Die Verteidigung von Futter

Diskutiere Die Verteidigung von Futter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hast ne pm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Verteidigung von Futter Beitrag #61
hast ne pm

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #62
und weiso schäferhunde? hab nen labrador. oder hab cih da jetzt was falsch verstanden?

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #63
da sind alle rassen gerne gesehen

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #64
ich schau mal...

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #65
Schäferhundvereine sind am weitesten verbreitet, aber es gibt auch andere wo alle möglichen Rassen vorkommen.
Du kannst dich auch mal beim VDH informieren, oder bei der Stadtverwaltung, denn da sind alle Vereine einer Stadt registriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Verteidigung von Futter Beitrag #66
joa das sind sie und ich bin auch seit 1993 mitglied im verein und seit dem auch schon in vielen OG´s und da lernt man wirklich wenn man den richtigen ausbildungwart bekommt^^
da sollte schon was drin sein.
VDH geht auch noch, sind aber auch wie auch beim SV ganz schwarze schafe dabei. man muss einfach glück haben und sich am besten einige angucken. bei vereinen wo ausbildungtips vom zaun aus gerufen werden meiden, vereine in denne mehr bier gertunken wird als alles andere meiden, vereine in dem es so erscheint als würde alles pflicht sein das man sich überhaupt mit den anderen mitgliedern unterhält meiden...es sollte an erster stelle dein hund stehen und der ausbildungswart hat sich auf dem übungsfeld aufzuhalten und nicht am tresen oder am zaun. darauf musst du achten sind jahre lange erfahrungen die man so sammelt.

gruß
Denise

PS: und frag den leuten löcher in die bäuche :)

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #67
gestern war dan doch die Hundetrainerin da. Für das Problem das Skotty immer die Körbe mit den kartoffeln rausräumt hat sie uns die Lösung gegeben eine dose mit ein cent münzen zu füllen und dan mit einer schnurr am korb zu befestigen und sobald skotty den korb rauszieht fällt die dose runter und er wird dafür bestraft.
so nun zu dem eigentlichen problem. Skotty hat eine kaurolle bekommen die ich ihm ohne das er geknurrt hat wegnehmen konnte. Aber sobald er geknurrt hat, hat die frau so einen click trainer ( ) auf den boden geworfen
und skotty hat sofort was er im maul hatte fallen lassen und sie hat dan dazu "aus" gesagt. so ein ding hat sie uns auch gleich da gelassen(bessergesagt verkauft), nur ich brauch es garnicht mehr. den wen er das ding auch nur in meiner hand sieht und ich auch noch dazu "aus" sage (nur sagen nicht werfen hab es bis jetzt kein einziges mal geworfen) dan lässt er sein habgut sofort fallen, legt die ohren an, klemmt ein bisschen den schwanz ein, macht sich klein und verkricht sich ins nächst bestse versteck, oder in eine ecke Ö.ö nun hab ich gestern abend schon angefangen nach dem ich "aus" sage sofort ein leckerli damit er keine angst vor dem "Aus". ist das richtig? sollte ich lieber diesen komischen click trainer in die nächste schublade verbannen? die trainerin meinte das diese etwas härtere methode schon richtig bei dem hund wär, da er sehr dickköpfig ist und einen starken willen hat und man einfach nicht mit solchen einfachen methoden bei ihm nicht ankommt da er einfach voll auf durchszug schaltet.
ist das wirklcih richtig?

so und noch was: sie hat ein halti mitgebracht, da die spatziergänge mit ihm auf der strasse einfach richtig nervig sind, wenn wir über eine straße gehn und er alles richtig macht aber kein leckerli bekommt, sondern nur ein "fein" dreht er durch! er springt mich an beisst mir in die jacke, in die leine, bellt und hört nicht auf! da hilft kein nein, aus wegschubsen oder sonstwas, deshalb ein halti. sie hat probeweise eins mitgebracht und uns auch empfohlen eins zu kaufen (was ich auch tun werde den SO wie oben beschriben macht das gassi geh einfach keinen spaß! nicht für mich und auch bestimmt nciht für ihn) ich kann ihn damit viel besser kontrolieren.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #68
Verbann diesen Clicker Trainer oder nutz ihn wofür er eigentlich gedacht ist. Aber nicht auf den Boden schmeißen.
Hat sie dir gezeigt wie man mit nem Halti umgehen soll? Das kann sehr gefährlich für den Hund werden.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #69
hallo,
also vom halti halte ich garnix. wenn man mit dem teil nicht umgehen kann wird es wirklich gefährlich für den hund. eine vernüftige leinenführung sollte eigenlich bei jedem hund genügen. das kann dr besitzer lernen und dem hund beigebracht werden. es gibt genauso wenig unführbare hunde wie unreitbare pferde, das ist alles eine sache des durchsetzungsvermögens und des übens.

gruß
Denise

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #70
Eben. Ich übe mit meinem auch immer noch die Leinenführigkeit. Ab und an versucht er noch gegen die Regeln zu verstoßen. Aber da ich immer gleich und immer konsequent reagiere wird er damit auch irgendwann aufhören.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #71
Hallo,
ich seh das wie Mäxchen und motte. Warum wird immer gleich zum Halti gegriffen? und dann noch bei einem Junghund.
Gibt es eigentlich auch Trainer die ohne Halti arbeiten können?

die trainerin meinte das diese etwas härtere methode schon richtig bei dem hund wär, da er sehr dickköpfig ist und einen starken willen hat und man einfach nicht mit solchen einfachen methoden bei ihm nicht ankommt da er einfach voll auf durchszug schaltet.
Ich glaube das wird bei jedem Hund gesagt ;) So was hört man ständig, meist ist es aber so das viele Hunde vorschnell als dickköpfig abgestempelt werden die es gar nicht sind.
Der Fehler liegt, wie so oft, auch hier beim Mensch und nicht beim Hund. ;)

LG

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #72
hallo,
genau das denke ich auch. deswegen sagte ich ja das du in einen verein gehen sollst. diese hunde als dickkopf abstempeln ist immer die einfachste methode für geldmacherei. hund ist dickköpfig und daran müssen wir arbeiten. das hört man immer wieder und das kostet richtig geld, geld das man sich echt sparen kann. wer kann sich nicht an seine schulzeit erinnern wo er mal kein bock hatte irgendetwas zu lernen und die somme draußen viel besser erschien als der untericht?! so in etwa geht es deinem hund. und wenn der hund dann nicht mit strenger hand unter richtiger führung und anleitung erzogen wird, geht das irgendwann in die hose, noch ist der hund jung! lenen kann auch spaß machen. ablenkung ist besser als strafe. es gibt immer kleinere tricks bei junghunden die man auch ausspielen sollte. klickertraining ist garnicht verkert, wenn man weiß wann der hund denn geklickert werden soll. und natürlich solltest du auch wissen was du mit deinem hund vor hast. soll er nur etwas gehorchen und ein paar "kunststückchen" vorführen? oder willst du mit ihm irgendwann ne begleithundeprüfung machen? irgendwann wird überall der hundeführerschein pflicht sein. in HH ist es schon so. fang jetzt an richtig zu reagieren und lass dich nicht verunsichern. setze dich durch und lass dich eingängig beraten. und lass vorallem das halti weg, das ding ist eine erfindung die in der hundeausbildung niemals eingesetzt werden sollte.

gruß
Denise

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #73
Hallo Tiffi
So wie du schilderst wie dein Skotty auf den vor ihn hingeworfenen Klicker reagiert hat, halte ich deinen Skotty für sehr leicht zu beeindrucken, ein wahrer Sturkopf läßt sich nicht so leicht durch sowas beeindrucken. Es liegt meines erachtens wirklich an dir das du ruhig und entschieden mit deinem Hund umgehen mußt. Wenn dein Skotty erkennt das er sich auf dich als Führungsperson verlassen kann, wird er sich dir auch unterordnen.
Die schwierigste Sache bei euch ist so wie ich das sehe, das du selber erst lernen mußt wie man richtig mit einem Hund umgeht. Ich sehe das du sehr bemüht bist, was ich schon mal sehr gut finde. Wichtig ist es das du bald jemanden findest der dir zeigt wie es geht. Wir können dir hier viele Ratschläge geben, aber es ist noch viel wichtiger das du richtig gezeigt bekommst wie du diese Ratschläge umsetzen mußt. Diese "Hundetrainerin" die bei euch war kannst du getrosst vergessen. Das beste ist wirklich ein Verein wo du regelmäßig hin kannst und wo man dir hilft, nicht für 30min oder eine Stunde wie in einer Hundeschule, sondern so lange wie Hilfe notwendig ist. Dazu lernt man da auch neue Freunde mit den gleichen Interessen kennen.
Auf eine Begleithundeprüfung kann man sich dort sehr gut vorbereiten, und das währe für dich schon mal ein gutes Ziel auf das du mit deinem Skotty hinarbeiten kannst.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #74
ich kenn mich nciht so mit hundeprüfungen aus...
ja ich ahb schon gemerkt das die frau aufs geld hinaus will, sie wollte uns nähmlich an dem tag unbedingt ein halti andrehen aber zum glück hatte sie die richtige größe zuhause vergessen. und wir werden auch nicht mehr in ihre hundeschule gehn sondern ahben schon ne neue gefunden dort eghn wir samstag zu ner probestunde hin ;) und dan schauen wir uns gleich ncoh eine an (wann weiß cih nicht).
ahja wen es skotty wirklich drauf ankommt lässt er sich auch nicht durch diesen Click trainer beeindrucken. ich wollte grad nochmal mit ihm aus üben, hab ihm die leine rangemacht (da er wen er was im maul hat was er nciht hergeben möchte, abhaut und dan auf distanz bleibt bis er fertig gefuttert hat, also ist so nix mit aus üben) und ihm ein stück ochsenziemer gegeben. solange er an der leine war hat er brav aus gemacht. als ich ihn dan losgemacht hab hat er sich unter den tisch verkrochen (ich woltle aber eigentlich das er da bleibt) also bin ich hin hab ihn nochmal angeleint und dan gings los: er hat sich nicht mehr reagiert, hat sich auch nciht mehr durch den click trainer beeindrucken lassen (sry hab eure posts erst grad eben gelesen). ich konnte also auch nicht aufhören und musste ihm das teil i-wie wegnehmen ,denn sonst hätte er ja den sieg gehabt und ER hätte gepunktet, also kam aufhören nicht in frage. gut i wie hab ichs geschafft das er das teil loslässt und habs ihm weggenommen und als ich seine leine wieder abmachen wollte, hat er gebissen T.T ich war nicht darauf vorbereitet (zum glück hatte er gestern seinen letztes reißzähnchen verloren und ich blieb einigermaßen verschont) und konnte nicht schnell genug reagieren um meine hand wegzuziehen. eigentlich dürfte er das nicht machen oder? wie soll ich den ejtzt am besten mit ihm aus üben? einen ochsenziemer wird er nicht gegen ein mikriges leckerchen umtauschen, der ist nähmlich alles andere als dumm... aus ist dringend nötig da er im wald alles frisst was er so an fressbarem findet (Angekauten Apfel, taschentücher, runtergefallen leckerlis-er hat eine verdammt gute nase und spürt alle leckerlis auf an denen er vorbeiläuft-...) und DAS könnte gefärhlich für ihn werden...

wegen der guten nase: ich seh öfters einen hudnetrainer der mit einem rudel von 20-25 hunden jeden tag im wald gassi geht. dieser hat skottys gute nase bemerkt, e hat nähmlich sofort zielsträbig eine stelle angesteuert wo dem mann EIN leckerli runtergefallen war. er meinte wenn cih ihn in den griff bekomme könnte ich sehr gut mit ihm arbeiten und seine hohe richfähigkeit nutzen. wie meint er das mit dem arbeiten? mir fällt da nur spürhund ein?

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #75
Wie reagierst du denn wenn Skotty beißt oder schnappt? Da musst du durchgreifen. Du kannst es ihm nicht einfach durchgehen lassen. Weißt du, wie man den Schnauzgriff beim Hund macht?
Und wenn ein Hund etwas nicht loslassen will, kannst du ihm die Lefzen auf die Zähne drücken, dann wird er loslassen.
Du solltest bei Skotty sowieso besser mit der Schleppleine arbeiten und da kannst du verhindern, dass er irgendwelchen Mist fressen will. Ich habe hier ja auch so einen, der auch anfangs alles fressen wollte. Aber mit viel Geduld und Konsequenz lässt er dies.
Du musst das Aus Kommando auch nicht mit sowas tollem üben, was er gerade im Maul hat. Nimm zuerst irgendein Spielzeug, das er nicht so absolut toll findet. Das tauscht er dann sicherlich gerne gegen ein Leckerli ein.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #76
hallo,
das was du angesprochen hast gehört aber noch lange nicht in den aufgabenbereich deines hundes. du liegst richtig mit deiner vermutung. eine gute nase brauchen hunde bei den schutzhundeprüfungen in dem es in der ersten prüfung darum geht das der hund eine ferte in form eines U´s absucht, danach kommt die unterordnung und danach der schutzdienst. naja, was das aus üben angeht. ich an deiner stelle würde nicht üben ein leckerlie gegen ein leckerlie zu tauschen. und das er dich gebissen hat, zeugt auch wieder nur davon das er keinerlei respekt vor dir und deinen erziehungsversuchen hat. wenn er könnte würde er währscheinlich lachen. klinkt hart aber es ist so. lass dich beraten bevor du weiter mit ihm übst. das wird das allerbeste sein. irgendwelche experimente bringen dich und auch ihn kein stückchen weiter. frag den leuten in dem verein wo du hingest löcher in bauch und lass dich nicht abwimmeln.
kannst du berichten was du für fragen gestellt hast und was du für antworten bekommen hast? wäre nett wenn dus machen könntest^^

gru0
Denise

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #77
Weißt du, wie man den Schnauzgriff beim Hund macht?
ja weiß ich. hab ich auch schonmal versucht zu machen als er was im maul hatte was er nicht hergeben wollte. egal ob er jault oder winselt versucht er dennoch mit dem UNTERKIEFER auf meine Finger zu beißen so das ich dan doch loslassen muss, da sich seine zähne vom unterkiefer in meine finge bohren :/ nee so leicht lässt er sich nciht abwimmeln.

Wie reagierst du denn wenn Skotty beißt oder schnappt

ich weiß nicht wie aber ich versuche egal unter welchen umständen dieses ding aus seinem maul zu bekommen. denn wenn ich aufgebe hab ich verloren und sowas merken die sich immer diese hundis...

"aus" mit spielzeugen klappt super... nur stöckchen und solche leckeren sachen lässt er nicht los. er rennt dann immer im wald vor mir weg (bleibt aber dann doch in der nähe nur halt das ich ihm das stöckchen nicht wegnehmen kann). vllt sollte ich nicht diese kürzer geschnittenen ochsenziemer nehmen sondern eher was langes damit er nicht so leicht an mich rankommt wen ichs nehmen will.
wenn ich aus sage und der hund hält abstand von mir (versteckt sich unter dem tisch, hinter stühlen rennt halt vor mir weg) sollte ich ihn dan besser ignorieren? ich schimpf immer aber viel bringt das auch nichts und kommen tut er eh nicht wenn ich ihn dann rufe...
eine frage habt ihr mir aber imma noch nicht beantwortet: was muss man tun um in so einen verein zu kommen? wie siehts denn mit monatlichen gebühren aus?

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #78
Wenn dich der Hund bei einem Schnauzgriff beißen kann, machst du den Griff falsch. Der Hund kann dann nichts machen. Er kann zwar versuchen sich aus dem Griff zu winden, aber das wird er nicht schaffen.

• Die Verteidigung von Futter Beitrag #79
so: wir waren gerade bei einer anderen hundeschule und gehn gleich wieder hin^^
die probestunde hat uns sehr gefallen und ich denke der trainer weiß was er macht.
er hat übrigens auch was zu dem "Schütteln-am-nacken" gesagt:
"Wenn in einem rudel ein Rangniedere Hündin welpen bekommt werden diese vom ranghöchsten weibchen getötet. Dies erfolgt durch einen nackenbiss oder das zu todeschütteln am nacken. Schüttelt NIEMALS eure hunde am nacken. dadurch bekommt der hund todesangst und verliert das vertrauen zu euch. Auch niemals einen hund am fell packen(egal wo hauptsache nicht im fell packen), den dieses ist für den hund ein biss und auch hier geht das vertrauen verloren und natürlich versucht der hund meistens zurückzubeissen."
ich hab ihn auf die "schelle" angesprochen er meinte ich soll das ding zuhause in den mülleimer schmeißen und auch soll ich ihm kein halti besorgen.

wusstet ihr das man eine hündin nicht an den ohren stricheln soll? und einen rüden nciht am bauch? das sind für hunde die "stimulierenden stellen" und für die ist es naja fast so als ob ihr mit eurem hund geschlechtverkehr hättet xD :/
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ahja wa sich auch für gut halte: trainer: "wer ein stachelhalsband hinter meinem rücken benutz fleigt sofort raus. wer dem hund während der stunde leckerlis gibt fliegt auch raus" ausserdem haben die einen eingezeunten spielbereich mit spielzeugen drinne. es gelten auch die regeln: dem hund wird keine angst eingejagt, dem hund gegenüber nicht aggressiv verhalten, und auch nicht den hund erschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Verteidigung von Futter Beitrag #80
hallo,
am anfang sind leckerlies aber eher pflicht. jedes tier bekommt man eher über leckerlie als über tätscheln und mit der hand loben.
also meine hat damals als sie in dem alter deines hundes war nur auf leckerlie gewartet wenn sie was fein gemacht hat. loben fand sie doof.
was ist das für ne hundeschule? kostet das was oder ist es umsonst?
ist da ein richtiges vereinshaus oder ist das privat? sind da vereinsmitglieder oder nur stundenteilnehmer?

gruß
Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Verteidigung von Futter

Die Verteidigung von Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben