Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Diskutiere Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie heißt denn der Neue? Ist der aus dem gleichen Wurf? Wie alt ist der? Freut mich, wenn jetzt alles gut ist. auch wenn es natürlich schade ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #61
Wie heißt denn der Neue? Ist der aus dem gleichen Wurf? Wie alt ist der?

Freut mich, wenn jetzt alles gut ist. auch wenn es natürlich schade ist, dass der armen kleinen Maus so ein Stress zugemutet wurde. was ich komisch finde: eigentlich erkennen sich die Katzen doch nach ner gewissen Zeit nicht wieder?! bzw. wissen auch gar nicht dass sie miteinander verwandt sind etc. Wie lange war die Kleine denn bei dir?

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #62
Naja der kleinen gings nicht gut... Sie frass nichts und kam einfach nicht unterm sofa hervor... Als der zustand der Katze eher kritisch wurde nahm ich sie und brachte sie ins TH zu seiner Mutter zurück... Ja ich weiss das das von eurer sicht aus nicht richtig war usw und bitte jetzt keine Predigen und vorwürfe dass ich ihr zu wenig zeit gab usw... Ich wolltte das wirklich nicht! War aber die letzte möglichkeit das kätzchen am leben zu erhalten! Ansonsten wär es verhungert.

Im TH wurde sie schon empfangen von der Mutter und geschwistern und nach einiger zeit frass sie dann auch wieder ein wenig.
Das TH und ich haben nun beschlossen dass die Katze nicht wieder von der Mutter getrennt wird!
Das TH sorgt sich nun immer um die kleine Evelyn und wird sie nicht an andere abgeben. Ausserdem gehen sie mal zum tierartzt um zu schauen ob auch alles in ordnung ist.
Die Katze war 11 wochen alt, der Kater 14 wochen, da ich nochmals genau nachgefragt habe.

Tut mir leid...
und wenn sie nicht gestorben sich,dann leben sie noch heute.....so enden immer märchen oder. tut mir leid.
das habe ich gewusst,und mein bauchgefühl kann ich immer vertrauen,ich hoffe nur das die kleine noch lebt.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #63
Sie war ca 1 woche bei mir.
Die neue ist ein Sie und heisst Rose. Nein ist nicht vom selben Wurf sondern von einer anderen Mama...
die kleine ist 11 wochen alt.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #64
Warum hast du sie dann mitgenommen? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass Kitten bis min. zur 12. Woche bei der Mama bleiben, und auch dass in dem Fall ein kleiner Kater besser gewesen wäre.. wie du schon sagtest: dein James will gar nicht mehr aufhören, das würde einem anderen Katerchen wahrscheinlich auch so gehen...

Schade, dass du die Tipps nicht angenommen hast :(

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #65
In zwei tagen ist sie 12 wochen alt, hab sie nur aus dem grund mitgebommen da ich danach 2 wochen keine holen kann wegen der arbeit...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #66
Warum hast du sie dann mitgenommen? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass Kitten bis min. zur 12. Woche bei der Mama bleiben, und auch dass in dem Fall ein kleiner Kater besser gewesen wäre.. wie du schon sagtest: dein James will gar nicht mehr aufhören, das würde einem anderen Katerchen wahrscheinlich auch so gehen...

Schade, dass du die Tipps nicht angenommen hast :(

weil da was nicht stimmt,ich glaube kein wort davon....ich habe schon viele katzen vermittelt alte und junge ,aber ich habe noch nie gesehen oder gehört ,dass ein kitten nach so langer zeit von der mutter sofort aufgenommen wird .
auch läuft dass kitten weg zum bauernhof da frisst es und spielt mit den anderen,das kitten kommt zurück und schwups wieder tage lang unter dem sofa und frisst und trinkt nicht ....hallo dass ist ein baby!!!!!!!
auch habe ich schon viele tierheime kennen gelernt,aber so ein tierheim nocht nicht......und bevor ich wieder ärger bekomme höre ich hier auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #67
Ja stimmt ich hab nichts besseres zu tun als mir märchen auszudenken!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #68
Ich hab gestern eins mitgenommen, da die andere Katze nicht so schnell wieder aus dem TH kommt... Die kinder von der TH besitzerin schauen auf die andere katze sobald sie sich von all dem stress erholt hat...

Die neue Katze versteht sich echt super mit Jake! Sie raufen und toben den Ganzen tag herum :D Manchmal wirds dem kleinen schon etwas zu viel, da Jake aufhören auch nicht mehr will...
heute gings schon etwas ruhiger zu als gestern ;)

Wirklich schade um das andere aber es war das beste so, das hab ich erkannt als sie total zufrieden zur Mutter rannte und sich ganz fest an sie kuschelte. Auch die geschwister tobten wie wild, als sie sie wieder sahen ;)

Abgesehen von den vorherigen Posts, wie die Kleine ausgerissen zu fremden Katzen gelaufen ist, nachdem sie vorher sich nur unter dem Sofa versteckt hatte und sogar aggressiv wurde, sich aber problemlos mit Hilfe der Decke die nach ihrer Katzenmutter gerochen hat wieder einfangen lies, jetzt wird es wirklich immer unglaubwürdiger, abgesehen davon was ich davon halte, dass ein Tierheim Kitten zu jung und in Einzelhaltung abgibt, jetzt werden dort Kitten beliebig ausgetauscht und die Katzenmutter hat ihr 11 Wochen altes Kitten nach einer Woche sofort bekuschelt und nicht angefaucht, sorry, dass kann ich einfach nicht glauben, ich bin hier raus.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #69
Ich finde Vorwürfe sind nun hier unangebracht..
Es ist alles nicht optimal gelaufen , sicher nicht und das ist sich Amme auch bewusst.
Warum sollte er solche Lügen hier erzählen ?
Ich habe ein Bild von der kleinen Maus bekommen , (die vorher bei ihm war) und es war auch sicherlich die richtige Katze die er vom Bauerhof wiederbekam , da die Katze eine wirklich auffälige Zeichnung hatte die nicht überall rumläuft.
Ob die Katze da wirklich auf dem Bauerhof spielte , und frass , das hat der Bauer erzählt , das die Katze gefressen hat (vorallem wenn da evt offene Futterstellen sind ) kann ich mir gut vorstellen , schliesslich kam sie bei ihm nicht wirklich gut zum fressen.
Das mit dem spielen , nunja , vieleicht gab es ein geraufe z.b. wegen dem Futter und der Bauer hat es als Spielen erkannt.

Das sich Katzen nach einer Woche wiedererkennen , doch das glaube ich durchaus , ihr wisst auch nicht wie genau die zusammenführung nun war , vieleicht haben die Tierpfleger die Katze auch mit gewohnten Duft(Mama-Duft halt ) wieder eingerieben , etc. und man weiss nun auch nicht wielang es ging , so detailiert hat es Amme ja nun nicht erzählt.. es kann ja sein das es kurzes beschnüffeln gab , vieleicht auch ein gefauche , aber dann es wieder aufgenommen wurde.
Sonst würde ja nach jedem Klinkaufenthalt von Katzen eine neue Integration stattfinden.
Oder gar meine Katzen nachdem ich 2 1/2 Wochen weg bin Terror machen.
Es war nur eine Woche.

Natürlich tut mir die kleine auch leid , es ist echt mehr als blöd gelaufen und ich denke das man nun die Entscheidung von Amme akzeptieren sollte , statt ihn als Lügner anzuprangern , was man denkt und laut ausspricht sind immer noch verschiedenen Sachen , und grade im Internet ist es nicht nett wenn einem so ein Ruf angehangen wird.
Wenn jemand denkt das es alles erstunken und erlogen ist , warum dann noch hier im Theard es schreiben ?
Und dann auch noch so ein Satz wie "hoffentlich lebt es noch" , nein Amme wird die Babykatze sicher getötet haben..denn Menschen die Katzen wieder ins Tierheim zurückbringen töten Tiere und fressen kleine Kinder.;)

Ich hoff das Amme nun nicht ganz aus dem Forum vergrault wurde und dem Forum weitere Chancen gibt und sich von solchen Sachen nicht abschrecken lässt , denn er gibt sich wirklich Mühe alles richtig zu machen oder meint ihr das er sonst es nochmals mit einer neuen Katze probiert hätte ?`
Gibt sicher einige mehr die aufgegeben hätten , und sein kleiner Kater wäre nun sein Lebtag alleine, nein er probiert es dennoch weiter , trotz wo solche Erlebnisse grad Anfänger schon sehr abschrecken könnten.

Ich finde es gut das ihr nicht lang gezögert habt , und eine neue Katze mitgenommen habt.
Magst erzählten warum es genau die Katze werden sollte ?
In 2 Tagen wenn sie dann 12 wochen ist , beglückst uns bestimmt mit Fotos oder ? Kannst ja dann im Vorstellungstheard machen , ich würde mich zumindestens freuen. ;)

Das was Sumo angesprochen hat , wäre tatsächlich besser gewesen wenn es ein Katerlie für deinen geworden werde , die raufen einfach viiiel mehr als Katzen , vorallem später wenn sie dann etwas älter werden , werden die Damen meist etwas sanfter und die Herren bleiben so Grob.
Hoffen wir das es gut geht.

Hat sich Rose ansonsten gut an die neue Situation gewöhnt ? Gabs Faucherrei und knurrerrei ?

Leider gibt es auch bei Tierheimen viele schwarze Schafe , vorallem vermitteln viele Tierheime noch mit 8 Wochen.
Das man ein Tier zurückgeben kann wenn es mit dem verhanden nicht klappt , kenn ich von jedem Tierheim oder Tierschutz so , wurde bei uns schon oft erwähnt und wir haben einige Tiere aus dem Tierheimen aus Bayern und Pflegestellen und dieses Angebot find ich auch mehr als gut.

Ich hoff das sich hier nix hochschaukelt und vieleicht manche User überlegen das es hier das Internet ist , wie heisst es so schön , das Internet vergisst nie , und man aufpassen sollte welche Unterstellungen hier verbreitet werden.
Und ja , es sind immer Unterstellungen , da es keinerlei Beweisse gibt .

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #70
Mir doch scheissegal was ihr glaubt und was nicht, im Thread gehts um " katze kommt nicht unterm sofa hervor" darum gehts hier schon lange nichtmehr! Desshalb bitte postermt doch nichts mehr rein und die sache hat sich erledigt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Majita!

Die katze war äusserst friedlich und ruhig und sagte mir sofort zu, desshalb entschied ich mich für sie.

Sie war überhaubt nicht scheu in meiner wohnung und raufte gleich mit Jake. Nach einer stunde lagen sie beide zusammengekuschelt auf dem Sofa, total süss die zwei! ;)

Fotos stell ich natürlich auch ein und user wie jule beacht ich nicht mehr! Hab schon PNs gekriegt das ich mir nichts draus machen soll usw. Menschen wie jule sind einfach unbelehrbar! Auch wenn sie viel von Katzen verstehen!

Auss erfahrung von meinen bekannten hab ich absichtlich ein mädchen geholt. Bei ihm war es lange zeit ruhig mit zwei Katern aber dann ging der Machtkampf los und die zwei zerfetzten sich regelmäßig, bis eine schliesslich die Flucht ergriff und abhaute; desshalb ein mädchen...

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #71
Hier in unserme Tierheim ist es auch so dass man ein Tier wieder zurückbringen kann wenn etwas nicht klappt.
Das kann man jetzt zwiespältig betrachten aber es ist immer noch besser als wenn Menschen dann
nicht wissen wohin mit dem Tier das sie selber nicht behalten wollen oder können.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #72
Das kann man jetzt zwiespältig betrachten aber es ist immer noch besser als wenn Menschen dann
nicht wissen wohin mit dem Tier das sie selber nicht behalten wollen oder können.

Genau deshalb ist es so , deshalb wird auch jeder im Schutzvertrag den Absatz finden , wenn das Tier aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ordentlich gehalten werden kann , oder abgegeben werden muss , es ist Tierheim zurück gegeben werden muss. ( Sinngemäss )

Dafür brauchst nicht Danken , das ist meine persönliche Meinung dazu , aber eins noch , darf ich mich Vorstellen , mein Nick ist Manija *knicks mach* :lol:

Das freut mich wirklich sehr das Jake nun endlich einen rauf und kuschelkumpel hat , das wird er sicher geniessen und endlich froh drum sein. Nun kann sein Katzenleben beginnen ;).

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #73
Mir doch scheissegal was ihr glaubt und was nicht, im Thread gehts um " katze kommt nicht unterm sofa hervor" darum gehts hier schon lange nichtmehr! Desshalb bitte postermt doch nichts mehr rein und die sache hat sich erledigt!

Danke Majita!

Die katze war äusserst friedlich und ruhig und sagte mir sofort zu, desshalb entschied ich mich für sie.

Sie war überhaubt nicht scheu in meiner wohnung und raufte gleich mit Jake. Nach einer stunde lagen sie beide zusammengekuschelt auf dem Sofa, total süss die zwei! ;)

Fotos stell ich natürlich auch ein und user wie jule beacht ich nicht mehr! Hab schon PNs gekriegt das ich mir nichts draus machen soll usw. Menschen wie jule sind einfach unbelehrbar! Auch wenn sie viel von Katzen verstehen!

Auss erfahrung von meinen bekannten hab ich absichtlich ein mädchen geholt. Bei ihm war es lange zeit ruhig mit zwei Katern aber dann ging der Machtkampf los und die zwei zerfetzten sich regelmäßig, bis eine schliesslich die Flucht ergriff und abhaute; desshalb ein mädchen...
alles klar dann weiss ich ja bescheid,das wars dann wirklich für mich hier.
ich dachte dass die tiere hier an erster stelle stehen.

@ Renate ich nehme auch katzen die ich vermittelt habe zurück,warum auch immer.
das mache ich dem tierheim nicht zum vorwurf,denn ist ja in ordnung....

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #74
Also ich hab auch gestutzt als ich das gelesen hab. Es liest sich wirklich sehr komisch.

Es ist vielleicht möglich, dass eine Katze so reagiert, aber nicht üblich.

Und Märchen werden uns hier immer wieder aufgetischt. Es gibt viele Leute, denen genau das Spaß macht. Und man kennt sich halt einfach nicht. Niemand will seine Zeit und Energie verschwenden, wenn er das Gefühl hat verarscht zu werden.
Bei manchen trit tdieses Gefühl früher auf, bei manchen später.

Wer Recht hat wird die Zeit zeigen, ich wage mich nicht, da irgendwas zu beurteilen.

Über einen Vorstellungsthread würde ich mich trotz allem freuen!

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #75
Also ich weiss wirklich besseres zu tun als mir hier Märchen auszudenken... Welchen vorteil hätte ich da?
Aber ist halt wirklich blöd wenn mann sich nur über internet kennt...

Mich und Jake werd ich warscheinlich heute noch vorstellen, Rose kommt dann sobald sie 13 wochen ist.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #76
Hallo in die "Nachbarschaft" so mehr oder weniger! ;)

Also für mich klingt die Geschichte jetzt nicht so unglaubwürdig. Nach seiner "Flucht" wird das Kitten dort Zuflucht gesucht haben, wo es andere Kitten bzw. eine Katzenmutter hört/sieht.
Auch dass die Mutter es nach dieser Zeit wieder angenommen hat ist nicht auszuschließen, da einige Katzenmütter da sehr tolerant sind - da kann man ein fremdes Kitten (denn der Geruch ist natürlich inzwischen fremd) ohne Probleme dazu setzen und nach wenigen Stunden gehört es praktisch zur Familie.

Einzig, dass das Tierheim das Kitten so ohne weiteres zurück genommen hat und dann direkt wieder zu den anderen Katzen und nicht in Quarantäne gesetzt hat irritiert mich gerade.
Ist es im Tierheim Obervintl? In der Quarantäne-Station oder im Katzenhaus?

Und ganz wichtig: Kümmert sich jemand um die Kastration der Bauernhofkatzen bei euch nebenan?
Da werden momentan alle Mittel gestrichen, es wäre super, wenn du dich ganz, ganz schnell (!!!) melden könntest, falls das über den TSV laufen soll! Schreib mir eine PN falls du nähere Informationen oder eine Telefonnummer brauchst!

LG
blackcat

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #77
Ja das ist das TH in obervintl. Die Katze kam ins Katzenhaus wieder in den Normalen käfig wo ich es anfangs herausnahm.
Sie nahm die Katze zurück da sie mit meiner anderen nicht gut zurecht kam.
Meine Mitzen werden sobald sie alt genug sind kastriert.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #78
Ich habe ja nun die ganze Zeit still mitgelesen und wollte mich nicht äussern. Aaaaaber. Wenn man sich die ganze Geschichte mal so durchliest, beschleichen einen schon seltsame Gedanken. Da wird ein viel zu junges Kitten aufgenommen, dass sich lange Zeit versteckt. Bis dahin OK. Dann läuft der kleine Wurm weg und spielt und frißt urplötzlich mit anderen Kitten auf einem Bauernhof. Und wie es der Zufall so will, ist das auch noch ein Bauer, der Katzen gut behandelt. Das soll es ja auch geben. Auch wenn man die mit der Lupe suchen kann. Aber ausgerechnet hier ist es der Fall. :shock: Dann bekommt man das Tier wieder nach Hause und es verfällt wieder ins alte Verhaltensmuster. Und erst als der Zustand des kleinen Wurmes kritisch wird, obwohl oft genug geraten wurde eher zu handeln, wird das Tierchen ins TH zurückgebracht, wo man ihn mit offenen Armen erwartet. Und. Oh Wunder. :shock: Geschwister und Mutter nehmen das Kleine unvermittelt wieder in die Gemeinschaft auf. Das ist zwar möglich. Aber unter diesen Umständen halte ich das ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich. Und zu dem TH sag ich mal nichts. Da schließe ich mich Blackcat an. Das ist bodenloser Leichtsinn gewesen. Wenn das Kleine auf einem Bauernhof war, kann es sich auch in kurzer Zeit mit Gott weiß was angesteckt haben. Aber die setzen das zu den Geschwistern und der Mutter. Und geben, obwohl sie erst gerade ein Tier in einem kritischen Zustand zurückbekamen wieder ein Kitten an den, der es brachte.
Hier sind mir einfach viel zu viele Ungereimtheiten im Spiel, die mich an der ganzen Geschichte erheblich zweifeln lassen. Das trifft im übrigen auch auf die erwähnten angebl. PN`s zu. ;)

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #79
Ich dachte, du hast sie zurück gegeben, weil es ihr nicht gut ging?

Ja, deine Katzen schon, ich meine die Katzen vom Nachbarn. Als das Kitten davon gelaufen ist, ist es ja zum Bauernhof vom Nachbarn und ist dort zu einer Katzenfamilie hin. Der Bauer scheint sich ja doch wenigstens ein bisschen um die Katzen zu kümmern und es wäre wirklich wichtig, dass sie möglichst schnell kastriert werden.
Sonst gibt es spätestens im Frühjahr wieder einen Wurf und ich möchte lieber nicht wissen, was dann aus den ganzen Kitten wird. Oder doch, eigentlich möchte ich es schon wissen:
Wie alt sind denn die aktuellen Kitten und weißt du, was aus ihnen wird? Bleiben sie am Hof?
Wenn ja müsste man die auch kastrieren, sobald sie alt genug sind. "Ich" habe gerade noch ein Kitten mit etwa 15 Wochen, bei dem ich nur warte, dass es schwer genug wird. Eventuell könnte ich die Katzenfamilie da gleich mit rein nehmen.

@*julius*: Tatsächlich gibt es nach meiner Erfahrung gar nicht so wenig Bauern, die sich um die Katzen kümmern! Darunter verstehen sie nur meist etwas anderes, als ein "normaler" Katzenhalter.
Ich kannte zB auch einen Fall, wo der Bauer einerseits mit einer verletzten Katze zum TA ging und die Tiere gelegentlich entwurmen ließ, gleichzeitig aber jedes Jahr "überzählige" Junge umbrachte.
Nur weil Bauern oft ein anderes Verständnis von Katzenhaltung haben, heißt das nicht, dass sie Katzen hassen.

• Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! Beitrag #80
Ich hab das auch nicht gesagt, das Bauern Katzen hassen. Ich sprach davon, dass man diese Bauern, die sich um die Tiere kümmern mit der Lupe suchen muss. Im Prinzip sind ihnen die Fellies herzlich egal. Sind sie krank ist es eben so. Wurden sie überfahren, war das Tier dumm. DAS habe ich gemeint. Von tierärztlicher Behandlung oder Kastra mal ganz zu schweigen. Besamungen für, um mal eine Zahl zu nennen, 120 Kühe geht. Eine Kastra, die preislich da gar nicht auffallen würde, geht nicht. Und mir ist es auch herzlich egal ob diese Bauern ein anderes Verständnis von Katzenhaltung haben. Leiden tun die Tiere in 99 % aller Fälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE!

Neue Katze kommt nicht hervor...HILFE! - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben