Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Diskutiere Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dass sie am bauernhof spielte glaub ich auch nicht, als ich sie suchte war sie verängstigt. Das ist ein kleiner Bauernhof, also gleich gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #81
Dass sie am bauernhof spielte glaub ich auch nicht, als ich sie suchte war sie verängstigt. Das ist ein kleiner Bauernhof, also gleich gefunden...
soo kritisch war der zustand der Katze jetzt nicht! Aber mann erkannte dass es ihr nicht gut geht und dass es ihr nicht passte in meiner wohnung... Die mutter ging aber ehrlich gleich zu ihr und schleckte sie ab, was für mich heisst dass sie gut aufgenommen wurde...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #82
Off-Topic
Also wenn ein TE sich etwas ausdenkt dann versucht er nicht immer wieder zu erklären was gemeint ist. Ich gehe deshalb davon aus dass Amme89 uns nicht angelogen hat:eusa_shhh:
Wenn man selber etwas nicht versteht oder sich nicht erklären kann heißt das ja nicht automatisch dass es nicht stimmt;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #83
@Amme: Was heißt das jetzt auf die Kastration bezogen? Könntest du da möglichst zeitnah nachfragen?

@*julius*: Soweit ich mitbekommen habe geht es doch einzig darum, dass der Bauer sich weit genug um die Katzen gekümmert hat, dass ihm aufgefallen ist, das ein neues Kitten dort gespielt hat.
Von mehr war nie die Rede.

Übrigens noch einmal zum Tierheim: es handelt sich um ein gänzlich privates Tierheim, das heißt, die Betreiber können selbst über alles entscheiden. Ganz ähnlich wie bei euch.
Und ja, persönliche Ansichten zu bestimmten Themen sind nicht immer die, die ein Fremder, du oder ich für perfekt halten. Ich kann dir aber versichern, dass ihr Einsatz für die Tiere dort nicht geringer ist als eurer! (Ohne jetzt hier eine weitere Diskussion anfangen zu wollen, denn ich bin durchaus deiner Meinung, dass das Tierheim hier leichtsinnig gehandelt hat).

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #84
Wenn ich den Bauern treffe kann ich ihn schon mal fragen wies damit aussieht aber ich bezweifle dass er alle katzen auf einen BH kastrieren lässt...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #85
Naja der kleinen gings nicht gut... Sie frass nichts und kam einfach nicht unterm sofa hervor... Als der zustand der Katze eher kritisch wurde nahm ich sie und brachte sie ins TH zu seiner Mutter zurück... ...

Was denn nun. Kritisch oder nicht kritisch. Das genau sind die Dinge, die das ganze nicht glaubwürdiger machen. Und wenn man tagtäglich die Auswirkungen sieht, mit denen sich Katzen rumplagen müssen, dann bringen einen solche Äusserungen gelinde gesagt auf die Palme.

@Blackcat
Schön dass wir weitestgehend einer Meining sind was das TH angeht. Und ob privat oder nicht. Offensichtlich wurde ja nicht einmal eine VK und zeitnahe NK gemacht. Dann wäre manches aufgefallen und dem Fellchen manches erspart geblieben. Aber Du hast ja schon gesagt. Jeder arbeitet anders. Und wer mir ein Kitten so zurückbringt, bekommt sicher nicht beim gleichen Besuch ein anderes Tier mit. Wo ist da die Verantwortung geblieben die das TH für das Tier übernommen hat????? Daher würden wir uns mit denen nicht vergleichen lassen.
Bei uns hört ja die Verantwortung nicht mit der Vermittlung auf. Eine VK und eine NK ist daher unabdingbar. Dann fallen solche Dinge oft, nicht immer, auf.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #86
Warum sollte er nicht alle Katzen kastrieren lassen?

Und wie gesagt, das sollte möglichst schnell laufen, weil es Probleme von höherer Stelle wegen der Kastration von Streunern gibt.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #87
Die Frage kann ich Dir auch beantworten. Weil Bauern schlau sind. Ein Tier kann immer Junge zur Welt bringen, um die Verluste durch Kranheit, Unfall und und und auszugleichen.
Dazu kommt in Deutschland noch etwas hinzu. Selbst wenn die kastrationspflicht bundesweit eingeführt würde, wird den Landwirten von Gesetz wegen eine Karenzzeit eingeräumt. Damit kann man keinem Bauern drohen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #88
Damit muss man auch keinem Bauern drohen. Fakt ist, dass sie gerade beim TSV sehr oft Plätze für scheue Katzen suchen - und zwar auf Bauernhöfen.
Wer also alle Tiere kastrieren lässt sieht nicht dem Aussterben seiner Katzen entgegen, sondern fast beliebig vielen weiteren Tieren (wenn sie einigermaßen versorgt werden!).

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #89
Der zustand war nicht kritisch! Da hab ich etwas übertrieben da es sonst nur geheissen hätte: du gibst das tier NUR zurück weil es mit der andern Katze usw nicht zurecht kam... Und auf diese Antworten war ich im vorhonein schon Stuff! Aber egal was man hier wie schreibt, alles wird kritisiert, nichts wird geglaubt usw!

Macht nur weiter so! Ewig lass ich mich hier nicht verarschen, und für unzurechnungsfähig erklären! Ich könnte mich doch auch einfach abmelden und hätte meine Ruhe! In der zeit könnte ich mich intensiver um meine Katzen kümmern als vor dem Pc zu sitzen und mich rechtfertigen zu müssen!

@Blackkat: ich werd mich informieren und es ihm empfehlen, die Tiere kastrieren zu lassen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #90
Ich sehe hier ganz erhebliche Unterschiede zwischen Südtirol und Niedersachsen. Hier im ganzen Umkreis würde nicht ein TSV eine Katze auf einen Bauernhof geben. Im Gegenteil. Ziel ist es dort die Tiere wegzuholen.
Es gibt aber ganz bestimmte Reiterhöfe die Plätze für solch wilde Katzen bereitstellen. Das heißt folgendes. Der Reiterhof duldet die Tiere dort. Der Verein betreut sie.
@Amme89
NIEMAND hat Dich hier verarscht oder gar für unzurechnungsfähig erklärt. Im Gegenteil. Man ist auf alles eingegangen und hat gute Ratschläge und Tipps gegeben. Erst nachdem diese durchweg in den Wind geschlagen wurden, kamen Unstimmigeiten auf. Und um mal die Worte einer anderen Schreiberin hier aufzugreifen. Man muss auch mal direkter Nachfragen dürfen, wenn man etwas nicht versteht.
Auch Hilfe die Dir per PN angeboten wurde hast unbeachtet ausgeschlagen. Während andere diese annehmen. Aber Du musst wissen was Du tust. Das Problem dabei ist nur, dass es auf dem Rücken eines Tieres, jetzt eines 2. dazu, geschieht.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #91
Hier im ganzen Umkreis würde nicht ein TSV eine Katze auf einen Bauernhof geben. Im Gegenteil. Ziel ist es dort die Tiere wegzuholen.

unser TH hat auf seiner Katzenvermittlungsseite den Hinweis dass es viele scheue, kastrierte Katzen gibt die einen Platz auf einem Bauernhof suchen. TSV Deggendorf.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #92
Ich hab ja nicht geschrieben das es das nicht gibt. Wir haben nur für unseren Umkreis in Niedersachsen gesprochen.
Eigentlich wollten wir solche Dinge nicht posten. Aber es scheint nötig zu sein um die Situation hier mal zu verdeutlichen. Am Dienstag waren wir auf einem Bauernhof, wo ebenfalls viel zu viele Tiere leben, um mit den Leuten da zu sprechen. Wir kamen dort an einem Hundezwinger, schlimm genug, vorbei. Dort lag noch der Kopf eines Kitten. Würdest Du dahin Katzen vermitteln? Und das ist hier gang und gäbe.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #93
Kitten kanns nicht geben wenn die Bauern kastrierte Katzen von den Tierheimen bekommen. Das was Du da erzählst ist genau das wo Aufklärung betrieben werden muß.
Diese Leute holen wohl eh keine Katzen von den Tierheimen.
Katzen kastrieren lassen und wenn Bedarf da ist von den Tierheimen holen wo die Katzen sind die von den bisher Unbelehrbaren kommen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #94
Kitten kanns nicht geben wenn die Bauern kastrierte Katzen von den Tierheimen bekommen. Das was Du da erzählst ist genau das wo Aufklärung betrieben werden muß.
Diese Leute holen wohl eh keine Katzen von den Tierheimen.
Katzen kastrieren lassen und wenn Bedarf da ist von den Tierheimen holen wo die Katzen sind die von den bisher Unbelehrbaren kommen.
genau das tuen wir seit 2006,hier in unsern kreis sind es nicht nur die bauern,die so mit katzen umgehen.
es ist hier ein sehr grosses gebiet,es gibt hier viele kleine städtchen wo auf katzen regelrecht jagt gemacht wird .
sie werden geziehlt mit autos oder trecker überfahren,die jungendlichen machen sich ein spass drauss mit luftgewehre auf katzen zuschiessen oder anders sie zu jagen.
wir haben in dem dorf wo wir seit anfang 2006 wohnen zich katzen auf unsere kosten kastrieren lassen und ein teil vermittelt und die nicht zu vermitteln gingen versorgen wir noch heute.
bei der polizei eine anzeige machen ist fasst unmöglich,weil du es beweisen musst nur eine aussage reicht ihnen nicht.
mit der jungend reden handelst du dir ärger ein,unsere versuch auf zu klären ging so aus dass man uns giftköder in den garten warf oder die tiere mit verdünnug besprühte vielen konnten wir nicht mehr helfen,der friedhof auf unsern grundstück ist gross......dies ist nur ein bruchteil von unsere arbeit,vielleicht versteht man mich jetzt einwenig warum die katzen bei mir an erster stelle stehen....

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #95
Off-Topic
ja natürlich verteht man das und ich habe große Achtung vor Leuten die sich derart für den Tierschutz einsetzen wie ihr das tut.
Nichtsdestotrotz muß man halt auch differenzieren ob das Ganze mit diesem Thema und des TE hier zu tun hat.
Menschen sehen Dinge verschieden, drücken sich auch oft so aus dass ein Anderer etwas ganz Anderes versteht als gemeint ist.
Diese Leute als Lügner hinzustellen finde ich auch nicht gut, wobei ich auch manchmal an manchen Aussagen zweifle.
Aber dieser TE versucht wirklich immer wieder zu erklären und deshalb glaube ich nicht dass es gelogen ist was hier dargestellt wurde.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #96
ich habe ihn nicht als lügner in stellen wollen,ich habe mit den satz gemeint es klingt wie ein märchen.
du hast recht das es falsch rüber kann,aber es sind so viele wieder sprüche in dem was er schreibt zulesen.
er schrieb ja auch selber das er es so geschrieben hat,das er die wahrheit nicht schreiben wollte weil er mit vorwürfen gerechnent hat.
auch hat er die ganze zeit keinen rat angenommen, den ihm viele hier geschrieben haben,ich habe ihm per pn hilfe angeboten als die kleine weg gelaufen war.( ich gab ihn sogar meine telefonnummer)
nix kam,noch nicht einmal das er keine hilfe braucht...
liebe renate ihr könnt es mit anderen augen sehen ,als ich die fast jeden tag elend sieht und mit dummen sprüchen umgehen muss.
auch verstehe ich nicht warum ich die böse bin,wenn ich von den tieren versuche schaden abzuwenden.
denn wenn er nur ein paar ratschläge hier angenommen hätte,hätte die kleine nicht so lange leiden müssen und das ist was mich so auf die palme bringt....und nicht nur mich das kann man hier auch lesen...
immer versucht der mensch auf den rücken der tiere seine eigenen intressen durch zusetzen,nur weil er beweisen will dass er recht hat....ich meine damit man hat ihm gleich im anfang geschrieben,dass er als anfänger mit dem kitten überfordert ist......und der dass geschrieben hat,hatte wie man sieht es richtig gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #97
Wo musste die kleine nun leiden ?

Man gab Amme tipps , z.b. vor die couch setzten und sich interesant machen , mit der Katze reden etc. er hat sich bedankt für die Tipps und sie umgesetzt.

Die Kleine war scheu , sahs unter der Couch und kam nicht raus , was hätte er dann denn machen sollen ? Wo hat er der kleinen schaden zugefügt ?
Er wollte sie schon früher wieder zurückbringen , davon wurde ihn hier abgeraten , er hielt sich daran.

Hätte eine Nk stattgefunden , oder eine VK , was hätte da besser dann laufen sollen ?

Es ging hier immernoch drum , das Jake endlich einen Spielpartner bekommt , das sollte man nicht vergessen und deshalb finde ich es vom Tierheim gut , das sie ihm direkt eine neue mitgegeben haben.

Nach einer Woche findet meist noch keine Nachkontrolle statt , da die meisten dem Tier erstmal die Chance geben wollen sich einzuleben.
Was hätten sie nun die Woche gesehen ? Den kleinen Jake der um Aufmerksamkeit ringt , und die kleine die unter der Couch sitzt.

Es ist schön das ihr Hilfe angeboten habt , aber glücklicherweise konnte das abhauen der Katze innerhalb weniger Stunden geklärt werden, da war keine Hilfe erstmal mehr notwendig.
Ich habe auch ein wenig mit ihm privat geschrieben , und er machte mir wirklich den Eindruck das er die Hilfe bzw die Tipps hier aus dem Forum annahm und probierte durchzusetzen.

Du bist hier wirklich nicht die böse Jule , und viele mögen sicher deine Hilfe und nehmen sie dankbar an , doch kann man keinen Hilfe aufzwingen , er hat die Tipps umgesetzt , und doch kam er nicht weiter , er ist totaler Katzenanfänger , das kann man nicht z.b. mit 7´ms vergleichen die viele Scheue schon hatte , die nötige Gedult und Erfahrung mitbringt , das Wissen.
Aber man kann nicht von jedem verlangen das er damit klar kommt das eine Katze nur unter der couch sitzt und man sieht , die kleine taut garnicht auf , die frisst kaum , sie fühlt sich hier nicht wohl.
Schlimmer wäre es doch wenn man ein Tier zwanghaft behält , obwohl man deutlich sieht "sie fühlt sich hier nicht wohl".

Das was ihr täglich sehen müsst , das Tierleid , das solltet ihr nicht mit in jedem Theard hier reinbringen , bzw meinen das nun alle so sind.
Ja viele Menschen sind schlecht , auch schlecht zu Tieren , manchen ist das Auto wichtiger als ein Hund.
Das muss man akzeptieren und sollte das nicht von jedem Menschen meinen.,
Genauso wie nicht jeder Bauer in einem Hundezwinger Katzenbabyköpfe liegen hat.

Warum hätte das Tierheim ihm keine neue Katze mitgeben sollen ? Die Katze wäre weder verhungert , wäre zur einzelhaft verurteilt , wurde Misshandelt oder gequält.
Jedes Tierheim kennt die Situation wenn das neu abgeholte Tier sich im neuen zuhause nicht mehr wohlfühlt , das ist kein Verbrechen vom Menschen oder das er dann nicht mehr "gut genug" für ein anderes Tiere wäre.

Wo findes du denn ,Jule das die kleine leiden musste ? Das irgendwas auf ihren Rücken ausgetragen wurde "um recht zu behalten" ? (was ich auch wieder eine fiese Unterstellung finde.)
Wir kennen Amme alle nicht , Amme ist hier ein Nick von tausenden..ein Individum was probiert seinem Jake ein besseres Leben zu ermögliches.
Was hätte er euer Meinung nach tun sollen ?

So ist es doch nun endlich schön das Jake ein Spielpartner hat mit dem er endlich raufen und toben kann.

Und das Thema mit Bauern gehört ja nun eigentlich auch nichtmal hier hin..es gibt da wie man schon festgestellt hat viele Unterschiede.
Und der Vergleich mit dem Besamen der Bauern hinkt auch.
Das was er in die Kuh reininvestiert , bekommt er auch als Gewinn meist wieder. Sonst wäre er schon Pleite.
Viele Bauern sind nicht vermögend , die müssen auch um jeden Cent kämpfen , (erst kürzlich um die wenigen Cents beim Milchpreis)
Aus einer Kastration von einer Katze hat er nur ein Minus , keinerlei Plus so wie bei der Besamung von Kühen.
Bauer sein ist Wirtschafft und keine Familie die es alles aus Spass macht.

Eigentlich kommt doch jeder in das Tierforum um zu Helfen und Hilfe zu erhalten , das ist doch der erste Schritt wodran man bei vielen sieht das sie sich bemühen das Tier ein besseres Leben zu ermögliches.
Hätte in dem Fall Amme das nicht gewollt , hät er sicher auch kein 2. Kitten so schnell geholt und sich hier viele Beiträge zu Herzen genommen , probiert sie umzusetzten.
Ich finde er zeigt ja guten Willen , es klappt nicht bei jedem auf Anhieb , so ist es halt im Umgang mit Tieren , auch die Tiere kann man nicht alle in die selbe Schublade setzten , das eine Katze sich nun wie eine von unseren Katzen verhält , oder wie eine Typische Katze , es gibt immer wieder "Sonderfälle" , wie es nun auch nicht typisch war das die Kleine von Amme solang unter der Couch sahs.

Ich möchte damit keinen persönlich Angreifen oder gar aus dem Forum vergraulen und der Text ist meine persönliche Meinung.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #98
Ich möchte damit keinen persönlich Angreifen oder gar aus dem Forum vergraulen und der Text ist meine persönliche Meinung.

unterschreib ich jedes Wort.
Auch ich habe große Achtung vor dem was ihr für den Tierschutz macht aber dies hier ist halt auch nicht der Abladepaltz für den Frust den ihr dabei zurecht habt.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #99
unterschreib ich jedes Wort.
Auch ich habe große Achtung vor dem was ihr für den Tierschutz macht aber dies hier ist halt auch nicht der Abladepaltz für den Frust den ihr dabei zurecht habt.
stimmt hier geht es um dass wohl der tiere.

@Manija
ich mach es hier kurz...er hat verantwortung für dass kitten übernommen,und nur er allein Kommte/musste die lage vor ort einschätzen können unabhängig von den ratschlägen.
er hätte sehen müssen dass er restlos überfordert war und früher handeln müssen,und nicht über eine woche warten.
schäden kann dass kitten zurück behalten,weil es voll in der PRÄGEPFASE war, und jeder der ein wenig kenntnis über katzen hat, weiss was das für folgen für das kitten im weitern leben haben wird.
und hiermit ist für mich hier wirklich schluss ich sehe hier keinen sinn mehr drin,da bei mir an erster stelle dass wohl der tiere steht denn sie sind uns mensch völlig ausgeliefert.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #100
Jule war es nicht dein tipp an mich, die Katze ruhig unterm Sofa zu lassen und nur vor der couch zu sitzen? Jetzt auf einmal war das falsch?
Und wegen deiner PN, ich war froh dass mir hilfe angeboten wurde von dir aber wie hättest du mir in diesen fall helfen wollen? Einen kurztripp nach Südtirol machen und mir suchen helfen? Am telefon sagen dass ich suchen muss? Oder hättest du mir in katzensprache was gelernt damit die katze gleich wieder kam?

Ich war froh über dein Angebot aber in diesem fall konntest du mir nicht helfen! Tut mir ja leid dass ich nicht zurück antwortete...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben