Welche Katze passt zu uns?

Diskutiere Welche Katze passt zu uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss bei einer meiner Katzen auch aufs Gewicht achten, füttere trotzdem gemeinsam, aber Felix "werfe" ich halt aus der Küche, sobald er mit...
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #61
Ich muss bei einer meiner Katzen auch aufs Gewicht achten, füttere trotzdem gemeinsam, aber Felix "werfe" ich halt aus der Küche, sobald er mit seiner Portion fertig ist. Er hat es inzwischen sehr gut akzeptiert, brauche ihn nicht mehr raussetzen, sondern wenn er fertig ist bei seinem Napf und ich sage "Felix raus" marschiert er tapfer aus der Küche raus und ich mach die Tür zu, so können Murphy und Sue in Ruhe zu Ende fressen und er klaut nichts bei den anderen.

Welches Nassfutter sie vertragen und wie man sie daran gewöhnt, dass wird sich finden. Ich nehme eher an, dass die Vorbesitzerin da nicht also lange probiert hat, sondern der Bequemlichkeit wegen einfach nur Trofu gefüttert hat. Ich würde anfangs während der Eingewöhnungsphase bei euch die ersten 2-3 Wochen ruhig das gewohnte Trockenfutter, welches sie dort bekommen haben, noch weiter füttern und dann langsam probieren umzustellen. So ein Umzug ist Stress genug für die beiden, da muss man nicht noch zeitgleich den gesamten Ernährungsplan umstellen.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #62
Simpat da hast du recht, der umzug ist stress genug und wenn ich dann noch das Futter änder, denken die auch na super.:eusa_eh:

ICh freu mich wenn die beiden einziehen. Ging das euch auch so, wenn die Katzen gekommen sind das die Woche davor so langsam vorbei geht?
:eusa_think:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #63
ICh freu mich wenn die beiden einziehen. Ging das euch auch so, wenn die Katzen gekommen sind das die Woche davor so langsam vorbei geht?
Ja, das ist normal :roll:. Am schlimmsten war es damals bei Lewis - den habe ich das erste Mal 3 Stunden nach der Geburt gesehen, am Tag 2 stand fest, dass er meiner wird und ich habe dann gewartet, bis er 15 Wochen war. Das hat eeeeeewig gedauert.
Unser Zuwachs jetzt kommt "erst" am 27. und ich beneide dich total, dass du es schon fast geschafft hast :lol:.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #64
:lol: Oh je, ich finde das irgendwie voll aufregend, jetzt bekomme ich sogar 2 Kratzbäume einmal von meiner mutter geschenkt und einen vom Vorbesitzer.
Bei der "Übergabe" worauf muss ich achten was muss ich alles haben/bekommen von der vorbesitzerin?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #65
Simpat da hast du recht, der umzug ist stress genug und wenn ich dann noch das Futter änder, denken die auch na super.:eusa_eh:

Wem erzählst du dass, meine waren 10 Wochen als ich sie mir ausgesucht habe und mit 14 Wochen durften sie erst einziehen, dass waren
4 verdammt harte Wochen. Ich habe eingekauft wie ein Weltmeister, natürlich viel zu viel, so konnte ich dann erstmal lange nichts mehr einkaufen, war aber auch kein Problem, war ja mit meinen beiden Schätzchen genug beschäftigt.

Am wichtigsten ist, dass du weißt, wieviel sie bisher immer gefressen haben, welches Futter, welches Streu und welches Katzenklo sie gewohnt sind.

Vergiss nicht, dir den Impfpass und sonstige Unterlagen der Katzen geben zu lassen und wenn sie registriert sind bei Tasso und beim Haustierregister, muss da der Besitzerwechsel gemeldet werden.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #66
Vergiss nicht, dir den Impfpass und sonstige Unterlagen der Katzen geben zu lassen und wenn sie registriert sind bei Tasso und beim Haustierregister, muss da der Besitzerwechsel gemeldet werden.

Ok das werde ich mir merken und aufschreiben.:D

Danke schön!:clap:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #67
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #68
Habt ihr eigentlich einen Schutzvertrag vereinbart?

:shock:

öhmp nein!?:eusa_shhh:

Kann mir jemand ein link schicken wo ich mir das nachfragen kann und warum das gemacht werden muss, kenne mich damit auch nicht aus :087:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #69
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #70
Hey leute,
Die Katzen sind da, und wie wir bemerkt haben, haben wir auch eine Türöffnerin dabei, denn als ich gerade aufgewacht bin lagen diese in meinem bett. Ein Foto davon folgt, Handy ladet keine Fotos hoch ka wieso.

Liebe grüße
Von shiva, Felix, snoopy, Christian und mir

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #71
Heute Morgen nichts wissend in meinem Bett, und ich wundere mich wieso ich mich kaum drehen kann:eusa_doh:
IMAG0514.jpg
Shiva schon am schmusen.
IMAG0507.jpg

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #72
Felix erkundet die Welt vom Fenster aus.
IMAG0508.jpg

& hier liegen beide schön auf dem Sofa, ich war da schon im Bett -.-
IMAG0510.jpg

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #73
und du hast dir Sorgen gemacht, sie könnten sich bei euch nicht gleich wohlfühlen oder etwas länger zur Eingewöhnung brauchen :lol:

Gratuliere, zu den beiden Schätzchen. :clap:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #74
Oh, die sind ja echt süß, kein Wunder, dass ihr euch in die 2 verliebt habt!

Die Zeichnung auf Felix' Nase schaut fast aus wie bei Eules Kim :mrgreen:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #75
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zuckerschnuten! Die sind ja wirklich goldig:060:

Und keine Sorge, man gewöhnt sich ganz schnell daran, dass man mit 2 solchen Schmusern ab sofort nur noch eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Bett hat:mrgreen:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #76
Felix´ Nase gefällt mir auch supergut - und die beiden Süßen sind ja schon richtig zu Hause angekommen, wenn man sich die Fotos so anschaut ;). Ist doch toll :D!

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #77
Ja die beiden toben schon rum,

Danke für die glückwünsche.

Eine Frage habe ich zum katzenstreu und allg. Fragen.

1. Das Katzenstreu saugt gut Flüssigkeit auf, jedoch ist die geruchsbildung misserabel, und mein Christian empfindlich mit Gerüchen ist brauche ich eins das die Gerüche bindet.

2. Was mir aufgefallen ist das Felix etwas riecht. Geht das mit der Zeit weg
der könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit sein?

3. Da, die Umstellung auf nassfutter noch warten muss möchte ich wissen welches trockenfutter ich am besten ist. Von der Besitzerin habe ich kitkat, oder wie das heißt mitgegeben. Im Internet habe ich gelesen schnucki soll gut sein? Royalcanin ist mir wirklich zu teuer.

4. Ich habe ja einen hamster, shiva hat verstanden das der tabu ist aber Felix ist da andere Meinung .
Wie kann ich den Katzen sicher machen in ein dreistöckiger Käfig. Mit Gitter . Nach aquarien halte ich schon Ausschau jedoch waren bis jetzt alle zu klein. Kann man überhaupt ein gitterkafig Katzen sicher machen oder muss da ein aquarium her?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #78
Zu 1:
welches Streu benutzt Du denn zur Zeit? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solches Bentonit-Streu normalerweise nix taugt und es schon nach 2-3 Tagen müffelt. Ich benutze schon seit Jahren das Cats Best Öko Plus und ich finde, das ist einfach unschlagbar (hier müffelt jedenfalls selbst bei 9 Katzen nix). Aber da muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

zu 2: wo "riecht" er denn? Aus dem Mäulchen oder aus dem Fell?

zu 3: Trockenfutter ist überhaupt nicht gut. Am besten gewöhnst Du die Racker von Anfang an an gutes Nassfutter.

zu 4: da müssen jetzt die Kleintierexperten her. Generell würde ich aber sagen, dass ein Gitterkäfig auf jeden Fall katzensicher gemacht werden sollte. Katzenpfoten angeln überall rein....Meine Bande hat ja leider schonmal ne Meise durch die Maschen vom Katzennetz geangelt.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #79
Schließe mich da Petra an, Trockenfutter ist ohnehin ungesund, also anfangs das gewohnte Trofu und dann baldmöglichst auf Nassfutter umstellen. Etwas besseres Trofu wäre z.B. Orijen oder Acana.

Ich habe das Premiere Excellenz vom Fressnapf (feines Klumpstreu) und bin mit der Geruchsbindung sehr zufrieden. Ich finde den Babypuderduft sehr dezent, aber du kannst natürlich auch das Premiere Sensitiv nehmen.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #80
Also zu Punkt:
2. Das Fell.
1. Coschida ultra katzenstreu. Denke das billige von Lidl.

Futter und alles andere wurde uns mitgegeben von der Vorbesitzerin.
Eine neue Frage: christian fragt ob nassfutter dazu führt das die Katzen viel pupsen und der kot so stark richt.

Ich hatte damals ja schon eine Katze gehabt Freigänger und mir fällt auf das ich total unwissend bin. :eusa_think:

Thema:

Welche Katze passt zu uns?

Welche Katze passt zu uns? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben