Hund und Katze zusammen führen

Diskutiere Hund und Katze zusammen führen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich kann die Finger nicht still halten. Es gibt immer noch weitere Fortschritte. Am Freitag hat Aiyana nach beendetem Spiel ihren...
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #81
Hallo,
ich kann die Finger nicht still halten.
Es gibt immer noch weitere Fortschritte. Am Freitag hat Aiyana nach beendetem Spiel ihren heißgeliebten Ball hingelegt und er durfte damit spielen. Das war schon ein riesiges.
Heute haben die Tiere noch einen drauf gesetzt:
Zuerst hat Sam mit seiner Schnauze spielerisch Merlin gefoppt. Später hat Merlin dann die Hunde vom sicheren Katzentunnel aus gefoppt. Davon ein schlechtes Video:

Morgen gibt es noch ein Kuschelbild von Gina und Merlin

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #82
Ich kann das Video nicht sehen :(

Aber auf uns kommt jetzt das gleiche zu. Meine Mama hat nen Hund und ab morgen zwei kleine Kätzchen, ich bin gespannt wie das klappt :roll:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #83
Dann drücke ich Euch fest die Daumen, dass es Euch ebenso viel Freude macht, wie uns, mit Hund und Katzen. Ich schick den Link noch mal:
Der Fehler lag an mir, habe vergessen das Video öffentlich zu machen.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #84
Ich hoffe, dass meine Mama und ihr Freund die nötige Geduld haben :eusa_shhh: Vielleicht zeig ich meiner Mama den Thread hier mal ;)

Eine nette Stimme hast du :mrgreen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #85
Danke Dir... ich vergesse so oft, dass man nicht nur Bildchen sieht und die Nachrichten liefen auch im Hintergrund, wie peinlich:mrgreen:
Langsam machen und viel Geduld.
Kam Spannung auf hab ich die Hunde berührt und sanft auf sie eingeredet und so aus einer Art Starre heraus geholt.
Ich war seeehr vorsichtig. Hab ein paar Jahre in Chile gelebt und dort gesehen, wie innerhalb von Bruchteilein von Sekunden Stimmungen gekippt sind und Katzen getötet wurden.2x mal hab ich das gesehen. Deswegen war und bin ich sehr vorsichtig.
Und deswegen bin so erstaunt wie erfreut, wie gut es sich hier entwickelt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es ebenso gut, wenn nicht besser als bei uns läuft.

Bitte berichte auch...

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #86
Also ich find das gar nicht peinlich, sondern ausgesprochen sympathisch ;)

Die Trixie hat vor 7 Jahren schonmal mit nem Kater zusammen gewohnt, aber eigentlich jagt sie Katzen. Der eine Kater ist relativ souverän mit Hunden (so souverän man mit 12 Wochen halt sein kann :roll:) und wenn der nicht wegläuft, dann bin ich guter Dinge dass das schnell geht. Sonst dauerts halt länger. Meine Mama nimmt die kleinen mal "auf Probe", falls es nicht funktioniert. Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann. Die Trixie ist ja eigentlich so ruhig und so brav, den Jagttrieb sollte man zumindest in den eigenen 4 Wänden unter Kontrolle bekommen denk ich :eusa_think: Außerdem bezweifel ich dass die beiden die Kleinen Kerlchen nochmal hergeben wollen :mrgreen: Ich mach dann auch nen Vorstellungsthread auf mit Fotos ;)

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #87
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder, die bis auf eines glaub ich selbstredend sind. Aber das eine zeigt Merlin, der ein Sofakissen als Schnuller benutzt. Er kommt regelmäßig um daran zu nuckeln und nuckelt sich in den Schlaf
:0be5ee42.m.jpg9ec2e4bf.m.jpg71e1d777.m.jpg732298f1.l.jpgc2bb1241.m.jpgc70e1a90.l.jpg

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #88
Sieht absolut harmonisch aus! Da kann man ja fast neidisch werden...

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #89
Ich muss zu geben, die Tiere geben mir total viel gerade.sind sozusagen mein Lebenselexier. Ich habe nicht nur eine ewig Lange falsche ärztliche Behandlung hinter, währenddessen ist der wirklich erkrankte Körperteil natürlich nicht versorgt worden ( 17 Jahre) , ich habe mehrere Verletzungen gehabt, die dadurch das man Diagnoesen erst nach gefühlten Ewegkeiten gestellt wurden, die mir heute noch Probleme bereiten. Nein, durch die Medikamente die ich deswegen seit mehr als 10 Jahren nehmen muss, habe ich nun noch Magengeschwüre ( inklusive Magenbluten) mir angelacht und eine Darmentzündung. War echt in eine Depression gefallen. Hätte ich diese herzige Rasselbande nicht, würde es mir vor allem psychisch noch erheblich schlechter gehen.
Es macht so viel Freude, dass die Versorgung keine Pflichtkür ist, sondern wirklich einfach Freude, den Tieren zu erwidern, was sie mir geben. Mag sich sehr theatralisch anhören, aber wenn man so viel Mist an der Backe ist es so.
Ich danke jedem einzelnen meiner Hunde und Katzen

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #90
Noch ein paar Fotos von draussen:
Gina war draussen unterwegs und hat sich von uns, den Hunden und mir nicht stören lassen:

Gina1.jpg

Ginaa.jpg

Gina3.jpg

Gina2.jpg

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #91
So viel Fell :mrgreen:

Ich wünsche dir ne gute Besserung!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #92
Joa, ich liebe Fellmonster.... auch wenn ich mir mehr Arbeit damit einhandel.
Und an dem anderen arbeite ich. Lieben Dank

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #93
Frage

Hallo zusammen!
Bei uns tut sich noch immer mehr gutes und ich kann es kaum fassen.
Oft hat Gina mich und die Hunde erwartet auf der Wiese vor unserem Haus, wenn wir von unserer morgendlcihen Runde wieder Heim kommen.
Manchmal hat sie versucht ein *fangmichdoch* Spiel anzuzetteln, in dem sie den Hunde vor die Nase gallopierte und sich dann in der Hecke versteckte und umdrehte, so das mit Gesicht zu den Hunden stand.
Dann verfolgte sie uns eine ganze Zeit lang ein gutes Stück und ging dann auf die Rückerwiese und wartete wieder . Seit ungefähr einer Woche wartet sie nun wann wir unsere morgendliche Runde antreten. Sie fordert mich richtig auf in dem sie zu der Zeit um mich herum streunt. Sie kann sogar Wochentage und Wochenende unterscheiden. In der Woche gehe ich spät, am WE geht mein Partner unmittelbar nach der Morgendämmerung.
Das ist das eine. Das andere ist, dass Gina eine Weile sich nicht hat anfassen lassen. Dann ließ sie sich anfassen. Später kam sie dann, wenn ich im Bett lag und trampelte milchtretender und schnurrender Weise auf mir herum. Wenn sie genug hatte, legte sie sich zwischen mich und meinen Partner, wo schon mal ein Hund liegt. Da kam es dann schon mal vor, dass sie Hundepopo als Kopfkissen benutzt hat. Aber sonst war ihr anfassen nicht so recht.Heute durfte ich sie sogar hochnehmen und streicheln und sie schnurrte und legte sich neben meinen Rechner.

Einfach nur sooo schön. Das Vertrauen scheint langsam da zu sein. Ich stelle Euch mal ein paar Videolinks ein, von unseren gmeinsamen Gassiegängen:

In dem ersten Video ziemlich am Ende scharrt Gina und maunzt dazu. Kann mir das Verhalten vielleicht mal jemand erklären. Ich würde es soo gerne verstehen, tu es aber nicht!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #94
Schön, wenn sich das Getier so gut versteht :D Ich hatte auch mal nen Kater, der uns immer ien Stück weit begleitet hat, das ist ja so süß wie Gina das macht :060:

Und du hast eine sehr sympathische Stimme ;)

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #95
Danke Dir. Hast Du meine Frage am Ende des Therades gesehen? Was will sie mit dem maunzen sagen, als sie da unterm Baum scharrt? Hast Du eine Idee?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #96
Oh ne, sorry, die hatte ich überlesen :uups:

Hat sie da ihr Geschäft gemacht oder nur gescharrt?

Vielleicht war das ein "Guck mal Mami wie toll ich das mach!" :D

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #97
Vielen lieben Dank, dann dürfte es wohl das 2. sein, denn gemacht hat sie dort nicht. Ich habe ihr die ganze Zeit zugeschaut.
Schön, dass Du sie verstehen kannst. Manches verstehe ich derweil, aber noch längst nicht so, wie meine Hunde!!!
Also noch mal : herzlichen Dank!!!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #98
Naja. was heißt verstehen. Ich kann auch nur vermuten... Aber meine maunzen halt einfach, wenn sie meine Aufmerksamkeit wollen. Untereinander maunzen sie eigentlich nie. So viel ich weiß nutzen das Katzen selten als Kommunikationsmittel untereinander. Und zwar dann, wenn sie als Welpen nach ihrer Mama rufen. Sonst haben sie eine Menge anderer Geräusche (gurren, knurren, schnurren, knallen,..) und ihrer Körpersprache die für sie viel wichtiger sind. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab :eusa_think: :uups:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #99
Dennoch ist das mehr, als ich davon verstehe..

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #100
Es ist sehr viel Zeit vergangen und es ist seeehr viel passiert.

Anfanbg Okober des vergangenen Jahres ist uns Gina weggelaufen. Wir haben so viel getan, sie wieder zu finden.

Dann zogen wir im Juli diesen Jahres um und es war wie ein Abschied auf immer und ewig.

Meine Tochter gab nicht auf. Sie ging ins Ausland und schaute alle Anzeigen an.

Nach 1 Jahr und 3 Wochen fand sie von der Tierrettung in Nussloch die eine Katze auf die Ginas Beschreibung passte, gefunden und nach Wiesloch in eine Tierklinik gebracht haben. Das >Foto zeigte nur ein Fellknäul. Ich wußte sofort das es unsere Gina ist. Über die Tierklinik bekam ich so einige Infos, die mein Gefühl bestärkten. Ich fuhr hin und sah ein Häufchen Elend. Aber je länger ich mit ihr in einem Raum gewesen bin, um so sicherer wurde ich, es ist
Gina. Der Chip wurde nicht mehr gefunden, deswegen waren Fell und Farbe kein Hinweis. Sie war so hell, sie war rasiert, sie war frisch operiert ( angefahren und einen mehrfachen Beckenbruch). Der Pflegerin kullerten Tränen und sie sagte, durch Ihre Stimme kehrt das Leben in diese Katze zurück...
Ich war auf Wolken......es war wie ein Traum, wie ein 6er im Lotto.... 2 Tage sollte sie noch bleiben dann durfte ich sie nach Hause, in ein neues Heim holen.
Sie ist so dankbar... sie zeigt ihre Dankbarkeit, in dem sie mich streichelt. Hund und Katze sind erheblich besorgter und viel liebevoller miteinander.
Leider ist es hier grad sehr sehr schwer.
Neben unserem Haus lebte vor vielen Jahren eine alte Dame mit ca. 40 unkastrierten Hauskatzen. Als sie ins Heim kam, kam ein TSV und kastrierte die meißten. 4 blieben hier und lebten in der Garage die jetzt uns gehört. Sie wurde aus einem alten Kuhstall Gedanken an Gina. Leider ist eine verstorben.

Diese Katzen sind schon über 10 Jahre halb wild. Unsere Vorgänger haben gefüttert und ab und zu mal gestreichelt. 2 der Katzen leben nun bei uns im Haus, was schwierig ist mit unseren 3 Hunden. Eine hat soviel Angst, dass sie noch mehr Zeit braucht.

Ich bin einfach nur happy das wir Gina wiederhaben und es ist ein Geschenk das uns diese halbwilden Katzen uns vertrauen.
Das wollte ich Euch heute erzählen. Gina kommt langsam an, sie ist über den Berg, noch nicht ganz gesund, aber über den Berg.

Manchmal kann das Leben auch schönes hervorbringen......

in diesem Sinne habt eine schöne Vorweihnachtszeit

Cordula

Thema:

Hund und Katze zusammen führen

Hund und Katze zusammen führen - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben