Freigang

Diskutiere Freigang im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sie meinte das wäre so wichtig, weil ältere Katzen mehr Vitamine und so brauchen!!!! So eine 4 Wege Klappe ist auch nicht schlecht ich rede mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigang Beitrag #21
Sie meinte das wäre so wichtig, weil ältere Katzen mehr Vitamine und so brauchen!!!!
So eine 4 Wege Klappe ist auch nicht schlecht ich rede mal mit meinem Eltern sie müssen das ja im prinziep entscheiden
weil sie es bezahlen und weil es ihr haus ist:mrgreen:

• Freigang

Anzeige

• Freigang Beitrag #22
Ich lasse sie morgens raus und hole sie abends rein.

Ich rufe sie immer und wenn sie kommen gibt es ein tolles Leckerelie.

Jetzt klappt das ganz Gut :)

meistens stehe ich morgens kurz auf Und schmeiß sie raus und leg mich wieder hin.
Bei schönen Wetter bleibt die Türe auf ansonsten is sie zu.

Dann wenn ich aufstehe rufe ich sie zum Essen.
Abends genauso und da dürfen sie nach dem essen aber nicht mehr raus.

Wenn ich weg gehe und nicht Grad Sonne scheint is alles zu.

Sie liegen dann auf den Garten Stühlen oder in der Kiste.

Lass sie einfach raus.
Anfangs sind sie eh ängstlich und rennen bei jedem Geräusch wieder rein ;)

• Freigang Beitrag #23
Aber einfach raus lassen würd ich sie jetzt nicht... ich würd schon mitgehen und gucken, dass ich in der Nähe bin, oder meintest du das ice.age?

Klar, so ist auch ne Lösung, wenns abends fressen gibt, einfach danach nimmer rauslassen, aber es gibt halt auch extreeeeeem freiheitsliebende Katzen (so wie meine nämlich), die würde Terror ohne Ende machen, die ganze Nacht! Miauen, an der Klappe rumfingern, an die Türklinke hochspringen usw., da ich aber meinen Schlaf brauche, weil ich sonst echt unausstehlich bin ;) mach ich so Theater net mit und die soll kommen und gehen wie sie Bock hat und sie ist super glücklich damit ;)

Also ich hab mal n bissle gegoogelt und es ist wohl tatsächlich so, dass ältere Katzen mehr Vitamine benötigen, aber eine Katze ist erst ab 8 Jahren "älter", aber so wie ich das jetzt gelesen hab, kann man da Vitaminpasten geben, vielleicht mal n Ei oder sowas, bissle mehr Leber (fürs Fell) geben usw., aber eure sind ja noch nicht so alt, da kannst dich dann einlesen, wenns soweit ist ;) Vitaminpaste hat unsere alter Herr damals jeden Tag bekommen und der wurde 20 ;)

• Freigang Beitrag #24
Natürlich mit raus gehen.
Meinte ohne leine.

Mein Sid macht die ersten zehn Minuten Terror, faucht auch rum und nicht ohne Grund is die Tür mit Schutz versehen.

Aber wenn man es von Anfang an macht lernen die das.
Nach zehn Minuten ergibt er sich seinem Schicksal.

Dafür stehe ich morgens kurz auf um das Fenster auf zu machen.

Und nur weil man mehr füttert sind nicht mehr Vitamie drin ;-)

da hat sie recht Ne Paste wäre besser.

• Freigang Beitrag #25
Also meine hat das nicht akzeptiert, über Nacht drin zu bleiben, die ersten zwei, drei Nächte vielleicht, aber danach ging gar nix mehr.. und bevor ich die ganze Nacht nicht pennen kann, weil meine meint, sie muss Terror machen, weil se raus will, lass ich sie hat raus... und da war ja Miauen und das ganze Zeug nicht alles, Protestpinkeln vom Feinsten war da angesagt ;) Aber da sind die Katzen auch verschieden...

Eben, mehr Futter heißt ja nicht gleich mehr Vitamine, eher mehr Kilos ;)

Da gibts beim Fressnapf Multivitaminpasten von Gimpet oder MultiVital Pasten von PetBalance (die von PetBalance sollte man allerdings zwei oder drei Mal täglich geben, bei Freigängern auch schwierig ;)) die von Gimpet nur ein Mal am Tag, aber halt mehr davon, als von den Pasten von PetBalance... da musst halt dann gucken, was besser ankommt ;)

• Freigang Beitrag #26
Ich könnte nicht schlafen wenn er nachts draussen is :uups:

da laufen Marder und Ratten rum, die Autos fahren viel rasanter.
Ne Ne da würde ich lieber mal ein zwei Wochen konsequent bleiben.

Pinkeln tut Sid auch aber nur wenn er gar ned raus darf.
Wie damals mit der Pfoten Op.

Also ich würde auf jedenfall von Anfang an einführen abends wird drinnen geblieben.
Sagen wir halt im Normalfall gewöhnen sie sich dran ;)

• Freigang Beitrag #27
War anfangs auch nicht einfach für mich und als sie die erste Nacht komplett draußen war, hab ich mir schon Gedanken und Sorgen gemacht... aber als sie dann total platt heim kam, mit glasigen müden Augen, war alles vergessen, da hab ich gesehen, dass die einfach mega Spaß hat nachts draußen... aber ich kann auch die verstehen, die ihre Katzen nachts drin lassen... ich bins halt von klein auf nicht anders gewöhnt ;)

Meine würd auch pinkeln, wenn se nur n paar Stunden drin bleiben müsste... die kennt da nix ;)

Versuchen würd ich es an eurer Stelle auch, dass sie nachts drin bleiben, mehr wie schief gehen kanns ja nicht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich seh grad auf deinem Profilbild, wie eine Katze den Hund schnuddelt, voll goldig :)

• Freigang Beitrag #28
]
Off-Topic
ja Sid und Lacy die sind wirklich wie Hund und Katz. Die jagen sich und spielen. Und wenn Sid von draussen rein kommt begrüsst er so wie auf den Foto,Lacy. Nur sie,die Katzen nicht. Ja und mich halt ;)

• Freigang Beitrag #29
Off-Topic
Voll putzig echt ;) Meine Schwester hatte auch zwei Hunde (jetzt leider nur noch einen) und damals noch zwei Katzen, gut verstanden haben sie sich (naja eher toleriert würd ich sagen, die Katzen waren schon über Jahre hinweg da, bevor die Hunde kamen, kannten das also eigentlich gar nicht), aber der Spike (der eine Kater) und die Lisa (die Labrador-Hündin), die haben auch immer gespielt, und geschmust, aber wenns Spike zu dumm wurde, hat er auch mal gehauen, da hat die Lisa aber dumm geglotzt, aber hats kapiert ;)

• Freigang Beitrag #30
Ice.age dein profilbild ist wirklich total süß:D
Morgen gehts für die beiden das ertse mal raus also wir wollen mit gehen und die tür offen lassen
damit sie jeder zeit rein können:) morgen schreib ich mal wie es gelaufen ist;)

• Freigang Beitrag #31
Ja ganz wichtig alles auf lassen!

• Freigang Beitrag #32
Ui da bin ich ja mal gespannt.

Und auch ganz wichtig: mit Kamera bewaffnen :mrgreen:

• Freigang Beitrag #33
Klar mach ich Fotos aber meine Kamara ist kapputt da müsste ich mein Handy nehmen und das dauert mit dem hochladen ziemlich
lange das heißt Bilder gibts wenn erst Donnerstag oder Freitag sorry:uups:

• Freigang Beitrag #34
Und schon draußen gewesen? Wie liefs?

• Freigang Beitrag #35
Hallo;)
Wir waren gestern drausen (10min)
Cleo war total schreckhaft ist bei jedem geräusch rein gerannt oder unter einen busch gesprungen deswegen sind ihre bilder nicht so toll:(
Lilli war recht neugierig ist aber auch des öfteren rein gegangen...
Fotos kommen bald doch leider war plötzlich der akku leer und deswegen gibt es nur 2 Fotos:uups:

• Freigang Beitrag #36
Ist völlig normal.
Du wirst aber jeden Tag Besserung sehen :)

• Freigang Beitrag #37
Hallo ;)
Gestern waren wir wieder drausen(ca.10-15min) Cleo war immer noch schreckhaft hat sich aber dran gewohnt das auch mal Vögel
rufen:mrgreen:
Leider gab es da noch ein Problemchen unser Nachbarshund war allein im Garten....
Als er die zwei gesehen hat ist er über den Zaun gesprungen und hinter Lilli her gerannt es ist nicht passiert und der Nachbar hat schnell seinen Hund geholt,
doch Lilli ist jetzt wieder total schreckhaft sie hat sich wieder auf den Kratzbaum versogen und kommt nicht mehr runter:087:
das hatten wir doch schonmal und jetzt ist es wohl noch schlimmer....
Was kann ich tuen um ihr zu zeigen das wir ihr nichts tuen wollen?!

• Freigang Beitrag #38
Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Wenn ihr sie nicht bedrägt, zeigt ihr ihr am ehesten, dass ihr ihr nichts böses wollt. Höchstens mal ein Leckerli in ihre Nähe legen vielleicht, aber ich würde erstmal nicht so direkt auf sie zugehen...

• Freigang Beitrag #39
Lass sie oben.
Sie kommt von allein runter wenn sie soweit ist.

Das is natürlich blöd gelaufen.
So was darf nicht passieren das ein hund über den Zaun springen kann.

• Freigang Beitrag #40
Hört sich doch schon mal gut an, bis auf die Sache mit dem Hund... ist halt schwierig, könnt ihr den Zaun erhöhen oder so? Weil ich glaube nicht, dass der Nachbar "nur" wegen den Katzen seinen Hund in seinem Garten anleint :eusa_think: und die Gefahr, dass der dann immer wieder über den Zaun springt, ist ja dann schon da... oder ihr versucht euch anfangs zumindest mit dem Nachbar abzusprechen, sprich ihr gebt Bescheid, wenn ihr jetzt am Anfang die Katzen raus lasst, damit er in der Zeit seinen Hund ins Haus tun kann, und wenn ihr alle wieder drin seid, kann der Hund auch wieder raus... zumindest anfangs mal... und für die Zukunft würd ich mal gucken, dass ihr den Zaun erhöhen könnt irgendwie...

Und weil sie jetzt nur aufm Kratzbaum sitzt, schließ ich mich den anderen an, einfach lassen, die kommt von selber wieder ;) Meine ist auch immer ganz skeptisch, wenn sie ihr Flohmittel bekommen hat, oder ihre Wurmtablette wie heute morgen... selbst wenn ich danach gar nix von ihr will und nur an ihr vorbei lauf, ergreift sie die Flucht, weil sie Schiss hat, dass ich sie wieder pack und ihr wieder was "aufzwäng" ;) so sind se halt, die lieben Katzis ;) nach sowas lass ich meine au erstmal immer in Ruhe, aber sei dir sicher, die kommt wieder runter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigang

Freigang - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben