Wenn du nichtmal deine Fehler erkennst, solltest du wirklich noch eine Menge lernen, bevor du je überlegst einen neuen Hund anzuschaffen.
Du hast mit einem "Nein" eingegriffen und der Hund hat sich kaputt gelacht. Er hatte nie annähernd Respekt vor irgendeinem vor euch. Du hast ihn nie bestraft.
Ich gehe jetzt nur kurz auf deinen letzten Beitrag ein:
Zitat:
heute hat er einen kauknochen bekommen, bei aus hat er ihn losgelassen und man konnte ihn problemlos nehmen. als ich ihn beim kauen angefasst hab hat er geknurrt. ich sofort losgeschimpft (wollte versuchen ihm das ding wegzunehmen allerdings ist man nicht an sein maul rangekommen).
Du hast losgeschimpft? Dein Hund hat GEKNURRT und du schimpfst? Wie soll der Hund da Respekt bekommen? Das war absolut dreist von deinem Hund. Er hätte ordentlich gemaßregelt werden.
Du kamst nicht an sein Maul ran? Weiterer Punkt für den Hund.
dann hat er meinen kleinen bruder in ziemlich weiter entfernung gesehn (bruder wollte grad ins haus laufen und skotty hat wahrscheinlich gedacht er läuft auf ihn zu) hat angefangen zu knurren als ich nein gesagt hab wollte er nach mir beißen (nicht schnappen sondern beißen).
Du hast "Nein" gesagt. Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass der Hund auf ein Nein nicht reagiert
Das Schnappen hätte auch eine Strafe benötigt. Wieder wurde nicht interveniert.
und dan konnte ihn sich keiner mehr nähern der knochen lag vor ihm. sobald er die vermutung hatte ich wolle ihn mit der leine wegziehen von seinem knochen hat er wie verrückt geknurrt und wäre wahrscheinlich auf mich losgegangen wen ich ihn wirklich weggezogen hätte.
Du hast ihn nicht weggezogen. Wieder Punkt für den Hund. Weiterhin gehe ich davon aus, dass du wohl Angst hattest. Das merkt ein Hund.
bei meiner mutter zeigte er das selbe verhalten. gut hat er seinen knochen aufgefressen.
Dann hat ihn mein bruder etwas gestreichelt. und als er ihn kurz darauf wieder anfassen wollte hat skotty ohne knurren oder andere anzeichen nach ihm geschnappt und erst danach geknurrt....
Was für ne Strafe kam dann? Ich denke keine ...
Du siehst also, dass ihr nie wirklich etwas gegen das Verhalten gemacht habt. Oder du schreibst die Dinge nicht auf ... aber ich kann hier nur das beurteilen, was du schreibst. Und dann wundert es mich wirklich nicht, dass er sich so verhält.
Das ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber du müsstest wirklich sehen, dass die Fehler bei euch lagen. Sonst werdet ihr mit einem anderen Hund die selben Probleme haben.