Ich finde Vorwürfe sind nun hier unangebracht..
Es ist alles nicht optimal gelaufen , sicher nicht und das ist sich Amme auch bewusst.
Warum sollte er solche Lügen hier erzählen ?
Ich habe ein Bild von der kleinen Maus bekommen , (die vorher bei ihm war) und es war auch sicherlich die richtige Katze die er vom Bauerhof wiederbekam , da die Katze eine wirklich auffälige Zeichnung hatte die nicht überall rumläuft.
Ob die Katze da wirklich auf dem Bauerhof spielte , und frass , das hat der Bauer erzählt , das die Katze gefressen hat (vorallem wenn da evt offene Futterstellen sind ) kann ich mir gut vorstellen , schliesslich kam sie bei ihm nicht wirklich gut zum fressen.
Das mit dem spielen , nunja , vieleicht gab es ein geraufe z.b. wegen dem Futter und der Bauer hat es als Spielen erkannt.
Das sich Katzen nach einer Woche wiedererkennen , doch das glaube ich durchaus , ihr wisst auch nicht wie genau die zusammenführung nun war , vieleicht haben die Tierpfleger die Katze auch mit gewohnten Duft(Mama-Duft halt ) wieder eingerieben , etc. und man weiss nun auch nicht wielang es ging , so detailiert hat es Amme ja nun nicht erzählt.. es kann ja sein das es kurzes beschnüffeln gab , vieleicht auch ein gefauche , aber dann es wieder aufgenommen wurde.
Sonst würde ja nach jedem Klinkaufenthalt von Katzen eine neue Integration stattfinden.
Oder gar meine Katzen nachdem ich 2 1/2 Wochen weg bin Terror machen.
Es war nur eine Woche.
Natürlich tut mir die kleine auch leid , es ist echt mehr als blöd gelaufen und ich denke das man nun die Entscheidung von Amme akzeptieren sollte , statt ihn als Lügner anzuprangern , was man denkt und laut ausspricht sind immer noch verschiedenen Sachen , und grade im Internet ist es nicht nett wenn einem so ein Ruf angehangen wird.
Wenn jemand denkt das es alles erstunken und erlogen ist , warum dann noch hier im Theard es schreiben ?
Und dann auch noch so ein Satz wie "hoffentlich lebt es noch" , nein Amme wird die Babykatze sicher getötet haben..denn Menschen die Katzen wieder ins Tierheim zurückbringen töten Tiere und fressen kleine Kinder.
Ich hoff das Amme nun nicht ganz aus dem Forum vergrault wurde und dem Forum weitere Chancen gibt und sich von solchen Sachen nicht abschrecken lässt , denn er gibt sich wirklich Mühe alles richtig zu machen oder meint ihr das er sonst es nochmals mit einer neuen Katze probiert hätte ?`
Gibt sicher einige mehr die aufgegeben hätten , und sein kleiner Kater wäre nun sein Lebtag alleine, nein er probiert es dennoch weiter , trotz wo solche Erlebnisse grad Anfänger schon sehr abschrecken könnten.
Ich finde es gut das ihr nicht lang gezögert habt , und eine neue Katze mitgenommen habt.
Magst erzählten warum es genau die Katze werden sollte ?
In 2 Tagen wenn sie dann 12 wochen ist , beglückst uns bestimmt mit Fotos oder ? Kannst ja dann im Vorstellungstheard machen , ich würde mich zumindestens freuen.
Das was Sumo angesprochen hat , wäre tatsächlich besser gewesen wenn es ein Katerlie für deinen geworden werde , die raufen einfach viiiel mehr als Katzen , vorallem später wenn sie dann etwas älter werden , werden die Damen meist etwas sanfter und die Herren bleiben so Grob.
Hoffen wir das es gut geht.
Hat sich Rose ansonsten gut an die neue Situation gewöhnt ? Gabs Faucherrei und knurrerrei ?
Leider gibt es auch bei Tierheimen viele schwarze Schafe , vorallem vermitteln viele Tierheime noch mit 8 Wochen.
Das man ein Tier zurückgeben kann wenn es mit dem verhanden nicht klappt , kenn ich von jedem Tierheim oder Tierschutz so , wurde bei uns schon oft erwähnt und wir haben einige Tiere aus dem Tierheimen aus Bayern und Pflegestellen und dieses Angebot find ich auch mehr als gut.
Ich hoff das sich hier nix hochschaukelt und vieleicht manche User überlegen das es hier das Internet ist , wie heisst es so schön , das Internet vergisst nie , und man aufpassen sollte welche Unterstellungen hier verbreitet werden.
Und ja , es sind immer Unterstellungen , da es keinerlei Beweisse gibt .