn wegeben ins TH, wird der Hund eingeschläfert wenn er nicht vermittelt wird. Egal wie der drauf ist.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #108
Hab neulich noch im Tv von einer "Untergrund szene " gehört wo selbst manch Promi sich blicken lässt und auf Hundekämpfe wettet. Es wurde da von einem bekannten baseball spieler berichtet dem ich meine an die 30 Pitbulls abgenommen wurden (alle hatten Kampfspuren).
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein neuer Fall ist, aber meinst du nicht den Footballspieler Michael Vick?
Interessanter Weise kamen einige der bei ihm beschlagnahmten Hunde (ist ja nun auch schon wieder eine Weile her) nach Dogtown.
In der Serie Dogtown hat man in einer Folge gesehen, wie die Trainer dort mit den Hunden gearbeitet haben.
Die Tiere waren überhaupt nicht aggressiv, sondern total verängstigt.
Sie mussten von Grund auf neu sozialisiert werden, weil sie gar nicht wussten, wie sie mit anderen Hunden umgehen sollen.
Sie waren auch Menschen gegenüber kein Stück aggressiv, sondern haben sich ängstlich zurückgezogen.
In der Serie wurde besonders die Arbeit der Trainerin mit einer der Zuchthündinnen gezeigt, der bereits alle Zähne gezogen wurden und die körperlich auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Diesem Hund gegenüber durfte man nicht einmal die Stimme erheben, sonst zog sie sich völlig zurück.
Und nach dem, was ich bisher bei Milan gesehen habe, wäre ich mir nicht sicher, ob er damit umgehen könnte.
Wobei er es vielleicht könnte, wenn er nicht unter dem Erfolgsdruck seiner Sendung stünde...

LG

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #109
Huhu,
ich bleibe dabei: ich glaube, dass die methoden milans den hund verletzen oder schmerzen zufügen noch dass er über pures meideverhalten trainiert. Da man das training nur sehr gestaucht und von weit weg gesehen wird, bleibt das wohl aber ansichtssache :102:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #110
Mhh ich glaube der steht nicht mehr unter erfolgsdruck als der liebe herr Rütter das tut den hier alle so sehr loben.

Ich will noch anmerken das Cesar partner von einigen dieser dogtowns ist und sehr viel von ihnen hält.
Aber leider muss ich wieder feststellen das wenn man argumente bringt die anderen nicht passen die einfach ignoriert werden. Schade eigentlich.

Aber ansonsten sehe ich das so wie Kiwi, ich denke beide parteien halten sich für unbelehrbar:eusa_eh:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #111
Welches deiner Argumente habe ich denn überlesen? :eusa_eh:
Tut mir leid, falls mir was entgangen ist...

Und Rütter wird hier auch nicht nur in den Himmel gelobt ;). Ich finde ihn witzig und ich finde, dass er was das Erkennen des Problems angeht ähnlich wie Milan recht schnell feststellt, was der Auslöser ist. Und beide suchen die "Schuld" grundsätzlich erst einmal beim Halter, was ich persönlich sehr gut finde.
Auch Rütter arbeitet oftmals mit Meideverhalten (Wasserflasche, Rütteldose), aber anders. Er geht nicht ganz so harsch an die Hunde ran und da sehe ich einen großen Unterschied zwischen beiden.

LG

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #112
Z.B das viele der Hunde so ziehmlich vom einschläfern gerettet werden ;)
Und ich habe auch schon oft gesagt das der Rütter nicht ganz so krasse fälle hat wie Millan und man deswegen auch meiner meinung nach nicht vergleichen kann. :D

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #113
Ich finde z.b. Gar nicht, dass er harsch mit den hunden umgeht. Ich glaube, dass es leich in diese richtung abdriften könnte, wenn man es falsch macht. Aber ich glaube eben, dass er vom gefühl aus weiß, wann der hund sich harsch gemaßregelt fühlt und diese grenze nicht überschreitet. Aber wie gesagt, niemand von uns kennt ihnlive, also könnten wir uns hier ewig im kreis drehen ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #114
ich habe es jetzt 2x geschaut.
manchmal finde ich es unrealistisch, dass nach einem nachmittag plötzlich alles funktioniert! wie soll das gehen?
bis jetzt habe ich nicht allzu grobe dinge festgestellt. ich finde er verhält sich wie ein rudelmitglied und nicht wie das herrchen, er weist die hunde zurecht und tut dies mit einer ruhe die auf den hund überstrahlt.
natürlich verteufel ich stachelhalsbänder und würde meinem schäferhund nie ein dünnes bändchen um den hals streifen. Aber ansonsten recht bemerkenswert. auch wie alle hund egal wie groß klein böse oder lieb in seinem hunderudel aufgenommen werden! wahnsinn! echt wahnsinn! können sich wirklich ALLE hunde verstehen? ich mein sowas wie unsympathie gibt es ja auch! zumindest mit meinem so, er kann einfach manche hunde nicht "riechen" :)
und da klappt es mit jedem hund.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #115
Also in der Sendung wird das stark geschnitten. Der bekommt den Fall nicht in ein oder zwei tagen hin. Und wenn er was mit dem Hund hinbekommt muss er auch noch mit den menschen arbeiten aber das zeigen die in der Sendung nicht.

Und bei ihm klappt das mit allen rassen weil er wegen seiner Ruhigen aber selbstbewussten ausstrahlung von den Hunden als Rudelführer anerkannt wird. Und er betont immer wieder das er in seinem Rudel KEINE gewalt geduldet wird. Bei einem länger eingesessen Rudelmitglied reicht meist ein blick (wenn einer was versuchen wollte) und bei neulingen muss er das dann auch zeigen das er das will, aber auch dies ohne gewalt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #116
Millan hat seine Psychologie von Hunden selbst gelernt auf der Farm von seinem Großvater, wo viele Hunde ohne Training, Lob oder Bestrafung gearbeitet haben. Allein durch die bestimmte Energie des Großvaters geleitet.

Habt ihr eig Videos, wo er Hunde anschreit? Silbermond hatte das ein paar Mal erwähnt, ist mir allerdings noch nicht untergekommen. Er arbeitet ja eigentlich eh kaum über verbale Signale.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #117
nö ich hab die sendungen nicht aufgenommen.

mir wäre ja verbal lieber als zb mit würgehalsband ;)
zumal er allerdings ständig "zischt", also doch verbale signale gibt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #118
Ich schau da fast jede Folge an. Aber ich hab ihn auch noch nie mit einem Stachelhalsband arbeiten sehen.:eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #119
stachelhalsband? ich sagte WÜRGEhalsband ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #120
Ich schau da fast jede Folge an. Aber ich hab ihn auch noch nie mit einem Stachelhalsband arbeiten sehen.:eusa_think:

Ne? Ich schon. Er hat halt schon öfters mit dem Halsband gearbeitet, was die Besitzer halt hatten.

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben