Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Diskutiere Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; siehst du dass meine ich,du weisst alles besser und versuchst nur deine interessen druch zusetzen.....auf deine frage,ja ich hätte helfen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #101
Jule war es nicht dein tipp an mich, die Katze ruhig unterm Sofa zu lassen und nur vor der couch zu sitzen? Jetzt auf einmal war das falsch?
Und wegen deiner PN, ich war froh dass mir hilfe angeboten wurde von dir aber wie hättest du mir in diesen fall helfen wollen? Einen kurztripp nach Südtirol machen und mir suchen helfen? Am telefon sagen dass ich suchen muss? Oder hättest du mir in katzensprache was gelernt damit die katze gleich wieder kam?

Ich war froh über dein Angebot aber in diesem fall konntest du mir nicht helfen! Tut mir ja leid dass ich nicht zurück antwortete...
siehst du dass meine ich,du weisst alles besser und versuchst nur deine interessen druch zusetzen.....auf deine frage,ja ich hätte helfen können...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #102
Und wie wenn ich fragen darf? Das würd mich jetzt echt interessieren

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #103
Und wie wenn ich fragen darf? Das würd mich jetzt echt interessieren

indem du mir die lage erklärt hättest am telefon, so kann man besser die lage einschätzen und sofort handeln,glaube mir ich habe so schon vielen geholfen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #104
Off-Topic
@Amme89 u. Manija: Ich gehöre ja auch zu den Leuten die das ganze schon etwas zweifelhaft finden, da sind schon einige Punkte, wo einem Zweifel kommen können:

- das Kitten ist ängstlich unterm Sofa gesessen tagelang und hat sich nicht rausgetraut und auch nichts gefressen, zeigte keinerlei Interesse an dem anderen Kitten, was sehr untypisch ist für das Alter
- dann rennt es plötzlich los zur Tür hinaus und haut ab und läuft dann bis zum nächsten Bauern ca. 70 m weiter, zu den dortigen Katzen und frisst dann dort auch gleich was, so ängstlich wie das Kitten vorher war und sich tagelang nicht unterm Sofa vorgetraut hat, hätte ich doch eher erwartet, dass es sich irgendwo verkriecht
- das Kitten ist dann anstandslos von sich aus in den Korb, weil da eine Decke mit dem Geruch der Mutter lag, wo auch immer die Decke auf einmal herkam
- seltsamerweise wieder total ängstlich unterm Sofa und wollte weder vom dem Kater noch vom Futter was wissen, dass ging nur bei dem Bauern in einer total fremden Umgebung wo es sich hingeflüchtet hat???
- Kitten zurück ins Tierheim weil es bereits kritisch wurde? die Katzenmutter und die Geschwister haben es nach einer Woche ohne Fauchen sofort freudig begrüßt???
- das Alter von beiden Kitten war dann auf einmal doch schon älter
- das Tierheim hat trotzdem ohne Zögern ihm wieder ein Kitten mitgegeben, welches auch noch keine 12 Wochen alt war

Natürlich kann dass alles so sein, es gibt immer Ausnahmen, Zufälle, untypisches Verhalten usw. bestreitet ja keiner, aber hier war es mir mit der Zeit einfach zu sehr gehäuft. Ich will Amme89 nicht unterstellen, dass er das alles erfunden und gelogen hat, aber ich kann trotzdem nicht glauben, dass das alles so stimmt, sorry, vielleicht bin ich einfach nur zu mißtrauisch und zu ungläubig.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #105
DANN HÖRT DOCH ENDLICH MAL AUF IN DIESEN THREAD IMMER WEITERE BEITRÄGE ZU VERFASSEN!!!!

Dann müsst ich nicht immer alles wieder von neuen erklären!

Schluss jetzt mit den beiträge! Hier gehts schon lange nicht mehr um das thema!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #106
Deshalb brauchst du doch hier nicht so rumschreien.

Es ist ja wohl klar, dass wir hier unsere Freizeit und Energie investieren, um dir zu helfen. Das alles machen wir sehr gerne. Aber dass dann nachgefragt wird- vor allem wenn jemand an der Ehrlichkeit deiner aussage zweifelt, ist ja wohl klar. Und du hast ja selbst zugegeben, dass nicht alles so ganz ehrlich war. Und wie heißts so schön: wer einmal lügt dem glaubt man nicht,....

Einige hier haben eben schon sehr viel mitgemacht und haben auch schlechte erfahrungen gesammelt.

Und auch wenn hier vielleicht nicht alles ganz ehrlich zugegangen ist, was ich sehr schade finde, weil wir alle unsere ehrliche Meinung gesagt haben, denke ich, dass du versuchst deinen Katzen zu helfen und gerecht zu werden. Und das zählt doch, oder?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #107
Wie die Dinge hier gelaufen sind kann ich nun leider nicht mehr ändern und auch die Geschichte der Katze klingt in der Tat sehr komisch... Das mit dem Kritischen zustand hätte ich besser weg lassen sollen... Aber die anderen Dinge sind halt leider mal so passiert wie ich sie erzählt habe (das was am Bauernhof passiert ist kann ich natürlich nicht mit gewissheit bestätigen, da ich nicht dabei war) als ich kam saß sie halt dort unterm silo. Die Decke die "plötzlich" herkam, bekam ich im TH mit, damit sich die Katze an etwas gewohnten halten kann. Ich geb euch gerne die nummer vom TH dann könnt ihr dort anrufen und dies auf echtheit überprüffen. Mit dieser Decke hab ich sie sonst schon mal hervorgelockt aber das ist jezt nicht der Punkt den ich genauer ansprechen will.
Bis auf die Hilfe von Jule hab ich alle anderen Tips von euch befolgt. Viele halfen gut andere weniger...
Aber in einem Forum geht es darum hilfe zu erhalten und ja sie auch dankend anzunehmen. Aber mittlerweile ist es bei mir so weit dass ich mich nicht mehr traue meine andere Fragen zu stellen, da es sonst sicherlich wieder heisst: warum hast du nicht noch 4 Moonat gewartet bevor du dir Katzen zulegst oder das ist nicht Tierquälerei für die Kittys weil sie noch in der Prägfse sind usw...

Jetzt muss ich das wohl oder übel selbst herausfinden und hoffen dass ich es richtig mache!

Ist das Sinn und zweck der sache ?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #108
@ Simpat
Danke , das du mir so ausführlich nochmal die Gründe , weshalb du so denkst aufgeführt hast.
Ich kann das denken bzw das misstrauen auch wirklich verstehen und würde es keinen absprechen, ich hatte auch Zweifel , weshalb ich dann auch mich privat an Amme gewandt habe und auch ein Bild bekommen habe und ein wenig mit ihm "plaudern" konnte.
Sicherlich kann alles erlogen sein , könnte von jedem hier sein , im Internet kann man sich meist recht gut verstecken und komplett falsche Identitäten aufbauen.
Ich hab mir halt vorgestellt wie es so nun bei mir gewesen wäre... ich bin ehrlich ich wäre hier schon lange weg , hät mich persönlich Angegriffen gefühlt , hätte großen Frust bei solchen Anschuldigungen gehabt und wäre auch sehr traurig gewesen.

Wir können alle nur auf das reagieren was geschrieben wird , und hoffen das es bei jedem einzelnen Wahr ist.
Ich habe schon öfters bei manchen Usern das Gefühl gehabt , es wurde nun geschrieben weil irgendwie "das Forum es ja hören wollte".
doch würde ich mich auch nie wagen die person öffentlich als Lügner anzugreifen.

Gegen deine Reaktion hab ich ja nix , du sagtes ganz klar dass es dir nimmer geheuer hier alles ist und du dich zurückziehst.
So mache ich es ja auch bei Usern hier , wo ich das Gefühl habe das nicht immer alles wahr ist.

@ Amme , wir probieren ja das alles nun ein wenig sachlicher zu Diskutieren , auch wenn wir deinen Theard dafür missbrauchen , bitte ich um dein Verständniss , ich kann auch verstehen das du evt aufgebracht bist..aber es ist doch besser wenn wir nun so öffentlich dadrüber schreiben , auch wenn es dir vieleicht unangenehm ist , anstatt das es totgeschwiegen wird , wie manche nun den Theard empfunden haben.
Das es nun dein Theard ist , ist halt blöd gelaufen ;).

Ich hoff weiterhin , das du hier bleibt und auch deine weiteren Fragen stelln ...denn wie heissts auch so schön.. "wer wie was... wieso , weshalb , warum , wer nicht fragt bleibt dumm *summ* ;)

@Jule
@Manija
ich mach es hier kurz...er hat verantwortung für dass kitten übernommen,und nur er allein Kommte/musste die lage vor ort einschätzen können unabhängig von den ratschlägen.
er hätte sehen müssen dass er restlos überfordert war und früher handeln müssen,und nicht über eine woche warten.
schäden kann dass kitten zurück behalten,weil es voll in der PRÄGEPFASE war, und jeder der ein wenig kenntnis über katzen hat, weiss was das für folgen für das kitten im weitern leben haben wird.
und hiermit ist für mich hier wirklich schluss ich sehe hier keinen sinn mehr drin,da bei mir an erster stelle dass wohl der tiere steht denn sie sind uns mensch völlig ausgeliefert.

Danke auch dir das du es mir kurz erklärt hast , doch hab ich leider noch ein , zwei Fragen dazu..
du sagst er hätte früher handeln müssen ? Wie hätte er handeln müssen ? Auch meine ich das du geschrieben hast das er Gedult haben soll und dem Kitten die Zeit lassen soll , oder täusch ich mich ? Hät er es direkt nach 2 Tagen zurückgeben sollen ? Nachdem alle hier im forum sagten "gib der kleinen einen Chance.." ? " 2 Tage sind doch keine Zeit.." etc etc.

weiss was das für folgen für das kitten im weitern leben haben wird.
Haben KANN. Doch das ist kein muss , ich habe hier auch eine Katzendame sitzen , die nix schönes in ihrere Kindheit erleben musste , und doch ist es eine Bilderbuchkatze.
Nun habe ich wieder eine Katze aufgenommen die als Kitten tagelang alleine unterwegs war , aus einer Vermehrerküche stammt, sie hat sich super gemausert , dem Frechdachs merkst du davon nix an.
Nur als Beispiel , das es sein kann , aber nicht immer sein wird und ich finde , das Amme das nun nicht auf seinen Rücken schreiben sollte , das er einer Katze mit dieser Woche ihr lebtag zerstörrt hat.

Für mich stehen auch Tiere an 1. Stelle und ich würde nie ein Tier was Hilfe braucht die Hilfe verwehren.Doch wie ich schon erwähnte kann man nicht allen Menschen helfen , sondern nur denen helfen die hilfe wollen.
Ich muss auch ansehen wie eine Bekannte ihre Katze nun seit einem Jahr alleine hält , ich gab ihr Ratschläge ohne Ende , "ja mach ich bald , ja bald , ja jetzt bald" waren fast immer ihre Antworten , bis heute hat sich nicht viel geändert und leider ist es in D nicht strafbar , somit kann ich nix machen.
Ich kann schlecht hingehen , die Katze entführen und die Besitzer mit Schweinsblut übergiesen..mit sowas stell ich mich nämlich auch nicht auf eine Stufe.

Ich weiss wie es ist soviel Elend zu sehen , ich stand schon in 30qm Wohnung mit über 120 Ratten drinne , kniehoch in Kot stehen.. doch nicht alle Menschen sind Tierquäler weil die mal ein Fehler machen..

Die kleine Katze hätte sich so auch bei jedem anderen Verhalten können , weiss man nicht und wird man wahrscheinlich nie erfahren , man weiss es nicht wie es an einen anderen Tag , zu einer anderen Uhrzeit gelaufen wäre..und man sollte nicht soviel überall hineininterpretieren und spekulieren.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #109
@Manija
ich mach es hier kurz...er hat verantwortung für dass kitten übernommen,und nur er allein Kommte/musste die lage vor ort einschätzen können unabhängig von den ratschlägen.
er hätte sehen müssen dass er restlos überfordert war und früher handeln müssen,und nicht über eine woche warten.
schäden kann dass kitten zurück behalten,weil es voll in der PRÄGEPFASE war, und jeder der ein wenig kenntnis über katzen hat, weiss was das für folgen für das kitten im weitern leben haben wird.
und hiermit ist für mich hier wirklich schluss ich sehe hier keinen sinn mehr drin,da bei mir an erster stelle dass wohl der tiere steht denn sie sind uns mensch völlig ausgeliefert.

da habe ich deine 1,2 fragen beanwortet,da du ja auch schreibst, wir konnte uns nur ein bild von dem machen was amme geschrieben hat,er hat geschrieben das er alles im griff hat,darauf hin schrieb ich dass man bei so ein ängstlichen kitten viel geduld haben muss...und nix anderes weil ich mich auf das was er schrieb verlassen habe....

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #110
Ich hab mich hier nochmal ein Bisschen durchgekramt und muss sagen, ich hab völlig den Faden verloren. :uups:
Was ist denn jetzt akut noch das Problem?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #111
@kiwi: das kann mann nicht genau sagen, da stündlich etwas neues kritisiert wird :eusa_doh:
Irgendwie find ich das ganze nur noch zum lachen!:lol::clap:

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #112
naja zum thema scheues Kätzchen ist ja wohl alles gesagt oder?
wenn sie frisst und trinkt und aufs klo geht, einfach viel Geduld haben und sie wird irgendwann auf dich zu kommen.

Wenn sie unterm sofa ist, setz dich doch vll mal oben drauf, so dass deien Füße auch nicht herunter hängen und versuch sie mit einer reizangel herauszulocken. Neben nachts auf meinen Beinen schlafen, war das das Erste, wie ich Kontakt mit meiner damals äußerst scheuen Sookie aufgenommen habe.

Kitten sind mega verspielt, nutz das zu deinem Vorteil ;) Wie gesagt, am besten mit Reizangel, aber aufpassen, dass keine Federn oder so verschluckt werden. Weil mit dem Teil kann sie auf Abstand mit dir spielen und du kannst sie stück für stück näher an dir dran spielen lassen.
Als Sookie so weit war, dass sie neben mir gespielt habe, hab ich mal ab und an über ihren Rücken gestreichelt. Erst ist sie dann noch abgehauen, aber mit der Zeit fand sie es prima ;)
[VERSTECK]da ist mir aber auch sicherlich zugute gekommen, dass sie einfach von Natur aus sehr verschmust zu sein scheint.[/VERSTECK]

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #113
Kiwi, die ängstliche Katze ist wieder bei der Mama, es ist eine neue da, die sich gut mit dem Kater versteht ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #114
Im TH wurde sie schon empfangen von der Mutter und geschwistern und nach einiger zeit frass sie dann auch wieder ein wenig.
Das TH und ich haben nun beschlossen dass die Katze nicht wieder von der Mutter getrennt wird!
Das TH sorgt sich nun immer um die kleine Evelyn und wird sie nicht an andere abgeben. Ausserdem gehen sie mal zum tierartzt um zu schauen ob auch alles in ordnung ist.
..

Bei aller Liebe..
Hab mich nun durch den ganzen Thread gekämpft und alles gründlich durchgelesen. Aber das, was Du da schilderst, würde kein Tierschutzverein auch nur annähernd so machen.:eusa_shhh:
Warum sollte der TSV das kleine Ding nicht vermitteln wollen? In dem Alter hat der Zwerg doch die besten Chancen. Katzenmütter in freier Natur verbeißen ihre Babies übrigens mit der Zeit. Es ist also nicht so, dass Kitten unbedingt bei ihren Müttern bleiben sollten.;)
Dass eine Katze wieder von der Mutter und Geschwistern "empfangen" wird, hört sich wunderbar an, ist aber leider völlig unglaubwürdig.:silence: Das Kätzchen hat schon längst ganz anders gerochen von der Zeit, als es bei Dir war, und Mutter und Geschwister hätten es gar nicht mehr erkannt, sondern erstmal mit gehörigem Gefauche begrüßt. Jeder, der nur schonmal mit seiner Katze beim TA war und dann mit der "fremd" duftenden Katze wieder zu den anderen nach Hause kam, weiß wohl, was ich meine...

Aber gut...wenn Du sagst, dass es so war, wird es wohl stimmen. Und wer es glauben mag, der soll halt.:silence:

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #115
danke petra :058:genau so kenne ich das verhalte von katzenmütter und kitten auch,egal ob es wilde,bauernhofkatzen, wohnungskatzen oder streuner sind.
ich habe auch schon kitten vom baurenhof eingefangen und die mutter nur1 std später bekommen und da hat die mutter( die mich kannte und heute noch bei mir lebt) die nicht mehr angenonnen.
und in den vielen jahren sind schon einige katzen durch meine hände gegangen......

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #116
Guten Morgen an alle
Ist ja echt ne unglaubliche Geschichte. Aber ich habe so meine Zweifel. Zum Glück sind die Gedanken frei:D.
Einen schönen Sonntag

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #117
Guten Morgen an alle
Ist ja echt ne unglaubliche Geschichte. Aber ich habe so meine Zweifel. Zum Glück sind die Gedanken frei:D.
Einen schönen Sonntag
"genau" ich dachte auch schon was ich hier über das verhalten der katzen gelesen habe,das ich immer andere katzen hatte......;) ich musst selbst zum ta immer mutter und kitten mit nehmen,sonst gab es grosse probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben