- Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem Beitrag #41
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Siehe oben, hatte noch was wegen der Wurst ergänzt
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ich komme mir auch richtig blöd vor. :?Im Prinzip verarscht er dich nämlich. Wenn er Lust auf das Leckerchen hat macht er es, wenn nicht dann nicht.
Kein Problem, er ist unter dem Zaun durch. Das hat sich dann aber gelegt, als die "Grillzeit" vorbei war.PS: Sorry, ich dachte, die Trainerin war deshalb da. Aber du hattest ja geschrieben, dass er es schon mal gemacht hat, du es aber in den Griff bekommen hast, oder?
@Yvi: Habe ich schon probiert. Ich habe damit überhaupt kein Problem, wegen ein paar Tagen ohne Futter stirbt er ja nicht. Aber er spuckt es aus, wenn ich es ihm mit der Hand gebe...
Ich habe ihm 2 Tage nichts gegeben (auch keine Leckerli nur Wasser) und dann am 3. Tag habe ich es versucht. Meinst du mit einem Futterdummy? Den werfe ich, er schaut kurz und legt sich dann hin. Den holt er nicht. Er nimmt ihn nichtmal ins Maul...Wie lange hast du das denn probiert? Irgendwann wird er ja etwas fressen müssen. Oder du lässt das Leckerli erst fliegen oder gibst es aus einem Beutel..?
Ok, das probiere ich aus!du müsstest den Beutel ja nicht werfen, sondern nur schauen, ob er daraus futter nimmt.
Oder probieren, ob er es vom Boden frisst, wenn du es fallen lässt
Aber er ist kastriert... :eusa_think:Andererseits aber, sollte man auch herausfinden wieso er das denn macht, irgendwas muss ihn ja auf dieses Feld ziehen. Hündinnen vielleicht ?
Oder wie am Anfang schonmal jemand erwähnt hat, ihm fehlt ein großes Revier so wie er es am Bauernhof hatte.
LG
du musst ganz offensichtlich einen Bauernhof kaufen *find* :mrgreen:Aber was soll ich da tun? Ihn abgeben?
Ja find ich auch, Buddy sendet doch ganz eindeutige signale aus, wie kann man die nur nicht verstehen ? Und komm bloß nicht auf die Idee da irgendwo Gartenzauntüren aufzubauen !Off-Topic
du musst ganz offensichtlich einen Bauernhof kaufen *find* :mrgreen:
Ok kein Problem, in Ö wächst das Geld auf den Bäumen!Off-Topic
du musst ganz offensichtlich einen Bauernhof kaufen *find* :mrgreen:
Off-Topic
Ja find ich auch, Buddy sendet doch ganz eindeutige signale aus, wie kann man die nur nicht verstehen ? Und komm bloß nicht auf die Idee da irgendwo Gartenzauntüren aufzubauen !
Wer weiß vllt will er auch einfach nur Hürden läufer werden, schonmal Agility versucht ? :mrgreen:
Ich mache Breitensport.Jedoch ist die UO jetzt so katastrophal, dass ich eine Pause machen muss...
Speziell dazu noch (hatte das vorhin angeschnitten, aber nicht ganz ausgeführt): Ein paar Übungen für die Konzentration wurden ja bereits genannt.Ich kann mit Käse und Wurst im Garten mit ihm etwas üben, plötzlich rennt er davon und springt über den Zaun.
Nein, ich wollte ihn nicht mit der Leine "hinauf" ziehen, also bin ich ein paar Schritte weggegangen (Leine vor meine Füsse gelegt, sicher ist sicherHast du ihn gehen lassen, bevor er Sitz gemacht hat?