Welche Katze passt zu uns?

Diskutiere Welche Katze passt zu uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also, an Katzensachen fehlt uns noch alles. Vom Katzenklo bis zu der Katze :mrgreen:. Januar, ja gut Frage, ich denke das Christian das Katze...
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #21
Also, an Katzensachen fehlt uns noch alles.

Vom Katzenklo bis zu der Katze :mrgreen:.
Januar, ja gut Frage, ich denke das Christian das Katze freie Leben noch genießen will xD.
& wegen dem Geld also die Katzenausstattung wird uns bestimmt 200€ kosten und dann noch die Anschaffung von 130€ das Geld muss man erstmal haben :?.
& da wir uns gerade eine Küche gekauft haben ist das etwas schwirig.
Wir wollen uns die Katzen erst anschaffen bis wir wissen das es Finanziell klappt und wir die Katzen gut versorgen können.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja ich will am liebsten sofort Katzen holen, aber das liebe Geld.. :roll:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #22
Bis Januar zu warten ist dann ja nur vernünftig. Was bringt es, Tiere zu haben, die man nicht versorgen kann?

Und das sind ja nur noch 3 Monate, die gehen auch schnell rum ;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #23
Wir wollen uns die Katzen erst anschaffen bis wir wissen das es Finanziell klappt und wir die Katzen gut versorgen können.;)

Das ist ne prima Einstellung:clap: und wenn Christian die "Anschaffung" aus diesem Grund bis Januar aufschieben will, hat er eigentlich vollkommen recht.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #24
kennt jemand dieses tierheim?

und was haltet ihr davon? wenn ihr das kennt!
dort sind auch max und roti die uns ans herz gewachsen sind.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #25
Ich bin mal so dreist, zu antworten, obwohl ich das TH NICHT kenne.:eusa_shhh: Aber zumindest die Seite macht schonmal einen sehr seriösen Eindruck:D

Die Vermittlung ist ja dann so, wie es auf der Seite steht:

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren, sollten Sie dieses zunächst einmal persönlich auf dem Tierschutzhof kennen lernen. Gehen Sie einfach mal mit einem Hund spazieren, oder spielen Sie mit einer Katze. Gern geben Ihnen unser Vermittlungsdienst oder unsere Tierpfleger Auskunft über die Geschichte (falls bekannt) oder Eigenarten des Tieres.
Vor einer Vermittlung muss jeder Interessent eine Checkliste ausfüllen, in der Fragen zu Ihren Lebensumständen beantwortet werden müssen. Diese Checkliste hat zwei Funktionen: zum einen kann der Interessent nochmals alle möglichen Gesichtspunkte einer Tierhaltung überdenken, zum anderen kann der Tierschutzhof nochmals überprüfen, ob das ausgewählte Tier mit seinen konkreten Eigenarten auch in das neue Zuhause passen würde. So sollen Enttäuschungen für Tier und Besitzer vermieden werden.Für die Vermittlung wird dann ein Schutzvertrag zwischen Ihnen und dem TSV geschlossen.Es wird für ausgewachsene Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 150,- € erhoben.
Für Welpen erheben wir eine Schutzgebühr von 170,- €.
Katzen werden gegen eine Schutzgebühr von 40,- bis 65,- € vermittelt.
Hier richtet sich die Höhe der Schutzgebühr nach dem Alter der Katze und/oder ob die Katze bereits kastriert ist. Nicht kastrierte Katzen werden nur vermittelt, wenn die neuen Halter sich verpflichten, die Kastration sobald wie möglich nachzuholen. Grundsätzlich gilt, dass alle Tiere vom Tierschutzhof bei der Vermittlung aktuell entwurmt und geimpft sind. Hunde sind zusätzlich auch gechipt und werden durch uns bei Tasso angemeldet.Wenn Sie Ihr neues Familienmitglied dann mit nach Hause genommen haben, wird ein/e Mitarbeiter/in des Tierschutzhofes Sie nach einigen Wochen besuchen, um zu sehen, ob sich Ihr neues Familienmitglied gut eingelebt hat. Sollten sich Probleme ergeben haben, können Sie diesen Besuch nutzen, um diese zu besprechen. Unabhängig von unseren Besuchen bei Ihnen freuen wir uns immer über eine Rückmeldung, wie die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied verlaufen ist.

Das finde ich alles sehr gut und ich würde von dort ohne Bedenken Tiere "adoptieren":D. Es werden ja sogar Nachkontrollen gemacht. Sowas ist lange nicht selbstverständlich und zeichnet einen engagierten TSV eigentlich aus.

Was ich allerdings zu "bemängeln" hätte ist, dass Katzen nicht auf FIV und FeLV getestet sind. Oder vielleicht steht es auch nur nicht ausdrücklich drin?:eusa_think:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #26
Hallo Fories,

am Sonntag haben wir die beiden Katzen uns angeschaut.
Wir haben uns alle Tierärztlichen informationen eingeholt, alles ist ok.

Sie sind beide echt süß, jedoch haben wir uns bis jetzt nur in shiva verliebt.
Felix ist ein RIESEN Kater und dick ist er auch xD. Er ist sehr sehr zickig und haut gerne mal zu.
Shiva ist da ganz anders verspielt schmusig und elegant, eine hübsche zum verlieben.
Wir werden die nächsten Tage mal öfters vorbeischauen ob es Felix einfach nur zuviel war, so viele Menschen und Fremdegerüche.
Denn auseinanderreißen wollen wir die beiden auch nicht. Ob sie ein Herz und eine Seele sind konnte ich nicht erkennen.
Ich hoffe das Felix sein ersten eindruck verbessert, weil dann ist es schon so gut wie beschlossen das wir die beiden zu uns nehmen.

Wollte euch einfach nur informieren.:D

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #27
Dann sage doch dem Felix einen Gruß von mir, er soll sich meinen Felix als Vorbild nehmen, der ist auch ziemlich frech, aber zugehaut wird nicht, er ist frech, aber trotzdem ein ganz lieber.

Ich drück die Daumen, dass es klappt. :)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #28
An dem Gewicht kann man ja was ändern ;)

ich drück euch die Daumen, dass er nur nen schlechten Tag hatte ;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #29
Hast Du was gegen RIESEN-Kater? (Murmel wird schon hellhörig!:mrgreen:)
Ausserdem können sich Katzen im Tierheim ganz anders verhalten, als in einem liebevollen Zuhause;)

Als ich damals meine Möhrchen Nr. 1 mitgenommen hatte, hab ich mich gedanklich auf eine "fauchende, unnahbare" Zicke eingestellt. Genauso hatte sie sich sich nämlich im Tierheim präsentiert.

Und was hab ich nach ein paar Wochen gekriegt? Die liebste Schmusemaus von Welt.;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #30
Na bitte, mein Ferdl ist auch riesig und dick - und sowas wie ein Forumsmaskottchen, eben deswegen ;) wobei er natürlich auch der liebste Kater von Welt ist und vermutlich nichtmal weiß, was "zuhauen" ist. Aber daran kann man doch arbeiten :)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #31
Ich hoffe das wird was.

Gegen große Katzen habe ich nichts xD, bloß auf so einen Kawensmann habe ich mich nicht eingestellt.:eusa_shhh:
Also die Besitzer (jetztigen) sagen auch er sei ein total lieber, verschmust usw. bloß das Spielen ist nicht sein Ding.
Felix Augen sehen auf jedenfall danach aus als hätte er es Faustdick hinter den Ohren.
Dabei sagen die Besitzer Shiva sei die Freche und Zickige. Naja uns hat Sie auf jedenfall den Kopf verdreht.

Freu mich schon auf den nächsten Termin um die beiden wieder zu sehen.:D

& wenn alles klappt sind Wir bald stolze Besitzer von einer wundervollen Lady und einem Riesen Schmusebär.:mrgreen::mrgreen:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #32
Freu mich schon auf den nächsten Termin um die beiden wieder zu sehen.:D

& wenn alles klappt sind Wir bald stolze Besitzer von einer wundervollen Lady und einem Riesen Schmusebär.:mrgreen::mrgreen:

Ja sowas.....ist da vielleicht schon jemand ganz doll verliebt? Erstaunlich, wie die Fellnasen das immer so schnell hinkriegen.;):D

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles klappt!:)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #33
Danke @ Die 7 M´s

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #34
Gegen große Katzen habe ich nichts xD, bloß auf so einen Kawensmann habe ich mich nicht eingestellt.:eusa_shhh:
Es gibt eigentlich nix tolleres als riesengroße schmusige Kater *zu Sky schielt* :mrgreen:.

Auch hier sind natürlich die Daumen gedrückt.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #35
Liebe Fories,
ich habe gerade bei Ebay eine große unschöne überraschung erlebt.

Es wird eine Katze verschenkt die 12 Wochen alt ist und der jetztigen Besitzerin mit 5 Wochen geschenkt worden ist.:eusa_doh:
Der kleine ist alleine ohne artgenossen und ich will ihn am liebsten zu mir holen.
Aber wie ihr alle wisst geht das noch nicht, und jetzt will ich euch Fragen was kann man da machen?!?
Soll ich das einfach so lassen wie es ist und so tun als hätte ich es nie gesehen?!?

Ich brauche echt eure Hilfe was ich tun soll, wollte schon einen text schreiben habe es dennoch gelassen. Hätte sowieso nichts gebracht.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #36
So hart es klingt, ich würde es lassen, wenn man solche Kitten aufnimmt, könnte man jeden Tag 20 Kitten adoptieren, leider ist dass so, traurig aber wahr und du würdest dir keinen Gefallen damit tun.

Das Kitten ist denkbar schlecht sozialisiert, du weißt nichts über den Gesundheitszustand. Es sollte zu jemanden mit viel Katzenerfahrung, wo ein gut sozialisiertes Kitten im annähernd gleichen Alter vorhanden ist.

Ich schau mir solche Anzeigen erst gar nicht mehr an, weil es mir jedesmal das Herz bricht und außerdem unterstützt man damit womöglich noch einen Vermehrer.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #37
Das ist echt hart :(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #38
Oha, nun doch nicht mehr so verliebt in die anderen beiden?

Ich kann mich da Simpat nur anschließen, auch wenns natürlich echt hart ist :(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #39
doch verliebt in den anderen Beiden bin ich auch aber in meinem Herz ist so viel Platz für Katzen:uups:.
& ich mag es nicht wenn Katzen von A nach B geschoben werden. :(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #40
So hart es klingt, ich würde es lassen, wenn man solche Kitten aufnimmt, könnte man jeden Tag 20 Kitten adoptieren, leider ist dass so, traurig aber wahr und du würdest dir keinen Gefallen damit tun.

Das Kitten ist denkbar schlecht sozialisiert, du weißt nichts über den Gesundheitszustand. Es sollte zu jemanden mit viel Katzenerfahrung, wo ein gut sozialisiertes Kitten im annähernd gleichen Alter vorhanden ist.

Ich schau mir solche Anzeigen erst gar nicht mehr an, weil es mir jedesmal das Herz bricht und außerdem unterstützt man damit womöglich noch einen Vermehrer.

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn es einem manchmal das Herz bricht :(.

Thema:

Welche Katze passt zu uns?

Welche Katze passt zu uns? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben