Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo du.... Wenn du immernoch eine süße kleine mieze.suchst dann würde sich eine Fahrt ins Tierheim trenkelhof in ea lohnen....dort suchen viele...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #161
Hallo du.... Wenn du immernoch eine süße kleine mieze.suchst dann würde sich eine Fahrt ins Tierheim trenkelhof in ea lohnen....dort suchen viele kleine Kätzchen ein zuhause....

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #162
tierlieb, du solltest den Thread schon lesen, bevor du hier solche tipps gibst. außerdm hat sie kein "Kätzchen", sondern nen ausgewachsenen Kater gesucht, dessen ankunft sich leider noch verzögert..

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #163
hallo ihr lieben,
habe vorhin eine mail der pflegestelle bekommen. der kümmel hat wohl eine leichte infektion und bekommt nun antibiotikum (ein leichtes). etwa 5 tage wenn ichs nu nicht durcheinander werfe. es ist also noch ungewiss wann er kommt. aber ich habe hier mal zwei brandaktuelle bilder von ihm. der hat ja riiiiiiiiesige ohren. mittlerweile sieht er gar nicht mehr aus wie das ghirchen:

kümmel.JPG

kümmel_.JPG

achja und das ghirchen. habe vorhin weinend die mutti angerufen. sie musste zu meiner oma um sie zu pflegen. nun ist das ghirchen alleine. ich gehe hin und versorge ihn und kümmer mich. ist ja gleich um die ecke. in jedem fall ist das plötzlich ne andere katze. der mauzt und weint ganz viel, ist toootal schmusig und anhänglich, gibt küsschen und köpfchen und frisst immernoch schlecht. ok fressen tut er nie gut. aber das er nun so schmusig ist ist seeeeehr ungewöhnlich für ihn. auch das viele mauzen. er spricht eigentlich nie viel. hab dann die mutti angerufen und alles erzählt. wir setzen uns zusammen wenn sie wiederkommt und überlegen wie wir das regeln. so geht das nicht. sie ist öfter mal weg um oma zu pflegen. also schon so alle 8 wochen für 1-2 wochen. ich kann das ghirchen so nicht sehen. sie hat natürlich rausgehört worauf ich spekuliert habe und meinte gleich "aber nicht so ein kleines das ging mit sakima ja gar nicht". neeeeein. aber so eine ruhige, schissige katze zwischen 5 und 9 jahren oder so. ich hoffe die woche geht gut rum und wir finden danach eine lösung. gestern wars nicht so schlimm :(

sakima verhält sich verglichen damit fast schon tapfer. er erlegt käfer und mücken und planscht in seiner pinken schüssel auf dem balkon herum :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #164
Oh, wunderhübsch! Hoffentlich klappt es bald!

Die Krümel hat vorhin ne dicke Wanze erlegt die hier durch die offene Tür reinkam und dann durchs Wohnzimmer geschwirrt ist :mrgreen:

Für dein Ghirchen hört sch das doch super an, ihr findet bestimmt ne Lösung!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #165
ich auch. jetzt wo ich seit 3 vollen tagen zuhause bin gehts auch. da sucht er mich gar nicht so. ok außer ich verlasse den platz an dem er mich zuletzt gesehen hat. dann quakt er bis ich sowas rufe wie "sakima hiiiier" dann kommt er angepoltert (sowas unelegantes wie den.. naja :silence: ) und freut sich. ansonsten aber sucht er kühle plätzchen und jagt mücken und käfer. vorhin lag er in der dusche. nun liegt er auf dem balkon. der hat nen steinboden :)

ist die krümel auch so... ähm polternd, unelegant und trampelig? also bei sakima frage ich mich teilweise echt wo der rüssel ist :roll:

danke fürs hoffen. ich hoffe sehr dass wir für baghira eine gute lösung finden. er ist schon etwas speziell in manchen dingen und eben seeeeeeeeeehr sensibel. ich mein er muss ja speziell sein wenn er mutti mir vorzieht. ich hab den schließlich von der straße gekratzt :mrgreen: aber gut. nun wo ich ihr das mit dem nassfutter eingetrichtet habe ist das ok. wenn ich nun noch die zweitkatze durchkriege hat er es schon wirklich gut dort. und ich kann ihn ja besuchen :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #166
Ja die Krümel ist auch etwas trampelig, sie ist schon 2x vom Kratzbaum gefallen (zuminndest als ich es gesehen hab) Einmal von ganz oben und einmal von ganz unten :lol: die anderen beiden sind da noch nicht einmal gefallen..oh doch der Anton 1x fällt mir grad ein...
Aber wenn die krümel hier wie die Bekloppte durch die Wohnung rennt, wirkt das auch sehr...unbeholfen. Da fliegen irgendwie ihre Beine in alle richtungen :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #167
ja... bei meinem eichhornwaschbären auch :roll:
ich war neulich ganz erstaunt. habe recht lange mit dem kitten einer bekannten gespielt. auch mit einer angel. die war viel viel wendiger als sakima. dagegen wirkt er schon recht schwerfällig und unbeholfen.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #168
ich hab mir die Krümel ja als Freigängerkatze geholt, aber wenn ich die jetzt so hier drinnen erleb, hab ich echt so meine Zweifel ob das gut ist. Sie muss ja erstmal die Katzentreppe schaffen ohne runterzufallen :? Und man Bedenke dass es draußen Bäume und Autos gibt :eusa_eh:
Naja, jetzt muss sie eh erstmal noch min. 2 Monate drin bleiben- als Gesellschaft für den Anton und dann gibts vielleicht zu Weihnachten ne neue, stabilere Katzentreppe ;)

Die Krümel ist ja nur ein Trampel-Mix, da will ich gar nicht wissen wie das bei deinem reinrassigen (oder reinerbigen- da war doch was ;)) Trampel ausschaut :lol:
Wäre interessant wie das bei der Ina daheim abgeht *rüberschiel*

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #169
Huhu guten Morgen,

ich schau hier immer zwischen hibbeln und bangen rein ob es was neues gibt *seufz* hoffentl. schlägt das AB an, gsd ist es nur ein leichter Infekt aber sicher ist sicher... nicht auszudenken wenn es bei Dir passiert wäre und Sakima hätte sich noch angesteckt ;) 2 kranke Mietz ist so ungefähr wie ein kranker Mann *sorry falls Männer hier mitlesen * :silence: Kümmel ist ein ganz hübscher, schwärm, die Ohren der Blick oh man ich darf keine NK bei Dir machen.

tja und Baghira...ach mensch aber ich denke da findet sich auch eine Lösung ;)
meine Daumen sind gedrücktdas Kümmel recht bald auf dem Weg der Besserung ist .... Kitty Baghira was hälst Du davon den Thread in : der lange / weite Weg zur Zweitmietz um zu nennen :eusa_think:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #170
Off-Topic
Die Krümel ist ja nur ein Trampel-Mix, da will ich gar nicht wissen wie das bei deinem reinrassigen (oder reinerbigen- da war doch was ;)) Trampel ausschaut :lol:
Wäre interessant wie das bei der Ina daheim abgeht *rüberschiel*

Meistens laut :lol:. Die Coonies sind tatsächlich kleine Trampeltiere und ich habe meine Deko reichlich reduziert bzw. nur noch an der Wand befestigt, seit ich unter die Trampeltier-Halter gegangen bin ;).

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #171
Off-Topic
kleine Trampeltiere? Die sind riiiiiesig! :silence: aber die Krümel ist so ne sanfte Riesin (außer sie versucht zu spielen :lol:) und war auch schon wieder zum Kuscheln da, ich hab mich wirklich ein bisschen in die Rasse verliebt. Geht mit so ner Süßen im Haus vielleicht auch gar nicht anders. Wie machen sich denn deine draußen? Ich hab wirklich Angst was den Freigang betrifft :eusa_think: und können eure Schnurren? Bei der Krümel geht das nur ganz leise :eusa_shhh:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #172
Off-Topic
Off-Topic
Wie machen sich denn deine draußen? Ich hab wirklich Angst was den Freigang betrifft :eusa_think: und können eure Schnurren? Bei der Krümel geht das nur ganz leise :eusa_shhh:
Meine sind bisher draußen recht ruhig - allerdings kennen sie es auch nicht anders als gesichert. Sie haben auch früher nicht versucht zu klettern im gesicherten Garten oder auf dem Balkon und jetzt hat das bisher nur Rambo versucht auf der Terasse, der war ein Fundtier.
Und ja, sie können schnurren ;). Die Jungs sind recht leise, aber Pine ist ordentlich laut (sind einige Katzen aus dieser Zucht, ich kenne mehrere).

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #173
Off-Topic
ich glaub wenn ich die Krümel rauslass, dann installier ich nen Aufzug oder so, da kann sie dann wirklich nicht runterfallen :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #174
@ mümmi: ich bestehe auf einen erneuten besuch. ob du den dann nk nennst oder anders ist mir ziemlich egal :mrgreen:
bei dem ghirchen müssen wir gucken. es war recht viel für ihn. sakima und ich weg und dann kurz darauf mutti weg. in der zeit zwischen auszug und muttis reise blühte er wohl sehr auf. nun sitzt er immer in ihrem zimmer vor dem bett und mauzt jämmerlich. vll vermisst er sie auch "nur". aber ich werde sie da in jedem fall im auge behalten.
ich hoffe sehr dass der kümmel in den nächsten zwei wochen kommt. sakimaist tapfer... aber trotzdem wäre es mir lieber wenn er statt meiner füße einen kumpel jagen würde und sich anstatt mit meinem arm mit dem kümmel raufen würde. obwohl ich fairerweise sagen muss das ein einfaches aua reicht und er lässt wirklich sofort los.

Off-Topic
@ ina und sumo: also sakima kann prima schnurren. deutlich hörbar und ganz ungeniert. deko selbst habe ich nicht. bin nicht so für chichi. aber ich hatte überlegt ein paar meiner fotowerke aufzuhängen. die sind dann auch katzensicher.
wobei... die coonies dieser schrecklichen züchterin bei der ich zuerst war waren doch eleganter. ich weiß nu nicht ob die besonders elegant oder kima besonders tampelig ist. in jedem fall sahen die alle seltsam aus. hatten nen richtig dreieckigen kopf. also recht extrem. und die augenstellung war sehr komisch. ich fand die sahen alle seltsam aus...

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #175
nun war ich gerade beim fressnapf. gestern abend ist mir die schaufel kaputt gegangen. eine neue schaufel gabs auch.... und zwei neue futternäpfe und zwei spielmäuse. böööööses schlechtes gewissen. ist ja nicht so als würden hier nicht dutzende bälle in allen größen und mäusschen rumliegen und sakima hätte sicher auch noch bis zum monatsende aus den hässlichen plastiknäpfen gefressen... :roll::eusa_doh:

IMG-20120820-00211.jpgIMG-20120821-00212.jpgIMG-20120821-00213.jpgIMG-20120821-00216.jpgIMG-20120821-00219.jpgIMG-20120821-00220.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #176
*Sakima haben will* Leihst du mir den mal für ne Woche oder so aus?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #177
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #178
also langsam isses nicht mehr schön :(
sakima kratzt vermehrt an der tapete (nur wenn ich daneben stehe) und quakt rum. gestern nacht von 01:00 bis etwa halb 3. auf 33qm kann ich logischerweise die tür nicht zumachen. trotzdem bin ich heute totmüde :( heute morgen ging das mauzen dann weiter.
manno :(

wir haben eine neue eigenart: wir gehen immer mit frauchen zusammen aufs klo. meisten guckt er mich dabei noch an. ähm... ja... was auch immer das nun soll. da denkt man die wollen beim geschäft machen ihre ruhe und sakima macht daraus ein gruppenerlebnis :mrgreen:

habe am samstag eine große sakima-spielzeug-such-aktion gestartet. selbstredend, dass ich nur etwa 60% finden konnte ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #179
wir haben eine neue eigenart: wir gehen immer mit frauchen zusammen aufs klo. meisten guckt er mich dabei noch an. ähm... ja... was auch immer das nun soll. da denkt man die wollen beim geschäft machen ihre ruhe und sakima macht daraus ein gruppenerlebnis :mrgreen:

Sei froh, dass er nur guckt - ich habe meistens eine Katze auf dem Schoß, eine in der Badewanne und eine auf der Fensterbank :lol:.

Gibt es denn was Neues vom Kümmel?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #180
Pyro rennt immer hinterher, sobald ich ins Bad gehe und setzt oder legt sich auf den Klodeckel. Wenn ich sie runterheb und den Deckel aufmach, springt sie auf die Brille. Ich heb sie also runter, weil ich ja selbst dadrauf will, und setz mich. Dann krabbelt sie hinter mich auf die Klobrille und guckt ganz interessiert zu. Als wär das nicht schon unangenehm genug, tatzt sie wenn möglich auch noch an/unter meinem Hintern rum... ich heb sie also da hinten immer so schnell es geht runter. Aber kaum steh ich auf, hopst sie schon wieder auf die Brille und angelt ins Klo, dass ich nur noch möglichst schnell abziehen kann... Diese Katze hat absolut einen an der Möhre.

Sakima tut mir furchtbar leid. Gibt es denn überhaupt schon eine Nachricht, wann der Krümel kommen kann?

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben