Wo musste die kleine nun leiden ?
Man gab Amme tipps , z.b. vor die couch setzten und sich interesant machen , mit der Katze reden etc. er hat sich bedankt für die Tipps und sie umgesetzt.
Die Kleine war scheu , sahs unter der Couch und kam nicht raus , was hätte er dann denn machen sollen ? Wo hat er der kleinen schaden zugefügt ?
Er wollte sie schon früher wieder zurückbringen , davon wurde ihn hier abgeraten , er hielt sich daran.
Hätte eine Nk stattgefunden , oder eine VK , was hätte da besser dann laufen sollen ?
Es ging hier immernoch drum , das Jake endlich einen Spielpartner bekommt , das sollte man nicht vergessen und deshalb finde ich es vom Tierheim gut , das sie ihm direkt eine neue mitgegeben haben.
Nach einer Woche findet meist noch keine Nachkontrolle statt , da die meisten dem Tier erstmal die Chance geben wollen sich einzuleben.
Was hätten sie nun die Woche gesehen ? Den kleinen Jake der um Aufmerksamkeit ringt , und die kleine die unter der Couch sitzt.
Es ist schön das ihr Hilfe angeboten habt , aber glücklicherweise konnte das abhauen der Katze innerhalb weniger Stunden geklärt werden, da war keine Hilfe erstmal mehr notwendig.
Ich habe auch ein wenig mit ihm privat geschrieben , und er machte mir wirklich den Eindruck das er die Hilfe bzw die Tipps hier aus dem Forum annahm und probierte durchzusetzen.
Du bist hier wirklich nicht die böse Jule , und viele mögen sicher deine Hilfe und nehmen sie dankbar an , doch kann man keinen Hilfe aufzwingen , er hat die Tipps umgesetzt , und doch kam er nicht weiter , er ist totaler Katzenanfänger , das kann man nicht z.b. mit 7´ms vergleichen die viele Scheue schon hatte , die nötige Gedult und Erfahrung mitbringt , das Wissen.
Aber man kann nicht von jedem verlangen das er damit klar kommt das eine Katze nur unter der couch sitzt und man sieht , die kleine taut garnicht auf , die frisst kaum , sie fühlt sich hier nicht wohl.
Schlimmer wäre es doch wenn man ein Tier zwanghaft behält , obwohl man deutlich sieht "sie fühlt sich hier nicht wohl".
Das was ihr täglich sehen müsst , das Tierleid , das solltet ihr nicht mit in jedem Theard hier reinbringen , bzw meinen das nun alle so sind.
Ja viele Menschen sind schlecht , auch schlecht zu Tieren , manchen ist das Auto wichtiger als ein Hund.
Das muss man akzeptieren und sollte das nicht von jedem Menschen meinen.,
Genauso wie nicht jeder Bauer in einem Hundezwinger Katzenbabyköpfe liegen hat.
Warum hätte das Tierheim ihm keine neue Katze mitgeben sollen ? Die Katze wäre weder verhungert , wäre zur einzelhaft verurteilt , wurde Misshandelt oder gequält.
Jedes Tierheim kennt die Situation wenn das neu abgeholte Tier sich im neuen zuhause nicht mehr wohlfühlt , das ist kein Verbrechen vom Menschen oder das er dann nicht mehr "gut genug" für ein anderes Tiere wäre.
Wo findes du denn ,Jule das die kleine leiden musste ? Das irgendwas auf ihren Rücken ausgetragen wurde "um recht zu behalten" ? (was ich auch wieder eine fiese Unterstellung finde.)
Wir kennen Amme alle nicht , Amme ist hier ein Nick von tausenden..ein Individum was probiert seinem Jake ein besseres Leben zu ermögliches.
Was hätte er euer Meinung nach tun sollen ?
So ist es doch nun endlich schön das Jake ein Spielpartner hat mit dem er endlich raufen und toben kann.
Und das Thema mit Bauern gehört ja nun eigentlich auch nichtmal hier hin..es gibt da wie man schon festgestellt hat viele Unterschiede.
Und der Vergleich mit dem Besamen der Bauern hinkt auch.
Das was er in die Kuh reininvestiert , bekommt er auch als Gewinn meist wieder. Sonst wäre er schon Pleite.
Viele Bauern sind nicht vermögend , die müssen auch um jeden Cent kämpfen , (erst kürzlich um die wenigen Cents beim Milchpreis)
Aus einer Kastration von einer Katze hat er nur ein Minus , keinerlei Plus so wie bei der Besamung von Kühen.
Bauer sein ist Wirtschafft und keine Familie die es alles aus Spass macht.
Eigentlich kommt doch jeder in das Tierforum um zu Helfen und Hilfe zu erhalten , das ist doch der erste Schritt wodran man bei vielen sieht das sie sich bemühen das Tier ein besseres Leben zu ermögliches.
Hätte in dem Fall Amme das nicht gewollt , hät er sicher auch kein 2. Kitten so schnell geholt und sich hier viele Beiträge zu Herzen genommen , probiert sie umzusetzten.
Ich finde er zeigt ja guten Willen , es klappt nicht bei jedem auf Anhieb , so ist es halt im Umgang mit Tieren , auch die Tiere kann man nicht alle in die selbe Schublade setzten , das eine Katze sich nun wie eine von unseren Katzen verhält , oder wie eine Typische Katze , es gibt immer wieder "Sonderfälle" , wie es nun auch nicht typisch war das die Kleine von Amme solang unter der Couch sahs.
Ich möchte damit keinen persönlich Angreifen oder gar aus dem Forum vergraulen und der Text ist meine persönliche Meinung.