Welche Katze passt zu uns?

Diskutiere Welche Katze passt zu uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; In den ibäh Kleinanzeigen lese ich schon gar nicht mehr.:? Da stehen jeden Tag solche dubiosen Anzeigen drin. Und man kann halt leider nicht alle...
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #41
In den ibäh Kleinanzeigen lese ich schon gar nicht mehr.:? Da stehen jeden Tag solche dubiosen Anzeigen drin. Und man kann halt leider nicht alle Katzen "retten".:(

Freu Dich erstmal auf Deine 2 Auserkorenen. Die haben ja schließlich auch ein schönes neues Zuhause verdient.;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #42
Freu Dich erstmal auf Deine 2 Auserkorenen. Die haben ja schließlich auch ein schönes neues Zuhause verdient.;)

Ich freu mich schon auf heute Nachmittag, da besuchen wir die Beiden mal wieder:sm1_013:. Hoffe Felix hat heute bessere Laune als letzte Wochen :eusa_shifty:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #43
Und? Schon wieder zuhause? Oder konntet Ihr Euch von den 2 Süßen gar nicht trennen?;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #44
Also mein Freund und ich sind um 2 Katzen reicher, ;) es dauert nicht mehr lang und Felix + Shiva ziehen bei uns ein :049:.

Bald stelle ich sie bei euch vor, einmal hier 2 Bilder und dann nochmal in der vorstellungsrunde(oder wie der Oberbegriff auch heißt).

Freue mich schon.

Liebe Grüße
Ardnas:mrgreen:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #45
Also mein Freund und ich sind um 2 Katzen reicher, ;) es dauert nicht mehr lang und Felix + Shiva ziehen bei uns ein :049:.

Da hat doch jemand sein Herz an den riesengroßen Kater verloren ;). Schön! Ich freu mich für euch :D!

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #46
Na, das sind ja mal tolle Neuigkeiten:038:

Wann ist es denn soweit? - nicht dass ich irgendwie neugierig wäre oder so...:034:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #47
:)

Also wenn es nach uns geht noch heute aber denke nächstes Wochenende :mrgreen:.
Freu mich schon richtig auf die Beiden.:uups:

Jetzt sind wir nur noch auf der suche nach einem Kratzbaum, jedoch warten wir erstmal ab, wie die beiden denn gerne Liegen.
Fürs erste müssen Kratzmatten reichen ;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #48
Kratzmatten ersetzen aber keinen Kratzbaum:eusa_shhh:

Ich würde jedenfalls wenigstens schonmal ein kleines Bäumchen aufstellen. (Die deckenhohen dürfen dann gerne später folgen:mrgreen:)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #49
Uhhh wie aufregend, es kommen Katzen? :D

Petra hat einen (oder sind es nicht inzwischen schon 2 davon?) richtig tollen Kratzbaum, vll verrät sie dir, wo sie den her hat. :mrgreen:
Ansonsten gibts bei Zooplus viele sehr günstig (also auch die Guten ab 70€) und versandkostenfrei.

Kratzmatten reichen wirklich nicht. Katzen klettern so gern, da wäre es schade, wenn der Kratzbaum fehlt. V.a. wird das Mobiliar dann umsomehr leiden ;) Und wenn sie sich erstmal die Schränke zum Klettern ausgesucht haben, werden sie die so schnell nicht aufgeben, das glaub mir mal :roll:
Besser, sie haben direkt einen Kratzbaum zum erobern.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #50
Petra hat einen (oder sind es nicht inzwischen schon 2 davon?) richtig tollen Kratzbaum, vll verrät sie dir, wo sie den her hat. :mrgreen:

Ich fühl mich gerade so angesprochen:mrgreen: Meinst Du mich?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #51
Ja, also Kratzbaum hat sich auch schon wieder erledigt, die jetztige Besitzer hat doch noch einen.
Hat seine besten Jahre schon hintersich aber fürs erste reicht es.
Wenn die Küche dann da ist und alles bezahlt ist dann kommt ein neuer Kratzbaum her.

Ich freu mich schon so, aber die jetztige Besitzerin ist schon traurig die beiden abzugeben. :?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #52
Ja, also Kratzbaum hat sich auch schon wieder erledigt, die jetztige Besitzer hat doch noch einen.
Hat seine besten Jahre schon hintersich aber fürs erste reicht es.
Das ist doch völlig egal, ob neu oder alt. Hauptsache es gibt erst mal einen. Und wenn sie ihn schon kennen und mitbringen - umso besser! Dann ist direkt ein vertrauter Gegenstand mit bekanntem Geruch in der komplett neuen Umgebung.
Katzen-Kram in jeder Form (Kratzbäume, Spielzeuge, Liegekörbchen usw...) sammelt sich übrigens ganz schnell von ganz alleine an ;).

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #53
Stand oben nicht was von Fotos? ich seh keine :(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #54
@Sumo88, ich habe die Beiden noch nicht xD, also kommen erst frühstens am Samstag Bilder hier rein wobei ich denke das Shiva sich den darauffolgenden Tagen nicht blicken lässt nach Aussage der noch Besitzerin ;)

Ich freu mich schon so :)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #55
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #56
Kann mich nur wiederholen. gerade in dem anderen Thread schon geschrieben, freue mich sehr für euch und finde es ganz toll, wenn man sich vorab informiert und vorallem die Ratschläge und Tipps dann auch annimmt, da steht dem Einzug nichts mehr im Wege.

Von der Auflage, dass man hier dann immer gleich und regelmässig Bilder reinstellen MUSS, hast du sicher auch schon gehört, oder?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #57
Von der Auflage, dass man hier dann immer gleich und regelmässig Bilder reinstellen MUSS, hast du sicher auch schon gehört, oder?

Wenn ich erlich bin, ich habe davon noch nichts gehört. :eusa_shhh:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #58
Huhu jetzt schreib ich hier auch mal was:mrgreen:
Habe ja den Tipp bekommen, dass hier auch jemand zwei Katzen am Wochenende bei sich einziehen lässt (so wie bei uns auch *freufreufreu*)
und da wollte ich mich hier auch mal mitfreuen:043:
Ich kanns jetzt auch kaum noch abwarten bis Samstag und da wars echt spannend zu lesen, wie es bei euch so voran gegangen ist!
Hast du garkein Bild von den beiden? Also auch keines von der Nochbesitzerin?
Bin ziemlich neugierig:uups: aber das ist so spannend:D

Hoffe bei euch läuft alles glatt und die beiden werden sich bald "wie Zuhause" in einem sicher tollen neuen Zuhause fühlen;)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #59
Hey Leute,

habe ein kleines Problem.
Wir ihr ja alle wisst istFelix ja ein moppelchen und müsste ein bis 2 kilo abnehmen.
Wie soll ich das bewerkstelligen wenn wiederrum Shiva immer futter haben muss sie magert schnell ab.
Bis jetzt sind die beiden auch nur trockenfutter gewöhnt und bei Nassfutter fangen die beiden an zu brechen.
Da ich mich ja schlau gemacht habe weiß ich das Nassfutter das beste ist, aber wie gewöhne ich meine " samtpfoten an das Nassfutter und wie soll ich das machen mit dem Futter bzw. mit der diät?

Die Aussagen habe ich von der Vorbesitzerin!
:eusa_think::?:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #60
Die Aussagen habe ich von der Vorbesitzerin!
:eusa_think::?:

Mach dir erst mal ein eigenes Bild und lass dich nicht zu sehr verschrecken. Unser Baghira verträgt angeblich auch kein Nassfutter, futtert das aber munter seit bald einem Jahr und erbricht sich nicht deswegen, sondern höchstens im normalen Rahmen mal.

Im schlimmsten Fall würde ich die beiden getrennt füttern. Dann kann Shiva Extra-Portionen bekommen und Felix frisst nicht ihre Portionen mit auf.
Ich habe meine Tisha damals vom TroFu aufs NaFu umgestellt, indem ich immer ein paar Bröckchen vom TroFu aufs NaFu gegeben habe und das dann immer weitr reduziert habe. Die Variante kann allerdings auch zu Verdauungsproblemen führen :eusa_think:.

Thema:

Welche Katze passt zu uns?

Welche Katze passt zu uns? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben