Freigang

Diskutiere Freigang im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Lilli sitz jetzt seid heute morgen auf dem Kartzbaum sie ist zwar kurz runter gekommen aber wirklich rum laufen tut sie nicht:? Der Nachbar war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigang Beitrag #41
Lilli sitz jetzt seid heute morgen auf dem Kartzbaum sie ist zwar kurz runter gekommen aber wirklich rum laufen tut sie nicht:?
Der Nachbar war nicht damit einverstanden den Zaun demnächst zu erneuern.... Er meinte es wäre nichts passiert:|
Er denkt drüber nach seinen Hund dann rein zu tuen wenn wir mit den Katzis drausen sind..

Hier habe ich das Freigangbilder.. sorry es gibt leider nur eins von Cleo wo sie grade unter einen Busch gesprungen ist, weil i-wo ein Rassenmäher angegangen ist...
1.jpg

• Freigang

Anzeige

• Freigang Beitrag #42
Also das ängstlich sein ist normal.
Aber als Hunde besitzer habe ich die Aufgabe das der hund nicht ab haut.

Was is wenn bei euch ein Kind im Garten ist?

Meine ist im Garten an der leine weil sie durch den Bach auch in andere Garten kann.

• Freigang Beitrag #43
Bis jetzt ist er nur bei den Katzen über den Zaun gesprungen aber die Leute wohnen da ersts seid 2 Monaten...
Lilli hat sich erholt gestern Abend so gegen 20 Uhr ist sie Vom Kratzbaum gesprungen und wieder
rum gelaufen:D

• Freigang Beitrag #44
Bei Katzen is geduld die beste Lösung ;)

• Freigang Beitrag #45
Lilli sitz jetzt seid heute morgen auf dem Kartzbaum sie ist zwar kurz runter gekommen aber wirklich rum laufen tut sie nicht:?
Der Nachbar war nicht damit einverstanden den Zaun demnächst zu erneuern.... Er meinte es wäre nichts passiert:|
Er denkt drüber nach seinen Hund dann rein zu tuen wenn wir mit den Katzis drausen sind..

Hier habe ich das Freigangbilder.. sorry es gibt leider nur eins von Cleo wo sie grade unter einen Busch gesprungen ist, weil i-wo ein Rassenmäher angegangen ist...
Anhang anzeigen 127413

Er soll den Zaun ja nicht erneuern, sondern erhöhen! Weil die Katzen sind ja irgendwann auch mal alleine draußen, da habt ihr das ja gar nicht im Auge... und woher weiß er, dass auch in Zukunft nix passieren wird... wenn eure Katzen keine Hunde gewohnt sind, und genauso der Nachbarshund in der Regel keine Hunde gewohnt ist, müsst ihr immer aufpassen! Ich seh das ja bei uns, meine Schwester hat ne Hundin (die ist Katzen gewohnt, meine Schwester hatte selber mal zwei), aber meine ist keine Hunde gewöhnt, wenn die sich im Garten begegnen, muss meine Schwester die Hündin immer gut festhalten und aufpassen! Die will zwar nur spielen, aber des weiß meine ja nicht! Und es geht ja net nur drum, dass der Hund den Katzen was tut, da braucht sich die Katze nur mal wehren und den Hund dumm im/am Auge oder sonst wo kratzen, dann ist die Kacke aber am Dampfen, das sag ich euch gleich... versucht nochmal mit dem Nachbar zu reden, das ist echt wichtig.

Und darüber nachdenken ist keine Lösung, nochmal eure Katzen sind irgendwann auch mal ohne euch draußen!

Natürlich hat man als Hundebesitzer die Aufgabe, dass der Hund nicht wegläuft, aber wenn Besitzer mal muss, oder kurz drin was holt, da ist der Hund gleich überm Zaun, wenn er was hört oder sieht!

• Freigang Beitrag #46
Hallo...
Nach langen hin und her wird der Zaun erhöht denoch sollen wir uns an den Kosten beteiligen(was nicht so schlimm ist wie ich finde);)
Beim Freigang klappt alles gut die beiden bleiben immer länger mit uns drausen gestern waren es 40 min:D
Bald werde ich sie dann mal allein los lassen;)
Vielen Dank für die ganzen Tipps von euch:049:

• Freigang Beitrag #47
Das doch sein Hund und nicht eurer.
Er ist der Besitzer und is für die Sicherheit zuständig.

Trotzdem schön das sie schon länger bleiben :)

• Freigang Beitrag #48
Hey super! Perfekt! :) Auch mit dem Zaun, dass er erhöht wird, super! ;) Da gehts ja wie schon gesagt, nicht nur ums Wohl der Katzen sondern auch ums Wohl des Hundes, meine Katze hat mich ein Mal IM Auge gekratzt, als sie sich bei meinen Eltern unterm Bett versteckt hat und ich sie da raus holen wollte, hab mich gebückt, unters Bett geschaut und zack, hatte ich die Kralle im Auge! War auch noch Karfreitag, ich mit meinem Dad zum Augenarzt-Notdienst gefahren (der ganze Dreck an den Krallen usw), der hat sich das dann angeschaut, ich hatte super Glück, weil sie mich nicht an der Iris oder so erwischt hat, aber meine Bindehaut war halt angekratzt, der Doc meinte auch "Ja, da hat sie Sie aber anständig erwischt!" mich gleich nach der letzten Tetanus-Impfung gefragt usw., also so n Kratzer ist ja an sich schon unangenehm, aber im Auge ist das nochmal ne andere Hausnummer! Aber der Zaun wird ja erhöht und dann kann sowas gar nicht passieren ;)

Und heim kommen die beiden auch immer wieder mit oder?! Das müsst ihr schon mal trainieren, dass sie dann auch zum Fressen abends heim kommen ;)

Alles Liebe :)

• Freigang Beitrag #49
der Nachbar meinte er würde es nicht einsehen alles allein zu bezahlen, weil es hier um unsere Katzen geht:eusa_eh:
Aber ich habe noch eine Frage bei mir steht ich habe 65539 Tiere (oder weniger) ich habe nicht so viele Tiere ich weiß nicht warum das da steht ich wollte
meine bearbeiten und jetzt steht da so was wie kriege ich das wieder weg?!:uups:

• Freigang Beitrag #50
Ich find das nicht schlimm, wenn ihr euch da n bisschen beteiligt... es geht um eure Katzen und um seinen Hund, da kann man schon das Geld teilen, sonst würde er wahrscheinlich sagen "Nö, ich erhöhe hier gar nix!"

Schau mal in deinem Profil nach, wo du es bearbeitest, vielleicht hast du aus Versehen deine PLZ dort eingetragen ;)

• Freigang Beitrag #51
Ich finde das auch nicht so schlimm bestimmt kostet das sowieso nicht so viel;)

Nein ich habe meine PLZ nicht angegeben ohhhh nein wie krieg ich das wiede hin:shock:

• Freigang Beitrag #52
Ne Ne so einfach ist das nichtich kann. Mir nicht n hund anschaffen und bei der Sicherheit andere zahlen lassen.
Sein Hund seine Aufgabe.
Es geht allgemein um die Sicherheit, stell dir vor es kommt besuch mit Kinder.

Der hund springt über den Zaun und tut dem Kind was.

Is es dann eure Schuld weil das Kind draussen spielte???

Da hab ich kein Verständnis sorry.

Trainieren solltet ihr trotzdem.
Rufen und wenn sie kommen gibts Leckereien.

• Freigang Beitrag #53
Ich bin auch der Meinung, dass er für seinen Hund zuständig ist. Wenn er ihn nicht so erziehen kann, dass er nicht über den Zaun springt, dann muss er sich drum kümmern wie er es sonst hinbekommt! Würde mir im Traum nicht einfallen, da meinen Nachbarn was aufs Auge zu drücken..

Das mit den vielen Tieren ist glaub ich schon öfters vorgekommen, wende dich doch einfach mal an nen Mod..

• Freigang Beitrag #54
Danke Sumo88 für deinen Tipp mit dem Mod hab ich auch gleich gemacht;)

Aber zurück zum Thema:
I-wie habt ihr auch Recht, ich stelle mir grade vor was sonst noch passieren könnte, weil morgen kommt das
Patenkind von meiner Mama, der kleine ist erst 2 und wenn der Hund wieder über den Zaun springt:shock:

• Freigang Beitrag #55
Ich glaube nicht, dass da was passiert, du musst das mal so sehen, der Hund ist entweder keine Katzen gewohnt und sieht die als Beute, oder der Hund kennt Katzen und wollte nur spielen und Hallo sagen... aber der wird nicht gleich das Patenkind deiner Mutter anfallen... Kinder bzw. Menschen kennt der Hund ja...

Und ich finde auch nicht wie die anderen, dass es nicht ok ist, dass ihr da was zu zahlt, das ist nur fair... ihr wollt ja schließlich, dass der Zaun erhöht wird und hättet ihr die Katzen nicht geholt, oder würdet ihr sie nicht rauslassen, müsste er das gar nicht machen... ich find das völlig ok so, wie das geregelt ist...

• Freigang Beitrag #56
wenn ne Nachbarskatze in ihrem Gerten rumstreunt, kann es auch sein dass der Hund da rüber springt. Oder wenn er sich einbildet dass ihm die Vögel da besser gefallen oder was auch immer ich kenn den Hund ja nicht..

• Freigang Beitrag #57
Also dürfen auch keine Kinder raus weil sonst müssn die zahlen?

Woher willst wissen das nix passiert ?
Der braucht das kind nur umrennen ?

Ich kann doch auch nicht mein Hund frei rum rennen lassen, der geht durch den bach und steht beim Nachbar drin.

Und jetz , soll ich sagen ja mei wenn du da auch hinziehen musst ?

Mein TIer meine Verantwortung , punkt!

• Freigang Beitrag #58
Also dürfen auch keine Kinder raus weil sonst müssn die zahlen?

Woher willst wissen das nix passiert ?
Der braucht das kind nur umrennen ?

Ich kann doch auch nicht mein Hund frei rum rennen lassen, der geht durch den bach und steht beim Nachbar drin.

Und jetz , soll ich sagen ja mei wenn du da auch hinziehen musst ?

Mein TIer meine Verantwortung , punkt!

Bleib mal locker ja...

Ich hab doch nie gesagt, dass jemand zahlen muss, weil er in den Garten gehen will, wie kommst du denn darauf?! Sie (also Tierfreund und Familie) bezahlen einen Teil des Zauns mit, weil damit beiden geholfen ist... da zahlt keiner Eintritt für den Garten

Natürlich kann man nicht garantieren, dass nix mehr passiert, aber man kann einem auch nicht verbieten (und das ist eben Fakt), dass derjenige sich mit seinen Tieren ungehindert in seinem Garten aufhält, wenn der Nachbar Besuch hat oder eine Katze hat... man kann sich lediglich absprechen, oder solche Vereinbarungen treffen wie "ihr erhöht euren Zaun, damit der Hund nicht mehr drüber kann" und wenn der Nachbar dann sagt "Alles klar mach ich, aber ihr zahlt n Teil mit, weil ihr wollt ja, dass ich den Zaun erhöhe" find ich das auch nicht schlimm... so gehört sich das in einer normalen Nachbarschaft... und ich sags ganz ehrlich, meine Schwester leint ihre Hündin au net wegen meiner Katze im Garten an... klar, die passt schon auf und hält die Lisa (Hund) auch fest, aber anleinen würde sie Lisa auch net...

Klar mein Tier meine Verantwortung, aber wenn man Katzen rauslässt, dann muss man mit sowas rechnen, die Katzen können auch irgendwann aufm Feld oder sonst wo, wo Hunde frei laufen dürfen, mal von nem Hund "angefallen" werden... klar ist des im Garten nochmal was anderes, aber deswegen macht man ja Absprachen, punkt!

• Freigang Beitrag #59
Ich bin doch locker oO

natürlich ist das draussen auch möglich aber da draussen ist es nicht ihr rückzugspunkt.
Eine Katze rennt nach Hause weil sie dort sicher ist, was nicht geht wenn der Hund nach rennt.

Und wie gesagt es geht nicht nur um die Katzen sondern Kinder oder was ist wenn sie mal Hasen im Garten hält.

Man hat dafür zu sorgen das der Hund auf meinem Grundstück bleibt.
Und dazu trage ich die Kosten und nicht andere.

Warum soll ich geld ausgeben ,weil er seinen Hund nicht erziehen oder anleinen kann... ?

Und im Grunde ist es so.

Entweder sie zahlen mit oder können die Katzen ,Kinder etc nicht raus lassen ....

• Freigang Beitrag #60
Hallo...
Ich gebe euch beiden Recht
-Ronny (der Hund(Rüde)) wäre schonmal fast über den Zaun gesprungen als unsere Hasen im Auslauf ware
Aber ich muss noch was zu Ronny sagen er ist nicht wirklich der Schmusehund, weil als meine Schwester und ich mit ihn gespielt haben war er mit uns ziemlich
grob und ich weiß nicht ob das nur Spaß ist.
- Anderseits wenn wir es nicht so wollten würde der Zaun ja nie erhöht worden, weil es ja nie Grund dazu gab...

Aber wir wollen uns nochmal zusammen setzten und darüber entscheiden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigang

Freigang - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben