Freigang

Diskutiere Freigang im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kam n bisschen anders rüber, aber egal jetzt ;) Ja natürlich hat man dafür Sorge zu tragen, ganz klar... aber das tut er ja jetzt, indem der Zaun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigang Beitrag #61
Ich bin doch locker oO

Kam n bisschen anders rüber, aber egal jetzt ;)

Ja natürlich hat man dafür Sorge zu tragen, ganz klar... aber das tut er ja jetzt, indem der Zaun erhöht wird... es ist wie Tierfreund sagt, so blöd das klingt, aber wären die Katzen nicht, dann müsste er den Zaun gar nicht erhöhen, und ich mein was ist daran schlimm oder verwerflich, wenn man ich sag mal 10-20 € dazu bezahlt, es geht ja auch um deren Katzen und deren Wohl... es ist doch beiden damit geholfen und wenn die Kosten dafür geteilt werden, wo ist da bitte das Problem?! Und ja, dass der Hund Hasen hinterher rennt, sorry aber das ist n Hund! Welcher Hund würde keinen freilaufenden Hasen hinterher rennen oder es zumindest versuchen, bis er zurück gepfiffen wird?! Richtig, Tierfreund und Familie wollen den Zaun erhöht haben, er selber würde das nicht machen und Grund dazu hatte er ja so wie es aussieht, auch noch nie gehabt...

Ice.age es geht doch darum, dass er in seinem Garten seinen Hund nicht anleint, was ich völlig nachvollziehen kann! Es ist sein Grundstück, auf dem der Hund sich sonst immer frei bewegen konnte... und deshalb wird der Zaun erhöht... und wir wissen doch alle nicht, ob der Hund erzogen ist oder nicht... da regiert der Jagd- und Spieltrieb bei sowas... das solltest du als Hundehalterin doch eigentlich wissen... wenn ein Hund einmal Lunte und Beute gerochen hat, rennt der und hört in dem "Wahn" sag ich mal, auch nicht mehr so auf den Halter, wie wenn nix ist... und gleich zu sagen, weil der jetzt mal auf die Katzen los gerannt ist, er könnte auch Kinder anfallen, find ich ne ganz schön infarme Unterstellung ehrlich gesagt, wir kennen den Hund gar nicht... und ruppig spielen, ich spiel auch net gern körperlich mit Hunden, weil mir das einfach zu grob ist... und je nach dem wie groß der Hund ist, wirds halt ruppiger und da kann ein leichtes Zwicken auch mal ein stärkeres Zwicken sein...

• Freigang

Anzeige

• Freigang Beitrag #62
Gerade weil ich selber einen hund habe, den ich im Garten anleine.

Es ist doch ein Unterschied ob er draussen rum rennt oder auf dem Grundstück anderer.

Wenn ich im meinen Garten Tiere,Kinder oder sonst was laufen lasse dann weil ich in meinem Garten bin.

Wenn da ein hund vom Nachbar kommt dann ist das dem seine sorge.
Möchte er sie nicht anleinen, bitte dann muss er es anders in griff kriegen das er nicht fremde Grundstücke betritt.

Andere hätten sich schon längst sonst wo beschwert.
Und bei 20 Euro wird es nicht bleiben. Denke ich

• Freigang Beitrag #63
Hallo,
Und bei 20 Euro wird es nicht bleiben. Denke ich
Nein bei zwanzig Euro wird es nicht bleibe weil der Zaun den die Nachbarn gebaut haben die vorher dort gewohnt habe ist ein spezielles Holz das man ohne weiteres nicht erhöhen kann das heiß das ein neuer Zaun her muss und der kostet mindesten 200 Euro schätz ich mal:|

Ich kann den Nachbar schon verstehen das er Ronny nicht anleinen will aber i-wie wäre die einfachste Lösunge Ronny wird immer angeleint:eusa_think:

• Freigang Beitrag #64
Anleinen oder Zaun erhöhen.
Selber!

Wie gesagt bei mir is ein Zaun nicht möglich also anleinen.
Meine nachbarn würden mir eins Husten.

Frag doch mal in der Hunde Abteilung hier nach.

• Freigang Beitrag #65
Also der Nachbar ist vorerst einverstanden Ronny anzuleinen solange keine andere Lösung gefunden ist:? Damit bin ich vorerst zufrieden..

• Freigang Beitrag #66
Vorerst. Und dann?

erkundigen würde ich mich trotzdem mal.

• Freigang Beitrag #67
also evy, natürlich hast du recht, dass das hunde (natürlich nicht alle) nunmal so machen mit dem hinterherlaufen, jagen und dann eben im "Wahn" nicht hören. Aber das ist das Problem des Hundebesitzers und nicht das der Nachbarn.
Muss ich mich kümmern, dass kein Hund auf mein Grundstück kommt oder muss sich der Besitzer kümmern, dass er nicht abhauen kann? Ja wohl eher letzteres...

• Freigang Beitrag #68
Also er meinte er könnte nichts dafür das wäre ein tier das kann man nicht kontrollieren und er hat andeutungen gemacht das er wohl eh nicht mehr lange hier bleiben will;)

• Freigang Beitrag #69
Nochmal, natürlich muss sich der Besitzer des Hundes drum kümmern, man könnte aber auch sagen "Tierfreund, wenn ihr eure Katzen rauslassen wollt, dann erhöht euren Zaun in eurem Garten!" und dann wirds noch teurer... und ich finde so eine Absprache gar nicht schlimm, ich weiß echt nicht, was ihr da alle habt... und klar, wenn der Hund weg rennt, weil er was sieht, muss der Besitzer eingreifen und alles tun, um den Hund wieder zurück zu holen, aber das funktioniert halt nicht immer, meine Schwester hat ja auch n Hund und da hab ich das schon öfter mitbekommen, dass die aufm Feld mal kurz weggerannt ist, weil die Vögeln hinterher ist.. Da konnt meine Schwester noch so rufen und da kann der Hund noch so gut erzogen sein, aber wenn der Jagdinstinkt durch kommt, hat man da selten eine Chance...

Hätte Tierfreund nicht wegen der Erhöhung gefragt, wäre nie was passiert... klar, 200€ ist schon ne Hausnummer, aber da wären mir die 100€ es wert, dass ich weiß, meine Katzen können ungehindert im Garten rum streunen und der Hund kann auch im Garten spielen, es haben BEIDE was davon, darum gehts mir und da find ich, dass sich auch beide beteiligen können... so seh ich das... und vorerst den Hund anzuleinen bringt halt einfach nix... gibt es echt keine Möglichkeit, den Zaun mit ner Art Maschendrahtzaun (in the morning ;)) zu erhöhen!? Ich kanns mir grad gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll...

• Freigang Beitrag #70
Cool ich lass mein hund jetzt auch überall rum laufen, Haufen machen, Löcher graben und sage sorry.
Lässt sich nicht kontrollieren.
Wurde Anti autoritär erzogen ;)

übertrieben gesagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf dendem Feld is das ganz anders.
Für was habe ich einen Garten?
Um mir Leute und Tiere fern zu halten.

Und nochmal, es geht zum Beispiel auch um Kinder.
Da kannst du doch nicht sagen, ja würde ich sie nicht im Garten spielen lassen müsste. Der Zaun nicht erhöht werden.

Er kam froh sein das sie ihn fragt und ned direkt beim ordnungsamt anruft :)

• Freigang Beitrag #71
Der Zaun ist sehr dünn und mit Holz erhöhen geht nicht und Maschendraht würde warscheinlich gehen nur darüber haben wir mit dem noch nicht geredet...

• Freigang Beitrag #72
Also sorry ice.age aber ich glaub du willst mich gar nicht verstehen oder?! Du drehst mir komplett die Worte rum! Ich doch nie gesagt, dass sich das gar nicht kontrollieren lässt, aber das man manchmal in gewissen Situationen eben einfach machtlos ist... also so ein bisschen kenn ich mich auch mit Hundeerziehung und Hunden an sich aus, meine Schwester hatte seither drei Hunde, nur mal so viel dazu... also ich leb seit 10 Jahren mit Hunden in einem Haus... und mal abgesehen davon sind Katzen auch nicht ohne... meine zum Beispiel schert sich manchmal n Teufel drum, aus dem Weg zu gehen, wenn sie vor der Haustüre hockt und meine Schwester kommt vom Gassi gehen zurück, genauso unser alter Kater, der ist sogar immer noch auf die Hunde zugelaufen gekommen, aber mit Drohgebärde und Eichhörnchenschwanz...

Ja, aber für den Hund war das vielleicht auch neu "Huch, da sind ja noch Tiere im Nachbargarten, da muss ich doch grad mal gucken gehen!" so stell ich mir das vor, der Besitzer hat damit wahrscheinlich gar nicht gerechnet (oder hat gar nicht mitbekommen, dass da Katzen im Garten sind) und deswegen zu spät reagiert...

Also ihr zieht das ja schon ganz schon weit... woher wissen wir denn, dass er Kinder "anfällt" oder über den Zaun hüpft, wenn Kinder im Garten sind?! Das wissen wir alle doch gar nicht, und wäre dem so, hätte ein anderer Nachbar mit Kindern schon längst reagiert! Hier werden Dinge gemutmaßt, von denen wissen wir gar nix... und er hat ja mit Tierfreund und der Schwester schon gespielt, also geh ich mal nicht davon aus, dass er kein "kinderfeindlicher" Hund ist, es wird nur "unterstellt".

Und was will das Ordnungsamt machen?!?! Die können da gar nix machen, außer sagen, dass er besser auf seinen Hund aufpassen muss... die werden ihn sicher nicht zu ner Leinenpflicht in seinem Garten verdonnern, zumal das auch gar nicht geht... das Ordnungsamt kann da gar nix machen, und die Polizei macht auch erst was, wenn was passiert ist, so einfach ist das...

Achso, dann fragt doch mal, ob das nicht auch mit Maschendraht geht, ist nicht so teuer und ist dann auch relativ zeitnah erledigt ;)

• Freigang Beitrag #73
Nicht du Hast das gesagt.
Sie sagte der Nachbar hätte das gesagt.

Wenn er nicht sorgen kann das der hund auf seinen Grundstück bleibt schreitet das Amt ein.

Und Nein ich möchte es nicht drauf ankommen lassen ob er Kindern was tut oder nicht.

So jetzt halt ich mich hier raus.

Und wie gesagt ansonsten kannst du hier im Hunde Forum fragen. :)

• Freigang Beitrag #74
Ich find, du übertreibst da schon ein bisschen... jetzt ist der Hund mal über den Zaun, weil er die Katzen gesehen hat und weil er mal die Hasen gesehen hat und dann "fällt" er gleich Kinder an... also man muss es ja net übertreiben find ich... wir kennen den Hund überhaupt gar nicht, genauso wenig den Besitzer und genauso wenig wissen wir, wie der Hund erzogen ist... aber man maßt sich an zu sagen "Der Hund könnt auch Kinder anfallen"... es könnte alles sein, aber man geht doch nicht direkt davon aus, dass ein Hund, der andere Tiere gesehen hat und zu denen wollte (warum auch immer, das sei jetzt mal dahin gestellt), dass das eine Bestie ist, der Kinder anfällt... und Hunde machen das ja auch nicht einfach so... entweder fühlen sie sich bedroht, oder man deutet ihre Abwehrhaltung falsch und verhält sich dann auch dementsprechend falsch und dann greift ein Hund an, wenn er sich bedroht fühlt... Ein Schwanzwedeln beim Hund heißt auch nicht nur "Ich bin total nett und will nur spielen!", das kann genauso gut heißen "Boah, ich bin soo aufgeregt, da hockt ne Katze, die ich jetzt gern jagen will!" oder was auch immer... Unsere Nachbarn hatten auch Angst vor einem Hund meiner Schwester, war halt auch n großer Kerl, 72 Kilo Kampfgewicht, Schulterhöhe ca. bis knapp zu meiner Hüfte (ich bin ca. 1,65m groß), war n Bull-Mastif... der liebste und tollste Hund den man sich vorstellen kann (hat sich von der Labrador Hündin total "transalieren" lassen, die hat dem in die Schnauze gebissen und richtig gezogen, hat ihm Spielzeug weggenommen, ok sie war das Alpha-Tier, war schon länger da als er, aber der hat sich das gefallen lassen, des war dem völlig schnuppe, der war komplett verknallt in die Lisa)... und haben meine Schwester drauf angesprochen, aber die hat versichert, dass der nie was tun würde und so träge wie der durch die Größe und das Gewicht war, hätte der auch gar nicht übern Zaun hüpfen können, aber die hätte den Zaun nicht erhöht, oder eben auch gesagt "Ok. machen wir, aber ihr zahlt was dazu, hättet ihr keine Angst müsst ich das gar nicht machen!" und jedem, dem seine Tiere wichtig sind, der zahlt dann auch was für die Sicherheit, ganz einfache Sache...

Und wenn der dann sagt "Der hat ne Katze gesehen, ich war grad drin aufm Pott, normal greif ich sofort ein!" dann macht das Amt gar nix... die machen erst was, wenn der Hund wirklich auffällig wurde und gebissen hat oder so... vorher passiert da gar nix, oder warum glaubst du, werden den Menschen erst ihre "aggressiven" Tiere weggenommen, wie Hunde, wenn se einem Kind das Gesicht zerfleischt haben... Ein Ordnungsamt kann meines Wissen nur Ermahnungen und Verwarnungen aussprechen, sonst gar nix... sind die Menschen, die es nicht bis zur Polizei geschafft haben...

• Freigang Beitrag #75
Ja Ronny hat mit uns öfters gespielt und manchmal war er auch etwas grob aber jetzt ist er auch grade im Garten und ist total friedlich obwohl ein paar meter weiter Vögel rum springen!!! Aber wir haben jetzt nochmal genau geguckt die erhöhung des Zauns würde knapp 80 Euro kosten und wir haben uns drauf geeinigt das wir 30 bezahlen und er 58!! Ich finde das ok das wir mit bezahlen, weil ohne unsere Katzen hätte es ja nie Grund gegeben den Zaun höher zu machen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigang

Freigang - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben