Hund und Katze zusammen führen

Diskutiere Hund und Katze zusammen führen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nun muss ich auch mal schreiben. Ich find's so unheimlich toll, was du in Bewegung gesetzt hast und welche Fortschritte sich bei euch entwickelt...
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #61
Nun muss ich auch mal schreiben. Ich find's so unheimlich toll, was du in Bewegung gesetzt hast und welche Fortschritte sich bei euch entwickelt haben. Es hört sich an, als hättet ihr schon bald eine sehr glückliche, harmonische Bande unter eurem Dach und ich finde großartig, dass man auch dir anmerkt, wie sich alles entspannt und zusammenfügt. Vielen Dank, dass du weiter berichtest, obwohl im Moment nur Sumo geantwortet hat.

Es ist einfach schön zu lesen, wie es bei euch vorangeht. :D

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #62
Naja, ich freu mich halt, dass ich hier berichten kann. Denn ich bin so happy, dass ich mit meiner Freude irgendwo hin muss.
Und da Ihr *Schuld* seid, dass es Merlin hier gibt, seid Ihr meine Opfer;-).

Nochmals lieben Dank. Tiere sind einfach klasse und wie gesagt, wenn wir sie holen, sind wir verantwortlich für sie. Und sie machen glücklich, wenn man sich auf sie einlassen kann.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #63
Wir sind gerne deine Opfer was das angeht :mrgreen:

Gibts denn auch schon mehr Fotos von den beiden?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #64
Es ist schwer, die beiden zu fotografieren, zumal ich nur Handy dafür habe und sie meißtens nur abends so eng zusammen hängen. Morgens überfordert mich das dann. Aber 2 Fotos habe ich für Euch:

15496494yc.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das auf dem Boden sind Leckerchen, damit sie mich fotografieren lassen ;-)

Hier eines von Aiyana und Merlin:
15498202zp.jpg

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #65
Tolltolltoll! Grade die letzen beiden Fotos wirken schon richtig harmonisch!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #66
Ich fasse es nicht : Aiyana hat sich bei Merlin eingekuschelt hingelegt und der hats angenommen. Ausgerechnet mein Flöhchen. Wahnsinn und ich bin soooo happy.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #67
Der Hund? :shock: Is ja cool!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #68
Ja, ausgerechnet der Hund der Gina verfolgt hat und ganz zu Anfang einmal ein Ratsch am Ohr gemacht hat. Der iHund hat sich ganz saaanft und behutsam neben Merlin gelegt. Wenn ich mal wieder besseren Empfang des Internets habe, werd ich ein Foto einstellen.

Hallo, mein Internet geht grad nur, wie es grad mag. Sonst hätte ich Euch ein paar Fotos eingestellt. Heute ist DER Tag. Ich kanns wirklich nicht fassen und bin mehr als happy. Nicht nur, dass ausgerechnet Aiyana den Zwerg adoptiert hat ( sie behandelt ihn beinah wie ihr Baby und die anderen dürfen nur unter ihrer Aufsicht dran), nein, auch Gina hat dem kleinen Merlin ganz sanft und fast zärtlich das Öhrschen beschlabbert. Ich kann mein Glück echt nicht fassen. Merlin ist doch grad eine Woche und 2 Tage hier und wir habens so gut wie geschafft. Juhu.... viel einfacher als ich dachte. Vor allem freut mich, dass Gina nicht mehr aufgetaut ist uns Menschen gegenüber, sie ist viel mehr zu Hause und traut sich endlich wieder zwischen den Hunden zu bewegen. Das zwar noch ein bisschen vorsichtig, aber mit Leckerchen wirds immer. Sie hat vorhin sogar auf einer kleinen Stofftransportbox, die hier ungefähr auf Augenhöhe mit den Hunden neben dem Wassernapf steht, entspannt gelegen und sich nicht mal von den Hunden stören lassen. Die kamen an ihr schnuffen und haben neben ihr getrunken. Alle Hoffnung, die ich in die Aufnahme des Kleinen gesetzt habe, sind um Riesenschritte übertroffen worden. Nochmal herzlichen Dank, dass Ihr mich aufgeklärt habt, dass Katzen nicht ohne Artgenossen leben wollen. Ich bin Euch dankbar und stolz auf meine Tiere, die das so sensationell gelöst haben. Ganz viele liebe Grüße ich bin sooo happyyyy

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #69
Oh dein internet scheint ja wirklich ein eigenleben zu entwickeln :mrgreen:

Es freut mich total zu lesen, dass es so gut läuft und bin gespannt wann wir die ersten Kuschelfotos zu sehen bekommen ;)

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #70
Unglaublich

Heut bin ich auf besondere Weise geweckt worden:
Gina kam heute morgen wehement an der Türe kratzen. Ich dachte Prinzeschen auf der Erbse habe Hunger.
Nöhö...
Madame wollte rein. Also Gina rein, Hunde und ich komplett irritert. Gina grüßte deutlich Sam , ganz vorsichtig Aiyana und Junie, naja, sie geht, wenn Katze kommt. Dann ging sie raus, ich wieder ins Bett.
Mit einem Mal sprang mir was auf den Bauch, ich schlief ja wieder.
Das war Gina. Da ging Junie, die inzwischen wieder bei mir war, dann raus, Sam begleitete sie und Aiyana kam zu mir ins Bett. Kurz darauf kam Merlin. SO haben Aiyana, Merlin und Gina ne halbe Stunde lang gekuschelt.... Unglaublich, oder?
Ich bin sowas von erstaunt.... Was war mit Gina los, dass sie so auf Abstand ging und dies nun nicht mehr ist?
Hat das Merlin allein geschafft?
Ich kanns nicht fassen....
Was war mit meiner Gina los? Kann es wirklich sein, dass sie derart einen Artgenossen vermißt hab?
Heute morgen haben sich Gina und Merlin Nase an Nase begrüßt.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #71
Ole Ole Ole!! Die VG war ja wohl ein voller Erfolg! :eusa_dance::041::026:

Und ja, sie hat so sehr einen Artgenossen vermisst. Das ist ja genau das Problem: Katzen zeigen nciht deutlich dass sie leiden, darum sehen viele Menschen keinen Handlungsbedarf. Den Unterschied merkt man erst hinterher, wenn man sich dann mal af die artgerechte Haltung einlässt.

Ich freu mich grad total mit, weil cih das Gefühl richtig gut kenne, ich freu mich auch immer, wenn alle drei bei mir im Bett liegen :mrgreen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #72
So, nun sind ein paar Tage vergangen, weil ich kein Internet hatte. Es ist nach wie vor unglaublich für mich.
Gina verbringt nun viel mehr Zeit mit uns im Haus, ist zwar noch immer gerne draussen, aber erheblich mehr zu Haus.
Sie geht derweil sicher zwischen den Hunden durch, und sie spielt soo süß mit Merlin....
Der hat sich getraut beim Sam einzukuscheln. Sam lag auf dem Sofa und Merlin ist über Sam angewinkelten Hinterlauf gekrabbelt und hat sich dann zwischen Bein und Bauch eingerollt, Sam bestes Teil abgeschnüffelt und dann seine Nase in Sams Fell vergraben. Sam schaute komplett hilflos.... stand auf und ging. hihi.
Gina kommt beinah jeden Morgen uns wecken und dann kuscheln....
Neulich wollte Merlin jeden Hund grüßen. Junie wollte das nicht, weil sie einfach nur unsicher ist. Sie ging die Treppe runter. Merlin hat sie überholt , sich herum gedreht und sie zur nasegebenden Begrüßung gezwungen.
Merlin läst die Hunde aber dennoch stramm stehen. Heute morgen wollten sie aus dem Schlafzimmer stürmen:
Merlin war vor der Türe und hat sich aufgebaut, nen Buckel gemacht und gefaucht. Da waren die Hunde dann ganz verschüchtert, sind stehengeblieben und haben sich dann an ihm vorbeigeschlichen. Es ist soooo schön zu erleben, wie sich das alles entwickelt.
Schöner als jedes Fernsehprogramm und ich bin nach wie vor total froh darüber, dass Ihr mich aufgeklärt habt.
Merlin hat auch meinen Partner komplett um die Pfote gewickelt.
Aber Merlin ist ein kleiner, kluger Dieb.
Er trägt wie Hunde Gegenstände durch die Gegend. Neulich hat er einen Miniwindbeutel vom Tisch geklaut, runter getragen auf den Fussboden und ihn genüßlich vertilgt... Ich glaub ich muss da nun langsam anfangen den kleinen Kobold zu erziehen.:mrgreen:

Liebe Grüße

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #73
Hier ein paar Bilder von Katze Gina und Katerchen Merlin und den Hunden:

Anhänge

• 0e3fd36a.xl.jpg
    0e3fd36a.xl.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 63
  • 99f9c3fd.xl.jpg
    99f9c3fd.xl.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 63
  • eaa94d0e.xl.jpg
    eaa94d0e.xl.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 63
  • ee3ac54a.xl.jpg
    ee3ac54a.xl.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 63
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #74
Ist das links auf dem Sofa Sam? Wenn ja, sieht er wirklich hilflos aus. *lacht* Aber Merlin scheint total entspannt zu sein, das wirkt richtig klasse! :clap:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #75
Nein das ist Aiyana, Sam ist erheblich größer- auch wenn die beiden vom selben Papa sind. ( Ich züchte Australien Shepherd). Sams dummes Gesicht konnt ich leider nicht festhalten. Ich könnte immer weiter erzählen weils nur süß ist.Merlin apportiert auch, hihi, vielleicht benimmt er sich bald wie eine Mischung aus Maine Coon und Aussie. Mal schauen, dass ich als nächstes Merlin und Sam fotografiere. viele liebe Grüße

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #76
15637773nk.jpg

15637774dz.jpg

15637775er.jpg

15637776uv.jpg

15637777fx.jpg

Merlin schaut ob bei Aiyana die Milchbar funktioniert. Aiyana läßt es bereitwillig zu. Das sind die Bilder von oben.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #77
Ich kann gar nicht mehr schreiben als immer wieder: Toll! Ich freu mich jedes mal über Berichte und so harmonische Bilder, bin total begeistert von deiner Truppe.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #78
Danke Dir, aber ich denke, dass ich nicht viel dazu beigetragen habe. Das allermeiste liegt in meinen Augen an Aiyana und Merlin. Ich freu mich auch das es sich so aufgelöst hat. Und das Gina nun zufriedener lebt, ist für mich echt das Highlight. Merlin ist eh sehr unbefangen und die Hunde- naja, als Hundetrainerin ist das genau mein Ding ihnen ein zufriedenes Leben zu ermöglichen. Es ist einfach nur super schön, dass sich die Bande so arrangiert, dass sie auch miteinander etwas schönes anfängt.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #79
Hallöle,
die zwei Katzen können nun zusammen fressen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #80
Ich würde sagen: Die VG ist auf ganzer Linie geglückt, herzlichen Glückwunsch :041:

Thema:

Hund und Katze zusammen führen

Hund und Katze zusammen führen - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben