Wir lernen allein bleiben

Diskutiere Wir lernen allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren heute knapp 90 Minuten unterwegs- Pinto hat wieder nur geschlafen. Ich habe das Gefühl, dass es ihm eigentlich egal ist wann wir...
  • Wir lernen allein bleiben Beitrag #81
Wir waren heute knapp 90 Minuten unterwegs- Pinto hat wieder nur geschlafen. Ich habe das Gefühl, dass es ihm eigentlich egal ist wann wir wiederkommen, solange er müde ist. Länger als 3-4 Stunden wird er in absehbarer Zeit sowieso nie allein sein müssen, ich denke, das dürfte kein großes Problem sein. Wenn es noch länger wäre vielleicht, weil er nach der Zeit munter wird, aber das ist ja wie gesagt nie der Fall. Also alles gut bei uns :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #82
Beetlejuice war heute 2h allein. Die erste halbe Stunde haben wir auf Video. Mal heute Abend ankucken, das geht aber auf meinem Laptop nicht, der ist zu lahm :)
Denke aber eher nicht, dass er wieder den Wolf gegeben hat. Bissl Fiepern vielleicht, weil er das seit gestern ja wieder macht, aber mehr wohl nicht

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #83
Und Infano, wie sah es aus? Aber schon mal Glückwunsch zu den 2 Stunden, das ist doch super :clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #84
Einmal nach 6 Minuten gefiepst, weil er wohl was im Hausflur gehört hat, ansonsten aber ruhig :D
Ab und an völlig entspannt rum geschlendert und die Plätze gewechselt, am Schluss hat er sich auf mein Kissen auf der Couch gelegt und gepennt. Ich geh davon aus, dass das die ganzen 2h so war. Und find´s Klasse! :mrgreen:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #85
Is echt klasse :clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #86
Hey Super!!! freut mich für euch!!!

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #87
Jaaa :mrgreen:
Er scheint sich wohl echt daran zu erinnern, dass es auch mal so geklappt hat. Find ich super. 2h sind schon mal eine gute Basis mit der wir das Meiste gestemmt kriegen. Der Rest ist Kür :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #88
Hey! Bin neu auf dieser Seite war auch erst 2-3 mal vor paar Wochen drauf! Deshalb sagt mir Pls wie man Bild ändert und so nen tollen Banner bekommt!
Ich bekomme am Freitag mein Hundi (Attila, Havaneser Männchen) Und wenn ich den treat so lese wärs schöner gewesen wenn ihr später angefangen habt ihr könnt eure hundis ja schon 1-2 Stunden allein lassen, mein Hundi ist jetzt 7 1/2 wochen alt und kann noch garnicht allein bleiben das wird ja ma was =_=

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #89
@Atti

als erstes einmal willkommen hier im Forum.

Mit 8 Wochen ist so ein Welpe noch ein richtiges Baby und es kann definitiv noch nicht alleine bleiben.

Infano bekam ihren Hund - da war er bereits mehrere Monate (über den Tierschutz) sie hatte anfangs große Probleme damit ihn alleine zu lassen.
Er jaulte und zerstörte Hausratgegenstände. Nun trainiert sie schon seit Wochen fleißig und hat schon viel erreicht.
Ihre Erfolge überwacht sie mit einer Videokamera.

Ich finde es klasse, dass sie mit dem Training schon so viel erreicht hat.

Auch Attila wirst du eines Tages alleine lassen können - anfangs vielleicht gerade eine Sekunde aber im Laufe der Monate und mit Training wird auch er eine oder mehrere Stunden alleine bleiben.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #90
Hallo Para,
danke für´s erklären! Besser hätte ich es nicht formulieren können. Und danke für das Lob :uups:
Nur zerstört hat Beetlejuice (außer dem Frieden in der Nachbarschaft :D ) nichts.

Atii: Stimmt, Beetlejuice war schon ein halbes Jahr als wir ihn bekommen haben. Und auch die anderen Hunde hier im Thread sind zumindest aus dem richtigen "Babyalter" raus. Ich persönlich (!) denke auch, in den nächsten Monaten sollte dein Hund erstmal nicht länger allein bleiben, als Wäsche waschen oder Müll runterbringen nunmal dauert. Danach kann man das dann - langsam und vorsichtig - steigern.
Aber keine Panik, solange es Hundebesitzer gibt, die versuchen wollen, ihrem Hund das allein bleiben beizubringen und sich hier Rat oder Tipps holen wollen - oder sich den Frust von der Seele schreiben wollen - wird es diesen Thread geben. Oder einen anderen :D
Aber sicher findet sich auch eine Gemeinschaft, wenn ihr so weit seid. Vielleicht nicht mehr alle, die hier zur Zeit mitmachen, aber zumindest Beetlejuice und ich sind sicher noch eine Weile vertreten :D Am Ende soll er nämlich 8h schaffen. Das ist aber das Endziel und das Training dafür soll frühestens anfangen, wenn er ein Jahr alt ist.
Wenn wir es jetzt in den nächsten Monaten laaaaangsam auf 4h ausdehnen könnten wäre das schon ein Erfolg.

Nun freu dich aber erst mal auf dein Baby und glaub mir, in der ersten Zeit habt ihr genug mit der kleinen Maus zu tun als dass ihr allein bleiben üben könnten :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #91
Also meiner bleibt auch nicht allein das höchste is wenn ich rüber in Waschraum gehe sind aber grad mal 2 Min.
Ich fange an, jetz alleine zu Baden , Duchen etc.
So kann ich ihn beruhigen sollte er fiepen und er weis ich bin nicht weg.

Hab ihn seit 2 wochen und er is 4 Monate .

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #92
Also, ich hatte die letzte Zeit ja ordentlich Zeit und wir sind inzwischen bei 4 Stunden die Maxi und Loki allein bleiben können :)

Ihr werdet Lachen, nicht mal ein Geschäft geht daneben...ich hab Maxi (inzwischen ca. 50cm Schulterhöhe und 25 kg schwer) auf dem Katzeklo beim Pischern erwischt, hat sie wohl von Loki...

Das einzigste was sie während der Zeit des Allenseins machen ist das Sofa zu zerteilen (sind einzelne Kissen) und die beiden Spielen immer fangen, so dass die Kissen überall sind, nur nicht auf dem Sofagestell ^^

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #93
Wow. schlaue Maxi! :mrgreen: Solltest du es jemals erwischen - ich hätte zu gern ein Foto davon! :D

Beetlejuice war gestern genau 1,5h allein und hat es super gemeistert! Laut Video kein Heulen und nichts. Lag nur so rum. Ab und zu den Schlafplatz gewechselt, aber das kann er auch. Ich bin ziemlich froh, muss ich ehrlich sagen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #94
Sobald die Hexe bemerkt dass ich ins Bad laufe springt sie runter...

Meistens passierts wenn ich auf der Toilette bin, und da hab ich keine Kamera, oder eben wenn ich weg bin..

Aber 1,5std ist doch klasse :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #95
1,5h ist super! Die brauchen wir halt einfach öfter mal, wenn mein Freund zur Arbeit muss und ich eben erst ein bisschen später aus habe... kommt ständig vor :) Und wegen der kurzen Zeit ihn immer mitzunehmen ist halt auch doof, auch wenn Beetlejuice sich bei ihm auf Arbeit sehr wohl fühlt.

Das müssen wir jetzt einfach weiter üben und dann geht irgendwann alles easy und bestenfalls auch ohne Kamera :D

Und 4h ist doch auch schon super! Also gerade bei dem doch sehr anhänglichen kleinen Loki... :clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #96
Ja bei Loki ist das dann nachhause kommen sehr anstrengend...

Weil er dann regelrecht ausrastet, und über alle Wege aufmerksamkeit sucht..Ich geh dann meistens kurz ins Bad, mach die Türe zu, komm dann wieder raus und alles ist gut :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #97
bin mal gespannt wie es bei uns weitergeht...
durch die Ferien war Balou kaum alleine wenn nur relativ kurz...

mal schauen ab Montag wieder regelmäßig üben...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #98
Willi, so ne Pause zwischendurch ist sicher nicht schlecht, dann weiss er auch, dass es nicht immer so ist dass er allein sein muss :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #99
Ja scheint der Sache an sich auch keinen Abbruch getan zu haben.
Bin eben mit meiner Tochter spontan 2 Std. shoppen gewesen.

Balou hat geschlafen... alles gut... alles ganz:mrgreen:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #100
Na, wie läuft es bei euch?

Pinto war gestern abend zum zweiten Mal knapp Stunden allein. Beim ersten Mal war alles super, er hat nen Kong bekommen, ansonsten nichts angerührt und war totmüde als wir kamen.
Gestern gabs auch wieder nen Kong, allerdings hat er zusätzlich noch ein paar Schuhe zerstört :evil: Wir haben leider nicht gefilmt, wissen also nicht wann es war. So können wir nur mutmaßen, woran es gestern lag und hoffen, dass es eine der wenigen Ausnahmen bleibt...

Thema:

Wir lernen allein bleiben

Wir lernen allein bleiben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben