Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hach ihr liebchen :) eigentlich müssten wir mal ein forentreffen machen. wäre meine puppenstube nicht so mini... also: neuigkeiten gibt es...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #121
hach ihr liebchen :) eigentlich müssten wir mal ein forentreffen machen. wäre meine puppenstube nicht so mini...

also:
neuigkeiten gibt es nicht. ich habe von der pflegemutti nichts neues gehört weswegen ich davon ausgehe, dass sakima und ich noch eine woche warten müssen :(
total schade. wo ich doch sooo neugierig bin. sakima weiß ja noch nichts von seinem glück. aber IIICH. und ich bin super aufgeregt. werde diesen thread dann hier weiterführen und euch auf dem laufenden halten wie es so läuft. aber ich habe echt ein gutes gefühl und noch keine sekunde drüber nachgedacht, dass das nicht wie am schnürchen laufen könnte :lol:

also wenn der neuzugang nur eine halb so große schmusebacke wie der rote ist muss ich von zuhause aus arbeiten :D finds ja soo toll, dass auch ich endlich mal ne kuschelkatze katze. ich bin ganz vernarrt :)
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #122
Wie heisst es doch immer so schön: Vorfreude ist die schönste Freude;)

Ich kann ja davon auch ein Lied singen. Mit Mogli, den ich direkt aus Spanien importiert hab.

Ich hatte den Kerlie "reserviert", eine Flugpatin war schnell gefunden und der Flug war gebucht.

Alles innerhalb von 2 Wochen!:)

Und dann kam meine blöde Schulung dazwischen:evil: Ich MUSSTE die mitmachen, es gab kein Entkommen. Und ich konnte Mogli nicht abholen!:(
Also nix mit Abaris - als erster zu bewundern:mrgreen:


Aber 2 Wochen später fand sich dann eine weitere nette Flugpatin und ich konnte ihn auf einem Mäc Doof Parkplatz auf halber Strecke zum Frankfurter Flughafen übernehmen:D
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #123
hach ihr liebchen :) eigentlich müssten wir mal ein forentreffen machen. wäre meine puppenstube nicht so mini...

also:
neuigkeiten gibt es nicht. ich habe von der pflegemutti nichts neues gehört weswegen ich davon ausgehe, dass sakima und ich noch eine woche warten müssen :(
total schade. wo ich doch sooo neugierig bin. sakima weiß ja noch nichts von seinem glück. aber IIICH. und ich bin super aufgeregt. werde diesen thread dann hier weiterführen und euch auf dem laufenden halten wie es so läuft. aber ich habe echt ein gutes gefühl und noch keine sekunde drüber nachgedacht, dass das nicht wie am schnürchen laufen könnte :lol:

also wenn der neuzugang nur eine halb so große schmusebacke wie der rote ist muss ich von zuhause aus arbeiten :D finds ja soo toll, dass auch ich endlich mal ne kuschelkatze katze. ich bin ganz vernarrt :)

ähmmmm Kitty Baghira Du weißt aber schon, wenn Du 2 Schmusebacken hast kommst Du NICHT zum arbeiten :p da ist kuscheln angesagt
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #124
hmmm still ruht der See oder gibbet schon wat neuet ????????
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #125
naja ein bisschen was :)
ich bin nun mit sakima doch schon umgezogen. zum einen habe ich gerade etwas luft und zum anderen hat man baghira fast gar nicht mehr gesehen. er hat zwar hin und wieder bei uns geschlafen (mutti hatt die tür zu, weil sakima ihr nachts immer in die füße beißt :roll: ) aber ist sofort weggegangen wenn sakima ihn auch nur angestuppst hat. aber naja.... ich hatte da einfach kein so tolles gefühl.

sakima rennt die katzenkletterwand und den zwischenboden hoch und runter. ein trottel ist er aber auch. wir haben nun noch ein zweites regal im bad angebracht (da liegen handtücher drauf) auf das er von der rampe aus raufkommt. sakima versuchte es aber vom fensterbrett aus und hing mit dann mit den krallen in der wand... nunja.. netterweise lässt er sich aber gut animieren und so haben wir geübt wie man da rauf kommt :)
der winkel vom kratzbaum zu ersten kletterbrett ist kein problem. da läuft er quasi drüber :)

zusätzlich gibt es nun noch ein breites regal über dem bett. er hat so gesehen gute 3 seiten wohnzimmer die er nutzen kann (katzenkletterwand, schränke und regal, fensterfront). der balkon (auf dem nun schon wenigstens ein weiterer kratzbaum steht) wird auch ausgiebig genutzt. das er nun neuerdings auf die arbeitsfläche und den tisch darf tut mir zwar noch in den augen weh... aber das ist nun eben so :silence:

im einbauschrank hat er unten ein leeres fach bekommen. da ist nun eine kiste mit kissen drin. im moment verstaut er sein spielzeug unter dem kleinen schaukelstuhl. der ist ja innen hohl. der neue lieblingsplatz ist aber das brett über der wohnzimmertür. oder bei mir wenn wir auf dem minisofa liegen.

am wochenende haben wir ein zweites katzenklo gekauft. schön groß und ohne haube, weil ich nicht weiß wie der kümmel das haubenklo so findet. eine große zooplus-bestellung gabs auch schon. und das beste: eine gute freundin hat versprochen mich hin und wieder zu fahren um einen großen vorrat katzenstreu zu kaufen und zu bunkern. das war mein einziges problem, weil ich das auf dem roller nicht transportieren kann.

ich versuch mich so viel es geht mit ihm zu befassen solange er alleine ist. natürlich ist ihm etwas langweilig (war ihm vorher aber auch fürchte ich). aber ich hoffe, dass er die woche gut übersteht (mies ist da mein gewissen schon). baghira blüht wohl jetzt schon förmlich auf. schlendert wieder durch die ganze wohnung und war ungewohnt aufgeschlossen als ich ihn gestern besuchen ging. sakima hat sich im verhalten nicht verändert. er spielt, sucht ansprache, kuschelt und frisst (mir die haare vom kopf) wie vorher.

am sonntag kommt nun der kümmel. diesmal definitiv.

heute morgen kam sakima unter die bettdecke gekrabbelt und hat sich an die füße gekuschelt. wir lernen gerade, dass wir nur dann unter die decke dürfen, wenn wir nicht in die füße beißen :D
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #126
grrrrrr Du bist nee Maus uahhhhh.... ich suche und suche und fast zum Schluss steht das was ich wissen wollte :eusa_dance:
Soooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnntttttttttttttaaaaaaaaaggggg isses soweit, endlich ....

da ich Deine Wohng. ja kennenlernen durfte kann ich mir Deine Schilderung sehr gut vorstellen super... ach schön und mit Baghira war ja fast klar, das er sobald Sakima weg ist, aufblüht

hach da freu ich mich auf Mo.früh wenn dann der Bericht da ist
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #127
hihi sorry :) dachte ich zwing dich mal zum lesen des ganzen beitrages.

hier mal noch aktuelle bilder in sauiger handyqualität.

IMG-20120814-00198.jpg
das wir jetzt auf den tisch dürfen wurde heute früh gleich frech genutzt :roll:

IMG-20120813-00193.jpg
badezimmer mit neuem katzenklo (es gibt noch einen neuen, dann hoffentlich dichten duschvorhang)

IMG-20120813-00192.jpg
das neue regalbrett

IMG-20120810-00170.jpg
hier überlegt er doch tatsächlich ob er mal auf die duschvorhanghalterung springt... oder lieber gleich auf den zwischenboden?!

IMG-20120813-00191.jpg
bad von der tür aus

IMG-20120813-00189.jpg
flur mit klo und kuschelkiste im schrank

IMG-20120813-00188.jpg
küche

IMG-20120813-00186.jpg
wohnzimmer, nun mit sofa

IMG-20120813-00185.jpg
wohnzimmer, nun mit schränken und neuem regalbrett überm bett

IMG-20120813-00183.jpg
kletterwand nun mit kleiner regalaufstiegshilfe, die gut genutzt wird
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #128
IMG-20120813-00182.jpg
kletterwand von der anderen seite und nun mit kratzbaum

IMG-20120813-00179.jpg
man spielt :) unters bett kommt er natürlich auf. an der kurzen seite sind lücken und hinten runter geht auch

IMG-20120813-00172.jpg
ein neuer lieblingsplatz

IMG-20120813-00175.jpg
immer noch der beste platz :)
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #129
Oh toll! Ich bin begeistert von deiner Wohnung. Und so eine Katze/Kater machts doch erst richtig gemütlich, vorher ist es ja gar kein richtiges zuhause ;)
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #130
Ich finde die Wohnung auch total klasse :clap:. Das ist so liebevoll und durchdacht für die Katzen eingerichtet, einfach richtig toll!
Und ich bin seeeehr gespannt auf die ersten VG-Berichte ab Sonntag bzw. Montag ;).
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #131
dankeschön :) es ist nun doch voll die puppenstube. ich glaue ich habe das kleinste schlafsofa der welt gefunden (1,20 breit) :D
ich bin auch schon ganz hibbelig. und einen namen braucht das liebchen dann ja auch noch. hach...
heute früh ist sakima über die kletterbretter geflitzt. wir haben mit der spielstange gespielt. er fordert nicht mal den gang auf den balkon ein. trotzdem muss ich meiner mama noch die große schüssel abquatschen damit wir da ein feines wasserspiel draus basteln können.

dass er nun auf tisch und arbeitsfläche darf hält er mir permanent rotzfrech vor augen. das ist nach über 13 jahren echt ne überwindung ihn da zu lassen. das er beim duschen den kopf reinsteckt stört mich hingegen nicht :lol:

einen nachteil hat diese katzen-puppenstube aber schon. er schläft gerade nicht mehr bei mutti im bettchen sondern auf dem sofa, einem kletterbrett, im kratzbaum, auf dem zwischenboden.... :|
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #132
:D logo er muss ja auch erstmal schauen wo es am bequemsten ist und da wird alles probiert ist ja schließlich für Sakima auch alles neu ;) oh man noch 4 Tage ich weiß nicht wer mehr hibbelt, Du, ich, Pflegemami oder das Forum ;)
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #133
hach... aber ich schlaf viel besser wenns neben mir schnurrt :uups: naja mit bisschen glück verdoppeln sich meine chancen ab sonntag :lol:
ich hoffe die pflegemami ist happy mit der wohnung. ein bisschen schiss hab ich ja schon, dass sie ihn wieder mitnimmt. oder eine kleinigkeit sieht die ich nicht beachtet habe. irgendeine unsicherheit. ohh gott was für eine grausige vorstellung. ich renne dauernd durch die gegend und gucke ob da nicht doch noch irgendein fauxpas ist. iiiirgendwas.
in jedem fall müsste man dann mal iirgendwann den threadtitel ändern. schon erstaunlich der ganze ablauf. bisschen wie bei sumo. eine richtige kleine geschichte. angefangen bei dem drama mit der mietz und den orgas, über die wohnung, umzug, vg... ach... ist das alles spannend.

nun warte ich ganz doll auf monatsende. 4 kleine teller ist doch bisschen wenig und ein brotmesser wäre auch cool. aber hauptsache man hat 20 kilo katzenfutter und 40 liter katzenstreu gebunkert :uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #134
Hmm... bei mir war das so, das wir eigentlich keine Katze mehr wollten, sie hat sich uns aber einfach ausgesucht, und ist von unseren Nachbarn übergesiedelt ;)
Ich denke, es gibt außer Tierheimen noch privatvermittler.. Es kommt auch noch darauf an, wie sich dein Kätzchen mit anderen so versteht. Vielleicht wäre ein jüngerer Mitbewohner gar nicht so schlecht.
Aber ich bin mir sicher, das du noch ein perfektes Tierchen findest. Nicht verzweifeln :)
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #135
Hey Killercooky ;) Kitty Baghira hat schon einen Kater gefunden der zieht So. bei Ihr und Sakima ein

Kitty bleib coool Man äh Frau ;) es ist alles okay bei Dir in der Wohnung, sollte wirklich noch nee KLeinigkeit sein die Du oder ich übersehen haben dann wird K. Dich am So. drauf hinweisen ..... Es gibt in meinen, und den anderen hier, Augen KEINEN Grund Kümmel Dir nicht zu geben, so und nun schieb ich Dir nee 1000ml :eusa_doh: Flasche Rescue rüber :081: aber nicht alles mit einmal
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #136
ich hoffe die pflegemami ist happy mit der wohnung. ein bisschen schiss hab ich ja schon, dass sie ihn wieder mitnimmt. oder eine kleinigkeit sieht die ich nicht beachtet habe. irgendeine unsicherheit. ohh gott was für eine grausige vorstellung. ich renne dauernd durch die gegend und gucke ob da nicht doch noch irgendein fauxpas ist. iiiirgendwas.

Du hast wirklich absolut keinen Grund, dir deswegen Sorgen zu machen - *Beruhigungstee rüberschiebt* ;). Alles wird gut und ich bin auch sicher, dass die Pflegemami begeistert sein wird!
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #137
ne rescue flasche? den schnall ich nicht. was bitte? :eusa_think:

gestern habe ich zum ersten mal gemerkt, dass topflappen auch nicht übel wären. aber die napfunterlage und die dosendeckel mussten sein. man bin ich froh, wenn der monat rum ist und diese wohnung nur noch das geld schluckt was sie eigentlich sollte :eek:

@ ina: ich hoffe es soooo sehr. ich mein, ich bin ja selbst auch begeistert. aber sorgen macht man sich doch.

sakima und ich haben gestern festgestellt, dass das ausziehbare tischchen meines sofas (eigentlich stellt man da gläser ab) den kater trägt. nun kann er beim fernsehen auf der klappen liegen. wenn der kümmel kommt muss das sofa weiter rüber. auf der anderen seite ist auch noch so ein dings :D
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #138
Rescue sind homäophatische Beruhigungstropfen, statt der üblichen 20 ? ml schick ich Dir gleich nen Liter vorbei :p sicher ist sicher
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #139
oha ich glaube sowas hatte ich schon mal. damals musste ich mein projekt vor dem ganzen jahrgang vorstellen. leider hab ich darauf extrem reagiert und konnte mich nicht mal mehr im bett herumdrehen ohne das mir schwarz vor augen wurde :roll:
wenn ich nach einem liter wieder aufwache ist sakima in der lage selbst einzukaufen und die dosen zu öffnen :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so das schreiben der wohnungsgesellschaft mit der genehmigung zur katzenhaltung ist heute an mich rausgegangen. sakima ist ja bereits angemeldet. und die mündliche zusage hatte ich auch. aber nachdem ich hier bisschen gelesen hatte hatte ich doch etwas angst...

nun schrieb mir aber meine sachbearbeiterin bezüglich meiner anfrage dass die "genehmigung für die katzen" erteilt und rausgegangen sei. katzeN. HAH! nun ist alles wirklich perfekt. wenn jetzt noch meine zooplusbestellung ins büro geliefert wird... :lol:
 
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #140
Du hast wirklich absolut keinen Grund zur Sorge. Das ist eine ganz tolle Katzenwohnung, in der du auch noch wenige Plätzchen für dich hast. :mrgreen:

Bin auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht am Sonntag...

Off-Topic
Soll der Thread-Titel schon geändert werden?
 
Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben